Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Auf wessen Dienste sollte der FCK verzichten?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Dienste sollte der Fck verzichten?

• Erwin Göbel

Stimmen: 46 59,0%
  • Arndt Jaworski

Stimmen: 18 23,1%
  • Dieter Buchholz

Stimmen: 10 12,8%
  • Ottmar Frenger

Stimmen: 8 10,3%
  • Bernhard Deubig

Stimmen: 10 12,8%
  • Hartmut Emrich

Stimmen: 7 9,0%
  • Dr. Michael Koll

Stimmen: 5 6,4%
  • Prof. Dr. Walter Ruda

Stimmen: 15 19,2%
  • Dr. Burkhard Schappert

Stimmen: 8 10,3%
  • Kjetil Rekdal

Stimmen: 3 3,8%
  • Michael Schjönberg

Stimmen: 39 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    78
Ich denke schon, dass eine Detailanalyse sinnvoll ist, wenn schon einzelne Personen hier angewählt werden können. Sonst hätte man ja auch einfach schreiben können: Vorstand komplett abwählen und komplett neubesetzen: Ja oder nein?

Ich persönlich halte nur drei der aufgeführten Personen wirklich für fraglich. Zu einem hab ich was geschrieben. Man kann es entweder glauben, unter Polemik aubspeichern oder drüber diskutieren. Letzteres aber dann bitte enrsthaft und keine Totschlagargumente wie: Wer weiss obs ein anderer besser könnte.

göbel mag als controlling mensch ein guter sein, kann ich nicht beurteilen..

aber als "nr.1" im verein ist er einfach zu wenig "persönlichkeit"

zudem kommen eine menge fragwürdiger entscheidungen (Siehe beitrag tj66)

bei jaworski will ich seine arbeit nicht bewerten, aber ich frage mich, ob es seine Position wirklich braucht oder ob man das nicht "outsourcen" sollte..

bei jaworski will ich seine arbeit nicht bewerten, aber ich frage mich, ob es seine Position wirklich braucht oder ob man das nicht "outsourcen" sollte..

Äh, soweit ich das verstehe, ist das im Grunde doch schon längst outgesourced, nämlich an SportFive. Gerade deshalb wüsste ich ja so gerne was Jaworski eigentlich macht.

der aufsichtsrat kommt doch eigentlich ganz gut weg. würde trotzdem gerne mindestens 2 ex-fckler in diesen berufen ein bischen kompetenz in sachen fussball kann nicht schaden.

Auf Ruda können wir meiner meinung nach verzichten... Seit er 2006 gesagt hat dass Kuntz als SD kommt nur um wiedergewählt zu werden ist er bei mir unten durch...
default_icon_evil.gif

Aber bezüglich der Person, die am schlechtesten bewertet wird (Herr Göbel) möchte ich dennoch ein paar Punkte aufführen, die gegen ihn sprechen:

- keine Verbesserung der Finanzlage, keine neuen Sponsoren

- teure Fehlentscheidungen (Entlassung W. Wolf) im sportlichen Bereich

- schlechtes Personalmanagement (Stichwort: Spielerbetreuung)

- schlechte Aussendarstellung (Kommentare zu Presseartikeln, vorallem Interviews)

- stetige Verschlechterung der Gesamtsituation und ständige Hinhaltetaktik

- Vergangenheit (trotz der Position des Chefcontrollers in der Friedrich-Ära keine Kenntnisse zu Steuertricks- daran glaubt ich nicht/ In der Ära Jäggi aufgestiegen und meiner Meinung installiert, um dem Ex-Chef den Rücke frei zu halten)
Da muss ich dir aber bei einigen Punkten wiedersprechen:

Für die Vermarktung und Sponsorensuche ist SportFive verantwortlich. Also geht das wohl, wenn überhaupt, auf die Kappen unserer SportFive-Marionetten Jaworski und Bräunig.

Für die Kommentare zu Presseartikeln ist unser Pressesprecher Dütschke verantwortlich. Das teilweise solche dilletantischen Erklärungen freigegeben werden ist einzig und alleine sein Fehler.

Für die Vermarktung und Sponsorensuche ist SportFive verantwortlich. Also geht das wohl, wenn überhaupt, auf die Kappen unserer SportFive-Marionetten Jaworski und Bräunig.

Für die Kommentare zu Presseartikeln ist unser Pressesprecher Dütschke verantwortlich. Das teilweise solche dilletantischen Erklärungen freigegeben werden ist einzig und alleine sein Fehler.

Also ist Göbel nicht für seine eigenen Kommentare verantwortlich? Sie im Kicker?

Sportfive ist vielleicht für die kleinen Sponsoren verantwortlich. Aber ich rede hier von Firmen, die wirklich Geld investieren wollen. Das ist ja wohl Chefsache, oder? Wenn nicht frage ich mich, was denn die Aufgaben des Chefs sind?

Ich weiß ja nicht, ob uns diese ganzen Mobbing-Threads weiter bringen. Wir kegeln hier virtuell irgendwelche Menschen raus, ohne wirklich zu wissen, wer was macht und ob er es gut macht. Wir stärken doch damit nur die Außendarstellung des FCK als zerstrittener Chaosclub.

Die Probleme auf dem Berg sind nicht monokausal. Und es hängt auch nicht an einer Person. Oder glaubt wirklich jemand, wir gewinnen überzeugend in Aachen, wenn er hier anklickt, Hartmut Emrich - wer immer das sein mag - soll aufhören?

@French-FCK-Fan

die leute sind gewält worden weil der sanierer es so wollte, ohne das man sie grossartig kannte. die diskussion sollte auch dazu dienen welche dienste sie für den fck erworben haben. wenn dazu jemand stellung beziehen könnte wäre ich froh. ich persönlich habe nix gegen buchholz, wobei ich ruda definitiv nicht mehr im AR sehen will.

ruda habe ich als einzigstes gewählt, der hat bei mir schon seit der kuntz-lüge verschissen.

soso, weil es der asniere so wollte.

man könnte auch sagen, die mitglieder sind zu dumm, um sich ihre eigenen

gedanken zu machen, wen sie wählen und wen nicht.

ich kann für mich sagen, dass ich mir die ganzen kandidaten im begleitheft zur damaligen JHV durchgelesen und dabei gleich schon mal einige aussortiert habe.

dann habe ich mir jeden am rednerpult bei dessen vorstellung angehört und weitere kandidaten gestrichen, falls notwendig.

als ich dann noch mehr kandidaten wié stimmen zur verfügung hatte, lies ich meinen bauch entscheiden, was zur folge hatte, dass ich die restlichen durchgestrichen habe, die mir nicht zusagten.

also nix mit dem bösen sanierer, der an allem schuld ist!

und um zum thema zurückzukommen:

ausser zu emrich habe ich zu allen ein bild im kopf oder besser gesagt, ich weiss wenigstens wie sie aussehen.

ich kann frenger, koll und emrich allerdings nur schlecht beurteilen,

da ich so gut wie nichts von ihnen in den medien sehe oder höre.

deshalb behalte ich meine klicks für mich und verurteile sie nicht, nur weil derzeit alles auf dem BETZE scheisse ist!

ansonsten schliesse ich mich palatino an:

Ich weiß ja nicht, ob uns diese ganzen Mobbing-Threads weiter bringen. Wir kegeln hier virtuell irgendwelche Menschen raus, ohne wirklich zu wissen, wer was macht und ob er es gut macht. Wir stärken doch damit nur die Außendarstellung des FCK als zerstrittener Chaosclub.

Szenario: Im Dezember wird der Aufsichtsrat nicht entlastet, im Februar wird ein neuer gewählt. Im Mai schafft der FCK den Klassenerhalt. Im September steht der FCK dann wieder auf Platz 15, weil auch der neue Aufsichtsrat und SD keine Wunderspieler und Sponsoren auftreiben konnten. Geht das Spiel dann wieder von vorne los?

Und täglich grüßt das Murmelgetier.
default_icon_cool.gif

der chef muss eingreifen wenn's irgendwo hackt, insofern ist er eigentlich an allem schuld
default_wink.png

Die Probleme auf dem Berg sind nicht monokausal. Und es hängt auch nicht an einer Person. Oder glaubt wirklich jemand, wir gewinnen überzeugend in Aachen, wenn er hier anklickt, Hartmut Emrich - wer immer das sein mag - soll aufhören?

Also ich sehe das etwas anders. Ein Forum sollte zum Austausch der Meinungen und Tendenzen da sein. Auch unbequeme Themen sollten diskutiert und besprochen werden.

Und ich denke schon das man die Arbeit eines Göbel,Schjönberg und auch Rekdal bewerten kann. Sicherlich tut man sich bei den anderen genannten etwas schwerer.

Sollten allerdings zukünftig nur noch Themen diskutiert werden, wo sich die meisten Forumsteilnehmer auskennen, sollten uns bald die Diskussionbeiträge ausgehen.

Und das durch solche Abstimmungen irgendein Eindruck des Chaos Klub Lautern bestätigt werden soll, halte ich doch für sehr gewagt.

Diesen Eindruck kann man bei der derzeitigen Führung durchaus gewinnen. Aber bestimmt nicht durch solche Abstimmungen.

wer kennt denn von euch frenger, koll und emrich?
wie wollt ihr beurteilen, was sie leisten und was nicht?

emrich kenn ich.

der kommt aus meinem nachbardorf(kreimbach-kaulbach)...

so is er ein ganz netter mensch, aber was der genau für ne aufgabe hat...kA

hier wird doch auch darüber diskutiert, wer was macht. insofern födert dieser thread doch auch die transparenz.

fakt ist doch das man die mitglieder des aufsichtsrat besser als vor 2 jahren kennt. damals hatten die kurzen statements dafür reichen müssen sie zu wählen, warum sollte dann eine diskussion und ein informationsaustausch schlecht sein, ob sie die sache gut gemacht haben? ich raff das nicht?

Leute, was hier diskutiert wird ist vollkommen Wurscht!

Die Abstimmung lässt nur eine einzige Auswahl zu: Daumen runter!

Wir spielen hier nicht "lieber Gott" und schmeißen virtuell auch nur irgendjemand raus.

Wer das Bedürfnis hat und FCK-Mitglied ist, der darf sich bei Neuwahlen getrost mit diesem Thema auseinandersetzen.

Sollen wir hier mal einen Thread aufmachen, auf wen wir hier im Forum alles verzichten könnten?

Wird bestimmt für den ein oder anderen nicht angenehm - ist aber auch nix anderes!
default_wink.png

Deswegen...auch wenn man nur für einen abstimmt, macht man sich irgendwo schuldig.

Fairer wäre es gewesen, wenn man auch einen Thread hätte, wer bleiben soll.

Aber pala hat schon ganz recht...Chaoslautern lebt auch durch seine Fans immer weiter.
default_icon_neutral.gif

Genau, reddy, es geht ja auch nicht darum, dass man hier nicht diskutieren soll. Natürlich kann man die Fehkler von Rekdal, Göbel und Schjönberg benennen. Aber, was haben wir davon, wenn wir wissen, dass eine Mehrheit gegen Jaworski ist. Oder dass Rekdal 52 Prozent der User hinter sich hat. Das ist doch alles Kokolores.

Wir spielen hier nicht "lieber Gott" und schmeißen virtuell auch nur irgendjemand raus.

Wer das Bedürfnis hat und FCK-Mitglied ist, der darf sich bei Neuwahlen getrost mit diesem Thema auseinandersetzen.

Sollen wir hier mal einen Thread aufmachen, auf wen wir hier im Forum alles verzichten könnten?

Wird bestimmt für den ein oder anderen nicht angenehm - ist aber auch nix anderes!
default_wink.png

ich nagus-zek fan des fck's erkläre mich verantwortlich für die schlechten leistungen in dieser saison. ich war im stadion und habe gepfiffen und damit die mannschaft so verunsichert das sie kein fussball mehr spielen kann. des weiteren habe ich in diversen internetforen meinen unmut über den verein geäussert und somit dem ansehen des verein auf's schlimmste geschadet. zu allem überfluss habe ich noch einen deutsche vemögensberatungs agenten, der mir in meinem wohnzimmer irgendwas andrehen wollte aus dem haus geschmissen und so unserem sponsor geschadet. ich trette hiermit zurück und mache platz für einen neuanfang. ich wünsche dem fck weiterhin alles gute.

gut so
default_wink.png

vorsicht Jonny, gegen die hochheiligen und unantastbaren
fans darf man in diesem verein nichts sagen
default_wink.png

Wieso sollte man nichts sagen dürfen? Nur werden von einigen wenigen die Fans als mit "schuldig" angesehen. Und das kanns ja nicht sein. Jahre lang wird oben auf dem Berg der größte Mist produziert, und die kleinen dummen Fans sollen auch noch die Zeche bezahlen.

Und wer glaubt das solche Abstimmungen zum Chaos Klub Lautern beitragen, nimmt sich vielleicht einfach selbst zu wichtig
default_icon_wink.gif

PS.

Im übrigen zeigt die Abstimmung doch ein klares Bild auf. Rekdal ist die ärmste Sau. Und dennoch haben sehr viele Vetrauen in Ihn. Im Gegensatz zu Göbel und auch Schjönberg. Allerdings tun die Herren Göbel und auch Schjönberg alles dafür, das solch eine Meinung zu Stande kommt.

Gleich kommt bei Bundesliga aktuell wieder ein Beitrag zum FCK. Außerdem gibt's eine Schaltung zu W. Wolf und es wird über den FCK geredet werden.

ich nagus-zek fan des fck's erkläre mich verantwortlich für die schlechten leistungen in dieser saison. ich war im stadion und habe gepfiffen und damit die mannschaft so verunsichert das sie kein fussball mehr spielen kann. des weiteren habe ich in diversen internetforen meinen unmut über den verein geäussert und somit dem ansehen des verein auf's schlimmste geschadet. zu allem überfluss habe ich noch einen deutsche vemögensberatungs agenten, der mir in meinem wohnzimmer irgendwas andrehen wollte aus dem haus geschmissen und so unserem sponsor geschadet. ich trette hiermit zurück und mache platz für einen neuanfang. ich wünsche dem fck weiterhin alles gute.

gut so
default_wink.png

Jo! Ich mach' dann mal mein Häkchen bei dir!
default_wink.png

Anscheinend hast du mich aber nicht richtig verstanden. Ich versuch's dann halt noch einmal:

Eine Abstimmung, bei der ich nur jemanden "abschießen" kann, ist für mich keine. Ansonsten hat's Palatino schön sehr treffend geschildert.

Jo! Ich mach' dann mal mein Häkchen bei dir!
default_wink.png

Anscheinend hast du mich aber nicht richtig verstanden. Ich versuch's dann halt noch einmal:

Eine Abstimmung, bei der ich nur jemanden "abschießen" kann, ist für mich keine. Ansonsten hat's Palatino schön sehr treffend geschildert.

abstimmungen haben nun mal einen binären charakter, dagegen kann ich auch nix machen
default_wink.png

Zurück
Oben