Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaiserslautern: Christian Nerlinger möchte nach seinem Ausstieg nur nach vorne schauen - 10.01.2006 12:15

"Wahnsinnige Bitterkeit"

Weil der Körpert nicht mehr mitspielte, beendete der 32-jährige Ex-Nationalspieler seine Karriere. Der zweimalige deutsche Meister, der mit den Glasgow Rangers auch den nationalen Titel in Schottland gewann, blickt im Interview auf eine bewegte Laufbahn zurück, die nun ein bitteres Ende nahm.

s.gif

kicker: Herr Nerlinger, was war Ihr schönster Sieg?
s.gif

Christian Nerlinger: 1996 das UEFACup-Halbfinale mit dem FC Bayern, das wir in Barcelona 2:1 gewonnen haben. Es war ein tolles Spiel und die Atmosphäre vor 110 000 Zuschauern war einmalig.
s.gif

kicker: Ihre bitterste Niederlage?
s.gif

Nerlinger: Das erste Spiel mit dem 1. FC Kaiserslautern. Vor anderthalb Jahren gegen den 1. FC Nürnberg hatten wir uns sehr viel vorgenommen, dann aber 1:3 verloren. Damit begann eine Phase, in der es wirklich sehr schwierig wurde.
s.gif

kicker: Wer war Ihr bester Trainer?
s.gif

Nerlinger: Giovanni Trapattoni. Weil wir ein außergewöhnliches Verhältnis hatten, er sich auch sehr individuell mit den Spielern beschäftigt hat und einen wirklich voranbringen konnte. Ich habe bei Bayern drei Jahre unter ihm trainiert. Danach ist der Kontakt abgerissen.
s.gif

kicker: Wer war Ihr schwierigster Trainer?
s.gif

Nerlinger: Da hat es auch den ein oder anderen gegeben, aber die Namen möchte ich lieber für mich behalten.
s.gif

kicker: Wer war Ihr sensationellster Mitspieler?
s.gif

Nerlinger: Zu meiner Zeit bei Bayern und in Dortmund hatte ich das Glück, mit einer ganzen Reihe von außergewöhnlichen Fußballern zusammenspielen zu dürfen. Lothar Matthäus ist als absoluter Weltstar gekommen. Obwohl ich damals noch ein halber Amateur war, ist er sehr offen mit mir umgegangen, hat viel mit mir geredet. Über Lothar Matthäus wird viel diskutiert, aber für mich war er fußballerisch und menschlich immer ein großes Vorbild. Persönlichkeiten waren für mich aber auch die anderen Spieler aus der Weltmeistermannschaft von 1990, die bei der Borussia spielten, wie Andreas Möller, Icke Häßler und Jürgen Kohler.
s.gif

kicker: Was war Ihr tollster Verein?
s.gif

Nerlinger: Bayern München hebt sich ein bisschen ab. Auch weil die Zeit für mich dort sehr gut, ich nie verletzt war. Andererseits musste ich mit den Gefühlen kämpfen, als ich mit der Borussia das erste Mal ins Westfalenstadion eingelaufen bin. Auch wenn der schottische Fußball in Deutschland nicht so wahrgenommen wird: Glasgow Rangers war ebenfalls eine absolut außergewöhnliche Erfahrung. Die Reputation der Rangers ist unglaublich. In Nordamerika sind zu einem Freundschaftsspiel 52 000 Zuschauer gekommen, zum einzigen öffentlichen Training in der Saison in Glasgow 35 000.
s.gif

kicker: Wo haben Sie am seltensten gespielt?
s.gif

Nerlinger: In der Nationalelf. Gerade als ich den Sprung geschafft hatte, es war als wir uns unter Erich Ribbeck für die EM qualifiziert hatten, kam 1999 nach nur sechs Spielen der Kreuzbandriss dazwischen. Nachdem ich wieder fit war, habe ich mich für Schottland und die Glasgow Rangers entschieden – es war mir klar, dass es dadurch mit der Nationalmannschaftskarriere sehr schwierig wird.
s.gif

kicker: Teilen Sie die Kritik, dass Bundesligaspieler heute voreilig für die Nationalelf nominiert werden?
s.gif

Nerlinger: Es ist alles viel schnelllebiger geworden. Wenn man sieht, dass bis zur Winterpause acht Trainer entlassen wurden, dann ist das ein Wahnsinn. Insofern kann auch ein Spieler nach ein paar guten Leistungen fürs Nationalteam nominiert werden. So ist es halt heutzutage.
s.gif

kicker: Was war Ihre bitterste Erkenntnis?
s.gif

Nerlinger: Die hat mit meinen Verletzungssorgen zu tun. Wenn man will, aber nicht kann oder darf, wenn einen der Körper zurückhält, was in den vergangenen Jahren leider des Öfteren der Fall war, da kommt eine wahnsinnige Bitterkeit auf.
s.gif

kicker: Ihr größter Wunsch für die Zukunft?
s.gif

Nerlinger: Ich bin ein ehrgeiziger Typ. Ich will zunächst einmal alles ein wenig sacken lassen, den Umzug von Kaiserslautern nach München managen, danach zusehen, dass ich beruflich weiterhin Erfolg habe. Ob das in der Nähe des Fußballs sein wird, weiß ich nicht. Aber ich will mir etwas Neues aufbauen und mit voller Energie rangehen und nicht mein ganzes Leben damit verbringen, auf eine tolle Karriere zurückzublicken.
s.gif

kicker: Welche Hoffnung verknüpfen Sie mit dem 1. FCK?
s.gif

Nerlinger: Ganz klar, dass der Klassenerhalt gelingt. Wenn der Start erfolgreich verläuft, bin ich sehr optimistisch. Aus den Spielen gegen Schalke, Duisburg und Köln wird man entscheidende Erkenntnisse gewinnen können. Wirtschaftlich hat Herr Jäggi gute Arbeit geleistet, es wird ein toller Sommer mit WM-Spielen im Fritz-Walter-Stadion. Wenn die Klasse erhalten wird, schaut die Zukunft für den 1. FCK sehr, sehr positiv aus.
s.gif

kicker: Was erwarten Sie bei der WM von der deutschen Nationalelf?
s.gif

Nerlinger: Die Arbeit von Jürgen Klinsmann und Oliver Bierhoff finde ich sensationell. Auch wie sie die DFB-Elf nach außen vertreten. Sie gehen sicher nicht den einfachsten Weg, ich hoffe, dass er auch belohnt wird. Ich glaube, dass wir eine Super-Mannschaft haben. Allerdings ist die Belastung für die Führungsspieler durch Champions League, DFB-Pokal und Bundesliga zu hoch. Wenn aber eine gute Vorbereitung stattfindet und alle ihre Leistung abrufen können, bin ich zuversichtlich. Wir haben die Substanz Weltmeister werden zu können.
s.gif

Interview: Michael Ebert
s.gif

www.kicker.de

obwohl er auch nicht positiv sprich über seine zeit in lautern..

aber ich denke das liegt vorallem daran das er sehr oft verletzt war hier..

finde es aber ein sehr faires interview..

gefällt mir..

Kaiserslautern: Zwei seiner drei Neuzugänge kommen nicht so richtig in Tritt - 12.01.2006 12:34

Die ersten Trainingslagertage könnten durchaus sorgenfreier sein für Wolfgang Wolf. Zum einen reiste Timo Wenzel, über den Kaiserslauterns Coach nochmals äußerte, "dass er keine Zukunft mehr beim FCK hat", am gestrigen Mittwoch wegen anhaltender Knieprobleme zur Kernspintomographie Richtung Heimat."

Und zum anderen kommen auch zwei seiner drei Neuzugänge nicht so richtig in Tritt: Balasz Borbeley und Jon Inge Höiland. Mittelfeldmann Borbeley konnte wegen Achillessehnenproblemen zuletzt nicht mittrainieren, musste auch beim gestrigen Test gegen CF Ciudad de Murcia passen. Wolf zerknirscht: "Es zerfrisst ihn, dass er hier nicht voll mitmachen kann."

Gleiches gilt für Rechtsverteidiger Höiland. Der Norweger hatte bei Malmö bereits im November Saisonenende, hat seitdem pausiert und nun einen beträchtlichen konditionellen Rückstand, plagt sich zudem mit einer Verhärtung in der Gesäßmuskulatur herum. Alles andere als ideale Voraussetzungen für den Coach, um den neuen Kader einspielen zu lassen. Zumal Wolf im Fall Höiland ahnt: "Er wird die ersten Spiele brauchen, um voll reinzukommen." Die Hoffnung des Trainers: "Er ist erfahren genug, weiß, wie er mit seinem Körper umgehen muss." Der 28-jährige Norweger selbst hat als Hauptziel die körperliche Top-Verfassung: "Ich hoffe, dass ich schnell fit werde und dann helfen kann."

Hilfe, die bitter nötig ist und die von den Neuen bislang nur Innenverteidiger Mathieu Beda darstellt. Um ihn und Höiland herum scheint Wolf eine fast komplett neue Viererkette formieren zu wollen. Denn auch auf der linken Außenbahn plant er eine Neuerung: mit Mittelfeldspieler Marco Engelhardt. "Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn auf dieser Position jetzt mal sehen will. Ich möchte prüfen, ob er eine Alternative zu Axel Bellinghausen und Stefan Blank ist." Das Gespräch mit dem 25-jährigen Blondschopf über dessen Zukunft als Mannschaftskapitän wird der Coach erst am Ende des Trainingslagers führen.

Sebastiane Wolff

Wenn das so weitergeht sehe ich Schwarz. Es scheint so, als habe man sich bei den Neuverpflichtungen schon wieder geirrt. Hoiland hatte eine zu lange Pause, wird wohl nicht gleich einsetzbar sein und das wo uns nach der Winterpause und dem Schalke-Spiel mit Duisburg und Köln gleich zwei Mitkonkurrenten für den Abstieg erwarten. Bis Hoiland spielt dauert also, bis er eingespielt ist mit den anderen Verteidigern dauert nochmal - darum muss man sich doch fragen warum man ihn geholt hat - wäre da nicht Zivkovic die bessere Alternative gewesen,zumal der noch mit zur WM will und sich voll reinhaut. Ähnlich sieht es ja bei Borbely aus - verletzt, Trainingsrückstand - und so wollen wir die Klasse halten. Wenn nan sieht, wie clever sich die anderen (Ausnahme Duisburg) verstärken, kann man schon die Hoffnung verlieren.

Wenn das so weitergeht sehe ich Schwarz. Es scheint so, als habe man sich bei den Neuverpflichtungen schon wieder geirrt. Hoiland hatte eine zu lange Pause, wird wohl nicht gleich einsetzbar sein und das wo uns nach der Winterpause und dem Schalke-Spiel mit Duisburg und Köln gleich zwei Mitkonkurrenten für den Abstieg erwarten. Bis Hoiland spielt dauert also, bis er eingespielt ist mit den anderen Verteidigern dauert nochmal - darum muss man sich doch fragen warum man ihn geholt hat - wäre da nicht Zivkovic die bessere Alternative gewesen,zumal der noch mit zur WM will und sich voll reinhaut. Ähnlich sieht es ja bei Borbely aus - verletzt, Trainingsrückstand - und so wollen wir die Klasse halten. Wenn nan sieht, wie clever sich die anderen (Ausnahme Duisburg) verstärken, kann man schon die Hoffnung verlieren.

Ich verstehe dich nicht so ganz. Dürfte Wolf nicht am besten wissen, welche Spieler uns weiterhelfen. glaubst du denn, dass zivkovic besser sein wird als am ende beda? So wie du argumentierst nein, da Zivkovic nur auf der Tribüne gesessen hat während Beda gespielt hat... Borbely hat lediglich fußprobleme und trainiert meistens mit nur mit hoiland ist es im moment nicht so gut aber warten wir es doch einfach ab bis zum Spiel gegen Schalke. Vorher zu sagen das wäre besser usw. bringt uns nichts. Vor allem wer weiß wie Masmanidis in der ersten Liga spielt. Zandi hatte bei Lübeck mehr Tore nur so nebenbei
default_icon_wink.gif

Beim Artikel fehlt die Einleitung:

"Die ersten Trainingslagertage könnten durchaus sorgenfreier sein für Wolfgang Wolf. Zum einen reiste Timo Wenzel, über den Kaiserslauterns Coach nochmals äußerte, "dass er keine Zukunft mehr beim FCK hat", am gestrigen Mittwoch wegen anhaltender Knieprobleme zur Kernspintomographie Richtung Heimat."

@Giro: Also manchmal hab ich das Gefühl, dass hier gerne schwarz-weiß gemalt wird. Kommen Zugänge, werden sie hochgejubelt. Ist etwas im Trainiung mit ihnen, geht die Welt unter. Jetztt wartet doch mal ab und laßt die Vorbereitung und die ersten Spiele laufen. Wie war die Weisheit: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Dann werden wir sehen, was die Neuen bringen, wie sie integriert werden und wie fit sie sind bzw. werden.

wie schon weber2006 hat hätten wir mit zikovic mehr probleme weil er diese saison noch kein spiel gemacht hat,wm ist zwar net gute motivation ersetzt aber keine spielpraxis und die haben allle unsere neuzugänge.wartet erst mal ab die trainieren erst 1 1/2 wochen und hier wird alles schlecht geredet,kann das langsam net mehr verstehen

Ach...da schreibt man halt mal wieder ein paar Horrormeldungen. Ist doch ok. Dass die Jungs erstmal konditionell nachlegen müssen, war doch fast klar. Zumindest bei Beda und Inge. Naja. warten wirs ab. Ich hoffe hauptsächlich, dass Borbely rechtzeitig fit wird!!!

Ich verstehe dich nicht so ganz. Dürfte Wolf nicht am besten wissen, welche Spieler uns weiterhelfen. glaubst du denn, dass zivkovic besser sein wird als am ende beda? So wie du argumentierst nein, da Zivkovic nur auf der Tribüne gesessen hat während Beda gespielt hat... Borbely hat lediglich fußprobleme und trainiert meistens mit nur mit hoiland ist es im moment nicht so gut aber warten wir es doch einfach ab bis zum Spiel gegen Schalke. Vorher zu sagen das wäre besser usw. bringt uns nichts. Vor allem wer weiß wie Masmanidis in der ersten Liga spielt. Zandi hatte bei Lübeck mehr Tore nur so nebenbei
default_icon_wink.gif
Ich glaub schon, dass Wolf weiss, welche Spieler uns weiterhelfen, aber die waren mit unserem Budget nicht zu bekommen. Beda ist bestimmt nicht besser als Zivkovic - ein Spieler, der erst wenige Monate bei Standard Lüttich spielt, davor in kleineren Vereinen hat doch gar nicht die Erfahrung und Routine wie Zivkovic. Vermute mal, dass Wolf ihn schon genommen hätte anstatt Beda, wenn er billiger gewesen wäre. Ich will ja kein Pessimist sein, aber Beda seh ich nicht als echte Verstärkung und die beiden anderen sind nicht fit - da kann man doch schon mal grübeln oder ist das wegen Zweckoptimismus verboten?

Seht doch mal nicht zu schwarz: solche"Wehwehchen", die sich jetzt bei den Neuen zeigen, sind durchaus normal. Nach einer Trainingspause oder solch einem Wechsel braucht der Körper etwas um isch an die veränderten (Trainings-)Bedinungen zu gewöhnen. Und jetzt läuft ja die "brutale" Vorbereitungszeit!

Die Lage wäre schlecht, wenn es langfristige Verletzungen wären!

Sorge, Nachfragen, ok das ist zugelassen. Aber seid keine Dauerpessimisten!

also, ich muss aber auch sagen, dass mich das ganze nicht sonderlich begeistert. Bin nach wie vor skeptisch, ob das ganze so klappt, wie gedacht. Und bei Hoiland sieht das mehr oder weniger nach einer gar nicht mal kurzen Verletzungsauszeit aus, wenn man mal die Aussagen von Wolf in Betracht zieht...
default_icon_confused.gif

Hoffentlich wird das nicht so ein Fall wie 96, als man einen Brasilianer holte, der zuvor noch kein Schnee gesehen hat und in/mit der BuLiga nicht zurechtkam.

Ich glaub schon, dass Wolf weiss, welche Spieler uns weiterhelfen, aber die waren mit unserem Budget nicht zu bekommen. Beda ist bestimmt nicht besser als Zivkovic - ein Spieler, der erst wenige Monate bei Standard Lüttich spielt, davor in kleineren Vereinen hat doch gar nicht die Erfahrung und Routine wie Zivkovic. Vermute mal, dass Wolf ihn schon genommen hätte anstatt Beda, wenn er billiger gewesen wäre. Ich will ja kein Pessimist sein, aber Beda seh ich nicht als echte Verstärkung und die beiden anderen sind nicht fit - da kann man doch schon mal grübeln oder ist das wegen Zweckoptimismus verboten?

Ich finde es einfach nur blöd, dass so viele Leute gerne ihre Lieblingsspieler bei Lautern sehen wollen und wenn andere Spieler für die selbe Position kommen, dann heißt es bei jeder sich bietenden Gelegenheit boah ist der mies usw... Du hast geschrieben Beda ist bestimmt nicht besser als Zivkovic. Nur woher weißt du, welches Potenzial Zivkovic jetzt hat. Woher weißt du wie gut Beda ist? Bei wievielen Spielen hast du ihn denn schon gesehen? Basler war bei Bremen und Bayern ein super Spieler aber seine letzte Saison in Lautern war miserabel. Er hat es einfach nicht mehr geschafft, Leistung abzurufen. Daher frage ich dich, wie sicher kannst du dir sein, dass es bei Zivkovic nicht genauso ist? Klar kann er jetzt super spielen in Köln und dann denken wir uns alle, hätten wir ihn uns doch nur gekauft... aber genauso gut kann es passieren, dass er sich dort nicht durchsetzen kann. Ich habe nie gefordert, dass Leute hier alles positiv sehen sollen. Das wäre Schwachsinn nur finde ich es auch doof, dass jetzt alle leute kommen und meinen, unsere Neuverpflichtungen sind scheiße bzw. schaffen es nicht und das obwohl sie die neuen noch nie spielen gesehen haben, oder nach einer Woche Training. Ein Fazit wie gut oder wie schlecht unsere neuen sind, dürfen(!!!) wir uns erst in der mitte der Hinrunde erlauben

Wolf scheint zumindest mit beiden Neuzugängen zufrieden zu sein:

Mit der ersten Halbzeit war ich recht zufrieden“, äußerte Wolf, „wir haben in der Abwehr gut gestanden und haben nicht viel an Chancen zugelassen.“ Dabei bewertete er auch die Leistung der beiden eingesetzten neuen Spieler als gut: Der norwegische National-Verteidiger Jon Inge Høiland auf der rechten Abwehrseite und der französische Innen-Verteidiger Mathieu Beda stimmen den FCK-Trainer zuversichtlich, dass sie die erhofften Verstärkungen werden können.

www.fck.de

jetzt malt mal net den teufel an die wand.. wer weiß schon wies wirklich mit hoilands kondition aussieht? und wie schnell alle voll fit werden..

und ob zivkovic besser wäre wird sich auch erst zeigen müssen..

Ich finde es einfach nur blöd, dass so viele Leute gerne ihre Lieblingsspieler bei Lautern sehen wollen und wenn andere Spieler für die selbe Position kommen, dann heißt es bei jeder sich bietenden Gelegenheit boah ist der mies usw... Du hast geschrieben Beda ist bestimmt nicht besser als Zivkovic. Nur woher weißt du, welches Potenzial Zivkovic jetzt hat. Woher weißt du wie gut Beda ist? Bei wievielen Spielen hast du ihn denn schon gesehen? Basler war bei Bremen und Bayern ein super Spieler aber seine letzte Saison in Lautern war miserabel. Er hat es einfach nicht mehr geschafft, Leistung abzurufen. Daher frage ich dich, wie sicher kannst du dir sein, dass es bei Zivkovic nicht genauso ist? Klar kann er jetzt super spielen in Köln und dann denken wir uns alle, hätten wir ihn uns doch nur gekauft... aber genauso gut kann es passieren, dass er sich dort nicht durchsetzen kann. Ich habe nie gefordert, dass Leute hier alles positiv sehen sollen. Das wäre Schwachsinn nur finde ich es auch doof, dass jetzt alle leute kommen und meinen, unsere Neuverpflichtungen sind scheiße bzw. schaffen es nicht und das obwohl sie die neuen noch nie spielen gesehen haben, oder nach einer Woche Training. Ein Fazit wie gut oder wie schlecht unsere neuen sind, dürfen(!!!) wir uns erst in der mitte der Hinrunde erlauben
Über meine Bedenken gegenüber Beda habe ich in anderen Threads (ich wohne in Luxemburg und sehe mir regelmässig Spiele der französischen Liga in Metz an) schon geschrieben. Der hat sich in Frankreich nie durchgesetzt und wenn man davon ausgeht, dass die 1. französische Liga und die Bundesliga ungefähr ein Niveau haben, wird es für ihn halt meiner Meinung nach schwer. Er war ja auch nur als Ergängzungsspeiler nach Lüttich gekommen und rutsche erst in dier Mannschaft, als ein Stammspieler ging.

Natürlich weiss ich nicht, wie gut Zivkovic, (der übrigens keineswegs einer meiner Lieblingsspieler ist) momentan ist - fakt ist aber dass er Erfahrung hat, auch internationale, schon die Bunndesliga kennt, ein grosses Ziel vor Augen hat (WM), deutsch spricht und schon bewiesen hat, dass er auf diesem Niveau durchaus spielen kann. Das sind zwar keine Garantien, aber immerhin besser als in unserer Situation jemanden zu holen, der nichts von alle dem aufzuweisen hat.

Hoiland mag ein guter Spieler sein, bis er fit ist, können allerdings schon wichtige Vorentschiedungen (wie gesagt die Spiele gegen Köln und Duisburg stehen an) gefallen sein - auch hier wäre es wohl besser gewesen, jemanden zu holen, der nicht schon wochenlang Pause hatte und der in einer spielstarken, mit der Bundesliga vergleichbaren Liga, spielte.

Nur Borbely ist, falls er fit wird, eine echte Verstärkung zu Beginn der Rückrunde. daher meine Skepsis, wenn ich sehe dass Köln beispielsweise Zivkovic, Streller und jetzt wohl auch Evanilson verpflichtet. das sind doch andere Kaliber.

Wolf mag zufrieden sein -aber das wohl auch nur, weil er mit dem bereitstehenden Budget nichts besseres bekommen konnte. Davor sollte man doch die Augen nicht verschliessen.

Ohne jetzt absoluten Pessimusmus zu verbreiten, glaube ich doch, dass meine Argumente eine gewisse Objektivität haben und dass es im Sinn dieses Forums ist, kontrovers zu diskutieren.

Ich glaube, dass du das alles einfach zu negativ siehst! Du sagst, dass du die französische Liga verfolgst, dann dürfte dir auch aufgefallen sein, dass er mit 22 Bordeaux verlassen hat. Dass Bordeaux nicht irgendein Rumpelverein ist sollte jedem klar sein und deshalb kann es schon sein, dass man ein guter Fußballer ist, sich aber mit 22 noch nicht bei einem Topverein durchsetzt. Ein weiteres Problem war ja auch seine Verletzung. Durch die längere Verletzungspause hat er sich wieder über die 2te Liga rangespielt (damals war er 20, also da muss man noch kein Stammspieler bei einem Verein wie Bordeaux sein). Bei Nancy war er Stammspieler und hat sich von seiner Verletzung erholt. Als er dann wieder zurück kam hat er es immernoch nicht geschafft Stamm zu spielen. Wenn man 22 ist, man bei seinem Verein nur auf der Bank sitzt und nie zeigen kann was man drauf hat kommen auch nicht die riesen Angebote, deshalb wohl auch Truiden. Dort hat er sich innerhalb von einem Jahr für Lüttich empfohlen, wo er sich dann auch wieder zum Stammspieler hochgespielt hat. Für mich sieht es so aus, dass er Talent hat und deshalb auch Jugendnationalspieler war. Dann hat ihn die Verletzung zurückgeworfen und er hat den Anschluß in Bordeaux verpasst und ist in die 2te Liga gewechselt. Von da an war seine Karrierekurve immer ansteigend und das finde ich positiv. Wie gut er jetzt im Endeffekt ist werden wir auf dem Platz sehen, aber vorher sollten wir nicht pessimistisch auf die Sache heruntersehen. Der Kerl hat Talent und hat sich sehr gut weiterentwickelt und alles weitere wird man sehen. Über Höiland hast du gesagt, dass er eine lange Pause hatte und dass er ausser Form sei! Höiland ist Profi und denkst du nicht, dass die auch in der Pause trainieren? Zivkovic hat nicht ein einziges Spiel in dieser Saison gemacht, also hat er noch weniger Spielpraxis als Höiland. Für Zivkovic ist Köln ein persönlicher Abstieg im Vergleich zu Leverkusen und Stuttgart, also weiß man nicht wie sehr er motiviert ist. Bei Höiland sehe ich das anderst. Ich denke, dass es immer ein Aufstieg ist sich im der Bundesliga beweisen zu könne, wenn man aus der schwedischen Liga kommt. Also, Borbély, Höiland und Béda waren alle 3 Stammspieler in ihren Vereinen. Zivkovic und Streller (bei Stuttgart), genauso wie Öztürk (bei Antwerpen) waren das nicht! Ich glaube, dass alle 3 Neuzugänge das Potenzial haben uns zu verstärken, ob es aber auch wirklich so sein wird werden die nächsten BuLi-Spiele zeigen!

EDIT: Was ich noch vergessen habe!

Wolf mag zufrieden sein -aber das wohl auch nur, weil er mit dem bereitstehenden Budget nichts besseres bekommen konnte. Davor sollte man doch die Augen nicht verschliessen.
Was soll das bitte? Jeder muss mit dem bereitstehenden Budget das beste machen, ansonsten könnten wir Kompany für die IV, Robben auf Linksaussen Ronaldinho fürs OM,... holen. Also diese Aussage verstehe ich nicht! Oder willst du damit sagen, dass man mit diesem Budget nur Scheizze bekommt?

Dass Bordeaux nicht irgendein Rumpelverein ist sollte jedem klar sein und deshalb kann es schon sein, dass man ein guter Fußballer ist, sich aber mit 22 noch nicht bei einem Topverein durchsetzt. Ein weiteres Problem war ja auch seine Verletzung. Durch die längere Verletzungspause hat er sich wieder über die 2te Liga rangespielt (damals war er 20, also da muss man noch kein Stammspieler bei einem Verein wie Bordeaux sein). Bei Nancy war er Stammspieler und hat sich von seiner Verletzung erholt. Als er dann wieder zurück kam hat er es immernoch nicht geschafft Stamm zu spielen. Wenn man 22 ist, man bei seinem Verein nur auf der Bank sitzt und nie zeigen kann was man drauf hat kommen auch nicht die riesen Angebote, deshalb wohl auch Truiden. Dort hat er sich innerhalb von einem Jahr für Lüttich empfohlen, wo er sich dann auch wieder zum Stammspieler hochgespielt hat. Für mich sieht es so aus, dass er Talent hat und deshalb auch Jugendnationalspieler war. Dann hat ihn die Verletzung zurückgeworfen und er hat den Anschluß in Bordeaux verpasst und ist in die 2te Liga gewechselt. Von da an war seine Karrierekurve immer ansteigend und das finde ich positiv.
100% agree. Außerdem schätze ich (im Gegensatz zu Giro) die Première Division als hochklassiger als die Bundesliga ein.

Über Höiland hast du gesagt, dass er eine lange Pause hatte und dass er ausser Form sei! Höiland ist Profi und denkst du nicht, dass die auch in der Pause trainieren?

er hat doch in nem interview mal gesagt das er sich fit gehalten habe und alleine laufen gewesen wär weil die saison zu ende war..

Nur komisch, dass im Kicker Artikel stand, dass Wolf um Beda herum eine neue Abwehrreihe zu planen scheint! Mit Hoiland auf rechts und vllt Engelhardt auf links. Also scheint er große Stücke auf ihn zu halten! Außerdem war mit dem Kickerbericht gemeint, dass zwei net richtig in Tritt kommen, damit waren nur der bob und de Inge gemeint. Beda wurde bisher als einzige Verstärkung angepriesen. Also mal den Ball flach halten

er hat doch in nem interview mal gesagt das er sich fit gehalten habe und alleine laufen gewesen wär weil die saison zu ende war..
Dann muss Wolf sich wohl irren, der im Kicker von einem grossen konditionellen Rückstand bei Hoiland sprach. Wenn bei Zivkovic Mannschaftstraining (zugegeben ohne Spielpraxis) nicht ausrreicht, um fit zu sein, dürfte doch alleine im wald laufen auch nicht reichen - so objektiv müsste man doch aber sein.

Ich glaube, dass du das alles einfach zu negativ siehst! Du sagst, dass du die französische Liga verfolgst, dann dürfte dir auch aufgefallen sein, dass er mit 22 Bordeaux verlassen hat. Dass Bordeaux nicht irgendein Rumpelverein ist sollte jedem klar sein und deshalb kann es schon sein, dass man ein guter Fußballer ist, sich aber mit 22 noch nicht bei einem Topverein durchsetzt. Ein weiteres Problem war ja auch seine Verletzung. Durch die längere Verletzungspause hat er sich wieder über die 2te Liga rangespielt (damals war er 20, also da muss man noch kein Stammspieler bei einem Verein wie Bordeaux sein). Bei Nancy war er Stammspieler und hat sich von seiner Verletzung erholt. Als er dann wieder zurück kam hat er es immernoch nicht geschafft Stamm zu spielen. Wenn man 22 ist, man bei seinem Verein nur auf der Bank sitzt und nie zeigen kann was man drauf hat kommen auch nicht die riesen Angebote, deshalb wohl auch Truiden. Dort hat er sich innerhalb von einem Jahr für Lüttich empfohlen, wo er sich dann auch wieder zum Stammspieler hochgespielt hat. Für mich sieht es so aus, dass er Talent hat und deshalb auch Jugendnationalspieler war. Dann hat ihn die Verletzung zurückgeworfen und er hat den Anschluß in Bordeaux verpasst und ist in die 2te Liga gewechselt. Von da an war seine Karrierekurve immer ansteigend und das finde ich positiv. Wie gut er jetzt im Endeffekt ist werden wir auf dem Platz sehen, aber vorher sollten wir nicht pessimistisch auf die Sache heruntersehen. Der Kerl hat Talent und hat sich sehr gut weiterentwickelt und alles weitere wird man sehen. Über Höiland hast du gesagt, dass er eine lange Pause hatte und dass er ausser Form sei! Höiland ist Profi und denkst du nicht, dass die auch in der Pause trainieren? Zivkovic hat nicht ein einziges Spiel in dieser Saison gemacht, also hat er noch weniger Spielpraxis als Höiland. Für Zivkovic ist Köln ein persönlicher Abstieg im Vergleich zu Leverkusen und Stuttgart, also weiß man nicht wie sehr er motiviert ist. Bei Höiland sehe ich das anderst. Ich denke, dass es immer ein Aufstieg ist sich im der Bundesliga beweisen zu könne, wenn man aus der schwedischen Liga kommt. Also, Borbély, Höiland und Béda waren alle 3 Stammspieler in ihren Vereinen. Zivkovic und Streller (bei Stuttgart), genauso wie Öztürk (bei Antwerpen) waren das nicht! Ich glaube, dass alle 3 Neuzugänge das Potenzial haben uns zu verstärken, ob es aber auch wirklich so sein wird werden die nächsten BuLi-Spiele zeigen!

EDIT: Was ich noch vergessen habe!

Was soll das bitte? Jeder muss mit dem bereitstehenden Budget das beste machen, ansonsten könnten wir Kompany für die IV, Robben auf Linksaussen Ronaldinho fürs OM,... holen. Also diese Aussage verstehe ich nicht! Oder willst du damit sagen, dass man mit diesem Budget nur Scheizze bekommt?

Gute Jugendspieler von starken Vereinen finden in der Regel (wenn sie gut genug sind) Verträge bei Vereinen der Ligue 1, das gilt ebenso für gute Spieler von Vereinen aus der 2. Division in Frankreich. Jedoch weder nach Nancy, noch nach Bordeau wiollte irgendein Verein aus Frankreich Beda. für französische Spieler ist der Weg nach Belgien eigentlich immer eine Verschlechterung (selbst Jestrovic, der in Metz spielte sah das so, und der spielt mittlerweile immerhin bei Anderlecht). Wenn er so ein guter wäre, hätte er keinen Vertrag fèr die zweite Liga und wenn er seinen Stammplatz in Lüttich sicher gehabt hätte, vermute ich mal, dass er lieber nächster Jahr bei denen Championsleague gespielt hätte,als mit uns gegeh Burghausen zu kicken.

Zudem ist der französische Fussball meiner Meinung nach nicht besser als der Deutsche - er hat nur andere Stärken die im technischen und taktischen Bereich liegen. Was Tempo und Aggressivität angeht, ist die Bundesliga deutlich besser. In Frankreich läuft der Ball sicher durch die eigenen Reihen, aber es kommen kaum Torchancen dabei heraus und nach jedem Tor wird gleich gemauert (darum die vielen 0:0 und 1:0 Resultate). Das ist nicht die Art Fussball,wie ich sie mag. Dann lieber eine unsichere Ballannahme, dafür aber Zug zum Tor.

Denke ein Mannschaftstraining ist besser alsn Waldlauf, weil da mehr Tempoänderungen drin sind als in einem Waldlauf, demnach müsste man sagen, wäre Zivkovic konditionell fit, aber denke eben weil er mal so hohes Niveau gespielt hat und bei anderen starken Vereinen war, hat er sicherlich andere Gehaltsvorstellungen als ein Hoiland. Entscheidend finde ich allerdings auch den Einwurd der Spielpraxis, wenn der Zivkovic kein Spiel mehr bestritten hat, braucht der auch ne gewisse Zeit ehe er richtig helfen kann, also gleicht sich das auch schon wieder aus.

Denke ein Mannschaftstraining ist besser alsn Waldlauf, weil da mehr Tempoänderungen drin sind als in einem Waldlauf, demnach müsste man sagen, wäre Zivkovic konditionell fit, aber denke eben weil er mal so hohes Niveau gespielt hat und bei anderen starken Vereinen war, hat er sicherlich andere Gehaltsvorstellungen als ein Hoiland. Entscheidend finde ich allerdings auch den Einwurd der Spielpraxis, wenn der Zivkovic kein Spiel mehr bestritten hat, braucht der auch ne gewisse Zeit ehe er richtig helfen kann, also gleicht sich das auch schon wieder aus.
Ich glaub der entscheidende Faktor war das Geld.

Hey Giro, hab dich schonmal gefragt, ob du Sanogo für einen schlechten Spieler hälst. Der hat auch einen Vertrag für die 2. Liga. Denke Beda geht davon aus, dass man die Klasse halten wird und hat deshalb auch einen Vertrag unterschrieben. Denke Wolf hat ihm auch sein vollstes Vertrauen ausgesprochen und dass er auf ihn baut.

Ich glaube hier werden noch einige verwundert sein, wenn die ersten Spiele gespielt wurden!

Ich glaub der entscheidende Faktor war das Geld.

Sicherlich nicht ein zu unterschätzender Faktor. Außerdem hätte man ja Zivkovic kaufen müssen, oder? Und mit Hoiland ist man ja eigentlich, für den Fall eines Abstiegs, kein großes Risiko eingegangen. Es bleibt abzuwarten wie Zivkovic und Hoiland/Beda sich in den nächsten Spielen verkaufen, erst dann wissen wir ob es eine gute Entscheidung war oder net.

Aber es bleibt trotzdem immer wieder die Frage, ob Zivkovic bei uns das leistet wo er woanders leisten kann bzw würde. Wenn er da gut ist, muss er noch lange nicht bei uns auch gut gewesen sein.

Sicherlich nicht ein zu unterschätzender Faktor. Außerdem hätte man ja Zivkovic kaufen müssen, oder? Und mit Hoiland ist man ja eigentlich, für den Fall eines Abstiegs, kein großes Risiko eingegangen. Es bleibt abzuwarten wie Zivkovic und Hoiland/Beda sich in den nächsten Spielen verkaufen, erst dann wissen wir ob es eine gute Entscheidung war oder net.

Aber es bleibt trotzdem immer wieder die Frage, ob Zivkovic bei uns das leistet wo er woanders leisten kann bzw würde. Wenn er da gut ist, muss er noch lange nicht bei uns auch gut gewesen sein.

Mit deinem letzten Satz hast du ein rhetorisches Wunder vollzogen, indem du die Nichverpflichtrung von Zivkovic in jedem Fall rechtfertigt:

- wenn er schlecht spielt, eben weil er schlecht spielt

- wenn er gut spielt, weil er wohl bei uns trotzdem schlecht gespielt hätte.

Kompliment - wir haben also in jedem Fall richtig entschieden.

Bin gespannt, wie du Beda entschuldigst, wenn der, was ich nicht hoffe, schlecht spielen sollte.

Mit deinem letzten Satz hast du ein rhetorisches Wunder vollzogen, indem du die Nichverpflichtrung von Zivkovic in jedem Fall rechtfertigt:
- wenn er schlecht spielt, eben weil er schlecht spielt

- wenn er gut spielt, weil er wohl bei uns trotzdem schlecht gespielt hätte.

Kompliment - wir haben also in jedem Fall richtig entschieden.

Bin gespannt, wie du Beda entschuldigst, wenn der, was ich nicht hoffe, schlecht spielen sollte.

Naja hast auf jeden Fall ein schmunzeln bei mir hervorrufen können. So sollte das jetzt auch net rüberkommen. Ich meine einfach nur, wir können egal wen wir verpflichten, nie davon ausgehen, dass er bei uns das gleiche leistet wie vielleicht woanders. Denke Zivkovic hätte uns vllt genau so weiterhelfen können wie es jetzt vielleicht Beda machen wird. Aber bei Beda ist halt auch etwas für die Zukunft geplant worden. Das ist denke ich mal ein nicht zu unterschätzender Faktor. Noch dazu ist er wie du selbst schon angedeutet hast, alles in allem sicherlich billiger, als Zivkovic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben