Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Auf den Fingern pfeifen - der Selbsthilfefred

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht aufgeben Orschel, ich bin auch dabei. Hab schon ganz starre Lippen und aufgeweichte Finger
default_biggrin.png

Entweder ich beiß mir die Finger ab oder schlabber mir die Hände voll
default_biggrin.png

*weiterüb*

Edit: Mir wird schwindlig ...

Evo,mach ma bitte Bilder oder n Video...ich ü schon ca.15 mins un bekomms nich gebacken
default_biggrin.png

Edit:2 Deppen ein Gedanke
default_biggrin.png

ich wäre auch für noch ne weitere pfeiffalternative dankbar. ich würds gerne so können wie der otto, wegen des bieres versteht sich
default_wink.png

@tain: keine ahnung, ich hab zuerst mit der vierfinger technik angefangen, und bin dann auf zwo finger um gestiegen. naja, wird schon n bisschen gedauert haben.

@bawü und tuk: erstens hab ich dazu nix, zweitens würd ichs nich machen, und drittens sollt ich schön sagen was ihr tut wenn ihr übt, sonst wärs ja nur halb so lustig
default_biggrin.png

otto kann des ja nur wegen seiner zahnlücke.ohne zahnlücke wirds schon schwer bei der "otto-technik".. naja,ich kanns net mal normal..
default_icon_sad.gif

achja, tuk: windrauschen is doch schon gut, jetzt n bisschen variieren in luftdruck und fingerwinkel und dann klappts irgendwann. natürlich nicht laut, dazu muss man feste pusten, aber leise, und dann einfach merken wies leise geklappt hat.

es muss doch sonst noch jmd pfeifen können, das gibts doch nich
default_biggrin.png

wo sind die ganzen nordtribünler?
default_biggrin.png

Erste Pfeifähnliche Töne,halleluja!

Mir wird aber immer so schnell schwindelig
default_icon_rolleyes.gif

Hört sich zwar mehr nach ner Eule oder er Lokomotive an aber was solls

Erste Pfeifähnliche Töne,halleluja!

Mir wird aber immer so schnell schwindelig
default_icon_rolleyes.gif

Hört sich zwar mehr nach ner Eule oder er Lokomotive an aber was solls

Aber hallo, alle 20 Sekunden kurz vorm kollabieren
default_wink.png

Aber ich probiers weiter. Bei der 4 Fingervariante kam einmal ein richtig geil lautes Pfeifen, seitdem bekomm ichs aber nicht nochmal hin. Keine Ahnung was ich da anders gemacht habe
default_sad.png

Grad kam bir auch mal so richtig geil laut was raus...zwei-Finger-Technik

Auf gehts BaWü,pfeifen und lernen!
default_wink.png

ne scheisse ich geh jetzt pennne wiel ich morgen früh raus muss aber ich werd noch ein bissel im bett üben ich krieg nur rauschen raus auser grad eben kurz ein kleines tönchen

muss mal meinen Vadder fragen, der kann des. Aber muss es doch bis zu den Auswärtsspielen in Freiburg und Burghausen können, wenn ich schon mal auswärts mitfahr

und für die kommenden Heimspiele natürlich auch
default_wink.png

lol ihr müsst mal die kommentare lesen und euch vorstellen es ginge nicht ums pfeiffen....lol...kleines tönchen, hehe.

1. Ich hab einen KRAMPF in den Fingern

2. Mir tut in der Mundgegend so ziemlich alles weh

3. Es klappt immer noch nicht
default_sad.png

Ich gebs für heute auf, morgen gehts weiter
default_wink.png

Im Stadion braucht man es ständig, es gilt den Gegner auszupfeifen und vor allem bei Ecken oder wie gestern wieder gesehen bei nem Elfer gehörig durch Krach zu verunsichern: Das Pfeiffen auf den Fingern.

Zur Perfektion gebracht von König Otto gibt es auch in der Westkurve verschiedene Qualitäten, Techniken, Lautstärken.

Doch jedesmal isses tragisch für diejenigen, die des Pfeifens nicht mächtig (gell Orschel?
default_biggrin.png
)

Da das anständige Gegnerauspfeiffen (eigentlich) zur Westkurve gehört wie die Worscht beim Herbert soll dieser Fred denjenigen helfen nicht mehr außen vor stehen zu müssen, die der Kunst mit den Fingern nicht mächtig sind.

Wer es also schon immer mal lernen möchte: hier könnt ihr eure Schwierigkeiten, eure Lernerfolge und eure Probleme loswerden.

Wer gerne hilft: Beschreibt doch bitte mal ganz einfach wie es geht.

Also ich fang mal an
default_biggrin.png

Man forme mit Zeigefinger und Daumen einen Kreis. Diesen setzt man unter die Zungenspitze und drückt damit das vordere Drittel der Zunge nach hinten um. Danach klappe man die Lippen über die Zähne (lol wie das klingt) und klemmt damit den Fingerkreis ein. Und dann kräftig aber doch gefühlvoll pusten
default_biggrin.png

Wie macht ihrs? Zwei FInger? Ein Finger? Vier FInger? Zwei Hände? Zunge oben unten rechts links?

Und wers nach Anleitung von hier versucht: Wie klappts?

Freu mich auf die Ergebnisse
default_biggrin.png

Also ich machs wie du es gesagt hast! Klappt super - die neben mir halten sich immer die ohren zu
default_icon_mrgreen.gif
Gell Astra
default_icon_mrgreen.gif

*ich auch* Ich stell mich am Freitag nääwer dich
default_biggrin.png

Wie geht denn die 4-Finger-Techik? Ich krieg doch kä vier Finger in den Mund?
default_thinking.gif

Zurück
Oben