Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich bin sicher der Ball war nicht drin. Die Fernsehbilder belegen das nicht!
default_icon_confused.gif
default_icon_eek.gif
... Werde mal bei meinem Physiklehrer nachfragen ob das gut möglich ist, dass der Ball keine ganze Umdrehung hinter der Linie war
default_wink.png
default_icon_cool.gif
Vielleicht kauft Ihr Euch mal nen neuen Fernsehapparat, der war drin !

Ja,in den letzten Wochen haben wir uns noch alle über den Schiri geärgert und jetzt rettet er uns drei Punkte. Das alte Sprichwort, dass sich am Ende der Saison alles wieder ausgleicht stimmt wohl immer noch (wenn man davon ausgeht, dass auch der Elfmeter damals in Köln keiner war) und wenn wir es nicht schaffen drin zu bleiben sind nicht, wie mancher Übereifrige schon vermutete, die Schiedsrichter, sondern die Mannschaft ganz alleine Schuld.

Aber die ist ja auf dem besten Weg, den Klasenerhalt zu schaffen.

genau....

...war aber trotzdem im ersten moment schei**e, dass die schirifehlentscheidungen sich ausgerechnet bei uns gehäuft haben. und selbst wenn die nicht gewesen wären, wer weiß wie die spiele ausgegangen wären???

also...is aber trotzdem gut. und absteigen tun wir trotzdem nicht!

Ja,in den letzten Wochen haben wir uns noch alle über den Schiri geärgert und jetzt rettet er uns drei Punkte. Das alte Sprichwort, dass sich am Ende der Saison alles wieder ausgleicht stimmt wohl immer noch (wenn man davon ausgeht, dass auch der Elfmeter damals in Köln keiner war) und wenn wir es nicht schaffen drin zu bleiben sind nicht, wie mancher Übereifrige schon vermutete, die Schiedsrichter, sondern die Mannschaft ganz alleine Schuld.
Aber die ist ja auf dem besten Weg, den Klasenerhalt zu schaffen.

Ein Unrecht gleicht das andere nicht aus!

Würde mich mal interessieren, wann der Kicker einem Abwehrspieler eine 1 oder schon eine 2 gibt ...

Weiss auch nicht, was sich der Kicker bei denkt - aber ist ja nicht das erste Mal, dass er aus der Reihe tanzt und komische Noten/Wertungen vergibt.

Würde mich mal interessieren, wann der Kicker einem Abwehrspieler eine 1 oder schon eine 2 gibt ...

Weiss auch nicht, was sich der Kicker bei denkt - aber ist ja nicht das erste Mal, dass er aus der Reihe tanzt und komische Noten/Wertungen vergibt.
Auch wenn ich mich jetzt auf Glatteis begebe, für mich ist der Kicker die Fussballzeitschrift in Deutschland. Ne 1 oder 2 gabe es auch schon bei Abwehrspielern, z.B letzte Woche bei Rafinha, S04, letzte Woche gegen Gladbach, oder Madouni, Leverkusen gegen Wolfsburg.

Wir haben die meisten Gegentore der Liga, haben ganz selten zu 0 gespielt, haben nach langer, langer Zeit dioe rote Laterne abgegeben und ich glaube daß Tabellenplatz und Noten etwas miteinander zu tun haben.

Etwas veraltet? Die Noten kann man eh vergessen, aber die Statistiken stimmen ja nicht mal - siehe Bouba, Skela, vor allem Halfar, etc. ...
default_icon_rolleyes.gif

Halfar schon ned schlecht; 147 Minuten Einsatzzeit, 2 Tore und EIGENTLICH 3 Assists.

Etwas veraltet? Die Noten kann man eh vergessen, aber die Statistiken stimmen ja nicht mal - siehe Bouba, Skela, vor allem Halfar, etc. ...
default_icon_rolleyes.gif

Halfar schon ned schlecht; 147 Minuten Einsatzzeit, 2 Tore und EIGENTLICH 3 Assists.

@PH das ist aus einem der letzens erscheinene Kickerausgaben, 2-3 Wochen alt

Moraliasch vielleicht nicht, punktemässig glaub ich wird es unterm Strich schon irgendwie gleich verteilt sein. Bei uns fällt es nur mehr auf, weil die Fehlentscheidungen seit einiger Zeit (Handtor von Neuville, Elfer gegen Mainz, jetzt das Tor in Bremen) krasser sind, als bei anderen Bundesligisten.

Weiss, das ist off, aber hab gehört, Skela hätte zugegeben, dass der Ball drin war, wenn ihn der Schiri gefragt hätte.

Wärs glaubt... Den hätte man doch gelyncht!

das hat Skela im TV-Interview gesagt, wir haben hier auch schon drüber diskutiert.

Zum lynchen kann ich nur sage, dass fände ich nicht in Ordnung.

Jeder Spieler muss für sich entscheiden ob er sich fair verhält und die Wahrheit sagt, oder ob er lügt und eine DFB-Strafe in Kauf nimmt. Ist natürlich schwerer wenn man unten drin steht. Am Besten sollte man die Spielerbefragungen sein lassen.

Klose hat damals auch gesagt, es war kein Elfer und das beim Stand von 0:0 und wrde nicht fertig gemacht dafür. Gut nachher haben sie gewonnen von daher ist klar dass auch die eigenen Fans sagen er hat richtig gehandelt.

KAISERSLAUTERN: Schub nun mit Sieg nutzen

Antreiber Macho und Sanogo

„ Ich hatte nie Zweifel. Wir bleiben in der 1. Liga.“ Derart positiv zu denken ist typisch für die Mentalität von Boubacar Sanogo. „ Einen wie Bouba braucht jede Mannschaft. Er ist ein lustiger Typ, hat eine positive Einstellung. Auf dem Platz ist er unverzichtbar.“ Trainer Wolfgang Wolf lässt keine Zweifel: Der Torjäger von der Elfenbeinküste ist eine seiner Korsettstangen im Abstiegskampf. Seit Halil Altintop ( 13 Tore) Ladehemmung hat, springt sein 23* jähriger Sturmpartner als Vollstrecker ein. In Bremen erzielte er seinen sechsten Saisontreffer, war er zum siebten Mal Vorbereiter eines Lauterer Treffers. Den Scorerpunkt hätte er sich gerne erspart; lieber hätte er selbst getroffen. Doch die Maßvorlage von Daniel Halfar zirkelte er statt ins leere Tor an den Pfosten. Zum Entsetzen der Kollegen. Zum Glück nutzte Ervin Skela den Abpraller zur Entscheidung. „ Ich war unendlich traurig, kurz darauf unheimlich happy“, beschrieb Sanogo seine Gefühle zwischen Jammer und Jubel. Samstag soll der nächste Schritt Richtung Ligaerhalt folgen. „ Wenn wir die Leistung von Bremen bestätigen, können wir auch

Bielefeld schlagen“, ist die Nummer „ 18“ zuversichtlich. Die Sensation beim Champions- League- Teilnehmer hat das Selbstvertrauen des Vorletzten gestärkt. Drei unverhoffte Punkte als Schub für den 13 Spiele dauernden Schlussspurt. „ Bremen muss schon vergessen sein. Bielefeld zu schlagen ist lebenswichtig für uns.“ Jürgen Macho warnt, die nächste Heimpartie als Selbstläufer zu sehen. Fehleinschätzungen kann sich der 1. FCK in der weiter extrem ernsten Lage nicht leisten.

Was Macho Mut macht, ist die Wandlung in der Mannschaft seit der Winterpause. „ Die Neuen haben wieder den Konkurrenzkampf angekurbelt. Das Pushen um die Plätze ist unverkennbar. Es wird sehr viel gearbeitet. Doch es kann noch besser werden. Der Raum nach oben ist offen.“ Für den 28* jährigen Schlussmann steckt noch reichlich Steigerungspotenzial im Team.

Dass der 1. FCK wieder hoffen kann, ist mit ein Verdienst des Torhüters. Der bot in Bremen seine beste Leistung, seit er in Lautern ist. Zu null gespielt, Rückhalt der „ Roten Teufel“ – diesem Anspruch will Macho am liebsten dauerhaft gerecht werden. ULI GERKE

KAISERSLAUTERN: Torwart- Oldie im Pech

Fromlowitz übernimmt Ernsts Rolle

Nach Fabian Schönheim ( 19 ), Daniel Halfar ( 18 ) und Sebastian Reinert ( 18 ) nun Florian Fromlowitz ( 19 ). Der Verjüngungsprozess bei den Pfälzern setzt sich fort. Weil sich Torwart- Oldie Thomas Ernst ( 38 ) einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zuzog, ist die Nummer „ 1“ des Regionalligateams ab sofort zweite Wahl hinter Jürgen Macho bei den Profis. „ Das ist kein Problem.“ Trainer Wolf hat großes Vertrauen zur deutschen U- 20* Nationalelfhoffnung. Anders als Halfar & Co., die sehr erfolgreich im Oberhaus gestartet sind, wartet Fromlowitz schon länger auf sein Bundesligadebüt. Auf der Ersatzbank nimmt der Nachwuchskeeper Samstag gegen Bielefeld zum achten Mal in der höchsten Klasse Platz. Am 25. September 2004 in Wolfsburg ( 1: 2) hatte er erstmals Bundesligaluft geschnuppert, damals als Vertreter von Tim Wiese ( Kreuzbandriss). Im Sommer laufen die Verträge von Macho und Ernst aus.

Fromlowitz ist bis 2008 gebunden, muss sich jetzt beweisen. UG

NACHGEHAKT

kicker: Herr Jancker, warum gehören Sie derzeit nicht zum FCK- Kader?

Carsten Jancker: Dazu möchte ich nichts sagen. Fragen Sie den Trainer.

kicker: Herr Wolf, warum fehlt Carsten Jancker im Aufgebot?

Wolfgang Wolf: Ich stelle nach Trainingsleistungen auf. Da haben andere Carsten im Moment überholt.

1. FC KAISERSLAUTERN Jon Inge Höiland ( 28 ) droht gegen Bielefeld wegen einer Grippe auszufallen.

NACHGEHAKT
kicker: Herr Jancker, warum gehören Sie derzeit nicht zum FCK- Kader?

Carsten Jancker: Dazu möchte ich nichts sagen. Fragen Sie den Trainer.

kicker: Herr Wolf, warum fehlt Carsten Jancker im Aufgebot?

Wolfgang Wolf: Ich stelle nach Trainingsleistungen auf. Da haben andere Carsten im Moment überholt.

Also wenn sich der Herr Wolf da sich mal nicht täuscht. Der Jancker und schlechte Trainingsleistungen, das passt ja so gut zusammen wie Frauen und Technik! Also Fussballgott Jancker sollte auf jeden Fall neben Sanogo stürmen! *lachwech*

Sorry Camt, aber du bist wohl der einzige der meint, dass Jancker den FCK erfolgreicher machen könnte. Nichts für ungut, aber die Tage von Jancker sind so gut wie gezählt. Aber wir hätten da noch den Wenzel im Angebot...
default_icon_wink.gif

"Mannschaften wie Lautern, die 90 Minuten Mann gegen Mann spielen", so Borowski mit leichtem Unterton der Beschwerde, "das ist doch kein Fußball."

Wie darf man den Herrn Borowski da wohl verstehen? Wir haben keinen Fussball gespielt, nur weil wir uns 90 Minuten gegen eine vorrausgesagte Klatsche gewehrt haben und sogar noch gewonnen haben? Wir haben vielleicht nicht das Spiel beherrscht, aber wir haben einfach effektiver gespielt! Spricht da der Furst aus ihm?

Ja, das ist frust, und er mag es nicht wenn ihm jemand auf dem Fuss steht! Alles Schönwetterspieler diese Bremer! Siehe St. Pauli
default_icon_smile.gif

"Mannschaften wie Lautern, die 90 Minuten Mann gegen Mann spielen", so Borowski mit leichtem Unterton der Beschwerde, "das ist doch kein Fußball."

Wie darf man den Herrn Borowski da wohl verstehen? Wir haben keinen Fussball gespielt, nur weil wir uns 90 Minuten gegen eine vorrausgesagte Klatsche gewehrt haben und sogar noch gewonnen haben? Wir haben vielleicht nicht das Spiel beherrscht, aber wir haben einfach effektiver gespielt! Spricht da der Furst aus ihm?

...Mal aus neutraler Sicht : Also ich hab mir das Spiel in einer Aufzeichnung in voller Länge angeguckt und "effektiv" würde ich in diesem Zusammenhang wohl eher nicht behaupten - schwer Schwein gehabt trifft die Sache wohl eher

Und was Borowski da von sich gibt ist natürlich Käse - Da hat sein Popperscheitel wohl den Blick auf die Dinge verhangen
default_wink.png

Also da muss ich Dir echt widersprechen.

Effektiv bedeutet mit wenigsten Mitteln das Optimale erreichen.

Wir haben die Abwehr zusammengehalten und aus 5 Chancen im Spiel 2 Tore gemacht. Das nennt man auch in meinem Land: Effektiv !

Das wir nicht stärker waren als Bremen ist eine andere Frage. Aber die Taktik ist zu gewinnen und nicht schöner zu spielen.

Naja, Borowski. Über den muss man sich ja keine Gedanken machen. Möchtegern-Ersatz bei der Nationalmannschaft für Ballack. Der und Spielmacher!

Soll erst mal ne gescheite Frisur sich zulegen

also, ich fand den bisher eigentlich immer recht sympathisch, da spricht aber die pure Arroganz, der pure Frust. Was soll´s - die gute Abwehrleistung wird dann schnell man unter den Teppich gekehrt. Ich habe keine 100%ige Chance von Bremen in diesem Spiel gesehen, keine Szene, wo ein Bremer ALLEIN vor unserem Kasten aufgetaucht ist - sie hatten zwar gute Gelegenheiten und waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, aber was bringt das, wenn bei uns die Abwehr- und Sturmleistung stimmt, bei Bremen eben nicht, wir eben auch mal Glück haben (dürfen)?

zu Jancker: Was will man denn noch mehr hören? Eindeutiger geht´s ja wohl ned, leider hab ich das schon so im Sommer 2005 befürchtet ...

Zum Jancker-Thema:

Gut, man muss immer aufpassen, ob das, was im kicker steht, zu 100% stimmt...

Deswegen setze ich vor meine Aussage eine Bedingung:

Wenn das stimmt, dann bin ich eindeutig für einen sofortigen Trainerrausschmiss! Von den Fähigkeiten als Trainer, wie er die jungen Leute aufbaut und wie er die Mannschaft wieder wachgerüttelt hat ist er wirklich gut. Aber wenn diese Geschichte stimmt, ist er in meinen Augen nicht mehr haltbar! Sorry, ich weiß, dass das hier keiner verstehen wird und dass ich jetzt wieder "auseinandergenommen" werde von "du spinnst" über "ärztliches Attest" bis zu "Arsch", aber das is meine Meinung! Außerdem weiß ich, dass wir uns einen zweiten Trainerwechsel eigentlich nicht leisten können.

Zum Jancker-Thema:

Wenn das stimmt, dann bin ich eindeutig für einen sofortigen Trainerrausschmiss! Von den Fähigkeiten als Trainer, wie er die jungen Leute aufbaut und wie er die Mannschaft wieder wachgerüttelt hat ist er wirklich gut. Aber wenn diese Geschichte stimmt, ist er in meinen Augen nicht mehr haltbar! Sorry, ich weiß, dass das hier keiner verstehen wird und dass ich jetzt wieder "auseinandergenommen" werde von "du spinnst" über "ärztliches Attest" bis zu "Arsch", aber das is meine Meinung! Außerdem weiß ich, dass wir uns einen zweiten Trainerwechsel eigentlich nicht leisten können.

ich war nie deiner meinung und ich fand du bist n netter kerl...

aber tut mir echt leid....halts maul

Zum Jancker-Thema:

DU bist Carsten Jancker!

Ganz ruuiiisch, Herzl....

wegen Jancker wird Wolf ganz bestimmt net in frage gestellt... es sei denn, er stellt ihn gegen die BEiern in die Anfangself...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben