Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Henke trainiert am Limit

=========

Michael Henke weht bei seiner ersten Trainerstation nach acht Spieltage bereits der Wind ins Gesicht. Seine Mannschaft ist nach den Anfangserfolgen nun klar auf dem absteigenden Ast. An mangelnder Fitness sind die Probleme jedenfalls nicht auszumachen.

=========

Das ist der Stand:

Die "Roten Teufel" befinden sich im Sturzflug nach viel versprechendem Start mit zwei Siegen in drei Spielen.Angst vor dem Abstieg - nichts Neues in der Pfalz seit 2002. Mit sieben Punkten nur auf Platz 13 war Lautern auch in der Saison 2003/04.Zweimal sah es noch düsterer aus, war man Vorletzter mit nur sechs Zählern.

Das läuft schief:

Kontinuität, Stabilität sind Fremdworte auf dem Betzenberg. Seit der Klub unter Sanierer René C. Jäggi einen rigorosen Sparkurs fahren muss, herrscht ein Kommen und Gehen. Ohne Ende. In den vergangenen drei Jahren wurden 27 Spieler geholt, kehrten 36 (!) dem 1. FCK den Rücken. Wie soll sich da eine Einheit entwickeln? Das Ergebnis ist auf dem Platz zu sehen: Elf Profis, die für sich, aber nicht als Mannschaft kämpfen!

Das funktioniert:

Der neue Trainer Michael Henke hat seine Profis mit modernen Arbeitsmethoden körperlich auf Vordermann gebracht. Beim Bemühen, taktische Defizite aufzuholen, stößt er jedoch an Grenzen. Kaum auszudenken, wenn Halil Altintop nicht einen Lauf gehabt und sieben der zehn Tore erzielt hätte.

Das macht der Trainer:

"Die Zügel anziehen, was das Trainingspensum angeht? Das ist fast nicht möglich." Michael Henke trainiert mit seinen Spielern am Limit. Er stellt sich einer Herausforderung, an der schon prominentere Vorgänger wie Erik Gerets und Kurt Jara scheiterten. Im Abstiegskampf fehlt dem als Assistent so erfolgreichen Trainer allerdings die Erfahrung. Manchmal könnte er bei der Aufstellung mutiger sein, mehr Risiko eingehen.

Das muss passieren:

Lautern braucht mehr Persönlichkeiten, nicht nur in der Mannschaft. Es fehlt Aufbruchstimmung. Das Ausbluten des Aufgebots muss unbedingt aufhören. Wenn der 1.FCK nicht schleunigst eine Einheit wird, neue Finanzquellen erschließt, wird der Niedergang anhalten. Kurzfristig können Ciriaco Sforza (nach Rotsperre) und Boubacar Sanogo (nach Hüftblessur und wochenlanger Pause) helfen. Das Duell mit Dortmund ist schon ein Schicksalsspiel.

Uli Gerke

So das ist jetzt der Aktuelle Artikel, sorry wegen dem anderen. Er kann wieder gelöscht werden.

Die Antwort bleibt. Hart, aber die Wahrheit.

Die Antwort bleibt. Hart, aber die Wahrheit.

So flehentlich habe ich Gerke aber auch noch nicht appelieren gesehen.

Die Statistik zu den Transfers ist sehr interessant, die Lage im Verein nicht so wie beschrieben ohne Aufbruchsstimmung, sondern ganz im Gegenteil: mutlos, resegnierend, ratlos, perspektivlos.

ja, mait dem Schicksalsspiel hat uli gurke schon recht, wenn das noch ne Niederlage gibt will ich mir den rest gar nicht ausmalen!

Ich seh das auch so. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Ich hoffe, die raufen sich mal zusammen. Aber ich sehe eher schwarz. Die Mannschaftscheint mir mit Druck nicht umgehen zu können. Sehr schade für Leute, die als Profis ihr Geld verdienen. Aber die Hoffnung stirbt nunmal zu letzt....

Schicksalsspiel ist leider wieder bittere Wahrheit und gewinnt man das nicht, werden es wieder turbulente Wochen.

Das Spiel gegen Dortmund wird nicht verloren.

So, und nun hört auf zu jammern
default_icon_exclaim.gif

Henke trainiert am Limit
=========

Das läuft schief:

Kontinuität, Stabilität sind Fremdworte auf dem Betzenberg. Seit der Klub unter Sanierer René C. Jäggi einen rigorosen Sparkurs fahren muss, herrscht ein Kommen und Gehen. Ohne Ende. In den vergangenen drei Jahren wurden 27 Spieler geholt, kehrten 36 (!) dem 1. FCK den Rücken. Wie soll sich da eine Einheit entwickeln? Das Ergebnis ist auf dem Platz zu sehen: Elf Profis, die für sich, aber nicht als Mannschaft kämpfen!

Der Kicker als Fachzeitschrift sollte das etwas genauer begründen: Wir standen vor dem finaziellen Kollaps, verursacht durch die alte Frührung, durch Steuerhinterhinteriehung und einam Anflug von Größenwahn!

Der Austauch des teuren Personals musste einfach sein!

Der größe Einschnitt war im letzten Jahr! Und wir wren froh, dass eiige Legionäre weg waren!

Da kann ich jetzt nicht argumentieren, dass keine Einheit sei! Die Profis sind verunsichert, teils überschätzt und manche bringen nicht die Leistung, die wir erwarten! OK!

Die fehlende mutige Aufstellung ist eine Folge der Verunsicherung, die teils auch Henke erreicht hat (?)!

Aber als Einzelne können sie nichts ereichen, der Teamgedanken muss verstärkt im Vordergrund stehen, aber das weiß auch Henke!

Und mit dem BVB-Spiel geht es wieder aufwärts!

GENAU!!

THINK POSITIVE!!!

Sorry, ich bin normal immer einer der den fCK gut redet aber mittlerweile bin ich mir nimmer so sicher. Ich habe immer gesagt der FCK steigt die Saison nicht ab. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher.

Ich will an eine gute Wende glauben aber mein Verstand sagt mir: Nene das wird nix.

Sorry aber sehen wir den Fakten ins Gesicht. Wir sind dieses Jahr (mittlerweile) Abstiegskandidat Nummer 1-2!

Man kann mal schlecht spielen, das passiert immer mal aber das was sich die Herren Profis erlauben ist schon sehr hart für jeden Fussball Fan! Wenn unsere 1. Mannschaft (Bezirksliga) täglich trainieren würden, die würden auch ein 1:5 gegen Bremen und ein 0:3 gegen den HSV hinbekommen.

Da kommt ja so gut wie nix offensives und von der Passqualität ganz zu schweigen.

Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber ich muss Uli Gurke wohl zum allerersten mal zustimmen, auch wenn ichs nicht gerne mache!

Gegen Dortmund wird aufjedenfall ein Sieg eingefahren, wär ja gelacht wenn wir die schwarz-gelben Ruhrpott idioten net aus dem Stadion putzen!!

LET'S GO BETZE!!!!

@Der_Objektive

Wurde Sforza als Libero auch nicht schon von dir gefordert??

Nein, ich stelle keine Forderungen. Daß muß nach meine Ansicht nur der Trainer entscheiden, der jeden Tag an den Spielern dran ist, der weiß wessen Frau Ihre Tage hat, der weiß welcher Spieler seine Tage hat und wessen Oma

gerade stirbt oder wer seine geliebten Porsche gerade an den Schrotthändler verloren hat. Ich glaube daß die mentale Stärke im Fussball viel wichtiger ist als die physische.

Ich glaube schon daß Sforza ein guter Libero wäre, und daß nicht alles mit Kette gespielt werden muß, bewies König Otto, der bei der EM alle Ketten und Fußballfachmänner zersägte und mit dem totgesagten Libero Europameister wurde. Aber forden, das würde ich nie, das steht mir nicht zu.

Bin mir nicht sicher was Sforza da hinten bringen soll. Der ist viel wichtiger im Mittelfeld, weil da erst mal eine ordnende Hand fehlt oder wer soll das dann übernehmen ? Die Ordnung fehlt zwar hinten jetzt auch, aber mit Mettomo/Hertzsch ging es letztes Jahr auch. War zwar nicht das gelbe vom Ei, aber um einiges sicher. Und bitte, was sollen ein Halfar und Schönheim jetzt bringen ? Man sieht es doch an Bellinghausen und Reuter, die sind mit ihren Rollen auch überfordert. Henn könnte man auch noch nennen und da hieß es auch, er könne nicht schlechter spielen.

Ich habe heute morgen auch gerade zu meinem Chef gesagt, das der Henke ruhig mal die jungen ran lassen soll. Weil ob wir mit den jungen odr den alten bzw. 0:3 oder 0:5 verlieren ist ja egal.

Warum nicht Schönheim, Henn, Damm und wie die alle heißne ran lassen....

Insofern zu dem Beitrag volle Zustimmung!!!

kann ich nicht so ganz nachvollziehen die Meinung, warum tauschen wir dann nicht grade die Mannschaft mit den Amateuren?!?

Das kann vielleicht am Schluss noch verdammt wichtig sein ob wir 0:3 oder 0:5 verlieren, zumal unser torverhältnis sowieso ziemlich besch...eiden ist...

So unrecht hat der Wagner nicht, der Sforza ist wirklich der einzige, den ich Persönlichkeit zu schreiben würde. An ihm scheiden sich Geister!! Sforza ist auf dem jemand der aufm Platz und auch außerhalb davon den Mund auf macht und sagt was getan werden muss.

Die Idee den Schönheim zu bringen würde ich auch unterstützen, was soll er denn mehr falsch machen als die anderen in der Abwehr. Ob er jetzt ein Tor verschuldet oder ein Pletsch und wie sie alle heißen. Ihm wird man nicht so schnell den Kopf abreißen. Das darf dann der Trainer ausbaden, weil einige dann meinen in so einer Situation, kann man nicht so einen unerfahren Spieler bringen. Aber irgendwann müssen sie Spielpraxis bekommen, wenn nicht jetzt wann denn? Wenn der Erfolg da ist, heißt es dann:" Ne es läuft ja gerade so gut, da kann ich ja keinen draußen lassen, der zu diesem Erfolg beigetragen hat!"

Ich erinnere mich an die erfrischenden Auftritte von Thommy Drescher, der leider nach Burghausen abgeschoben wurde. Dem Jungen wurden die Fehler verziehen, weil bei ihnen zu spüren war, dass er brannte alles zu geben. Er konnte das Publikum mit seinen Aktionen mitreißen, meiner Meinung nach.

ich war froh als er weg war, da er völlig zu unrecht tchatos platz wegnahm....

der junge hatte defensiv nix drauf und wennns ma in die offensive ging ballerte er den ball über s stadion...

völlig überbewertet, keine ahnung wie er es jemals zu den profis schaffte

Ich habe heute morgen auch gerade zu meinem Chef gesagt, das der Henke ruhig mal die jungen ran lassen soll. Weil ob wir mit den jungen odr den alten bzw. 0:3 oder 0:5 verlieren ist ja egal.

Warum nicht Schönheim, Henn, Damm und wie die alle heißne ran lassen....

Insofern zu dem Beitrag volle Zustimmung!!!

Zielsetzung ist aber nicht 0:3 und 0:5 zu verlieren, sondern die Anzahl der Gegentore zu minimieren und die Punkte zu maximieren. Jüngere Spieler brauchen erstmal Nebenleute, die sie führen und Halt geben können. Ganz besonders in einer wackligen Abwehr und wer soll das sein.

Weiterhin sollte man sich noch mal vor Augen führen wie Schönheim seinen Leistungsstand vor ein paar Wochen selbst eingeschätzt hat. Da hieß es, er wäre nicht der schnellste und auch nicht der beweglichste (kommt einem bekannt vor) und müsse das noch abstellen. Dazu kommt noch mangelnde Erfahrung hinzu. Glaub kaum das Wagner das auch berücksichtigt hat.

Zu Drescher braucht man auch nichts mehr sagen, der war alles andere als sicher auf seiner Position und selbst Jara, der ihn ständig gelobt und aufgestellt hat, wollte ihn loswerden. Sagt wohl alles.

Mir fallen nicht viele Beispiele von jungen Spielern ein, die bei uns in solchen Situationen eingeschlagen haben. Klose noch, Altintop hatte auch seine Einsätze und hat mehr als klägliche Vorstellungen geboten. In solch einer Situation macht man die Spieler nur kaputt und man sollte sie über Kurzeinsätze an den Kader führen.

Ich seh das auch so. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Ich hoffe, die raufen sich mal zusammen. Aber ich sehe eher schwarz. Die Mannschaftscheint mir mit Druck nicht umgehen zu können. Sehr schade für Leute, die als Profis ihr Geld verdienen. Aber die Hoffnung stirbt nunmal zu letzt....

Druck hatte sie bis jetzt doch gar nicht - ich glaube eher, sie kann mit Druck umgehen, sonst wären wir in den letzten Runden wohl abgestiegen! Bloss ist das eben auch nicht grad angenehm, wenn man immer im hinteren (Tabellen-)Feld stehen, wenn einem das Wasser bis zum Hals stehen muss, damit man wieder eine kämpferisch und überhaupt gute Leistung sehen kann!?
default_icon_confused.gif

Sforza in die Abwehr - als Libero - hat Onkel Helle ja auch schon vorgeschlagen, sooo abgeneigt wär ich dem gar ned mal - was die Junge Generation angeht, weiss ich nicht wirklich was ich davon halten soll - jetzt einen Schönheim oder Halfar zu bringen ... wääs ned!
default_icon_rolleyes.gif

ich war froh als er weg war, da er völlig zu unrecht tchatos platz wegnahm....
der junge hatte defensiv nix drauf und wennns ma in die offensive ging ballerte er den ball über s stadion...

völlig überbewertet, keine ahnung wie er es jemals zu den profis schaffte
Selbst in Burghausen ist er kein Stammspieler und oft nicht mal im Kader.Kann das nur bejahen was du sagst! Er war hinten unsicher und zu überdreht.hat einfach zu viele fehler gemacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben