Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Auf welchen Positionen brauchen wir Verstärkung?

Naja Ansichtssache. Gegen Gegner wie Rostock, Freiburg und Konsorten ist er sicher ein passabler Spieler, aber gegen gute Stürmer sieht er regelmäßig schlecht aus. Meiner Einschätzung nach wird LV nach dem Weggang von Tchato eine Problemzone werden, wenn man nichts tut.

default_laugh.png
die war sie durchaus seit 2 Jahren!
default_icon_rolleyes.gif

Tchato spielte das erste halbe Jahr, die erste Rückrunde 2003 damals richtig gut, setzte sich ein und gab alles. Danach kam weitesgehend, v.a. unter Gerets doch echt kaum mehr was. Sprechen die 4er-Packs auswärts nicht Bände??
default_icon_confused.gif
Immer mal wieder kurze Phasen, wo er motivierter war und dann auch so spielte, wie beispielsweise am Ende der letzten Rückrunde. Aber dann , im Grunde genommen sucht er doch seit 2 Jahren nach ´nem neuen Club...
default_icon_rolleyes.gif

Was ist, wenn Blank fehlt, hat man ja gesehen. V.a. weil uns kopfballstarke Spieler fehlen, muss er eben spielen - siehe letzte Spiele.

zum Thema:

Wenn wir einen kopfballstarken, bundesligatauglichen Abwehrmann bekommen könnten, wäre ich gar nicht mal abgeneigt, Metto abzugeben.

"Koso" könnte unter Henke die letzte Chance bekommen!

Ansonsten brauchen wir aber wie gesagt auf alle Fälle einen für den Sturm, sei es einer aus dem Amateur- oder Jugendbereich (Supertalent à la Klose) oder einen Neuzugang.

Wenn "Koso" geht, brauchen wir auf jeden Fall noch einen Aussen - aber auch so würde ich noch einen für rechts holen!

oder eben d e n Trainer, der das durchaus vorhandene Potential aus den Spielern herauskitzeln und jedem das vermitteln kann, was ihre Vorgänger nicht konnten und v.a. wieder die richtige Einstellung zeigen!!

hab ich ja auch schon gesagt aber wir brauchen auch brauchbaren ersatz, falls das verletzungspech wieder gnadenlos zuschlägt.

Auf jeden Fall brauchen wir bessere Flügelspieler und noch einer für die Abwehr und auch noch 1-2 im Sturm

flügelspieler sind allemal wichtig und die brauchen wir auch. koso is eigentlich so einer aber irgendwie hatte man wenn er gespielt kaum was gesehen. verstärkung in der abwehr kriegen mir ja wahrscheinlich (pelzer)!!!

1 Mann für die Abwehr! egal ob rechts links oder zentral

vl 1 Mann im Mittelfeld

1 mann fürn Sturm! Auf jeden Fall!!!

Denke Jäggi wird auch noch einen Stürmer holen weil man mit 3 Stürmern keine saison spielen kann! Fällt mal einer aus haben wir den Salat.

Sitzplatzschweine
default_smile.png

Ne, da sind einige in der West, die woanders mim Handy telefonieren, rumposen oder Fingernägel lackieren könnten...

Vorschlag: Alle, die nach dem Spiel nicht heiser sind, bekommen für das folgende Spiel Stadionverbot!?!

Zusätzliche Spieler halte ich nicht für ganz so übel, sehe aber wenig Spielraum dafür. Fertige Spieler mit absoluter, erwiesener Qualität können wir uns nach wie vor nicht leisten. Das vorhandene Material ist meines Erachtens auch durchaus bundesligatauglich. Leider geht die Schere zwischen arm und reich nach wie vor immer weiter auseinander (oder sagen wir lieber: zwischen arm und hoch verschuldet, wenn man die Bayern und den ein oder anderen Verein wie z.B. Bremen ausnimmt). Wir sind arm, weitere Ergänzungen können keinen wirklichen Quantensprung verursachen.

Das bedeutet, mit dem vorhandenen Kader zu arbeiten und darauf zu bauen, dass sich die einzelnen, vor allem jungen Spieler, weiterentwickeln. Das wird nicht bei jedem Spieler im einzelnen ohne weiteres drin sein, aber das wichtigste ist, dass die Spielanlage besser wird.

Vor allem der Spielaufbau war zum größten Teil mangelhaft. Die Mannschaftsteile waren oft nicht miteinander verwoben. Spielerisches Stückwerk wo man hinschaute. Da liegt ein immenses Verbesserungspotential, ich denke, dass Henke dort schon so einiges erkannt hat. Ich geh mal auf die einzelnen Mannschaftsteile ein.

Sturm: hier sehe ich nicht drei, sondern 4 Stürmer. Neben Amanatidis, Altintop und Jancker ist Seitz ebenfalls eine Option. Ama und Altintop sind junge und hoffnungsvolle Leute. Ein guter Knipser wäre zwar ganz nett, aber meines Erachtens müssen die beiden spielen. Sie sind beide für 10-12 Tore gut. Mit der Zeit, wenn besser eingespielt, wird sich da etwas zeigen.

Mittelfeld: Skela und Bellinghausen sind punktuelle Verbesserungen im Rahmen unseres Budgets. Skela ist fußballerisch gut, wird das Niveau heben und die Lücke füllen, die von Zandi nie geschlossen werden konnte. Bellinghausen halte ich für beachtenswert. Regionalliga bedeutet nicht folgerichtig mehrere Lehrjahre in der obersten Klasse. Ich denke, die Leistungen eines Kosowski der letzten Spiele ist allemal drin.

Mikic, der neue Lichtblick, freut sich wahrscheinlich schon tierisch auf die neue Saison. Ich finde, man konnte sehen, weshalb er geholt wurde. Ein guter Spieler, technisch beschlagen, der vielleicht etwas mehr Torgefährlichkeit gebrauchen könnte.

Mit Riedl ist immer zu rechnen, Engelhardt kann es besser, und einige andere wollen sicher wieder in die erste Elf. Aber gerade hier muss das Spiel besser werden, Sforza hat nach gutem Beginn irgendwie wieder nachgelassen. Schade eigentlich.

Abwehr: mit Blank, Wenzel, Mettomo, Hertzsch, Lembi hat man solide Leute, nicht mehr und nicht weniger. Ein weiterer Verteidiger wäre nicht übel, aber wen soll man den holen, der wirklich qualitativ besser wäre? Mir fällt auf Anhieb keiner ein.

in der sport bild von heute steht drinn das wir noch spieler für alle mannschaftsteile suchen.

oberste priorität ist ein schneller abwehrspieler und ein stürmer.

seitz kann gehen.

und man ist angeblich an dardai von hertha bsc drann.

find ich auch!

Wie (fast) immer.
default_wink.png

Ich mein, 97/98 hatten wir doch bis vielleicht auf Sforza auch keine Stars drin, oder?

fänd ich eigentlich sehr schade wenn nicht wenigstens ein bis zwei neue spieler kämen. meiner meinung nach war der größte knackpunkt im spiel das mittelfeld.(auf jeden fall gegen ende der rückrunde)

und zwar klappte das umschalten von defensive auf offensive überhaupt net. zu viele lange hohe bälle die schon von der abwehr über das mittelfeld hinweg richtung gegnerischen strafraum geschlagen wurden. keinerlei spielkultur im mittelfeld, kein direktes schnelles spiel.

ich denke wenn da noch ein zwei kreative spieler kämen, würden sich die anderen probleme fast von alleine erübrigen.

denn dadurch würden unsere stürmer endlich mal verwertbare bälle bekommen, und unsere defensive würde dadurch ebenfalls entlastet.

hoffe nur, das falls keine neuen spieler mehr kommen sollten, meine hauptsächlich in skela gesetzen erwartungen aufgehen. beim bellinghaus schätze ich das wir geduld haben müssen, wie schon desöfteren hier erwähnt wurde. was so ein bißchen geduld bringen kann, haben wir diese saison bei altintop gesehen, den einige nach der letzten saison schon gerne abgegeben hätte.

was mich eigentlich doch sehr positiv stimmt, ist das nicht mehr wie schon so oft in der vergangenheit nur noch altgediente profis wie z.B. basler, freund... geholt werden, die sich nur noch ihr letztes gnadenbrot in der pfalz verdient hatten, sondern man auf hoffnungsvolle nachwuchstalente setzt.

wär halt noch schöner wenn die mal aus der eigenen jugend kämen!

das war letzte saison der einzige, mit dem ich net wirklich zufrieden war.

Tchato geht, so steht es wenigstens auf der fck.de Seite (wer kommt, wer geht) also brauchen wir einen Ersatz für ihn.

default_icon_cool.gif

In der heutigen Ausgabe der Saarbrücker Zeitung gibt es ein Interview mit Henke:

Henke: Ich bin nicht Ottmar der 2.

SZ: Am 27. Juni beginnt die Vorbereitung. Gibt es vom neuen Cheftrainer Medizinbälle oder eine Kiste Bier in die Kabine?

H: Mann kann ja auch zuerst die Medizinbälle rausholen und anschließend gemütlich einen trinken gehen. Ich werde mir mit Sicherheit noch was einfallen lassen.

SZ: Auf sie wartet eine Menge Arbeit.

H: Das ist richtig. Ich bin auch gekommen, um viel und hart zu arbeiten. Die Spiele (gegen Bayern, Mainz und Bremen) haben mich aber nicht nervös gemacht.

...

SZ: Sind sie ein harter Hund, wie es Halil Altintop gefordert hat?

H: Eines ist klar: Fußball ist keine Einzelsportart. Eine Mannschaft hat bis zu (!) 23 Spieler. Da muss es Regeln für die Gruppe geben, an die sich jeder halten muss. Insofern bin ich zumindest ein Verfechter von Disziplin und Ordnung.

SZ: Auf welchen Positionen werden sie die Mannschaft noch verstärken?

H: Ich gehe davon aus, dass wir mit dem jetzigen Kader in die Vorbereitung starten. Dann werden wir sehen, ob wir überhaupt was machen können. Es ist ja kein Geheimnis, dass das Budget des FCK nicht gerade das größte ist.

SZ: Hätte Hitzfeld für die kommende Saison einen Trainerjob angenommen, hätten sie dennoch beim FCK unterschrieben?

H: Anfragen gab es immer, es gab auch GEspräche, aber es war nie das richtige dabei - bis der FCK auf mich zukam. Wenn vor diesem Tag Ottmar gesagt hätte `Pass auf, es gibt ein interessantes Angebot, kommst du mit?´dann hätte es sein können, dass ich mitgegangen wäre. Hätter er mir das Angebot gemacht, als ich bereits die Anfrage aus Lautern hatte, dann hätte ich den FCK vorgezogen.

...

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Hab ich von Tm.de

SZ: Auf welchen Positionen werden sie die Mannschaft noch verstärken?
H: Ich gehe davon aus, dass wir mit dem jetzigen Kader in die Vorbereitung starten. Dann werden wir sehen, ob wir überhaupt was machen können. Es ist ja kein Geheimnis, dass das Budget des FCK nicht gerade das größte ist

Tolle aussichten
default_sad.png

Zurück
Oben