Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dürfte extrem davon abhängen, wie die Mannschaft in der 2. Liga aussehen würde. Nur wenn die Mannschaft wieder ein Gesicht hat, mit dem sich die Fans identifizieren können (Sticwort "Soldnertruppe") wir dieser Effekt eintreten.

Mit schwindenden Zuschauerzahlen meinte ich die Skepsis der Fans vor der Saison, resultierend aus dem schlechten Abschneiden am Ende der vorherigen. Dass hat nach all den Jahren Spuren hinterlassen und ich kann mir gut vorstellen, dass auch eine abwartende Haltung der Zuschauer nach einem Abstieg zu verzeichnen wäre. Wir hatten auch die letzten Jahre gegen den Abstieg gespielt und da war die Hütte voller, weil die Leute noch hinter der Mannschaft standen.

Das dürfte extrem davon abhängen, wie die Mannschaft in der 2. Liga aussehen würde. Nur wenn die Mannschaft wieder ein Gesicht hat, mit dem sich die Fans identifizieren können (Sticwort "Soldnertruppe") wir dieser Effekt eintreten.

Aber mal im Ernst, wem wirfst du beim ffm-Spiel vor, nicht alles gegeben zu haben. Dies nur zum Thema Söldnertruppe. Glaube das ist nur ne Alibidiskussion, hab einfavch das Gefühl das wir im Moment spielerisch nicht mithalten können, weshalb wir vor allem zu Hause nicht zwingende Chancen rausspielen können.

Genaui, spielerisch hat die Mannschaft ein zu schwaches Niveau und Skela als als einziger Kreativer ist momentan total überfordert. Wir brauchen ein paar Leute, die ordentlich mit dem Ball umgehen können, dann kann man auch wieder druckvoll nach vorne spielen.

1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 3:2 (1:0)
s.gif

1. FC Kaiserslautern: Macho
- Hertzsch
, Pletsch
, Schönheim
, Bellinghausen
- Lembi
, Engelhardt
- Mikic
, Skela
, Halil Altintop
- Sanogo
- Trainer: Wolf
s.gif

VfL Wolfsburg: Jentzsch
- Franz
, Hofland
, Neziri
- Sarpei
, Thiam
, Tskitishvili
- Menseguez
, d'Alessandro
- Hanke
, Klimowicz
- Trainer: Fach
s.gif

Tore: 1:0 Halil Altintop
(45., Rechtsschuss, Vorarbeit Sanogo), 1:1 Klimowicz
(47., Rechtsschuss, Sarpei), 1:2 Hanke
(54., Rechtsschuss, Menseguez), 2:2 Halil Altintop
(61., Rechtsschuss, Sanogo), 3:2 Halil Altintop
(83., Linksschuss, Halfar)
s.gif

Eingewechselt: 70. Halfar
für Mikic, 89. T. Riedl
für Halil Altintop - 70. Karhan
für Sarpei, 76. van der Heyden
für Neziri, 79. Quiroga
für Franz
s.gif

Schiedsrichter:
linkdot.gif
Wagner
s.gif

Zuschauer: 23244
s.gif

Gelbe Karten: Mikic
, Pletsch
- Menseguez
, d'Alessandro
, Hofland
, van der Heyden
s.gif

s.gif

Spielbericht

...

Die Hausherren begannen die Partie ungewohnt aggressiv und drängten bereits in den Anfangsminuten in Richtung des von Keeper Jentzsch gehüteten Wolfsburger Tores. Jedoch hatten sowohl Mikic aus 14 Metern (4.) als auch Altintop aus gleicher Distanz (15.) keine Fortune im Abschluss.

s.gif

Lautern ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und hatte nur kurzzeitig eine kleine Schwächephase zu überstehen, als nach einem Fehlpass von Skela (21.) urplötzlich die Verunsicherung der vergangenen Partien wieder zu spüren war. Die Wolf-Truppe raffte sich nach jener kurzen Schwächephase jedoch auf und setzte die biederen Gäste, die bis zu diesem Zeitpunkt ohne erkennbares System agierten, auch in der Folge unter Druck. Lautern erarbeitete sich ein Übergewicht an Chancen gegen Wolfsburger, die in der ersten Hälfte quasi gar nicht zur Entfaltung kamen. Chancen durch Menseguez (33.) sowie Hanke (42.) waren auf Seiten der Niedersachsen noch die bis zu diesem Zeitpunkt gefährlichsten Aktionen.

s.gif

Es dauerte bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte, bis der FCK für seine geleisteten Anstrengungen belohnt wurde: Ausgehend von einem Abstoß des Wolfsburger Keepers Jentzsch, der nicht bei Klimowicz ankam und postwendend in den Lauterer Reihen landete, gelangte das Leder zu Sanogo, der seinen Sturmkollegen Altintop bediente. Der junge Türke startete, setzte sich von Franz ab und ließ auch dem Wolfsburger Keeper keinerlei Abwehrmöglichkeit (45+1.).

s.gif

Wer nun hoffte, Lautern könnte mit der Führung im Rücken beruhigter und konzentrierter auftreten, sah sich nur für kurze Zeit bestätigt, denn bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff stand es plötzlich 1:1 (47.): Engelhardt verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, Menseguez schaltete blitzschnell und steckte auf Sarpei durch, der sich auf rechts durchtankte und den im Fünfmeterraum lauernden Klimowicz bediente. Der Argentinier hatte keine Mühe und schob zum Remis ein.

s.gif

Nur zwei Minuten später hätte der Wolfsburger Torschütze dann bereits die Weichen auf Sieg stellen können, dagegen hatte jedoch der Lauterer Keeper Macho etwas, der glänzend reagierte (49.).

s.gif

Es dauerte dennoch nur bis zur 54. Minute bis Wolfsburg erhöhte. Menseguez setzte sich an der Grundlinie ab und passte in den Fünfmeterraum, wo Hanke lauerte und das 2:1 für die Gäste besorgte. Wer nun fürchtete, Lautern würde sich gehen lassen, sah sich eines Besseren belehrt. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch lief die Wolf-Truppe weiter an und wurde auch belohnt. In der 61. Minute vertändelte Thiam das Leder, Skela schaltete am schnellsten und bediente Altintop, der am Anstoßkreis auf und davon ging und auch im Abschluss Jentzsch das Nachsehen ließ. Geradezu euphorisiert stürmte Lautern weiter und kam kurz vor Schluss durch den dritten Treffer ihres Shootingstars Altintop, der eine Vorarbeit von Halfar nutzte, zum viel umjubelten 3:2-Erfolg (83.).

s.gif

Lautern gibt ein entschiedenes Lebenszeichen aus dem Tabellenkeller und hat sich mit einer couragierten Leistung gegen anfangs planlose "Wölfe" selbst mit drei Punkten belohnt. Vor allem der überragende Altintop wusste zu gefallen und rettete den Pfälzern mit seinem Dreierpack die überlebenswichtigen Punkte. Wolfsburg präsentierte sich nach der Pause hellwach, hatte jedoch dem Einsatz der Hausherren nach der Gästeführung nichts entgegenzusetzen und verlor dadurch verdient.

s.gif

Quelle: www.kicker.de

Kaiserslautern: Was wird aus Zandi und Seitz? - 19.12.2005 11:37

Wolfs geheimnisvolle Liste

Wer kommt, wer muss gehen? Am Mittwoch nach dem Duell mit Mainz will Wolfgang Wolf Klarheit schaffen, was sich mit Vorbereitungsbeginn 4. Januar personell ändert.

s.gif

"Unsere Sichtung ist abgeschlossen. Ich habe meine Liste vorgelegt. Die werden wir abarbeiten. Ich bin kein Fantast, weiß um unsere finanziellen Möglichkeiten." Vorstandschef René C. Jäggi und Teammanager Olaf Marschall sind jetzt gefordert, die Wünsche des neuen Trainers zu realisieren.

s.gif

Noch vor Weihnachten wird es für den einen oder anderen Pfälzer Profi eine böse Bescherung geben. Dazu Wolf: "Ich werde den Spielern und ihren Beratern sagen, wer keine Chance mehr hat." Ob Ferydoon Zandi und Jochen Seitz zu denen gehören, die ausgemustert werden sollen, wollte der Trainer nicht kommentieren. Beide hatten nach ihrem Kurzauftritt gegen Frankfurt am Samstag keine Berücksichtigung im Kader gefunden. Ein klares Signal von Wolf, der nach Ciriaco Sforza wohl auch Thomas Riedl, Lucien Mettomo und einigen anderen keine Steine bei einem vorzeitigen Wechsel in den Weg legen würde.

s.gif

Es sei denn, sie überzeugen ihn noch. Wie zuletzt Hervé Lembi, der im defensiven Mittelfeld als Verantwortungsträger immer stärker wird. In Hannover noch Sündenbock, gab's jetzt ein dickes Lob vom Trainer für Lembi: "Er hat überragend gegen d'Alessandro gespielt, keinen Fehler gemacht."

www.kicker.de

s.gif

17. Spieltag, Mann des Tages - 19.12.2005 13:00

Halil Altintop (1. FC Kaiserslautern)

Vor dem Spiel schmerzte der Oberschenkel, nach dem Abpfiff das rechte Knie.

Halil Altintop (23) kennt im Abstiegskampf keinen Schmerz, hält Lautern am Leben mit seinem dritten Dreierpack in der Vorunde. Das schafften in 43 Jahren Bundesliga zuvor nur Christian Müller (1. FC Köln/Saison 1964/65) und Peter Meyer (Gladbach(1967/68).

Sieben Spiele dauerte die Torflaute. Drei Tore waren jetzt Altintops Antwort auf Unterstellungen, er würde beim Letzten schon in der Winterpause "Fahnenflucht" begehen. Sein Schwur für die Rückrunde: "Ich denke nicht ans Weggehen!"

Wer kommt, wer muss gehen? Am Mittwoch nach dem Duell mit Mainz will Wolfgang Wolf Klarheit schaffen, was sich mit Vorbereitungsbeginn 4. Januar personell ändert.

Oh man... das ist einfach pervers was ich für ein Herzrasen hab.

1. Bin ich eh schon aufgeregt ohne Ende wg. morgen. Wie gehts wohl aus? Gibts vielleicht die Wiedergutmachung für die Niederlage in der Liga? Oder gibts vielleicht doch wieder ne herbe Enttäuschung?

2. Kaum ist das Spiel vorbei, werden wir erfahren wie es personell weiter geht. Wer wird den Verein verlassen müssen? Welche Neuen könnten wir dann im neuen Jahr in Lautern begrüssen?

Fragen über Fragen, die über die Zukunft des Vereins entscheiden könnten... Ich halts so langsam nicht mehr aus und kann keine 5 Minuten ruhig sitzen. Wie gesagt... einfach pervers sowas...

17. Spieltag, Mann des Tages - 19.12.2005 13:00
Halil Altintop (1. FC Kaiserslautern)

Vor dem Spiel schmerzte der Oberschenkel, nach dem Abpfiff das rechte Knie.

Halil Altintop (23) kennt im Abstiegskampf keinen Schmerz, hält Lautern am Leben mit seinem dritten Dreierpack in der Vorunde. Das schafften in 43 Jahren Bundesliga zuvor nur Christian Müller (1. FC Köln/Saison 1964/65) und Peter Meyer (Gladbach(1967/68).

Sieben Spiele dauerte die Torflaute. Drei Tore waren jetzt Altintops Antwort auf Unterstellungen, er würde beim Letzten schon in der Winterpause "Fahnenflucht" begehen. Sein Schwur für die Rückrunde: "Ich denke nicht ans Weggehen!"

wär ja auch noch schöner, wenn´s n anderer geworden wäre. Ich wär ja für Engelhardt gewesen.
default_icon_wink.gif

Zum Thema Engelhardt: Hoffentlich wird das auch ein Thema. Egal wo: aufgrund seiner ach so tollen "Laufarbeit" + Kapitänsbonus wird er weder in der Rheinpfalz noch im Kicker nenneswert erwähnt. Hoffentlich sieht Wolf, das ein anderer Kapitän her muss.

Und dann soll halt Engel mal 2-3 Spiel pausieren, wenn nix läuft. Fertig aus.

So. hab mal wieder meine tägliche Portion "Engel-Wut" rausgelassen (net böse gemeint
default_tongue.png
).

mfG

Nudel

hier die kicker noten:

Macho (3)

Hertzsch (5)

Pletsch (4)

Schönheim (4)

Bellinghausen (3,5)

Lembi (2)

Engelhardt(4,5)

Mikic (3,5)

Skela (5)

Halil Altintop (1)

Sanogo (3)

hey, sie hamm´s gerafft! Finde die Noten (Lembi: 2) soweit eigentlich ganz okay, Hertzsch n Tick zu schlecht, Engel zu gut!

finde ehrlich gesagt bis auf engel alles zutreffend, denn hertzsch war grotten schlecht....vlt. fabian eins höher

Also die Kicker Noten überraschen mich! So ungefähr hätte ich die auch verteilt, wobei Engel bei mir ne 5 bekommen hätte, aber sonst mal sehr objektiv die Noten.

Ich würde Engel nicht unbedingt weggeben, aber auch er muss einfach spüren, daß wenn er auf Dauer nicht gut spielt auch mal auf die Bank oder Tribüne muss. Viele haben geglaubt, daß Engel ein gestandener Spieler ist und ihn auch so behandelt. Aus meiner Sicht ist er aber ein Talent und muss behutsam aufgebaut werden (natürlich nicht wie z.B. Halfar oder Schönheim)-Ihn zum Kapitän zu machen war seitens Henke ein große Fehlentscheidung, hat den Druck auf einen noch nicht ausgereiften Spieler erhöht wodurch dieser in ein unglaubliches Leistungsloch gefallen ist.

Mein Vorschlag: Weg mit der Kapitänsbinde, trotzdem noch im Mannschaftsrat und dann soll sich der Junge auf seine Karriere und sein Spiel konzentrieren.

Sehe das genauso wie du Diavolo, so sollte Wolf vorgehen, aber dann bleibt die Frage, wer bekiommt die Binde: Am wahrscheinlichsten Skela, der aber auch erst gekommen ist und das muss man auch sagen, nicht der lauteste ist.

Ja Skela kann meiner Meinung nach nicht eine Mannschaft führen. Bei Lembi habe ich auch meine Zweifel, da er auch eher ein introvertierter Typ ist. Am besten würde mir Sforza gefallen:p
default_tongue.png
(Achtung war ein Späßchen)

Nee mal im Ernst: Die Entscheidung ist schon schwer. Haltet mich nicht für verrückt, aber Altintop wäre gut. Der hat für den FCK schon etwas geleistet und hat ein gewisses Standing in der Mannschaft. Auch wenn er am Ende des Jahres geht, könnte ich mir das vorstellen.

Pletsch wäre auch nicht schlecht. Würde ihm Auftrieb geben und ein gewisses souveränes Auftreten hat er ja schon.

ja, schwer, wem man dann die Binde geben würde! War vor der Saison schon für CIRI und so ein Spieler fehlt eben. Jetzt, wo Skela Verantwortung übernehmen sollte, stürzt er genauso in ein (Leistungs-) Loch und -tief wie der Rest zuvor. Vielleicht Halil, vielleicht. Vielleicht auch Macho oder auch Pletsch. Ist halt die Frage und das Schwierige, weil wir keine wirklichen Führungsspieler haben!

@ ALL: Wer die Rheinpfalz-Noten sucht, der brauch einfach in das "Statistik-Forum" zu gehen und unten anzuklicken, ab wann man welche Beiträge sehen will! Da werden pro Spieltag auch immer alle Noten gepostet
default_icon_exclaim.gif

Ja auch Macho könnte ich mir vorstellen. Der ist international schon weiter als die anderen zum Teil. Prinzipiell weiss ich aber nicht, ob uns ein Torwart als Kapitän auf dem Platz weiter hilft. Wenn er ein paar Erfüllungsgehilfen weiter vorne hätte, dann vielleicht.

für mich wär auch pletsch der favorit..

ich denke der könnte die "belastung" am ehesten wegstecken..

Ja auch Macho könnte ich mir vorstellen. Der ist international schon weiter als die anderen zum Teil. Prinzipiell weiss ich aber nicht, ob uns ein Torwart als Kapitän auf dem Platz weiter hilft. Wenn er ein paar Erfüllungsgehilfen weiter vorne hätte, dann vielleicht.
Ich versteh immer nicht, was an einem Torwart als Kapitän der Nachteil sein soll. Bin aber nicht für Macho. Bin eindeutig für Jancker.

aaaaahhh der ... ich erinner mich ... hat der net ma der westkurve denn schönen zinger gezeigt
default_icon_rolleyes.gif
, komisch von dem hört man garnichts mehr
default_icon_rolleyes.gif
glaub der muss verletzt sein oda so ^^

ich würd ein neuen verplichten zum kapitän sein.. unabhängig von der postion..

hauptsache kapitän..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben