Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi "Der_Objektive" - guck mal 5 Artikel nach oben!
default_icon_wink.gif
default_icon_mrgreen.gif

„ Ich kann es nicht akzeptieren“

kicker: Herr Skela, Sie waren erstmals nur Einwechselspieler. Ihre Einschätzung?

Ervin Skela: Ich kann nicht akzeptieren, dass ich nicht spiele. Die Entscheidung zeichnete sich schon im Training ab. kicker: Trotz verstärkter Defensive gab's ein 0: 3. Die falsche Taktik?

Skela: Ich denke anders über die Art, Fußball zu spielen. Wenn man mehr Aktionen nach vorne hat, bringt das Entlastung.

Dann haben es auch Abwehrspieler einfacher. So fallen Tore zwangsläugig. kicker: Was muss passieren?

Skela: Wir müssen wieder mutiger nach vorne spielen. Es bringt doch nichts, wenn man zu neunt am eigenen Strafraum steht, der Gegner trotzdem nach Belieben Doppelpass spielt.

Blank bedauert Black- out – zu spät

Die Einsicht von Stefan Blank kam zu spät. „ Es tut mir Leid. Ich kann es leider nicht rückgängig machen.“ Der 28- Jährige bedauerte sein Frustfoul gegen Rafael van der Vaart. Die Quittung: Gelb Rot, erster Platzverweis als „ Roter Teufel“. „ Die Hamburger haben uns teilweise vorgeführt, im eigenen Stadion. Wir hätten viel aggressiver zur Sache gehen müssen.“ Blank vermisste ein bedingungsloses Dagegenhalten, schloss sich dabei mit ein. Gelb hatte er schon für sein Einsteigen mit gestreckten Beinen gegen Raphael Wicky ( 13.) gesehen. Als Blank ein zweites Mal überzog, musste er raus. Völlig zu Recht. Seit Blank stellvertretender Kapitän ist, lassen seine Leistungen zu wünschen übrig. Kaum zurück im Team nach zwei Spielen Denkpause, setzte er sich nun selbst matt fürs Duell mit Dortmund.

ist das nicht auch indirekte Kritik am Trainer und sollte darauf nicht auch eine Geldstrafe folgen? Ist doch wie bei Halil...
default_icon_confused.gif

Ansonsten finde ich das vom Kicker schon merkwürdig - heute Hui, morgen Pfui - genauso, was derzeit im RTL-Text steht - "Jäggi greift Henke an - schon jetzt brennt es in Lautern!"
default_icon_eek.gif
, dabei sagte er nur, dass sich der Trainer jetzt was einfallen lassen muesse...

Es kann ja jetzt auch nicht alles schlecht sein - am Anfang ging´s ja auch - Göktan kann ja auch nicht sofort einschlagen, zuvor schrieben sie noch, dass Reuter Riedl mit Erfolg verdrängt hatte, Macho ist die ärmste Sau!

Dass Sanogo nicht DER Hoffnungsträger sein darf, sollte jedem klar sein!!

- genauso, was derzeit im RTL-Text steht - "Jäggi greift Henke an - schon jetzt brennt es in Lautern!"
default_icon_eek.gif
, dabei sagte er nur, dass sich der Trainer jetzt was einfallen lassen muesse...

Außerdem hat er auch gesagt, dass er glaubt, dass Henke das schon packen wird. Alles andere als ein Angriff auf den Trainer also.
default_icon_rolleyes.gif

ist das nicht auch indirekte Kritik am Trainer und sollte darauf nicht auch eine Geldstrafe folgen? Ist doch wie bei Halil...
default_icon_confused.gif

Dass Sanogo nicht DER Hoffnungsträger sein darf, sollte jedem klar sein!!

100 % agree. Skelas Aussage ist eigentlich schon sehr harter Tabak ( wie schreibt man Tobak??); müsste eigentlich ne Geldstrafe nach sich ziehen, obwohl er zum Teil recht hat bezogen auf das taktische. Unser Mittelfeld war mit Riedl, Engel, Reuter und Bellinghausen besetzt- während ein gestandener Nationalspieler auf der Bank saß, kann da den Frust schon wein wenig verstehen, aber auch er sollte mal seine vergangenen Leistungen hinterfragen.

na dann bin ich mal gespannt wie nun reagiert wird von Henke.

Eigentlich hat Skela schon recht von wegen Offensiver.

Andererseits hat Henke und wir auch schon oft gesehn dass unser Mittelfeld mit zwei schnellen Bällen überspielt worden ist und dann die Abwehr immer ein wenig überrascht und wie ein Hühnerhaufen reagiert hat

Grundsätzlich hat er recht, nur, wo war die Entlastung gegen Duisburg ? Nach hinten muss auch gearbeitet werden und da darf er sich dann auch mit einschließen. Und wenn er schon offensiver spielen will, muss er sich auch anbieten und Verantwortung überhnehmen und das hat er die letzten Spiele auch nicht getan. Mir passt diese öffentliche Schlammschlacht nicht, lenken sie doch nur von ihren eigenen Leistungen ab und egal welches System oder welche Taktik man ausgibt, desolate Leistungen dürfen nicht die Regel sein. Henke hatte übrigens recht als er sagte, er hätte eigentlich Kämpfer auf dem Platz gehabt, diese blieben jedoch hinter seinen Erwartungen zurück. Bei einigen fehlt mir einiges an Selbstkritik.

Im Westen nichts neues. Sorry alles schon gehört und gelesen. Es muss endlich was passieren und nicht nur groß reden schwingen.

allerdings - wir hätten die 2 Millionen in einen Abwehrspieler investieren und mit 2 Stürmern in die Saison gehen sollen!

Geile Frage, auch wenn wir derzeit eine schlechte Abwehrleistung - nicht unbedingt die 4er-Kette haben!!

allerdings - wir hätten die 2 Millionen in einen Abwehrspieler investieren und mit 2 Stürmern in die Saison gehen sollen!

Geile Frage, auch wenn wir derzeit eine schlechte Abwehrleistung - nicht unbedingt die 4er-Kette haben!!
Im Winter sollten wir aber denk ich jemanden holen.Schade das es mim Fakiri net geklappt hat der spielt zwar Mittelfeld in Gladbach dafür sehr gut!Dennoch im Winter muss noch ein Abwehrspieler geholt werden! Geld hammer ja noch was.

Das halbe Team nicht. Vielleicht wie sie momentant Spielen aber nicht von der Veranlagung her. Wir brauchen im Prinzip nur einen guten Abwehrspieler und einen offensiven Mittelfeldmann. Der Angriff ist aus meiner Sicht gut besetzt und wird wenn die Mannschaft richtige aufeinander abgestimmt ist, wieder treffen.

Anderes Thema andere Frage: Glaubt ihr der Nerlinger kommt wieder auf die Beine und kann uns etwas nutzen ?

Das halbe Team nicht. Vielleicht wie sie momentant Spielen aber nicht von der Veranlagung her. Wir brauchen im Prinzip nur einen guten Abwehrspieler und einen offensiven Mittelfeldmann. Der Angriff ist aus meiner Sicht gut besetzt und wird wenn die Mannschaft richtige aufeinander abgestimmt ist, wieder treffen.

Anderes Thema andere Frage: Glaubt ihr der Nerlinger kommt wieder auf die Beine und kann uns etwas nutzen ?
Skela?! iM offensiven mittelfeld haberts nit eher in der Abwher und zwar überall.Im Sturm sind wir wie man sieht zu dünn besetzt.

Ich fürchte es ist nicht genug Geld für eine halbe Mannschaft da, wäre aber schön und eigentlich auch nötig
default_icon_wink.gif

Nekounam, einen RV und eine Offensivkraft würde ich mir wünschen. Die Abwehr würde dann für mich so aussehen:

??? -Lembi-Mettomo-Engelhardt und davor dann Sforza und Nekounam. Auf dem linken Flügel würde ich mich noch mal umschauen und, quasi als Vorgriff für die neue Saison, noch einen Stürmer. Nur möglich ist das alles wohl nicht. Zumindest drei Spieler müssen aber drin sein, zumal Nekounam keine Ablöse kostet.

wir sollten´s jetzt einerseits aber auch nicht übertreiben - eine Mannschaft muss sich auch einspielen, obwohl ich gegen Nekou oder einen neuen Abwehrmann auch nichts hätte!

Die Gründe für das Versagen

Tristesse in Kaiserslautern. Michael Henke, der neue Hoffnungsträger, kann nicht stoppen, was unter Ex-Trainer Kurt Jara seinen Anfang genommen und sich bei Interimscoach Hans-Werner Moser fortgesetzt hatte. Die rasante Talfahrt begann Mitte März mit einem 0:2 in Leverkusen.

Sucht den Weg aus der Misere: Kaiserslauterns Trainer Michael Henke (li.)

Die ernüchternde Bilanz der letzten 17 Spiele: 12 Niederlagen, ein Unentschieden, vier Siege! Macht 13 Punkte in einer Halbserie und den 1. FCK zu einem Abstiegskandidaten! Wieder. Was passiert, kommt nicht unerwartet.

Ein Anhalten des Abwärtstrends bei einem Mini-Etat von nur 15 Millionen Euro (Personalkosten Lizenzspielerbereich) war absehbar. Die Probleme im Personalbereich, speziell in der Defensive, zudem hinlänglich bekannt. Klubchef René C. Jäggi, Teammanager Olaf Marschall und der zum Manager für Sport-Organisation und Administration beförderte Vorstands- Assistent Jürgen Bühler überließen es dem neuen Trainer, die Mannschaft mit äußerst bescheidenen Mitteln zu verändern.

Es ehrt Michael Henke, dass er sich zunächst sein eigenes Bild von der Qualität des FCK-Kaders verschaffte. Das kostete wertvolle Zeit auf einem Transfermarkt, der ohnehin nicht viel hergab für Kaiserslauterns schmale Kasse. Marcelo Pletsch, der Gladbach nicht mehr gut genug war, kam nachträglich. Auch Berkant Göktan, der in Gladbach, Bielefeld und Istanbul den Beweis schuldig blieb, mehr als ewiges Talent zu sein. Zwei Profis, die mit sich genug zu tun haben, keine Typen sind, die Probleme des 1. FCK zu beheben.

Auch andere Maßnahmen von Henke, Mentalität und Stabilität der profillosen Elf zu stärken, haben nichts bewirkt. Auf Torwart- Routinier Thomas Ernst oder vorübergehend auf Ingo Hertzsch und Thomas Riedl zu verzichten, zahlte sich nicht aus. Jürgen Macho, Marcelo Pletsch oder Torsten Reuter haben das Team jedenfalls nicht weitergebracht. Ein Strohhalm, an den sie sich für das nächste Heimspiel gegen Dortmund jetzt klammern, ist Boubacar Sanogo. Der Stürmer von der Elfenbeinküste soll nach fast sieben Wochen Verletzungspause (Hüftverletzung) die nun schon 366 Minuten dauernde Torflaute beenden. Ein Mann mit 50 Minuten Bundesligaerfahrung ... Bei aller Wertschätzung und Qualität des Spielers: Auch ein Sanogo kann keine Wunder vollbringen.

Vorne ungefährlich, vier Spiele ohne Tor. Hinten anfällig, 18 Gegentore sind Ligarekord. Ein Mittelfeld, das derzeit nicht stattfindet. Hinzu kommt: Die Ränge lichten sich, Resignation greift um sich. Gegen den HSV wurden nur noch 34 774 Fans gezählt. Ein bedenkliches Signal. Es brennt in Lautern.

Quelle: kicker.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben