Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker II

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte noch die News dass am Freitag bei treffpunkt Betze Jürgen macho und am Sonntag bei flutlicht Michael henke zu gast ist! Weiß nicht wo das hingehört, sorry!

Danke für die News, knocki! Die könnten sich aber auch echt mal neue Gäste ausdenke - letzt waren beide ja schon bei Flutlicht!!

So Leute wie Lembi, Bouba, Göktan oder Micky sollten mal kommen...

aber jetzt wieder zum Kicker-Artikel: hmm, sieht ja eher schlecht aus mit Nekou, aber mal abwarten - Zandi hat bei uns unter Jara ja auch ab und zu im linken Mittelfeld gespielt, gegen MAINZ damals z.B., in Rotation mit Kosowski - das hat zu jenem Zeitpunkz jedenfalls super geklappt...

Ja, aber jetzt haben wir ja Kosowski leider nimmer
default_icon_wink.gif

ja... LEIDER!
default_wink.png

Jäggi sagte heute im Kicker übrigens auch, dass der Verein, die Führungsetage sich über die Blocksperre am Samstag natürlich nicht freuen könne, aber dass man die Initiatoren daran auch nicht hindern wolle!

hm.. ob henke das echt so sieht mit dem handlungsbearf oder ob das nur taktik ist um wenig zahlen zu müssen für neukoman..

1. FC Kaiserslautern – Borussia Dortmund

Aufstellung: 1 Macho – 2 Lembi, 15 Pletsch, 5 Hertzsch, 4 Wenzel – 13 Sforza, 20 Engelhardt – 19 Altintop, 7 Skela, 17 Seitz – 18 Sanogo

Reserve: 21 Ernst ( Tor), 8 Göktan, 10 Zandi, 14 Mikic, 16 Bellinghausen, 18 Sanogo, 22 Reuter, 23 Riedl, 32 Mettomo

Es fehlen: 6 Nerlinger ( Trainingsrückstand), 9 Jancker ( Sprunggelenk), 25 Lehmann ( Reha nach Fußblessur), 33 Blank ( Gelb- Rot- Sperre) – Gelb- Sperre droht: –

Aufstellung: 1 Weidenfeller – 23 Degen, 4 Wörns, 21 Metzelder, 17 Dede – 5 Kehl – 6 Kringe, 10 Rosicky – 11 Odonkor, 14 Smolarek, 18 Ricken

Reserve: 30 Gentenaar ( Tor), 3 Brzenska, 7 Buckley, 15 Steegmann, 19 Akgün, 22 Kruska, 24 Caliscan, 25 Sahin, 27 Hünemeier, 29 Rammel, 33 Gambino, 35 Parensen

Es fehlen: 9 Koller, 16 van der Gun ( beide Kreuzbandriss), 20 Meier, 28 Tyralla ( beide Aufbautraining) – Gelb- Sperre droht: –

Statistik: Letzte Saison 1: 0, davor 1: 1 und 0: 0. Lautern erzielte seit 1994/ 95 in zehn Heimspielen gegen den BVB nie mehr als ein Tor. Den höchsten Sieg gab‘ s 1971/ 72 ( 6: 0), die höchste Niederlage 2001/ 02 ( 1: 4). Bilanz: 17 – 14 – 6, 64: 38 Tore.

@ knocki

ja, er spielt laut kicker, sitzt aber ebenfalls laut kicker auf der bank *g*
default_wink.png

@ dr. betze

glaube nicht das er ein unsicherheitsfaktor sein wird,

auch wenns ein vorteil sein könnte, das er sich nicht einspielen konnte

mit wörns in den zwei wochen jetzt..

naja @CT, ich hab teile des länderspiels gesehn und zuletzt ein dsf-bericht über ihn. da hat er noch nicht den fitesten eindruck gemacht.

mannoman wenn der kciker recht hat
default_icon_rolleyes.gif

seitz geht net und wenn hertzsch nach den leistungen erneut wird und net mette wird mir schlecht!

ajjjoooo - Zandi könnte man auf der Position echt mal ausprobieren - Seitz hat da schon genug Scheisse gebaut!

Dass Sanogo von Beginn an spielt, bezweifle ich. Egal ob Jancker ausfällt oder nicht!

aber wen sollen wir denn dann vorne reinstellen?

würd sanogo zwar auch lieber als joker sehen, aber

dann sind wir vorne ganz blank..

degen hat sich heute verletzt ... borussias abwehrkette ist also nicht in bestformation aufm betze.

@ CT: heisst ja nicht, dass ich es nicht auch so machen würde, aber ich glaube eben nicht, dass HENKE ihn von Anfang an bringt! Da wären dann vllt. noch Seitz (angeschlagen), Mikic, Göktan, Zandi und Bellinghausen für die Offense. Mal sehen, wie´s mit Jancker aussieht - ob er wirklich nicht kann oder zumindest auf der Bank Platz nimmt...

ajjjoooo - Zandi könnte man auf der Position echt mal ausprobieren - Seitz hat da schon genug Scheisse gebaut!

Dass Sanogo von Beginn an spielt, bezweifle ich. Egal ob Jancker ausfällt oder nicht!
Kann ich beide Male nur zustimmen. Nicht dass Sanogo sich gleich wieder verletzt...

FCK- Bosse schreiben Altintop schon ab

Halil Altintop ist derzeit Lauterns Lebensversicherung. Mit seinem zweiten Dreierpack diese Runde setzte der türkische Nationalspieler seinen unglaublichen Lauf fort, erhöhte er sein Konto auf jetzt schon zehn Tore. Vor allem aber rettete er die „ Roten Teufel“ gegen Dortmund vor der vierten Heimpleite in Serie. Und damit zunächst vor neuen Turbulenzen. Die Kehrseite der Kaltschnäuzigkeit des Goalgetters: Mit jedem Tor wird der Abschied von Altintop auf dem Betzenberg ein Stück mehr Gewissheit. Spätestens am Saisonende wird der FCK den nächsten Topstürmer nach Miroslav Klose verlieren, wieder ein riesiges Stück Substanz einbüßen. Klubchef René C. Jäggi und Teammanager Olaf Marschall schreiben den Nationalspieler schon heuteso gut wie ab. „ Wie ist Halil Altintop zu halten?“ Bei der Beantwortung der längst nervenden Frage wird Jäggi grantig. „ Wie soll das gehen? Halil will international spielen. Das können wir ihm momentan nicht bieten. Die WM steht vor der Tür, Altintop kann einer der großen Stars werden. Er ist im Sommer ablösefrei, kann zu jedem europäischen Spitzenklub, zu dem er will!“ Was den Poker mit dem 22- Jährigen angeht, machen sich die Pfälzer Verantwortlichen nichts vor. Der nahezu aussichtslosen Ausgangsposition zum Trotz hat der 1. FCK Altintop ein Angebot unterbreitet. „ Ein sehr gutes, für unsere Verhältnisse“, verrät Marschall. Der ehemalige Meister- Torjäger sagt aber auch: „ Heute ist die Entscheidung allein eine Geldfrage!“ Und da haben sich die Zeiten eben grundlegend geändert, kann der FCK mit den Großen nicht mehr mithalten.

Altintop strebt auf die internationale Bühne, der 1. FCK will national nicht abstürzen. Weil der Torjäger im Überlebenskampf unverzichtbar ist, steht eine vorzeitige Freigabe in der Winterpause nicht zur Debatte. Jäggi unmissverständlich: „ Wir wären ja bekloppt, wenn wir Halil vorzeitig für ein paar Hunderttausend Euro ziehen lassen würden. Das kommt überhaupt nicht in Frage.“

Der Umworbene geht abgeklärt mit der

neuen Situation um, bleibt cool, mit beiden Beinen auf dem Boden. Altintop selbst hat das Kapital Kaiserslautern keineswegs schon endgültig abgehakt: „ Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht verlängern werde. Das Spiel gegen Dortmund hat gezeigt, was man hier bewegen kann. Nach einem Rückstand wieder zurückzukommen – das ist einfach ein geiles Gefühl. Wenn uns das häufiger gelingt, habe ich eigentlich keine Zweifel, dass ich verlängere!“ Nur leere Worte oder ein ehrlich gemeinter Hinweis, dass es sich für den 1. FCK lohnen könnte, um Halil Altintop zu kämpfen?

Harakiri zwingt Henke zum Handeln

Michael Henkes Sichtweise überraschte: „ Wenn man die Defensivleistung wegnimmt, haben wir gar nicht schlecht gespielt!“ Okay: Das Comeback von Boubacar Sanogo macht Hoffnung, auch die Treffsicherheit von Altintop. Ebenso die Steigerung bei Jochen Seitz oder die Leistung von Ferydoon Zandi und Thomas Riedl auf ungewohnten Positionen im defensiven Mittelfeld bzw. auf der rechten Verteidigerposition. Bei allem Positiven in der Offensive muss man in der Pfalz dennoch voller Sorge sein: Die Defensive ist nicht bundesligatauglich! Den Versuch mit dem Quartett Hertzsch/ Pletsch/ Mettomo/ Wenzel sollte Henke nicht wiederholen – es wäre Harakiri im Abstiegskampf. 21 Gegentore in neun Spielen sind alarmierend. Hinten muss sich Henke schleunigst etwas einfallen lassen

„ Das Pfeifkonzert war schon extrem“

kicker: Herr Engelhardt, Standing ovations bei Ihrer Auswechslung. Fühlen Sie sich gemobbt von den eigenen Fans?

Marco Engelhardt: Ich habe es zunächst nicht wahrgenommen, weil ich mich zu sehr über mich geärgert hatte. Das war meine schlechteste Leistung, seit ich in Lautern spiele. kicker: Wie frustete das Pfeifkonzert?

Engelhardt: Nachdem ich eine Nacht drüber schlief, muss ich sagen: Es war schon extrem. Ich habe aber breite Schultern.

Ich kann damit umgehen. kicker: Belastet die Kapitänsbinde?

Engelhardt: Nein. Ich bin ein selbstkritischer Typ, will immer alles aus mir herausholen. Vielleicht mache ich mir manchmal zu viele Gedanken; auch über andere.

ANALYSE

VON ULI GERKE UND THOMAS HENNECKE

PERSONAL

Dortmund gegenüber dem 0: 0 gegen Stuttgart mit einer Änderung: Für Degen ( Muskelfaserriss) kehrte Wörns ( nach Darminfekt) ins Team zurück. Der 1. FCK mit sechs „ Neuen“ nach dem 0: 3 gegen Hamburg: Mettomo, Sforza, Seitz, Sanogo, Skela und Wenzel spielten für Blank ( gesperrt), Reuter ( Adduktoren), Lembi ( Oberschenkel), Jancker ( Sprunggelenk), Riedl sowie Bellinghausen.

SYSTEM UND TAKTIK

Der 1. FCK kehrte nach dem Reinfall gegen den HSV vom 4- 4- 2- System wieder auf das vertraute 4- 2- 3- 1 zurück. Dortmund mit der gewohnten taktischen Ausrichtung, im 4- 3- 3. Dass Metzelder, zuletzt Innenverteidiger, als Degen- Vertreter rechts in der Vierer- Abwehrreihe aushelfen musste, wurde zur Achillesferse. Kehl sicherte zunächst zuverlässig vor der Abwehr ab. Fleißige Antreiber in der Offensive waren Kringe und Rosicky. Der Tscheche war viel unterwegs, oft

am Ball, setzte allerdings zu wenig Akzente. Beim 1. FCK agierte Skela zu behäbig in der Rolle des Ideengebers, arbeitete nach hinten kaum mit. Sforza und Engelhardt rieben sich auf, Löcher zu stopfen.

SPIELVERLAUF

Lauterns neu formierte Deckungskette mit vier Vorstoppern konnte nicht gut gehen. Individuelle Fehler ( Wenzel, Mettomo, Pletsch, Engelhardt) begünstigten Dortmunds Offensivaktivitäten. Smolarek schoss mit einem Dreierpack einen scheinbar beruhigenden Vorsprung heraus. Mit Riedl als rechtem Verteidiger und Zandi als zusätzlichem Ballverteiler nahm Lauterns Druck zu. Auch, weil sich Dortmund zu weit zurückzog, zu selten Konter fuhr, beim Abschluss Konsequenz vermissen ließ.

FAZIT Der 1. FCK zeigte in Rückstand Moral gegen eine Borussia, die durch Nachlässigkeit zwei Punkte verschenkte. Zwei herausragende Torjäger ( Altintop/ Smolarek) sorgten für tolle Unterhaltung trotz schmaler Fußballkost.

SPIELER DES SPIELS

Halil Altintop

Übertraf noch den sehr guten Smolarek. Starke Dribblings, hohes Laufpensum, eiskalter Vollstrecker. Vorbildliche Leistung.

der absolute Oberwitz is ja, dass Halil beim Super-Sender DSF nicht mal in der TOP-Elf ist.
default_laugh.png

Dafür Ruman von Mainz, muahahahaaaaaa.
default_biggrin.png

zu Halil: Wunder gibt es immer wieder - er kann genauso gut bleiben.
default_smile.png

der absolute Oberwitz is ja, dass Halil beim Super-Sender DSF nicht mal in der TOP-Elf ist.
default_laugh.png

Dafür Ruman von Mainz, muahahahaaaaaa.
default_biggrin.png

zu Halil: Wunder gibt es immer wieder - er kann genauso gut bleiben.
default_smile.png
ja echt...Lächerlich den ruman da rein zu tun
default_icon_rolleyes.gif
Was solls,beim DSF wudert es mich nicht!

Mit den Kicker Noten bin ich zwar selten einverstanden aber bei Seitz stimmt sie. Er hat mal wieder ganz gut gespielt. Wieso macht er das nicht öfter ?!?

Ja, kein Wunder. Nächstes Jahr werden sie wieder öfter und vor allem exklusiver über die Mainzer berichten. Dann wenn die wieder die Montagabend-Spitzenspiele live im DSF bestreiten...

default_icon_twisted.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben