Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aufsichtsrat

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wer im AR einen so exklusiven Draht zu DBB hat.
Liegt ja eigentlich ziemlich nahe die Antwort. Da könnte DBB seinem "Mörserknecht" vielleicht nen Bärendienst erwiesen haben....

Wobei ich die mögliche Alternative namens "Altmeister" sogar noch kritischer sehe....

So oder so.... ein weiteres trauriges Kapitel wurde geschrieben.

Seid doch lieber froh, dass es dort mal News gibt, wenn man sich nur auf fck.de umgucken würd, würd man denken, wir wären 10. mit 15 Punkten Vorsprung auf Platz 16...

Ich will inzwischen wissen, ob und was auf dem Berg los ist, ob da wirklich jeder "Blinde Kuh" spielt und Lemminge imitiert.

Und ganz ehrlich, lieber bin ich IMMER topaktuell informiert, um 0 Uhr wars halt so, dass er zurücktreten wollte, dann eben doch nicht und jetzt gar nicht. Gibt auch Aufschluss darüber, dass doch nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist.

Und dieses Ruhe Argument kann ich auch nicht mehr hören. Wir haben nicht mehr 5 vor 12, es ist inzwischen halb 2. Wenns da nicht mal anfängt zu brodeln, seh ich keine Chance mehr. Es kann doch nicht sein, dass wir absteigen und keinen kümmerts...

Dann haben wir wohl verschiedene Vorstellungen von der Vereinsführung. Ich bin sehr dafür, dass intern die Fetzen fliegen, dass um Sachentscheidungen auch mal heftig debatiert wird und auch mal das eine oder andere unschöne Wort fällt (solange man mit etwas Abstand zu der Sache danach wieder zusammen findet). Aber: Davon sollte im Idealfall nichts, aber auch gar nichts nach außen dringen! Weder als Gerücht (was eh schwachsinnig ist, wenn zig Gerüchte kursieren, werden diese in der Regel doch alle gleichermaßen als Blödsinn abgetan, ob an einem von zehn Gerüchten etwas dran ist, oder halt nicht) und schon gar nicht als "Pressemeldung" in einem Fanportal!

Und warum sollte das nur ein schlechtes Licht auf ihn werfen, wenn die Abstimmung so gelaufen ist, ich Kuntz als 6. Stimme zähle, dann sind mindestens noch 2 da die gegen den Trainer sind und was ausgeplaudert haben könnten.

Ja klar, der VV hat Stimmrecht im AR. Wir sind zwar momentan wieder Chaoslautern, jedoch noch nicht so schlimm wie das Bundespräsidialamt, das selbst über den Ehrensold bestimmt:D

Der Aufsichtsrat war vllt mit 2:3 Stimmen gegen den Trainer, also wurde Kuntz als VV gefragt, ob er ihn entlässt, so erklär ich mir das Ergebnis, vllt will ja durch die lancierung bei DBB jemand den mit fast 1000 Stimmen gewählten aus dem AR haben, aber alles Spekulatius

Und warum sollte das nur ein schlechtes Licht auf ihn werfen, wenn die Abstimmung so gelaufen ist, ich Kuntz als 6. Stimme zähle, dann sind mindestens noch 2 da die gegen den Trainer sind und was ausgeplaudert haben könnten.

Vorstand ist ungleich Aufsichtsrat

Kunz hat im AR keine Stimme.

Der Aufsichtsrat war vllt mit 2:3 Stimmen gegen den Trainer, also wurde Kuntz als VV gefragt, ob er ihn entlässt, so erklär ich mir das Ergebnis, vllt will ja durch die lancierung bei DBB jemand den mit fast 1000 Stimmen gewählten aus dem AR haben, aber alles Spekulatius

Es ist ja auch einzig die Aufgabe des VV den Trainer zu entlassen. Wenn der AR den Trainer loswerden will, der VV dies aber nicht möchte, dann muss der AR den VV entlassen und einen neuen VV bestimmen, der dann den Trainer entlässt!

Und Kuntz hat mit dem AR nichts zu tun - die sind sozusagen seine Vorgesetzten und entscheiden über seinen Vertrag.

Hat denn der AR über den Trainer zu entscheiden? Selbst wenn es 5:0 gegen den Trainer liefe??

Sester will also Sester aus dem AR haben?? Heieiei, krude Theorie. Andere haben keinen guten Draht zu dbb.

Es ist ja auch einzig die Aufgabe des VV den Trainer zu entlassen. Wenn der AR den Trainer loswerden will, der VV dies aber nicht möchte, dann muss der AR den VV entlassen und einen neuen VV bestimmen, der dann den Trainer entlässt!

Genau deshalb dann meine Gedankengang mit dem 3:3

Und Kuntz hat mit dem AR nichts zu tun - die sind sozusagen seine Vorgesetzten und entscheiden über seinen Vertrag.

Also wenn du das so siehst, dann entscheidet dein Vorgesetzter nur über deinen Arbeitsvertrag und du kannst machen was du willst?

Dies ist glaub ich nicht im Sinne eines Aufsichtsrates

Hat denn der AR über den Trainer zu entscheiden? Selbst wenn es 5:0 gegen den Trainer liefe??

Sester will also Sester aus dem AR haben?? Heieiei, krude Theorie. Andere haben keinen guten Draht zu dbb.

Kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, der Aufsichtsrat hat aber zu prüfen ob alles zum Wohl des Vereins läuft, wie weit im einzelnen daurch die Kompetenzen gehen, kann ich dir nicht sagen.

Wieso soll Sester sich selbst aus dem AR haben wollen, hab ich nirgends geschrieben, ich hab geschrieben es gibt vllt andere die dies möchten, da er bei den Mitgliedern so eine hohe Zustimmung hatte, warum soll ein anderer net einen bei DBB haben der Internas schreibt, versteh ich jetzt net

Seid doch lieber froh, dass es dort mal News gibt, wenn man sich nur auf fck.de umgucken würd, würd man denken, wir wären 10. mit 15 Punkten Vorsprung auf Platz 16...

Ich will inzwischen wissen, ob und was auf dem Berg los ist, ob da wirklich jeder "Blinde Kuh" spielt und Lemminge imitiert.

Und ganz ehrlich, lieber bin ich IMMER topaktuell informiert, um 0 Uhr wars halt so, dass er zurücktreten wollte, dann eben doch nicht und jetzt gar nicht. Gibt auch Aufschluss darüber, dass doch nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist.

Und dieses Ruhe Argument kann ich auch nicht mehr hören. Wir haben nicht mehr 5 vor 12, es ist inzwischen halb 2. Wenns da nicht mal anfängt zu brodeln, seh ich keine Chance mehr. Es kann doch nicht sein, dass wir absteigen und keinen kümmerts...

Nein, Internas nach außen zu tragen schadet dem FCK und macht ihn vor aller Welt lächerlich. Wer soetwas tut ist keiner, der den FCK unterstützt. Dich scheint es ja nicht zu kümmern, dass wir möglicherweise absteigen, wenn Du solches Gebaren noch unterstützt. Ist euch denn gar nichts peinlich?

Nein, Internas nach außen zu tragen schadet dem FCK und macht ihn vor aller Welt lächerlich. Wer soetwas tut ist keiner, der den FCK unterstützt. Dich scheint es ja nicht zu kümmern, dass wir möglicherweise absteigen, wenn Du solches Gebaren noch unterstützt. Ist euch denn gar nichts peinlich?

Noch alle Tassen im Schrank? Mich kümmerts nicht, wenn wir absteigen? Das ist die ******e, die mich nachts net pennen lässt und du willst mir hier so ne Grütze erzählen?

Ich will endlich mal, dass erkennbar ist, dass sich der Verein gegen den Abstieg stemmt. Im Moment kommt da gar nix. Es würden ja schon kleine Lebenszeichen reichen, irgendetwas, aber es kommen nur scheinheilige Versprechen, die am nächsten Spieltag wieder gebrochen werden. Bin mal gespannt, ob die Mannschaft ihr Versprechen wenigstens gegen VW einlöst...

Dass Internas nach Außen dringen, ist seit der Zeit des Internets so, das gibts bei jedem Verein, nur bei uns versucht man alles geheim zu halten. Warum? Gibts was zu vertuschen? Ist unsere Situation noch schlimmer als gedacht? Was passiert da oben, etwas mehr Transparenz würde definitiv nicht schaden. Deswegen bin ich um jeden Fetzen Information dankbar, der irgendwie durchdringt...

Und nein, meine Angst um die Existenz des Vereins ist mir definitiv NICHT peinlich.

Der Typ der den Blog schreibt hat keine Ahnung und weiss nicht mal wie viel im AR sitzen.... so erklär ich mir das 3:3 Ergebniss
default_biggrin.png

Also wenn es hart auf hart kommt, soll doch dieser Bürokratenrechtsanwalt Sester gehen - bitte!

Meines Wissens ist die Aufgabe des Aufsichtsrat den Vorstand zu bestellen und in der Folge seine Arbeit zu kontrollieren (nicht bestimmen), um Schaden vom Unternehmen/Verein abzuwenden. Wenn der AR der Meinung ist, dass ein Verbleib von Kurz dem Verein schadet -also die Entscheidung des Festhaltens durch den VV- dann MUSS er seiner Kontrollaufgabe nachkommen und den VV anhalten diesen Sachverhalt schlüssig zu erklären. Direkt entlassen oder ähnliches kann der AR den Trainer nicht, das ist VV-Aufgabe. Sollte der VV den AR dann in einer solchen (das Wohl des Vereins betreffenden) Frage nicht überzeugen können, bleibt als letztes Mittel die Absetzung des VV. Aber das ist ein langer Weg, der selten in derart beschritten wird.

Hier die "Stellungnahme" des Herrn Sester:

Die ausführliche Stellungnahme

Mit seinem Rücktritt aus dem Aufsichtsrat hat Dr. Martin Sester gestern Abend nicht nur die Führungsetage des 1. FC Kaiserslautern geschockt. Nach intensiven Gesprächen mit dem Vorstand und seinen Aufsichtsratskollegen in der Nacht und am heutigen Morgen zog er seinen Schritt nun zurück und bleibt dem Gremium erhalten. Wir dokumentieren die Stellungnahme von Dr. Sester zum Thema:

Am gestrigen Mittwoch war, wie von „Der Betze brennt“ gemeldet, mein Rücktritt aus dem Aufsichtsrat des FCK für mich bereits beschlossene Sache. Vor dem Hintergrund des großen Vertrauens, das ich mit meiner Wahl von den Vereinsmitgliedern erhalten habe, ist das keine Entscheidung, die man leichtfertig trifft und die man leichtfertig wieder aufgibt.

Mein Fehler war es, dass ich meinen Rücktrittsgedanken zu früh nach außen kommuniziert habe. Ich wollte damit erreichen, dass mein Schritt nicht als Druckmittel verstanden wird, Entscheidungen in eine bestimmte Richtung zu erzwingen oder ähnliches, sondern dass klare Verhältnisse geschaffen werden. Für mich stellte sich hier nicht die Frage, ob ich etwa Abstimmungsniederlagen im Aufsichtsrat hinnehmen kann oder nicht. Wir alle können das und um eine konkrete Abstimmung ging es nicht.

Es bedarf nicht immer eines gravierenden Vorfalls, wenn man zur Überzeugung kommt, dass ein Zurverfügungstellen des Amtes vielleicht besser ist, als am Amt zu kleben. Ich war an diesem Punkt angelangt.

Ich habe mich dennoch weiteren Gesprächen mit meinen Kollegen und mit dem Vorstand bis in die Nacht hinein und heute Morgen nicht verschlossen. Es spricht für meine Kollegen und die Vereinsspitze, dass wir alle wieder mit Überzeugung zueinander gefunden haben. Dabei geht es nicht etwa, wie womöglich vermutet, um einzelne Zugeständnisse, sondern um den FCK als Ganzes.

Wir wollen gemeinsam weiter anpacken und ich bitte Euch ganz persönlich um die größtmögliche Unterstützung bei unserem wichtigen Heimspiel gegen Wolfsburg und in den nächsten Wochen.

Dr. Martin Sester

Heißt auf alle Fälle, es war er selbst, der diese Information Richtung DBB kommuniziert hat. Wirft in meinen Augen ein ganz schlechtes Licht auf ihn....

Noch alle Tassen im Schrank? Mich kümmerts nicht, wenn wir absteigen? Das ist die ******e, die mich nachts net pennen lässt und du willst mir hier so ne Grütze erzählen?

So, jetzt haste hier den starken Mann gespielt und nun benimm Dich mal ein bisschen. Du wirfst hier jedem seriöse und vernünftig handelnden vor, ihn würde es nicht kümmern, wenn wir absteigen, da hast Du dann eben die entsprechende Antwort bekommen. Brauchst Dich gar nicht wundern, wenn Du das so provozierst.

Ich will endlich mal, dass erkennbar ist, dass sich der Verein gegen den Abstieg stemmt. Im Moment kommt da gar nix. Es würden ja schon kleine Lebenszeichen reichen, irgendetwas, aber es kommen nur scheinheilige Versprechen, die am nächsten Spieltag wieder gebrochen werden. Bin mal gespannt, ob die Mannschaft ihr Versprechen wenigstens gegen VW einlöst...

Das tut er absolut erkennbar - jedenfalls mehr erkennbar als bei so manchem hier im Forum.

Dass Internas nach Außen dringen, ist seit der Zeit des Internets so, das gibts bei jedem Verein, nur bei uns versucht man alles geheim zu halten. Warum? Gibts was zu vertuschen? Ist unsere Situation noch schlimmer als gedacht? Was passiert da oben, etwas mehr Transparenz würde definitiv nicht schaden. Deswegen bin ich um jeden Fetzen Information dankbar, der irgendwie durchdringt...

Deine Argumentation ist keine. Entweder man arbeitet seriös oder eben nicht. Von fehlender Transparenz kann sicher nicht die Rede sein, wenn der Rücktritt eines AR-Mitglieds öffentlich gemacht wird, bevor dieser überhaupt erfolgt. Das ist Handeln zum Nachteil des Vereins und macht es nur noch schlimmer. Mit einem solchen Verhalten machen wir uns nur lächerlich (wirklich jeder Verein lacht schon über uns, selbst Hertha und Frankfurt arbeiten momentan ja seriöser und die Fans benehmen sich dort besser). Derjenige, der die Infos noch draußen getragen hat ist nicht mehr haltbar, in welcher Funktion auch immer er tätig ist. Mit Transparenz hat das wirklich nichts zu tun, hier wird heillos Panik geschürt und Leute versuchen sich auf Kosten des FCKs zu profilieren, das ist doch offensichtlich.

Und nein, meine Angst um die Existenz des Vereins ist mir definitiv NICHT peinlich.

Nur nicht die Tatsachen verdrehen. Du weißt genau, dass sich das peinlich sein auf die lächerliche Posse bei dbb bezog. Ich schäme mich jedenfalls für dieses Verhalten und möchte es nicht mit dem FCK in Verbindung gebracht wissen - die dafür verantwortlichen Leute sind eben NICHT der FCK.

Das einzig positive dieser "Stellungnahme": Es dringen nicht noch mehr Internas nach außen.

Aber sonst hat man mit der ganzen Aktion nur noch mehr Raum für Gerüchte und haltlose Spekulationen geschaffen. Doch irgendwo Provinzposse. Viel Rauch um nichts und am Ende leidet wieder nur der FCK und dessen Außendarstellung darunter.

Hier die "Stellungnahme" des Herrn Sester:

Heißt auf alle Fälle, es war er selbst, der diese Information Richtung DBB kommuniziert hat. Wirft in meinen Augen ein ganz schlechtes Licht auf ihn....

Sester raus!

Ist absolut nicht tragbar, noch viel weniger als Kuntz, Kurz oder Preetz. Peinlichst, der Mann ist gar nicht fähig, ein solche Verantwortung zu übernehmen. Und so einer repräsentiert den FCK? Kein Wunder, dass da momentan nichts zusammenläuft (ist natürlich nur meine Meinung).

Sester raus!

Ist absolut nicht tragbar, noch viel weniger als Kuntz, Kurz oder Preetz. Peinlichst, der Mann ist gar nicht fähig, ein solche Verantwortung zu übernehmen. Und so einer repräsentiert den FCK? Kein Wunder, dass da momentan nichts zusammenläuft (ist natürlich nur meine Meinung).

Ist nicht nur deine Meinung

Ich stimme dir zu

Da hat sich jemand ein klassiches Eigentor geschossen

Ich find die Stellungnahme sowas von nichtsaussagend...

Und dann auch noch son Schnellschuss - "Hups, jetzt hab ich was gesagt, was ich besser erst mal mit anderen besprochen hätte."

Wirkt für mich auch alles andere als Vertrauen erweckend.

Ist auf jeden Fall ein ganz schwaches Bild, dass man erst dbb über den Rücktritt berichten lässt, bevor es fix ist...

Extremst überflüssig die ganze Aktion!

Außendarstellung - wie man es nicht macht

Jetzt mal ehrlich, ein bisschen ernsthaftes Nachdenken VOR der Aktion wäre vielleicht schon ausreichend gewesen.

Nichtssagend. Absolut nichtssagend. Was für eine peinliche Posse, ein reines Machtspielchen zu einem strategisch präzise gewählten Zeitpunkt. Ob ihm (Sester) das wirklich nachhaltig hilft seine Position im AR zu verbessern wage ich jedoch zu bezweifeln.

Ich hielt Sester damals vor seiner ersten Wahl bis heute Morgen vorm Lesen der ersten Meldung für einen absolut geeigneten Kandidaten (bzw. später AR Mitglied). Die einzigen Bedenken, die ich vor seiner ersten Wahl hatte, war die enge Verbundenheit zu DBB. Ich habe auf seine Aussagen, dass er seine Kontakte Richtung DBB ruhen lässt, vertraut und wie man nun sieht, war das Vertrauen nicht gerechtfertigt. Man muss ja jetzt leider davon ausgehen, dass dies nicht die erste Interna war, die nach außen gedrungen ist (auch wenn vorhergehende Meldungen seitens DBB nicht derart verwurstet wurden).

Das eigentlich Schlimme ist aber, dass du nur verlieren kannst, wenn du Sester alias Mörserknecht jetzt absägst. In diesem Fall rückt ein Jürgen Kind alias Altmeister nach, der sich den Minuspunkt der Verbundenheit zu DBB mit Mörserknecht teilt, aber im Gegensatz zu Sester dann auch noch jegliche Referenzen vermissen lässt, die man für diesen Job benötigt.

Bitter, einfach nur bitter....

Das ist dann aber das Votum der Mitglieder und dem muss man sich beugen, auch wenn ich es persönlich nicht unbedingt begrüßen würde, wenn Altmeister in den Aufsichtsrat rückt, weil auch ich die fachliche Eignung nicht erkennen kann.

Ach hoppla er hat nur laut gedacht.. So laut, dass es eine gewisse Internetseite zu der er rein zufällig , ich nenns mal, "ein inniges Verhältnis" hat, das auch hört und gleich mit Pauken und Trompeten losposaunt. An deiner Stelle mein Freund würd das mit dem Rücktritt jetzt doch nochmal in Angriff nehmen. Wenn dein lautes Denken deine Exklusivfreunde mitbekommen muss ich dir die Frage stellen woran du noch so laut denkst wenn die Woche lang ist.

"Mein Fehler war es, dass ich meinen Rücktrittsgedanken zu früh nach außen kommuniziert habe. Ich wollte damit erreichen, dass mein Schritt nicht als Druckmittel verstanden wird, Entscheidungen in eine bestimmte Richtung zu erzwingen oder ähnliches, sondern dass klare Verhältnisse geschaffen werden."

Ähhhh?! Argumentationstechnisch ganz schwach. Oder bin ich der einzigste, der den Zusammenhang nicht sieht?

Zurück
Oben