Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Auf ein Neues gegen Gladbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe das Henke auf 3er-Kette setzt und nicht eine Abwehr Riedl-Hertzsch-Pletsch-Blank bringt.

------------------Macho----------------------

Riedl-------Pletsch-----Hertzsch---Blank--

----------Zandi-------Engel-----------------

Halil------------Skela----------Seitz--------

---------------Bouba------------------------

Die Aufstellung von Himmel wird wohl auch so kommen. So groß sind ja die Möglichkeiten auch net. Ich sehe höchstens die Chance Nerlinger noch für Zandi zu bringen.

Ist echt verdammt doof, dass gerade jetzt wieder so viele verletzt sind.

würde auch eher mit nerlinger beginnen..

das er auf 3erkette umstellt schließe ich aber aus..

würde auch eher mit nerlinger beginnen..
das er auf 3erkette umstellt schließe ich aber aus..

Hmm glaube ein Nerlinger ist noch nicht so weit für 90 Minuten. Hatte ihn ja eigentlich insgesamt abgeschrieben, aber er hat mir wohl das Gegenteil bewiesen, aber trotzdem sollte Henke mit ihm nicht überstürzen und ihn wie er schon sagte langsam an die Mannschaft ranführen. AUfgrund des Ausfalls von Lembi würde ich auch so beginnen, sonst hätte ich mit Riedl im DM angefangen. Naja also zu defensiv sind wir schonmal nicht, gut so Herr Henke, Lieber ein Köln und DUisburg Spiel und dann 2 Klatschen als so ein Bielefeldgemauer.

Ich würd auch mit zandi beginnen das wir net zu defensiv stehen!!!!!

und wenn wir dann in der zweiten halbzeit einen harten kerl brauchen dann sollte nerlinger eingewechselt werden!!!!!!

default_icon_mad.gif

Mist, dass Lembi fehlt!

Allerdings fand ich Riedl auf der RV-Position überraschend stark zuletzt, also auch nicht sooo schlecht.

'Fohlen' wollen Serie gegen Lautern fortsetzen

Borussia Mönchengladbach erwartet am Samstag ab 15.30 Uhr (live bei Premiere) den 1. FC Kaiserslautern. 74 Spiele absolvierten beide Teams in der Bundesliga-Geschichte bereits gegeneinander.

Oliver Neuvilles Handtor aus der letzten Saison

Und die Pfälzer sind der Lieblingsgegner der 'Fohlen'. Gegen Lautern feierten die Borussen die meisten Heimsiege (23) und schossen die meisten Heimtore (93). Die letzten drei Heimspiele in Folge wurden bei einem Torverhältnis von 7:1 gewonnen. Mit Stürmer Oliver Neuville haben die Gladbacher einen echten FCK-Spezialisten in den Reihen: Der Nationalspieler erzielte in 16 Spielen gegen den FCK neun Treffer.

Unvergessen ist allerdings Neuvilles Handtor in der vergangenen Saison. Der Stürmer wurde für zwei Spiele gesperrt. In der Folgezeit litt Neuville vor allem unter Ladehemmung, 18 Partien blieb er ohne Treffer aus dem Spiel heraus. In dieser Saison ist er mit drei Treffern Gladbachs bester Schütze. Auf Seiten der Gäste ist Halil Altintop mit zehn Toren Top-Torjäger, den derzeitigen Platz 14 kann aber auch der Türke nicht verhindern.

Bei den Lauterern sorgt derzeit der Abgang von Ciriaco Sforza für Unruhe. Der Schweizer musste nach Kritik an Trainer Michael Henke die Koffer packen. Henke muss zudem seine ohnehin anfällige Abwehr auf Grund von Verletzungsproblemen umbauen. Der Kongolese Herve Lembi(Oberschenkelzerrung) und der Kameruner Lucien Mettomo (Grippe) stehen dem Coach, dessen Defensive mit 21 Gegentoren die schlechteste der Liga ist, nicht zur Verfügung. Außerdem fällt Mittelfeldspieler Torsten Reuter wegen Leistenproblemen aus. 'Wir haben unter der Woche viele taktische Übungen gemacht, um das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft zu verbessern und zusätzliche Mechanismen einzuüben', erklärte der Coach seine Maßnahmen.

Bei den Gladbachern sorgt lediglich die Debatte um Giovane Elber für ein wenig Missstimmung. Ansonsten könnte es im Borussia-Park kaum besser laufen: Der vierte Sieg in Folge wurde am vergangenen Wochenende beim 1:1 in Stuttgart erst in der letzten Minute durch ein Eigentor von Jeff Strasser verhindert. Die Lauterer kamen gegen Borussia Dortmund ebenfalls zu einem Remis, allerdings egalisierte der FCK einen 1:3-Rückstand.

www.bundesliga.de

Warten wir's ab, vielleicht hilft uns Hr. Strasser ja auch mit so nem wunderschönen Eigentor wie gegen Stuttgart!!
default_laugh.png

wahrscheinlich spielen wir das beste Spiel seit Jahren und schießen die Handballer vom Niederrhein mit 5:0 aus ihrer Turnhalle!

Habt ihr eigentlich alle vergessen das Sforza eine Woche vom Dienst frei gestellt wurde oder habe ich da anders lautende Meldungen noch nicht mit bekommen?

oder so - hauptsache drei Punkte!
default_icon_wink.gif

Nee quatsch, würd mich schon freuen wenn wir es "aus

eigener Kraft" schaffen!
default_icon_twisted.gif

Was will er uns wohl mit dieser Aussage mitteilen?

denke mal, er spielt auf die erste Posts in diesem TOPIC an, wo CIRI noch in START-11 steht - anders kann ich´s mir aa ned erklären, knocki!
default_icon_confused.gif

FCK-Trainer Michael Henke: „Können auch in Gladbach bestehen"

Nach den Turbulenzen um die Trennung von Ciriaco Sforza geht der Blick beim 1. FC Kaiserslautern jetzt wieder nach vorn. Für Trainer Michael Henke gilt vor dem Bundesligaspiel am Samstagnachmittag bei Borussia Mönchengladbach: „Wir müssen uns voll und ganz auf diese nächste Aufgabe konzentrieren.“

Und die wird keineswegs einfach, schließlich hat die „Fohlen-Elf“ von Trainer Horst Köppel zuletzt eine starke Serie hingelegt, liegt mit 15 Zählern auf Tabellenplatz fünf. „Trotz des Gladbacher Laufs können wir, wenn wir entsprechend auftreten und jeder einzelne sein Leistungsvermögen abruft, bestehen“, sagt Michael Henke, „wir müssen das Spiel nach vorne forcieren und das Spiel nach hinten verbessern.“

Nicht mit in den Borussia-Park reisen Michael Lehmann (Trainings-Rückstand), Hervé Lembi (Oberschenkel-Zerrung), Lucien Mettomo (Grippe) und Torsten Reuter (Leisten-Beschwerden). Nach abgelaufener „Gelb-Rot“-Sperre steht Stefan Blank wieder zur Verfügung, nach auskurierter Sprunggelenk-Verletzung Carsten Jancker. Nach seiner Rückkehr von der U 19-Nationalmannschaft gehört auch Fabian Schönheim zum Kader.

Für FCK-Kapitän Marco Engelhardt geht es darum, sich nach seiner von Pfiffen der Fans begleiteten Auswechslung gegen Dortmund auf seine fußballerischen Qualitäten zu konzentrieren: „Ich glaube, dass er die Vorkommnisse vom letzten Spieltag verarbeiten kann. Auch diese Momente gehören zum Profi-Fußball. Zweifellos ist er aber einer, der immer das Beste will für den FCK und für die Mannschaft.“

Bei Gegner Gladbach herrschte in den letzten Monaten ein reges Kommen und Gehen, was auch bei FCK-Trainer Henke Beachtung findet: „Die Gladbacher Mannschaft wurde ziemlich umgekrempelt seit dem letzten Jahr“, sagte der Coach und machte auch einen ihm gut bekannten Spieler im Borussia-Aufgebot aus: „Mit Hassan El Fakiri gehört ja auch ein Spieler zum Kader, der im Sommer bei uns ebenfalls im Probe-Training war.“

Statistik: Letzte Saison 2:0. Gladbach gewann die letzten drei Heimspiele gegen den FCK, davor aber drei Lauterer Siege in Folge. Bilanz: 23 Borussia-Heimsiege – 9 Remis – 5 FCK-Auswärtserfolge, 93:38 Tore. Gesamtbilanz: 36 Borussia-Siege – 15 Remis – 23 FCK-Erfolge.

Peter Gagelmann leitet Gladbach gegen FCK

Peter Gagelmann (37) aus Bremen wird am Samstag (15.30 Uhr) das Bundesligaspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Borussia Mönchengladbach leiten. Der Referee vom ATSV Sebaldsbrück hat bislang 50 Einsätze in der Bundesliga absolviert, in der er seit dem Jahr 2000 Unparteiischer ist. Als Assistenten an der Linie werden Matthias Anklam (Hamburg) und David Bornhöft (Bad Segeberg) fungieren. Vierter Offizieller ist Peter Henes (Herdecke).

Quelle: www.fck.de

ich bin auf jeden fall für zandi im mittelfeld da ich mir denke dass er einfach mal ne chance verdient hat und wie ich schon oft geschriebn habe diese position im irak ja auch gut spielt . denke mal dass er das spiel doch stark von hinten raus beleben kann

und wie ich schon oft geschriebn habe diese position im irak ja auch gut spielt .

Im Irak, naja meintest wohl Iran; sorry fürs Klugscheissen, bin auf jeden Fall mal gespannt wie Zandi + Engel sich ergänzen; privat verstehn se sich ja ganz gut, mal kucken was aufm Platz passiert, aber bin eigentlich verdammt zuversichtlich für das Spiel, gehe echt von einem Sieg aus.

warum sollte es nicht klappen? wie schon gesagt, neu ist die position ja für zandi net.. und er ist sicher auch heiß drauf was zu zeigen, sein vertrag läuft ja auch aus..

---Altintop---------------Sanogo---

----------------Skela----------------

---Zandi-----------------Engel------

--------------Nerlinger--------------

Blank--Wenzel--Hertzsch--Pletsch

---------------Macho----------------

Dies wäre meine Aufstellung! Vll. den jungen Spielern eine Chance geben aber ich finde das dieses Spiel sehr wichtig für uns alle ist und es net zum Experimentieren da ist! Wenzel spielt nur weil Lembi und Metto verletzt sind! Ich würde den net Spielen lassen nach deer Vorstellung gegen den BVB!
default_icon_evil.gif
Nerlinger feiert sein richtiges Comeback und Engelhardt bekommt ne Chance alles wieder gut zu machen, immerhin war er die Spiele davor auch besser! Köln Spiel war z.b. sau geil mit ihm!
default_biggrin.png

Naja, ich schätze wir gewinnen 3:2 (Wieder dicke Abwehrfehler, aber was will man machen)!

Dies wäre meine Aufstellung! Vll. den jungen Spielern eine Chance geben aber ich finde das dieses Spiel sehr wichtig für uns alle ist und es net zum Experimentieren da ist!

Im Moment ist jedes Spiel für uns sau wichtig - trotzdem würde ich, grade in der Abwehr, den jungen Spielern ne Chance geben, weil viel schlechter wie jetzt werden die es mit Sicherheit auch nicht machen.

geht ja auch nicht mehr schlimmer, dennoch würde ich Wenzel auf jeden Fall draussen lassen und dafür Riedl (auf rechts) stellen!

Das mit dem Wenzel,da kann ich mich nur anschließen@ph,und falls es nicht klappen sollte mit Riedel ist wenzel auch gleich eingewechselt.

man könnte das ganze auch als kleine denk pause für wenzel sehen.

Vieleicht bringts ja was.

denke wenn wir zur zeit alle spieler, die ne denkepause benötigen, auf die bank setzen, hätten wir nur noch drei spieler auf dem platz
default_icon_confused.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben