Normalerweise würde einer wie Engelhardt - seit Wochen + Monaten total überfordert und unter Form - hier am Samstag wohl nicht spielen. Ich würde ihn liebend gerne auf die Bank setzen, wenn ich wüsste, dass wir andere hätten, die dem Spiel mehr Sicherheit geben könnten im Mittelfeld/in der Abwehr momentan. Aber die sind eben einfach nicht da. Weder Reuter noch Riedl als "6er" haben wirklich überzeugt, noch hat Zandi geglänzt. Nerlinger und Sforza stehen nicht mehr zur Verfügung. Heisst, dass er spielen muss, was ich selbst einfach schlecht finde, denn eine Pause würde ihm und der Mannschaft wohl wesentlich mehr bringen! Aber dazu bräuchte man einen, der wirklich sich besser zeigt auf dieser Position.
Ich finde deshalb die Aufstellung des Kickers (Macho - Pletsch, Mettomo, Schönheim - Lembi, Engelhardt, Riedl, Bello - Skela - Bouba, Altintop) gar nicht mal schlecht! Würde taktisch so aussehen:
---------------Macho------------------
--Pletsch-----Mettomo-----Schönheim--
----------Lembi-----Engel--------------
--Riedl---------------------------Bello--
-----------------Skela------------------
------Bouba------------------Halil-------
Man könnte es mit dieser Abwehr probieren, ich weiss nicht, was besser wäre - 4er oder 3er-Kette, ob mit oder ohne Metto!?
Fakt ist, dass das mit der Verständigung so eine Sache ist, die nicht unbedingt hätte sein müssen, wenn er früh genug deutsch gerlernt hätte und ob er das als Organisator und Libero hinbekommt - berauschend hat er in dieser Saison bei weitem nicht gespielt, okay, das hat keiner, aber genauso wie Engelhardt mit unglaublich vielen spielentscheidenden Fehlern und Unsicherheiten, die zu viel Risiko mit sich bringen und noch mehr Unruhe!