Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf scheint auf Macho als Nr.1 zu bauen

momentan bleibt ihm ja nix anderes übrig.

Er will ihm damit sein Vertrauen zeigen. Gegen Hannover hatte Macho zwar ein paar gute Aktionen, hat aber auch Schwächen gezeigt.

Und ein Torwart muss laut sein und seine Abwehr mitorganisieren.

Ich denke Ernst wird in der Winterpause nochmal seine Chance bekommen.

Die Verletzungen kamen für ihn zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Kaiserslautern: Neue Chance für Mettomo als Abwehrchef? - 08.12.2005 11:20

Wolf puzzelt noch an seiner Marschroute

--------------------------------------------------------------------------------

Marcelo Pletsch kennt das seltene Gefühl eines Erfolgserlebnisses gegen Bayern, den nächsten Gegner. Am 30. Oktober 2004 war er Torschütze beim Gladbacher 2:0- Sensationssieg gegen München. Auch Thomas Riedl war schon umjubelter Held im Duell mit dem Rekordmeister.

Am 27. November 1999, als sein Tor zum 1:0 den "Derbyfluch" mit dem ersten Sieg für 1860 nach 22 Jahren beendete.

Vergangenheit. Die Gegenwart beschert den einst gefeierten Profis Tristesse. Mit dem 1. FCK sind Pletsch und Riedl Schlusslicht der Liga. Schlimmer noch: Mit 38 Gegentoren sind die "Roten Teufel" nur noch "Kanonenfutter"! "Im Moment sind wir die Prügelknaben der Liga. Wenn wir in München nur auf Schadensbegrenzung aus sein sollten, können wir gleich daheim bleiben."

Riedl erwartet Lauterer, die sich auf "Teufel komm raus" wehren. Jede weitere Schlappe im Überlebenskampf könnte Schockwirkung haben. Wie aber Bayern Paroli bieten, wenn man schon beim Einstand des neuen Trainers 1:5 in Hannover untergeht?

"Ich habe mich nicht endgültig festgelegt." Wolfgang Wolf puzzelt noch an einer Marschroute, wie die nächste Torflut zu verhindern ist. Die Möglichkeiten, ein stabiles Abwehrbollwerk aufzustellen, sind sehr begrenzt. Dreierreihe oder Viererkette? Wer vor allem soll den anfälligen Deckungsverband organisieren? Marcelo Pletsch? Lucien Mettomo? Ervin Skela? Das missglückte Experiment mit Skela als Libero wird Wolf nicht wiederholen. Mettomo hätte die Klasse. Doch der Mann aus Kamerun entpuppte sich zu oft als "Bruder Leichtfuß".

Ein Übel, das ihm weder Erik Gerets noch Kurt Jara, noch Michael Henke austreiben konnte. Mettomo in München den heiklen Job des Deckungschefs zu übertragen, wäre ein hohes Risiko. Die Alternative hieße Pletsch. Doch der 29-Jährige wird für eine andere Aufgabe gebraucht. Wolf: "Marcelo ist derzeit mein bester Manndecker." Ein Lob als Aufbauhilfe, die nach elf sieglosen Partien bitter nötig ist.

by kicker.de

ich sehe es aber auch so!

wer ist denn momentan besser?

pletsch hat mich gg hannover posivtiv überrashct...

ihr wisst ich bin kein freund von pletsch aber er kann organisieren und ist zweikampfstark...er hatte anlaufschwierigkeiten aber er hat sich gebessert...

seine einzigste schwäche ist momentan bei den standarts erkennbar...

...auch der schlechte ist gut wenn die andren noch schlechter sind
default_smile.png

finde das auch ein wenig übertrieben von Wolf. Aber er hat noch zusätzlich die Trainingseindrücke.

Bei unseren Abwehrspielern fällt mir nur ein: unter den Blinden ist der Einäugige König. Also brauchen wir einen Einäugigen in der Winterpause

Bei unseren Abwehrspielern fällt mir nur ein: unter den Blinden ist der Einäugige König. Also brauchen wir einen Einäugigen in der Winterpause

@avataren

@Baden-Teufel

Recht habt ihr.

Das macht jetzt aber trotzdem was fürs Phrasenschwein!!!
default_wink.png
;)

Hoffentlich wird Mettomo nicht Abwehrchef - der macht einfach zu viele Fehler. Als Alternative sehe ich immer noch Engelhart - dafür könnte Zandi ins Defensive Mittelfeld rücken.

Pletsch ist sicher nicht der schnellste, aber gemessen am Zweikampfverhalten eines Lembi immer noch um einiges engagierter - darum wohl Wolfs Vertrauen.

verdammt hört mit dem zandi auf!!!!!

was der geleistet hat ist nix!

hannover war das schlimmste was er je gezeigt hat.....weg mit dem

engel patzt aber auch im moment, trotzdem gute idde, aber dafür brauchen wir einenm im DM.....und komischerweise hatten wir immer ein überangebot im DM....jetzt is nix mehr..

mette patzt net öfter als andere und ihm würde ich das zutrauen..

warum gemessen an einem Lembi?

er ist diese saison statistisch unser zweikampfstäkster mit pletsch!

lembi hatte besten zweikampstatistiken gg hannover, eben EINMAL gepatzt...

letzte saison von den meisten zum himmel gelobt und jetzt der sündenbock....man könnt ich kotzen!

Engelhardt ist viel zu hektisch, macht ebenso Fehler und würde auf einer ihm völlig unbekannten Position spielen. Zandis Defensivverhalten ist viel zu schlecht, als das man ihn ihn für irgendwelche Defensivaufgaben einteilen könnte.

Keine Ahnung, ob Wolf mit 3er oder 4er Kette auflaufen lässt. Schönheim,Mettomo, Pletsch wäre vielleicht mal eine Alternative.

Die Position ist für Engelhart nicht unbekannt - der spielte das schon in Karlsruhe. Und Zandi spilet meiner Meinung nach so schlecht, weil er nicht auf der richtigen Position eingesetzt wird. Bin mir aber auch im klaren, dass im defensiven Mittelfeld nach dem Ausfall von Nerlinger und wenn man Engelhart in die Defensive zurücksetzen würde, ein Mangel herrscht. Wie der zu beheben ist, ohne einen Zandi ist ja auch klar, aber das Thema Sforza ist ja durch.

Zu Lembi - meine nicht, dass Lembi schlecht ist, aber er ist für mich kein Innenverteidiger, würde ihn deshalb wie letztes jahr als RV ins Team nehmen.

Die Position ist für Engelhart nicht unbekannt - der spielte das schon in Karlsruhe. Und Zandi spilet meiner Meinung nach so schlecht, weil er nicht auf der richtigen Position eingesetzt wird. Bin mir aber auch im klaren, dass im defensiven Mittelfeld nach dem Ausfall von Nerlinger und wenn man Engelhart in die Defensive zurücksetzen würde, ein Mangel herrscht. Wie der zu beheben ist, ohne einen Zandi ist ja auch klar, aber das Thema Sforza ist ja durch.

Bei uns hat Engelhardt dort noch nicht gespielt. Zandi hat jetzt mehrere Positionen durch und hat auf keiner überzeugt, ist der typische Alibikicker. Im defensiven Mittelfeld hat man genug Auswahl mit Reuter, Lehmann, Reinert und Riedl.

zandi ht bis jetzt auf allen positionen im mittelfeld gespielt und jedes mal versagt! ganz einfach

gegen hannover hat er als 10er gespielt und NULL impulse durch ihn...da kam mehr vom "libero" skela der ganz hinten speilte

Man hat Masse, aber keine Klasse und Erfahrung, wie sie Nerlinger oder Sforza mitbrächten. Natürlich hat Engelhart das noch nicht bei uns gespielt, aber das hatte Skela ja auch nicht, immerhin hat Engelhart auf der Position eine gewisse Effahrung und im Mettelfeld bringt er momentan ja ohnehin nichts.

Zandi hat das Problem, dass er eigentlich die Skela-Position spielen will, aber halt schlechter als Skela ist und somit die Lust verloren hat. Vielleicht ist er ja im Winter weg.

Man hat Masse, aber keine Klasse und Erfahrung, wie sie Nerlinger oder Sforza mitbrächten. Natürlich hat Engelhart das noch nicht bei uns gespielt, aber das hatte Skela ja auch nicht, immerhin hat Engelhart auf der Position eine gewisse Effahrung und im Mettelfeld bringt er momentan ja ohnehin nichts.
Zandi hat das Problem, dass er eigentlich die Skela-Position spielen will, aber halt schlechter als Skela ist und somit die Lust verloren hat. Vielleicht ist er ja im Winter weg.
Die angeführten sind mit Sicherheit auf dieser Position um einiges stärker als Zandi und um den ging es hier. Mir wäre ein Nerlinger auch lieber.

Ich bin mir da nicht so sicher - glaube mit etwas Willen und Selbstvertrauen könnte Zandi vor allem für die Spieleröffnung gut sein, zumal wenn man ihm einen Riedl als zweiten defensiven Mittelfeldman zur Seite stellen würde.

Zandi hat nicht mal was für die Offensive getan, als er eine offensivere Rolle ausgefüllt hat. Skela wäre da schon was anderes und der wird auch wieder im Mittelfeld auflaufen. Riedl ist auch nicht der Abräumer, wäre zudem völlig auf sich allein gestellt und das ganze wäre ein gewaltiger Schuss in den Ofen, besonders gegen Bayern.

Natürlich wird Skela wieder im Mittelfeld spielen - aber im offensiven.

Riedl ist als Sonderbewacher immer gut und könnte so einem Zandi den Rücken freihalten, wir haben ja immerhin auch noch eine Verteidigung. Bin allerdings jetzt kein Verfechter von Zandi, lassen wir ihn halt draussen - aber eigentlich ging es mir ja darum, den Engelhart in die Abwehr zu stellen und dann fehlt halt ein defensiver Mittelfeldman mit Erfahrung. Also dann Reuter anstatt Zandi.

Also bitte weiterhin mit ner 4er Kette, alles andere wäre in meinen AUgen Humbug. Vorschlag: Lembi-Pletsch-Schönheim-Blank

Mittelfeld ist derzeit unser Problem, würde auch an Skela im OM festhalten. Würde dann noch Zandi zusammen mit Engel ins DM stellen, Flügelspiel kann man gegen Bayern auswärts vernachlässigen und ein Zandi hat zweifelsohne technische Fähigkeiten und kann auch den ein oder anderen guten Pass nach vorne spielen, bei Engelhardt hoffe ich dass er mal wieder was zeigt und seine Fehlpassquote halbiert. Auf links würde ich dann den Sietz spielen lassen, bringt mich um oder ähnliches aber der Mann ist schnell und erinnert euch ans einen letzten 90 Min Einsatz, wo er sehr stark war !!! EInfach machen.Altintop leicht aus dem Sturm zurückgezogen leicht hängend auf der rechten Seite und zentral im STurm Buba.

Würde so aussehen:

--------------Macho--------------

Lembi---Pletsch--Schönheim--Blank

-----------Engel--Zandi-----------

Altintop---------Skela---------Seitz

------------------Buba------------

Devise heißt hoffen und wneigstens phasenweise mithalten, haltet mich für verrückt, aber mit viel Glück ist da was zählbares möglich.

Normalerweise würde einer wie Engelhardt - seit Wochen + Monaten total überfordert und unter Form - hier am Samstag wohl nicht spielen. Ich würde ihn liebend gerne auf die Bank setzen, wenn ich wüsste, dass wir andere hätten, die dem Spiel mehr Sicherheit geben könnten im Mittelfeld/in der Abwehr momentan. Aber die sind eben einfach nicht da. Weder Reuter noch Riedl als "6er" haben wirklich überzeugt, noch hat Zandi geglänzt. Nerlinger und Sforza stehen nicht mehr zur Verfügung. Heisst, dass er spielen muss, was ich selbst einfach schlecht finde, denn eine Pause würde ihm und der Mannschaft wohl wesentlich mehr bringen! Aber dazu bräuchte man einen, der wirklich sich besser zeigt auf dieser Position.

Ich finde deshalb die Aufstellung des Kickers (Macho - Pletsch, Mettomo, Schönheim - Lembi, Engelhardt, Riedl, Bello - Skela - Bouba, Altintop) gar nicht mal schlecht! Würde taktisch so aussehen:

---------------Macho------------------

--Pletsch-----Mettomo-----Schönheim--

----------Lembi-----Engel--------------

--Riedl---------------------------Bello--

-----------------Skela------------------

------Bouba------------------Halil-------

Man könnte es mit dieser Abwehr probieren, ich weiss nicht, was besser wäre - 4er oder 3er-Kette, ob mit oder ohne Metto!?
default_icon_confused.gif

Fakt ist, dass das mit der Verständigung so eine Sache ist, die nicht unbedingt hätte sein müssen, wenn er früh genug deutsch gerlernt hätte und ob er das als Organisator und Libero hinbekommt - berauschend hat er in dieser Saison bei weitem nicht gespielt, okay, das hat keiner, aber genauso wie Engelhardt mit unglaublich vielen spielentscheidenden Fehlern und Unsicherheiten, die zu viel Risiko mit sich bringen und noch mehr Unruhe!

Mir absolut net:

Müssen langsam mal nen festen System finden, denke das war einer unter Henkes Fehler zuviel zu experimentieren, deshalb für mich nicht ganz nachvollziehbarer der Umbruch auf 3er Kette.

Warum Mettomo in der Mitte. Weiß nicht aber er spricht ja kein bisschen deutsch und dann muss er einem unerfahrenen Schönheim doch ab und zu helfen.

Zu defensiv, ok gegen Bayern kann man nichts verlieren, aber in der AUfstellung sind nominell 3 Offensivkräfte: Skela, ALtintop und Buba.

Zu Engel, das sehe ich genauso wie du.

ich halte auch von der kicker aufstellung nix..

da nimmt uns bayern hinten auseinander..

solange wir niemand haben der ne dreierkett organisieren kann ist das sinnlos..

bis zum winter müssen wir da jetzt mit viererkette durch..

1. Bello ist auch Offensiv-Spieler, spielt beim FCK II sogar als als "10er".

2. Riedl ist sicherlich defensiver eingestellt, aber von den Flanken her auch nicht der schlechteste.

Sicher müssen wir uns auf eine Takt. Formation und eine Aufstellung langsam mal einigen, trotzdem ist Wolf ja auch gerade erst seit ein paar Wochen hier. Zudem ist die Umstellung so gross ja gar nicht: Skela spielte doch nie im Leben in Hannover IN DER 4-Kette, er war entweder davor oder dahinter, als Libero eben, aber die 3er-Kette bestand auch schon in Hannover.

nur das sie vom wem anders organisiert wurde..

ich fand skela hat das nicht schlecht gemacht..

und das trau ich mettomo nunmal einfach nicht zu..

gefällt mir sehr, die aufstellung!

Ja, mir auch. Die Flügel sind mit Riedl und Bello dicht,im DM Herbert und Engel.

Dazu drei Abwehrspieler.Skela kann schon im Mittelfeld stören.

Why not ?

PS: Könntest Du mal die beiden Mädels untem im Anhang bitten,die Hände weg zu nehmen....
default_ohmy.png
)

Ja, mir auch. Die Flügel sind mit Riedl und Bello dicht,im DM Herbert und Engel.
Dazu drei Abwehrspieler.Skela kann schon im Mittelfeld stören.

Why not ?

PS: Könntest Du mal die beiden Mädels untem im Anhang bitten,die Hände weg zu nehmen....
default_ohmy.png
)

Die beiden
default_laugh.png

is eine person
default_wink.png

aber frag miss aguilera
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben