Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn so jemand Aufsichtsratsvorsitzender ist, blamiert er ja die ganze Pfalz. Unfassbar, was er sich im DSF-„ Doppelpass“ am Telefon leistete.“ Ruda wollte sich quasi selbst einladen . . .

Also jetzt wissen wir das Hape Käsvaseline auch Doppelpass guckt.

Ich übrigens auch, habe den Teil mit Ruda verpasst. Was wenn
default_icon_eek.gif
(meine natürlich war denn)
default_smile.png
da im Doppelpass genau ?

eigentlich hat er nur klargestellt das jäggi erstmal im amt bleiben muss, weil das die satzung so vorsieht.. und dann am ende hat er gesagt (da das keiner so richtig kapiert hat) laden sie mich doch einfach mal ein.. ich komme gerne zu ihnen und wir klären dann in der sendung alle noch offenen fragen..

eigentlich hat er nur klargestellt das jäggi erstmal im amt bleiben muss, weil das die satzung so vorsieht.. und dann am ende hat er gesagt (da das keiner so richtig kapiert hat) laden sie mich doch einfach mal ein.. ich komme gerne zu ihnen und wir klären dann in der sendung alle noch offenen fragen..

Grazie, Grazie.... Weiss nicht was daran so peinlich sein soll ?!?

Nach dieser Interpretation oder Darstellung sieht alles wieder ganz anders aus: Demnach hätte sich Briegel mit seiner Bewertung vertan. Aber nach seiner Vorgeschichte ist auch klar, dass er Aussagen von Ruda sehr kritisch sieht!

tosoe

Nach dieser Interpretation oder Darstellung sieht alles wieder ganz anders aus: Demnach hätte sich Briegel mit seiner Bewertung vertan. Aber nach seiner Vorgeschichte ist auch klar, dass er Aussagen von Ruda sehr kritisch sieht!
tosoe

Wie ich schon mal schrieb: Noch so 'ne beleidigte Leberwurst !

@ Diavolo Rosso

Bist du auf einmal H96-Fan, oder glaubst du, dass 35 Punkte zum Ligaverbleib reichen?
default_icon_wink.gif

27 + 9 sind aber in Italia 36
default_wink.png

default_icon_rolleyes.gif
Du wirfst aber eine interessante Frage auf. Mit wieviel Punkten glaubt IHR sind wir gerettet ?

P.S. Was ist H96? Irgendeine chemische Verbindung ? Giftstoff oder so ?

Ups, jetzt hab ich unsere Mannschaft schlechter gemacht als sie ist. Klar, wir haben ja "schon" 9 Punkte!

Zu deiner Frage: Ich tippe mal auf 38 Punkte werden reichen zum Klassenerhalt!

weniger, wie immer.

Auf diese Umfragen gebe ich einen Sch***! Das ist doch jedes Jahr dasselbe - auf den Trainer werden in Lautern schon Wetten abgeschlossen, es wird jedes Jahr bescheinigt, dass wir absteigen! Eingetreten ist es nie (nach 96).

Briegel lässt ja wieder ordentlich die Sau raus - ähnlich wie Basler, komisch, dass die sich alle gleich anhören!
default_icon_confused.gif

Interessante Aussage von Wolf bezügl. Sforza!

Die Maßnahmen von Wolf greifen nicht1 Kicker vom 28.11.05

Im ersten Moment nach dem erlösenden Schlusspfiff gingen die Verlierer auf Distanz. Marco Engelhardt streifte sich das Siegertrikot seines Hannoveraner Kollegen Per Mertesacker über. Not-Abwehrchef Ervin Skela suchte das Gespräch mit dem Trainer - des Gegners, Peter Neururer. Rette sich wer kann bei den "Roten Teufeln"?

Schleicht nach der 1:5-Packung bie 96 niedergeschlagen vom Platz: Halil Altintop.

Das Bild täuschte. Ans Weglaufen denkt (noch) keiner auf dem Betzenberg. "Unsere Situation ist dramatisch, aber nicht unlösbar. Der Klassenerhalt ist noch machbar." Kapitän Marco Engelhardt hält nichts davon, sich schon jetzt zu ergeben, vorzeitig das Pfälzer Buch zuzumachen im Kampf um die Bundesliga.

Wie aber rauskommen aus der Dauerkrise, die nun schon elf Spiele ohne Sieg anhält? Nach der Niederlage gegen Nürnberg, Trainer Michael Henkes Rauswurf und Klubchef René C. Jäggis Rücktritt glaubte sich das Schlusslicht am Tiefpunkt. Hannover aber zeigte: Es geht noch weiter abwärts mit dem FCK. Fest steht: Auch der neue Trainer Wolfgang Wolf kann als großer Hoffnungsträger keine Wunder vollbringen.

Wolfs erste Maßnahmen griffen nicht. Mihail Mikic zu vertrauen, zahlte sich nicht aus. Auch der Schachzug, Spielgestalter Ervin Skela die ungewohnte Rolle eines Deckungsorganisators zu übertragen, konnte die Gegentorflut nicht eindämmen. Ein Experiment, dass Engelhardt trotz fünf zugelassener Treffer nicht als gescheitert ansieht: "Ervin kann das mit seinem Auge, spielerischen Geschick sicherlich spielen. Wenn er sich auf seine Vorderleute verlassen kann!" Die allerdings ließen den Albaner immer wieder im Stich. "Wir haben vier Gegentore durch Standards kassiert. Da haben wir jedesmal gepennt. Wir können uns vornehmen was wir wollen, wenn wir durch derart spielentscheidende Fehler so früh so deutlich in Rückstand geraten." Engelhardt bedauerte das Versagen, in das er sich mit einschloss.

Der völlig verunsicherten Elf fehlt es an Selbstvertrauen, an Konzentration, in Zweikämpfen an Entschlossenheit, Durchsetzungswillen. Hier will Wolf ansetzen. Auch deshalb geht es ab Dienstag ins Trainingslager nach Marburg. Der Henke-Nachfolger will seine gehemmten Spieler daheim aus der Schusslinie nehmen, sie besser kennenlernen. Herausfinden, wer bereit ist, für den FCK alles zu geben. Wer den Eindruck vermittelt, nur halbherzig bei der Sache zu sein, kann vorzeitig gehen. Spätestens am Saisonende steht ohnehin ein Großreinemachen an, laufen elf Verträge (Ernst, Macho, Henn, Wenzel, Mikic, Riedl, Seitz, Sforza, Altintop, Göktan, Zandi) aus. Eigentlich keine gute Basis für die Wende im Abstiegskampf.

Kaiserslautern: Trainer Wolfgang Wolf (48) im Kicker-Interview - 28.11.2005

"Die Mannschaft ist nicht desolat. Keiner ließ sich hängen"

kicker: Ein wahres Debakel beim Einstand in Hannover, Herr Wolf. Haben Sie jemals zuvor eine derart desolate Elf trainiert?

Wolfgang Wolf: Die Mannschaft ist nicht desolat. Wir haben durch vier Standards verloren, aus dem Spiel heraus aber kaum Chancen zugelassen.

kicker: Ist eine Schwäche bei Standards nicht zu einfach als Erklärung für ein 1:5?

Wolf: Es hat mich in der Tat überrascht, wie instabil wir in 1:1-Situationen sind. Jeder im Team muss cleverer im Zweikampf werden, mehr Ellenbogen zeigen.

kicker: Sie wollten Ihr Team kennen lernen. Sind Sie bedient?

Wolf: Vier Trainingseinheiten und das Spiel in Hannover bestätigten die Einschätzung, die ich von der Mannschaft habe. Meine Meinung vom einen oder anderen hat sich gefestigt.

kicker: Ihr Abwehrchef hieß Ervin Skela. Ein Missverständnis?

Wolf: Ervin hat sich gesteigert, viele Bälle abgelaufen, kaum Zweikämpfe verloren. Er war mit zunehmender Spieldauer unser bester Mann, gab Hertzsch, Pletsch oder Bellinghausen Sicherheit.

kicker: Dafür fehlte Skela beim Spielaufbau.

Wolf: Gegen Nürnberg hatte Skela auf der "10" nicht viel bewegt.

kicker: Bleibt Skela gegen Frankfurt in der Vierer-Abwehrreihe?

Wolf: Alles ist offen.

kicker: Stefan Blank und Thomas Riedl sind Kämpfer. Warum verzichteten Sie auf beide?

Wolf: Beide können mir diese Woche zeigen, dass sie gegen Frankfurt ins Team drängen.

kicker: Ist es eine Frage der Qualität oder auch der Einstellung?

Wolf: Ich habe in Hannover auch positive Ansätze gesehen.

kicker: Welche?

Wolf: Die Mannschaft wollte, versuchte die Räume eng zu machen. Ich habe keinen Spieler gesehen, der sich hängen ließ. Wer das tut, kann sowieso gehen. Dann spiele ich die Saison mit 16 Profis und Amateuren zu Ende.

kicker: Ein Team ohne Typen. Wie wollen Sie das ändern?

Wolf: Indem ich Spielern wie Skela mehr Verantwortung gebe. Im Moment kann ich personell nichts ändern. Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause mogeln.

kicker: Haben Sie schon bereut, auf Ciriaco Sforza zu verzichten?

Wolf: Ich bin kein Wendehals. Das Thema Sforza ist vorbei.

kicker: Auf welchen Positionen sind neue Spieler unverzichtbar?

Wolf: Dafür ist es noch zu früh.

kicker: Was versprechen Sie sich vom Trainingslager?

Wolf: Dass wir enger zusammenrücken, wir so vorbereitet ins Spiel gegen Frankfurt gehen, dass wir zeigen, wer Herr im Hause ist!

Interview: Uli Gerke

mikic jetzt wieder schlecht zumachen ist falsch...

der kicker hat anscheindend nicht gesehen was er gekämpft und geackert hat...

mikic jetzt wieder schlecht zumachen ist falsch...
der kicker hat anscheindend nicht gesehen was er gekämpft und geackert hat...

Der Kicker hat es sich halt wieder mal leicht gemacht. So nach dem Motto wenn eine Mannschaft so bei einem anderen Abstiegskandidaten absäuft, dann haben alle eine 5 verdient. Sollten wir nicht so eng sehen. Ich glaube wir haben uns ein gutes Bild davon machen können wer gut und wer schlecht gespielt hat.

mikic war wirklich noch einer der wenigen der von anfang an alles gegeben hat und gekämpft hat.

...eben. Ich habe zumindest ne Mannschaft gesehen, die zwar verunischert war, aber dennoch mal wieder Laufbereitschaft und Einsatz gezeigt hat (zumindest die meisten). Mikic war für mic wirklich ein toller Kämpfer...defensiv stark (und schnell), jedoch in der Offensive mit Schwächen. Ich würde ihm beim nächsten mal wieder ne Chance geben. Wir dürfen uns jetzt nicht hängen lassen...

Leute, Leute,wir sollten uns nix vormachen. Der Kicker hat Recht. Wir hatten gegen relativ schwache 96er nicht eine Torchance. Wenn Enke richtig rausgeht, fällt auch unser einziges Tor nicht. Wir können doch nicht sagen, 1:5 ist ganz in Ordnung, weil wir nur aus Standards Tore bekommen haben.

Wolfs bester Satz ist, dass er auch mit 16 Spielern die Saison zu Ende spielt, wenn die anderen nicht mitziehen. Wir müssen jetzt den Spielern Spielpraxis verschaffen, die es in der 2. Liga richten sollen. Und mit Blick auf die 2. Liga müssen wir uns auch in der Winterpause mit jungen Spielern mit Perspektive verstärken. Was haben wir von irgendwelchen "erfahrenen" Spielern, die wir anderen Bundesligisten von der Bank kaufen? Richtige gute bekommen wir sowieso nicht. Die einen können wir nicht bezahlen und die anderen sind nicht so bekloppt zu uns zu kommen,wenn sie über dem Bundesligadurchschnitt liegen.

Jetzt beginnt die Zukunft des FCK. Und diese Zukunft führt zunächst durch Liga 2.

jetzt hört doch mal auf schon immer von liga 2 zu reden..

das hat nix mit realismus zu tun.. wir haben gerade mal 3 punkte rückstand..

und da fänd ich grundfalsch jetzt schon spieler für die 2liga zu suchen..

so lang das nicht rechnerisch feststeh muss alles für die erste liga getan werden.. und ich denke wir brauchen keine perspektivspieler sondern wen gestandenes der stabiliät bringt..

tja aufgegeben hab ich noch nicht, vor allem da ich nicht glauben kann oder will das wir so viel schlechter sind als mainz, frankfurt, köln, duisburg, nürnberg sind.

denke mir halt immer, wenn wir es mal schaffen hinten in der abwehr gut zu stehen dann gewinnen wir mit sicherheit auch das ein oder andere spiel, den die offensive ist ja okay.

naja pro spieltag wirds schwerer, hoffe wie alle das gegen frankfurt vielleicht ja mal die null steht !

auch schon aufgegebn, pala?

Ja, für diese Saison hab ich aufgegeben. Wir kämpfen jetzt seit ein paar Jahren gegen den Abstieg und die Mannschaft wird dabei immer konturloser. Das hat nix mehr mit dem alten Betze zu tun.

Deshalb glaube ich, dass - 3 Euro ins Phrasenschwein - ein Ende mit Schrecken besser ist, als ein Schrecken ohne Ende. Ich kann einfach nicht erkennen, wer in dieser Mannschaft die Wende einläuten sollte.

Wenn der Verein jetzt seine letzten Kröten für irgendwelche ausrangierten Spieler rauswirft, dann nützt es uns doch nix. Und auf die Schnelle kriegen wir keine Mannschaft mit Herz. Also durch, durch die 2. Liga und von Grund auf ein neues, hungriges Team mit Charakter aufbauen.

Ich will natürlich immer, dass der FCK gewinnt. Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich nach zwei Siegen am Rädchen dreh und neue Hoffnung schöpfe. Aber ich weiß wirklich nicht, ob ein knapp geschaffter Klassenerhalt das Beste für unseren Verein wäre. Ums poetisch zu sagen: Des Wurstelns muss ein Ende sein.

naja, dann musst du wolf gleich wieder entlassen oder ihm ne richtige chance geben aber jetzt schon auf geben
default_icon_confused.gif

Nene, ich will schon, dass wir das mit Wolf durchziehen. Ich will halt nur nicht, dass wir unser letztes Hemd hergeben und dann mit alten und verbrauchten Kickern und einer charakterlosen Truppe in Liga 2 anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben