Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Augsburg-FCK 3:2, Spielbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trunks

Active Member
Bittere Niederlage für Lautern

Die Niederlage in Augsburg bedeutet für den 1. FC Kaiserslautern wohl den entscheidenden Rückschlag im Aufstiegskampf, da die direkten Konkurrenten aus Fürth und Freiburg gewannen. Trotz einer starken kämpferischen Leistung der Pfälzer, die gut 75 Minuten in Unterzahl agieren mussten, war der Erfolg der offensivstarken Schwaben verdient.

Trainer Rainer Hörgl veränderte seine Startelf im Vergleich zum 2:0 in Burghausen nur auf einer Position. Im Mittelfeld kam Kern für da Costa (Grippe) im Mittelfeld. Auf Seiten der Lauterer sah sich Interims-Coach Wolfgang Funkel erst kurz vor Spielbeginn kurzfristig zu einer Änderung gezwungen. Anders als beim 4:0-Sieg gegen Offenbach spielte Bohl für den beim Aufwärmen verletzten Kotysch auf der rechten Abwehrseite.

Von Beginn an entwickelte sich im Rosenaustadion eine offene Partie, in der allerdings vor allem die Augsburger hochkarätige Torchancen erspielten. Die erste Chance allerdings vergab Opara, der beim Abschluss zu lange zögerte, für die Pfälzer. Kurz danach vergaben auf der Gegenseite Lars Müller und Lawarée gute Gelegenheiten.

Bereits früh schwächte Sven Müller durch eine Unbeherrschtheit sein Team: Nach einer Grätsche von hinten zeigte Schiedsrichter Winkmann dem FCK-Akteur zunächst Gelb. Da dieser sich dann noch lautstark beschwerte, schickte der Referee Müller prompt vom Feld (15.). Für den im nur ca. 30 Kilometer von Augsburg entfernten Burgau geborenen Mittelfeldspieler war es der erste Platzverweis in seiner Profikarriere.

Eine weitere Undiszipliniertheit des FCK bescherte den Schwaben, die zuvor erneut durch Lars Müller und Lawarée hochkarätige Tormöglichkeiten vergeben hatten, den verdienten Führungstreffer. Meißner hatte an der Außenlinie gegen den in den Strafraum eindringenden Strauß das Bein stehen gelassen. Auf Hinweis seines Assistenten entschied Winkmann auf Strafstoß, den Lawarée souverän ins linke Toreck verwandelte.

Wenige Minuten später kam Lautern zum glücklichen Ausgleich. Opara wurde von der Abwehr der Augsburger bei einer Standardsituation allein gelassen und nutzte den Freiraum zu einem platzierten Kopfball-Treffer (39.). Der FCA zeigte sich danach kurzzeitig geschockt, so dass dem Nigerianer nur zwei Minuten später erneut freistehende fast ein Doppelschlag gelungen wäre. Mit dem aus Pfälzer Sicht schmeichelhaften Remis ging es in die Halbzeit.

Der FCK begann nach Wiederbeginn überraschend offensiv, doch den nächsten Treffer erzielten die Schwaben. Nachdem Kern kam im Strafraum zu Fall gekommen war, richteten sich viele Blicke zu Referee Winkmann. Einzig Lawarée zögerte nicht lange und vollendete mit einem wuchtigen Rechtsschuss (53.).

Doch der Angriffsschwung der Pfälzer, der sich nach dem erneuten Rückstand noch steigerte, wurde prompt belohnt. Ziemer, der bei der Flanke einen Schritt im Abseits stand, köpfte von rechts aus spitzem Winkel Richtung Tor. Neuhaus konnte noch abfälschen, doch Meißner musste das Leder am linken Pfosten nur noch über die Linie drücken (59.).

Ein Sonntagsschuss des eingewechselten da Costa, der nach einer Grippe noch nicht wieder völlig fit war, sorgte dann für die Entscheidung. Erst gut zehn Minuten für Strauß im Spiel, zog der Brasilianer aus halblinker Position in gut 24 Metern Torentfernung ab. Der angeschnittene Ball flatterte Richtung rechtes Toreck und prallte vom rechten Innenpfosten in die Maschen.

In der Schlussphase machte sich die lange Unterzahl der Pfälzer, die nun müde wirkten, bemerkbar. Eine Schlussoffensive der Pfälzer fand kaum statt, so dass sich der FCA den aufgrund eines Chancenplus verdienten Sieg sichern konnte. Die Augsburger müssen nun am Freitag gegen Offenbach spielen. Für Kaiserslautern, deren Aufstiegschancen durch die Niederlage deutlich sanken, geht es am Sonntag gegen Braunschweig weiter.

Quelle: www.kicker.de

FCK VERLIERT IN UNTERZAHL IN AUGSBURG

Nach vorbildlicher kämpferischer Leistung musste sich der 1. FC Kaiserslautern im Spiel der 2. Bundesliga beim FC Augsburg mit 2:3 (1:1) geschlagen geben. Vor 23.250 Zuschauern im Rosenaustadion wurde Sven Müller in der 15. Minute früh mit "Gelb-Rot" des Feldes verwiesen. Danach brachte Axel Lawaree die Gastgeber nach einem Foul an Robert Strauß per Strafstoss in Führung (32.). Noch vor der Pause glich Emeka Opara für den FCK aus (39.). Im zweiten Durchgang traf Lawarre erneut zur Führung für die Augsburger (52.), doch durch den Treffer von Silvio Meißner konterten die Lauterer wieder (58.). Die FCK-Niederlage besiegelte dann der eingewechselte Elton Da Costa mit seinem Tor zum 3:2-Endstand (75.).

Spielbericht

Unverändert gegenüber den letzten beiden Heimspielen wollte FCK-Interims-Coach Wolfgang Funkel seine Mannschaft auch gegen den FC Augsburg aufs Feld schicken. Doch noch während des Aufwärmens verletzte sich Rechtsverteidiger Sascha Kotysch bei einer Schussübung. Funkel musste reagieren und nominierte Steffen Bohl für die Startformation.

Ansonsten vertraute der FCK-Trainer der Mannschaft, die im bewährten 4-4-2-System den dritten Sieg in Folge einfahren wollte.

Unterstütz wurden die "Roten Teufel" bei diesem Vorhaben von weit über 2.000 mitgereisten FCK-Anhängern, die vor dem Spiel von Vorstandsmitglied Arndt Jaworski und FCK-Profi Aimen Demai mit Schwenkfahnen, sowie einer Grußkarte der Mannschaft und einem Fan-Pin ausgestattet worden waren.

Der FCK kam gut in das Spiel und hatte in der 5. Spielminute gleich eine sehr gute Möglichkeit, als Emeka Opara nach Flanke von Sven Müller, den Ball am Augsburger Tor vorbei schob. Im Gegenzug kam der FCA erstmals gefährlich in den Lauterer Strafraum, doch nach Pass von Felix Luz zielte Lars Müller über dasTor von Jürgen Macho.

In der 15. Minute mussten die "Roten Teufel" dann einen "Nackenschlag" hinnehmen. Nach einem Foul hatte Sven Müller die Gelbe Karte gesehen und sich anschließend lautstark bei Schiedsrichter Guido Winkmann beschwert. Winkmann reagierte sofort und schickte Müller mit "Gelb-Rot vom Feld".

In der Folge wurde der FCK von Augsburg tief in die eigene Hälfte gedrängt. Die Gastgeber holten in dieser Phase viele Freistöße und Ecken heraus und erspielten sich mehrere gute Chancen. So musste Mathieu Beda einen Schuss von Lars Müller auf der Linie klären (25.) und ein Distanzschuss von Robert Strauß strich wenige Minuten zuvor nur knapp über die Latte des FCK-Tores (22.).

Nach einem Foul von Silvio Meißner an Strauß, der in den Lauterer Strafraum eingedrungen war, entschied Schiedsrichter Winkmann dann auf Strafstoss für die Gastgeber. Axel Lawaree verwandelte sicher zur 1:0 -Führung für die Augsburger (32.).

FCK-Trainer Funkel reagierte auf den Rückstand und brachte wenig später Tamás Hajnal für den leicht angeschlagenen Aki Riihilahti ins Spiel. Sekunden nach dem Wechsel war es Opara, der nach einem Freistoss von Stefan Lexa völlig frei zum Kopfball kam und den 1:1-Ausgleich erzielte (39.).

Nach schönem Doppelpass mit Marcel Ziemer hatte Opara nur zwei Minuten später sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, doch aus kurzer Distanz hämmerte der nigerianische Angreifer den Ball über das Tor von Sven Neuhaus (41.).

Trotz der Unterzahl startete der FCK gut in die zweite Spielhälfte. So verfehlte Steffen Bohl mit einem Kopfball nach Hajnal-Freistoss nur knapp das Tor der Augsburger (51.) und Josh Simpson hatte nach schönem Solo Pech bei einem Distanzschuss (52.). Im Gegenzug nutzte der FCA seine erste Chance zu Führungstreffer. Es war ein weiteres Mal Axel Lawaree der mit seinem Schuss aus kurzer Distanz das 2:1 erzielte (52.).

Doch auch nach dem erneuten Rückstand gaben sich die "Roten Teufel" nicht geschlagen. Marcel Ziemer prüfte FCA-Keeper Neuhaus mit einem Kopfball nach Flanke von Opara und Nach einem Freistoss von Hajnal und Kopfball-Verlängerung von Ziemer war es Silvio Meißner, der per Kopf den 2:2-Ausgleichstreffer erzielte (58.).

In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichen Partie. Die numerische Unterlegenheit war dem FCK nicht anzumerken. Nach schönem Solo hatte Tamas Hajnal die Möglichkeit die Lauterer in Führung zu bringen, doch sein Schuss strich knapp am Tor der Gastgeber vorbei (66.).

Der eingewechselte Augsburger Elton Da Costa hatte zum Pech des FCK mit einem angeschnittenen Distanzschuss mehr Glück als Hajnal und erzielte die 3:2-Führung für die Gastgeber (75.). Wenig später Patrick Mölzl fast für eine frühe Vorentscheidung gesorgt, doch die Latte des FCK-Tores verhinderte de Knockout für die "Roten Teufel" (79.).

Obwohl sich die Lauterer bis zum Ende gegen die Niederlage stemmten, blieb es auch beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Winkmann beim 3:2 und der ersten Niederlage unter Interims-Trainer Wolfgang Funkel.

Statistik

FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (1:1)

FCK: Macho - Bohl, Beda, Ouattara (49. Bouzid), S. Müller - Lexa (74. Reinert), Meißner, Riihilahti (38. Hajnal), Simpson - Opara, Ziemer

Augsburg: Neuhaus - Hertzsch, Pircher, Benschneider - Wenzel, Mölzl - Strauß (64. Da Costa) , Kern, L. Müller - Luz (73. Diabang), Lawaree (86. Dressler)

Tore: 1:0 Lawaree (32., Foulelfmeter), 1:1 Opara (39.), 2:1 Lawaree (52.), 2:2 Meißner (58.), 3:2 Da Costa (75.)

Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

Zuschauer: 23.250

Gelbe Karten: Wenzel, Mölzl, Kern - Beda, Bouzid

Gelb-Rote Karte S. Müller (15., Reklamieren)

Quelle: www.fck.de

vor dem Spiel hab ich geschrieben, heute kann man alles gewinnen, oder alles verlieren...

wir haben für diese Saison alles verloren...

Danke S.Müller
default_icon_mad.gif

Also wenn da von unserer Seite nicht Protest eingelegt wird, dann weiß ich auch nicht. Der würde dann natürlich abgelehnt, aber dann muss eine Zivilklage her. Hier geht es schließlich auch um hohe Geldbeträge und da muss man sich gegen solchen Betrug wehren.

Also wenn da von unserer Seite nicht Protest eingelegt wird, dann weiß ich auch nicht. Der würde dann natürlich abgelehnt, aber dann muss eine Zivilklage her. Hier geht es schließlich auch um hohe Geldbeträge und da muss man sich gegen solchen Betrug wehren.

Bist du eigentlich nüchtern wenn du hier ins forum schreibst?

Wir können jetzt den Aufstieg abhaken.Dummer Müller!
default_icon_mad.gif

Ja und das reicht jetzt auch, ich habs heute schon 1000mal gelesen...man muss es ja nicht immer wiederholen. Und der Aufstieg wurde woanders verspielt, da kann der Müller gar nix für.

Wenn ich sehe, das wir immer bei Big point Spielen eine rote Karte kassieren.

Wie dumm muss man eigentlich sein.

Der Müller hat sein Maul nach so einem Foul zu halten.

Es ist eine Schande.

Hoffentlich schmeissen sie ih auch raus. Der kann mit Wolf zum nächsten Verein wechseln. Hau bloß ab Sven!

Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Wirklich Schade, die Mannschaft hat gut gespielt und gekämpft, aber irgendwann war dann auch die Luft raus... Dem Schiri ist kein Vorwurf zu machen, Müller hat drum gebettelt...

Wir haben nicht heute den Aufstieg verspielt!!! Den haben wir in der gesamten Rückrunde verspielt, mit vielen erbärmlichen Vorstellungen. Die letzten 3 Spiele, das war wieder “mein“ FCK! Es wartet jetzt viel Arbeit auf den Vorstand, Trainer, Verantwortliche und alle die dem FCK verbunden sind. Mit den „Money Mannschaften“ Wehen und Hoffenheim, dazu vielleicht St.Pauli und Dresden? Gladbach! FCK, 1860, Köln! Freiburg oder Duisburg? Dazu noch Mainz, Frankfurt? Erwartet uns vermutlich die stärkste 2.Liga aller Zeiten! Aufpassen FCK! Und trotz, oder gerade wegen heute, freue mich darauf! FCK 4 life!
default_icon_smile.gif

kompliment an die mannschaft, eine tolle moral und gutes spiel gezeigt!

Zu Ihnen Herr Müller, Sie sind ein Idiot, ich hoffe das Sie diese Saison kein Spiel mehr bestreiten werden!

Also bitte jetzt nicht alle auf Müller einhauen..... und wenn ja, dann bitte auch auf Simpson einhauen, der im Duisburgspiel runtergeflogen ist.

Durch die ganze Saison ziehen sich diese Disziplinlosigkeiten und nicht nur Sven Müller is der einzig Schuldige.

Es ist eine Schande.

Hoffentlich schmeissen sie ih auch raus. Der kann mit Wolf zum nächsten Verein wechseln. Hau bloß ab Sven!
Tickst du noch ganz?

kompliment an die mannschaft, eine tolle moral und gutes spiel gezeigt!

Zu Ihnen Herr Müller, Sie sind ein Idiot, ich hoffe das Sie diese Saison kein Spiel mehr bestreiten werden!

hey...mach mal langsam...jemanden hier als idiot zu bezeichnen ist nicht korrekt...er hat fehler gemacht...nobody is perfect...das letzte ml als es josh getroffen hat, ging es hier genauso ab...ein wenig respekt den jungs gegenüber...

VIEEEEEEEELEN DAAAANK, Herr Müller, so ein Verhalten find ich echt das letzte!!!

Ein klares Foul und dann noch meckern bis man Rot hat, so aufgeladen kann man nach 16 min noch nicht sein!!!

VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEELLEN DANK an das Team gekämpft, leider verloren!!!

UND NIE AUFGEGEBEN!!! DANKE!!

Wir haben nicht heute den Aufstieg verspielt!!! Den haben wir in der gesamten Rückrunde verspielt, mit vielen erbärmlichen Vorstellungen. Die letzten 3 Spiele, das war wieder “mein“ FCK! Es wartet jetzt viel Arbeit auf den Vorstand, Trainer, Verantwortliche und alle die dem FCK verbunden sind. Mit den „Money Mannschaften“ Wehen und Hoffenheim, dazu vielleicht St.Pauli und Dresden? Gladbach! FCK, 1860, Köln! Freiburg oder Duisburg? Dazu noch Mainz, Frankfurt? Erwartet uns vermutlich die stärkste 2.Liga aller Zeiten! Aufpassen FCK! Und trotz, oder gerade wegen heute, freue mich darauf! FCK 4 life!
default_icon_smile.gif

Richtig. Daher erwartet mal nicht so viel nächste Saison. ich wills nicht beschreien, aber wir sollten aufpassen, nicht im mittelfeld oder irgendwo da rumzudümpeln,

Tickst du noch ganz?

Ich ticke noch ganz. Ich habe sowas die Schnauze voll. Wir habe heute die Chance und macht uns mit so einer blöden Sitaution alles kaputt.

Und darüber darf ich mich noch aufregen, oder?

müller, lexa, aki raus...das konnte man sich ja nicht ansehen bei denen...zum glück ist müller gesperrt..

aki wieder verletzt, das wars wohl für ihn beim fck...

und ich hab noch nie einen so unsicheren torwart bei hohen bällen gesehen (nicht nur heute)..er hatte bisher das glück dass seine patzer keine folgen hatten

was war heute mit meißner los? verursacht fast 2 dumme elfmeter..das bin ich nicht von ihm gewohnt

Ja Leute das war es dann wohl endgültig mit dem Aufstieg. Aber Ich denk heute darf man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das es in Augsburg schwer wird war schon vor dem Spiel klar, dass es mit 10 Mann noch schwerer wird ist auch kein Geheimnis. Ich denk die Mansnchaft hat heute alles gegeben. Hat eine starke Moral bewissen und sich 2 mal wieder nach einem Rückstand zurück gemeldet. Ich bin mir sicher vor ein paar Wochen noch hätte diese Mannschaft sich anch dem ersten Rückstand schon aufgegeben und am Ende wohl verdient mit mehreren Toren Unetrschied verloren. Nun können wir ganz ohne Druck die restlichen Spiele angehen , denn mit dem Aufstieg haben wir nun nichts mehr zu tun. Aber Kopf hoch es geht weiter. Ich mein die Chance nochmal oben anzu greiffen war ja eh relativ klein. OK das dieser Schuss aus 25 Meter rein geht war Pech, abe rselbst das Unentschiedne hätte uns aufgrund der Siege von Freiburg und Fürth nicht weiter geholfen. Auch bei einem Unenstchieden hätte man weiterhin auf

mindestens 1 Ausrutscher von Freiburg und Fürth und aufgrund des Torverhältnises auf 2 von Duisburg hoffen müssen. So müssten jetzt alle 3 Teams bei noch 3 ausstehenden Spielen 2 mal verlieren und das dürfte doch relativ unwahrscheinlich sein.

Ob wir das Spiel mit 11 Mann gewonnen hätten darübe rkann man nur spekulierne. Unglücklich natürlich auch das W Funkel früh 2 mal verletzungsbedingt wechseln musste und so am Ende kaum noch Möglichkeiten zum reagieren hatte.

Aber Ich denk heute keinen Vorwurf an das Team denn von fehlendem Einsatz und Kampfbereitschaft kann man heute glaub Ich nicht sprechen. Einen Schuldigen bei Mülelr zu suchen währe natürlich jetzt das einfachste sicherlich war sein Platzverweis ein Nachteil von uns aber keiner weiss wie es mit ihm ausgegangen währe.

Das die Enttäüschung nun groß ist ist klar aber Ich denk die Spieler werden es nicht wenniger sein denn mit ein bischen mehr Glück währe vieleicht auch zu 10 was drin gewessen.

Nun können wir in Ruhe für Liga 2 plannen locker die restlichen Spiele bestreiten sollte es sich dann doch noch eine Chance zum Aufstieg geben wollen wir die natürlich nutzen aber Ich denk ein Jeder muss zugeben das die Chance nun bei gerade mal 10 % ist. Unsere Ausgangssituation haben wir ganz eindeutig nicht heute verspielt das ist klar.

Nach Mr.Crow biste hier die Witzfigur schlechthin.

Nur lacht keiner mit dir,sondern immer nur über Dich.

Es ist eine Schande.

Da hast du Recht!Find ich auch.Wieso konnte der dumme Müller nicht einfach seine dumme Fresse halten?Also so etwas dummes hab ich schon lang nicht mehr erlebt!Der soll seinem Wolf nachlaufen wie du schon gesagt hast.Der hat bestimmt Angst gehabt weil sein Wolfi nicht bei ihm war und weil er sich aus Angst wehren wollte hat er den anderen ungegrätscht und gemeckert und dabei Rot bekommen.Ganz einfach.

Hm, bedeutet wohl noch ein Jahr 2te Liga.

War ne klare gelbe Karte das Foul von Müller, er fällt leider immer wieder durch solche Fouls auf, und was ihn dann geritten hat? So einem erfahrenen Spieler darf das nicht passieren.

Zum Spielverlauf:

Sah eigentlich bis zum Platzverweis leichte Chancenvorteile für Augsburg, die Lauterer Hintermannschaft wirkte anfällig, auch Macho konnte keine Sicherheit ausstrahlen.

Gerade als wir sicherer wurden kam dann Müllers Platzverweis. Wirkte wohl auch als Schock für die Mannschaft.

Heute nicht so gefallen hat mir Meißner, war an der Entstehung von allen 3 Gegentoren unmittelbar beteiligt, sein schlechtestes Spiel für Lautern.

Gut gefallen hat mir echt die 2te Halbzeit, haben dann echt gut gefightet, kann man sich nur leider nix von kaufen.

Hoffe jetzt noch auf eine ansprechende Leistung und Einsatz in den letzten 3 Spielen der Saison

die rote karte für müller war ein witz,das foul war gelb,ganz klar! aber dass er dann nochmal gelb wegen meckerns sieht weil er einmal die hand hebt ist völlig überzogen.Sonst kann man keinem einen Vorwurf machen.Gut gekämpft,trotzdem verloren

Nach Mr.Crow biste hier die Witzfigur schlechthin.
Nur lacht keiner mit dir,sondern immer nur über Dich.

Ich kann aber leider nicht über euch lachen! Ich finde es einfach traurig, wie ihr das hier alle hinnehmt, dass wir am laufenden Band besch****n werden und uns das alles kostet. Wir versinken in der Bedeutungslosigkeit und hier wird immer nur geschrien: Jawohl, da gehören wir hin!!! Ich finde das unglaublich.

Ich kann eigentlich nichts zu Spiel sagen,weil ich einfach nur traurig bin. Nächste Saison werden wir sicher nicht aufsteigen,weil es einfach schwerer wird und was ist dann ? packen wir es noch paar Jahre in Liga 2 mit unseren Geldmitteln.
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif
default_icon_cry.gif
default_icon_cry.gif
default_icon_cry.gif

Hallo Leute!

Ich habe leider in Ungarn das spiel nicht gesehen, weil Hajnal nicht vom anfang an gespielt hat. Ich freu mich das er früh reingekommen ist. Wie war er? Habt ihr jetzt gar keine möglihkiet mehr in der 1. liga gehen? Es wäre sehr traurig. FCK gehört in die 1. Liga!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben