Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ausschreitungen bei Südwest-Derby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, jetzt auch mal wieder einer der Moralapostel...

erstmal danke Sattom, er hat nämlich gesagt, was in dieser Diskussion als erstes gesagt hätte werden müssen...

Ich hoffe der Polizist kommt so schnell wie möglich wieder auf die Beine und kann seinen Dienst wieder aufnehmen... denn in so einem Fall geht es nicht nur um körperliche Schäden...

Zum anderen Thema: Ich halte mich auch so weit wie möglich von solchen Konfliktherden fern. Und das erwähnte "provozieren" vor dem Spiel muss einfach nicht sein, vorallem, wenn man weiss, dass die Situation sowieso schon angespannt ist.

Das Doc überall seine Linse draufhält ist ja bekannt, ob er jetzt da stehen sollte oder nicht, sollte man ihm überlassen (ich würde mich davon fernhalten), aber den Umgang mit dem Material kann und darf man schon kritisieren. Entweder man warnt eindeutig vor Material und nimmt schon im vorhinein Stellung dazu, dann dient es zur Aufklaerung und dazu, dass sowas nicht wieder passieren sollte.

Der gewählte Titel allerdings impliziert, dass man mit sowas einverstanden ist und es zu einem Derby einfach dazugehört. Tut es aber nicht.

Ich wäre deshalb dafür das Material vom Server zu löschen und der Polizei zu übergeben oder aber zumindest den Titel zu verändern...

erstmal danke Sattom, er hat nämlich gesagt, was in dieser Diskussion als erstes gesagt hätte werden müssen...

Ich hoffe der Polizist kommt so schnell wie möglich wieder auf die Beine und kann seinen Dienst wieder aufnehmen... denn in so einem Fall geht es nicht nur um körperliche Schäden...

Zum anderen Thema: Ich halte mich auch so weit wie möglich von solchen Konfliktherden fern. Und das erwähnte "provozieren" vor dem Spiel muss einfach nicht sein, vorallem, wenn man weiss, dass die Situation sowieso schon angespannt ist.

Das Doc überall seine Linse draufhält ist ja bekannt, ob er jetzt da stehen sollte oder nicht, sollte man ihm überlassen (ich würde mich davon fernhalten), aber den Umgang mit dem Material kann und darf man schon kritisieren. Entweder man warnt eindeutig vor Material und nimmt schon im vorhinein Stellung dazu, dann dient es zur Aufklaerung und dazu, dass sowas nicht wieder passieren sollte.

Der gewählte Titel allerdings impliziert, dass man mit sowas einverstanden ist und es zu einem Derby einfach dazugehört. Tut es aber nicht.

Ich wäre deshalb dafür das Material vom Server zu löschen und der Polizei zu übergeben oder aber zumindest den Titel zu verändern...

So sehen meine Gedanken auch aus.

Pfui!! so was gehört nicht zum Fußball wie heißt es in dem Lied Der Betze ruft so treffend wir wollen keine Randale wir wollen nur das die Pokale in Kaiserslautern stehn!!!

Ich wünsche allen verletzen eine gute Besserung!!!

Warum das Ding vom Server nehmen, frag doch mal so'n paar Spezialisten hier wie sie ihre "Karriere" begonnen haben. Bestimmt net wegen nem Video...

Warum das Ding vom Server nehmen, frag doch mal so'n paar Spezialisten hier wie sie ihre "Karriere" begonnen haben. Bestimmt net wegen nem Video...

Andererseits werden einige "Karrieristen" gestern vor dem Video gesessen haben und sich gefreut haben, wie geil es da abgeht.

100% agree, gute besserung allen!

möchte mich auch denen anschließen, die den titel des videos kritisieren. das impliziert wohl kaum einen kritischen umgang mit den randalen!!!!!!!! ausserdem verfehlen hier einige ganz offensichtlich den inhalt der diskussion. es geht nicht darum, dass doc gefilmt hat, sondern, dass er das video öffentlich macht. anschließen möchte ich mich denen, die sagen, es könnte der aufklärung helfen. dann aber bitte an die polizei weiterleiten. ein forum hat nicht die funktion unserer exekutiven!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie gesagt, der titel sagt echt alles....

Es klingt komisch aber ich finde es recht gut, dass das Video auf dem Server ist. Dadurch wurde diese Diskussion erst richtig entfacht und eventuell können dadurch ein paar wenige Leute abgehalten werden. Schweigen über die Sache nützt noch weniger und diese Idioten haben garantiert auch weitere Videos zur Verfügung. Das Bildmaterial mit einer guten Diskussion nützt oftmals mehr, als einfach ignorieren oder ähnliches. Nur der Name des Videos sollte unbedingt abgeändert werden. Hoffentlich geht es dem Polizisten bald wieder besser.

hab das video nicht gesehen.

natürlich wünscht hier jeder, den verletzten, egal ob polizist, fck fan oder kscler eine gute besserung.

Derby kann ja was feines sein. die angeheizte Stimmung gehört auch dazu, auch ein bissel provozieren usw. aber leider gibt es einzelne, die herrausstechen wollen durch dummheiten und dadurch lassen sich dann auch noch viele mitläufer anstecken...

ich finde auswärtsspiele mitlerweile ein qual.man wird am bahnhof abgeholt, mit polizei durch grösste umwege zum stadion gebracht und direkt nach dem spiel wieder von polizei zurück gebracht. ihc bin ein freier mensch un will mich frei bewegen können!!!

wenn ich nur an frankfurt denke, das war die Hölle letztes jahr. als wir dann an die stelle kamen, wo fckler un frankfurter nur durch einen zaun getrennt waren ziehen auf einmal alle grünen einen helm auf. wenige sekunden später weiss ich auhc warum, weil die frankfurter anfingen mit allem zu werfen was da lag. hab auch einen stein abbekommen aber gottsei dank nichts passiert.

was ich damit sagen will ist, dass ich mich tierisch drüber aufrege, dass die fans so abgeschottet werden, aber auf der anderen seite solche idioten dennen genug gründe dafür geben. natürlich kann man auch sagen, dass eine solche trennung auch den hass weiter schürt, aber das ist ja auch nur die halbe wahrheit.

Ich mein, wäre ich in Karlsruhe geboren und meine ganze familie ksc fan, wäre ich wohl auch einer geworden, kann doch keinen für seine herkunft hassen. nicht falsch verstehen, bin froh fckler zu sein un kein kscler
default_smile.png

Zum Video an sich kann ich wenig sagen, da ich es ja nicht gesehen hab. Einer meiner kumpels meinte auch, komm lass ns zum kreisel gehen, da gibts bestimmt was zu sehen, aber ich lehnte dankend ab, weil ich net so scharf drauf bin, mir schlägereien oder ähnliches anzuschauen un am ende noch selbst was abzubekommen.

Klar wenn man da is un filmt, das man dann net ausmacht wenn was passiert. neugier liegt ja auch in der natur des menschen un man dnekt nicht immer gleich an die folgen und wer war wo schuld usw...klar is der titel nicht besonders gut überlegt, aber deswegen doc allein an den pranger zu stellen is schwachsinn....

Das verhalten vieler ist einfach menschlich. vielleicht is dieser Fred ja gerade gut, dass viele dann noch ein bissel mehr oder anders darüber nachdenken. Wenn ich nur gehört hab, dass bengalos geschmiessen werden, raketen losgefeuert werden und flaschen geworfen werden, dann wird mir schlecht...naja idioten gibts leider immer. Was ich auch nicht versteh is ein bissel die Polizei und den sicherheitsdienst. jeder wusste um die prisanz des spiels usw. warum kann man im ksc block nicht wenigstens so gut kontrollieren, dass raketen entdeckt werden?

naja mir kams irgendwie so vor, dass sich sowohl viele ksc fans als auch fck fans daran aufgegeilt haben das endlch mal wieder ne art derby is und man es unnötigerweisse voll hochgespielt hat. meiner meinung nach war es weder auf dem platz noch auf den rängen(vor allem von fck fans) ein richtig gutes derby.

so long...

... naja. Vielleicht kann man den Namen ändern und es der Polizei zukommen lassen. Es ist für mich ein Tatsachenvideo, das man als Beweise benutzen könnte. Dem Doc jetzt einen moralischen Fehltritt zu unterstellen find ich daneben. Vielleicht ist der Polizist ja ganz froh, wenn durch das Video der oder die Täter gestellt werden können.

Ich find ziemlich schade, dass einige Leutrer nicht besser waren und möglicherweise flogen ja die ersten Flaschen von unsrer Seite.

NAja, würde nicht so den grossen Unterschied zwischen KSC und FCK Assis machen, die gibtes auf beiden Seiten, hab da auf Auswärtsspielen schon genug mitgemacht, allerdings ist es nie so eskaliert, wahrscheinlich nur, weil man nie so empfangen wurde... Wer angefangen hat ist eigentlich müssig, es gab auf beiden Seiten genug, die nur drauf gewartet haben und das ist das traurige...

Was mir aber in den letzten Jahren schon aufgefallen ist, dass die Anfeuerung der Fans oft eher gegen die andere Mannschaft als für die Eigene ist... und das muss sich wieder ändern.... Mir kommt es so vor als wäre es für einige der Höhepunkt der gegnerischen Keeper bei jedem Abstoss zu beschimpfen... oder eben Schmähgesänge aller Karlsruh, Karlsruh.... abzulassen...

Scheiss auf die anderen, es ist der FCK weshalb wir ins Stadion gehen...

Hoffe der Polizist kommt wieder schnell auf die Beine sowas muss echt nicht sein.

Naja aber so ganz unnötig sind die anderen doch auch nicht, sonst könnten wir uns ja mit den Spielern auch gleich in der Kneipe treffen :
default_icon_wink.gif

puhh, das muss ich jetzt erstmal alles setzen lassen.

aber vorweg möchte ich dem polizisten auch alles gute wünschen und dass er bald wieder auf den beinen ist.

den rest muss ich wie gesagt erstmal sacken lassen, hab das video jetzt auch erstmal rausgenommen.

zum titel des videos muss ich sagen, dass dieser tatsächlich dumm und unpassende ist.

ich wollte am montag alle bilder und videos schnell ins netz setzen und

hab da nicht gross nachgedacht.

auch hätte ich ihn spätestens am nächsten tag ändern müssen, was mir aber auch nicht so richtig bewusst war.

fehler von mir, klar!

ich hab das teil jetzt erstmal rausgenommen, muss erstmal wieder nen klaren gedanken fassen und dann sehen wie ich weiter vorgehe.

Hallo,

war am Montag ebenso in Lautern und wollte mal so lesen was die Lautrer über das Spiel und drumherum so schreiben.Als ich den Thread las musste ich mich einfach mal anmelden.

Vorneweg muss ich sagen,das ich hoffe das ich hier nicht beleidgt werde aufgrund der Tatsache das mein Herz blau-weiß schlägt.Ebenso hab ich nicht großartig etwas gegen Kaiserslauter.

Der Hass gegen andere Vereine/Städte ist um einiges größer.Ich versteh generell das "Hass" getue nicht wirklich.Da ich erst seid ca. 6 Jahren zum Fußball fahre weiß ich nicht wie es beim letzten Aufeinander treffen 1997 war.Gab es da auch schon so ein "Hass"?

Assis gibt es überrall,das ist bei jedem Verein so.Ich bin nicht mit dem Sonderzug gefahren,da ich mir denken konnte das viele Plagen mitfahren.Bin Privat mit dem Auto gefahren und bei dem einem Parkplatz mit dem Bus richtung Betze gefahrn.Schon im Bus waren einige Vollidioten,aber was solls.Der Alkohol war wohl zuviel.Einige schrieben hier das sie nur zu dem Kreisel gekommen sind um Stimmung zu machen.Wenn ich frage darf wieso?

Was ist daran toll uns zu beleidigen?Ebenso dürftet ihr euch nicht wundern wenn es zu Flaschen/anderen Gegenständen-austausch kam.Da ich ned an dem kreisel war kann ich dazu auch nichts sagen,wer angefangen hat und wer nicht,aber selbst wenn es KA´ler waren wieso muss man dann zurückschmeissen?

Ich hab mich prächtig mit einigen FCK´lern unterhalten...wie gesagt ich verstehe den Hass nicht zwischen den beiden Seiten! Mir kommt es so vor als das Lautern und hasst und unsre Ultras/Normalos einfach mal mitspielen.Würde mich aber um Aufklärung freuen...

Zu dem kleinen Feuerwerk muss ich sagen das es fast ein bisschen übertrieben war.War aber schön anzuschaun.Irgendjemand schrieb hier noch was von wegen das wir uns über Dynamo aufregten als die was zündeten bei uns.Kleiner Unterschied war das die Raketen gezielt in unsre Blöcke schossen und ein paar Chaoten von uns in den Himmel...

Hoffe auf sachliche Antworten...

Gruß aus KA

@Doc: Jetz nemms net so hart. Ich seh das durchaus als vertretbar an dass unkommentiert stehen zu lassen, bestimmt können dir hier einige User krassere Videos verlinken. Aber bevor man diabolo belangt (man weiß ja was heut alles als "gewaltverherrlichend" eingestuft wird) besser auf Nummer sicher gehn...

Es ist ja eigentlich überall so, dass es "normale" Fans gibt, die einfach nur das Spiel schauen und ihr Team unterstützen wollen, sowie aggressivere, die dann mehr auf den Gegner und dessen Fans achten und dann kommt es zu solchen Scharmützeln wie am Kreisel. Am Montag war das leider um einiges intensiver als bei anderen Spielen, selbst beim Derby gegen die Mainzer wars harmloser. Auch wenn die manche mir jetzt einen verbal drauf geben werden, letztlich bleibt zu hoffen, dass ein solches Drumherum eher die Ausnahme bleiben wird. Fußball ist immer noch "nur" ein Sport. Oder zumindest kein Grund sich zu prügeln und Unbeteiligte zu verletzen.

Also, kein anderes Spiel der letzten Zeit hat mich so beschäftigt wie dieses. Ich mach mir echt nen Kopf über viele Sachen die da auch noch passiert zu seien scheinen, so kanns net weitergehen - es müssen Lösungen von allen Beteiligten gefunden werden. Am besten wir "FANS" fangen damit sofort an.

@ Badner

Der Hass kommt ursprünglich nicht durch den Fußball, sondern das die Badenser die Pfälzer schon immer von oben herab behandelt haben. Hier taten sich vor allem die Karlsruher hervor. Kann das beurteilen, da ich in Karlsruhe ausgegangen und dort zur Schule gegangen bin. Das Kaiserslautern die letzten 100 Jahre erfolgreicher war als der KSC nutzten einige um zurückzuschiesen. Waldhof, Mainz, Saarbrücken und Frankfurt spielen in anderen Ligen, also bleibt nur der KSC als Ersatz. Ihr dürft euch hiermit geschmeichelt fühlen. Ich bin in der Regel ein sehr harmoniebedürftiger Mensch. Was ich aber in Karlsruhe als Pfälzer immer einstecken musste war schon heftig. So in der Art "Pfälzer bedienen wir hier nicht. Heute ist das nicht mehr ganz so ausgeprägt, vielleicht werde ich auch auf Grund meines Alters nicht mehr so angemacht.

So, so viel zum Hass. Ich hasse die Gelbfüssler nicht, kann sie aber von vorne herein nicht ausstehen, bis ich jemand treffe der mein Klischee widerlegt. Ist auch schon oft vorgekommen.

In diesem Sinne.

Gegen verbale Auseinandersetzung zw. rivalisierenden Fangruppen habe ich überhaupt nichts einzuwenden,aber wie bescheuert muss man sein,dass man Flaschen und Feuerwerkskörper in die Massen schmeißt?Das geht mir irgendwie nicht in den Kopf.

also kurz zu dem was der Badner geschrieben hat...

naja du kommst von der falschen seite, trotzdem auch dir herzlich willkommen hier im forum, vllt bleibst du ja etwas länger
default_wink.png

So, warum man zurückwirft? Für die Frage ergibt sich die Antwort eigentlich von selbst! Wenn du beworfen wirst, dann wirfst du halt zurück, du willst dich ja irgendwo auch wehren. Wir sind ja hier nicht in der Bibel und halten auch noch die andere Wange hin, muss einfach nicht sein. Wer angegriffen wird hat das Recht sich zu verteidigen.

Zu der Sache mit dem Hass, der Rivalität...joa die gibts schon länger aber so schlimm hab ich es beim letzten mal nicht erlebt, auch rückblickend nicht.

Zu dem Punkt mit dem Kreisel, eigentlich ein alter Hut, dass man sich vor dem Spiel dort trifft und eben ein wenig Stimmung macht, z.b. beim Derby gegen Frankfurt aber selbst da hat es an der Stelle nicht so gescheppert. Und das Beleidigen gehört irgendwie eben doch dazu, wenn man ehrlich ist. Ich meine wir werden von euch bei Gastspielen in Karlsruhe auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst und als große Freunde begrüßt..egal wo

Meine Mutter ist selbst Pfälzerin,also bin ich praktisch Halbpfälzer.Ich werde auch als von meinen Kumpelz deswegen verarscht aber ich seh das nicht so drastisch.

Ich habe auch viele Pfälzer in der Klasse gehabt und ich muss sagen,dass es schon stimmt das wir euch ein bisschen veräppeln.Aber so heftig das man Pfälzer nicht bedient ist schon erschreckend.Wir haben uns über ihre Sprache lustig gemacht und ab und an über Kleinigkeiten.

Naja Danke für die Antwort!

Meine Mutter ist selbst Pfälzerin,also bin ich praktisch Halbpfälzer.Ich werde auch als von meinen Kumpelz deswegen verarscht aber ich seh das nicht so drastisch.

Ich habe auch viele Pfälzer in der Klasse gehabt und ich muss sagen,dass es schon stimmt das wir euch ein bisschen veräppeln.Aber so heftig das man Pfälzer nicht bedient ist schon erschreckend.Wir haben uns über ihre Sprache lustig gemacht und ab und an über Kleinigkeiten.

Naja Danke für die Antwort!

Immerhin eine sehr ehrliche und offene Antwort...
default_wink.png

Aber Du siehst, wenn Du es nur halb so schlimm abbekommen hast mit den Witzen, siehst Du das es andere vielleicht anders ergangen ist. Ich kann dazu jetzt nichts sagen da ich weder Badner noch Pfälzer bin...

Hab mir des jetzt mal ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und irgendwie ist mir aufgefallen das ihr echt für uns die Deppen der Nation seid (Ned bös gemeint)

Aber kein Plan wieso...ich bin damit aufgewachsen.Ich wohn seid meiner Geburt in Karlsruhe,in nem kleinen Dorf,mein Vater schon seid seiner Geburt und mein Opa ebenso...Ich bin mit sowas aufgewachsen...naja aber soll hier ja nicht in nem Ursachenforscher Thread ausarten...

Gruß aus KA

Wünsch euch noch viel Erfolg diese Saison,ich verzieh mich mal wieder

Adios

default_icon_exclaim.gif
Das sollte man mal als Slogan pinnen.

Tu Dir keinen Zwang an... kannst es gerne in die Sig übernehmen,vielleicht können wir ne Bewegung draus machen...
default_icon_wink.gif

Ich fang dann mal damit an...

@Badener: Ich finde diesen Hass auch völlig bescheuert, Konkurenz und Rivalität ok, auch das Austauschen der üblichen Sprüche prima, aber mehr sollte es nicht sein, es geht immernoch um Sport und da sollte eine gewisse Sportlichkeit und die damit verbundene Fairness nicht fehlen...

Was soll ich sagen: Ich bin auf der Grenze zwischen Baden und Schwaben geboren, in Hessen aufgewachsen, hab in Mainz studiert, mein Vater ist Pfälzer... was bin ich dann? Ein FCK Fan, nicht mehr und nicht weniger...

achje, das hat doch jeder. für die pälzer sinns die saarlänner, für die badner halt die pälzer, und hessen steht über allen
default_wink.png

da sollte man sich keinen kopp drum machen, und ich glaube auch nicht, dass nur deswegen jmd mit flaschen o.ä. wirft.

ein bengalo gehört in die hand und in die luft gehalten und nicht geworfen! Steine flaschen und gläser auch nicht. aber es ist nun mal passiert. eine kette mehrerer "missgeschicke"<--editier ich wenn mir ein besseres wort einfällt.

im internet wurde im vornerein ziemlich viel gepöbelt, und irgendwann geht es halt über das pöbeln hinaus. wir menschen können halt nicht anders. entweder wir fangen kriege an oder wir werfen mit steinen.

das problem ist das sich die fanszene in die falsche richtung entwickelt hat.

bis vor einigen jahren haben die, die sich kloppen wollen am messplatz getroffen und es da krachen lassen und unbeteiligte haben davon meist nichts mitbekommen.außerdem haben die sich weit weg von polizei und kumpanen getroffen. Außerdem galt wer am boden liegt, wird in ruhe gelassen.

Es ging mann gegen mann.

Bengalos waren da um die Kurve in einen roten licht erstrahlen zu lassen. nicht um anderen oder sich selber etwas beweisen und ihn auf mitmenschen werfen.

Heute trauen sich die meisten nur noch in nem mob, mit flaschen etc.

das doc in die ganze sache reingeraten ist, ist auch so ein missgeschick. er ist dahin um derbystimmung einzufangen, und hat ne kleine straßenschlacht gefilmt,nicht nachgedacht, und online gestellt.

Aber dazu wurde ja schon alles und genug gesagt.

Mir geht es eigentlich um etwas anderes.

Blendet mal die verletzten, den bengalo, die flaschen etc. aus. Am Kreisel war richtig stimmung. es hat alles einheitlich gekrischen (wie "früher" im stadion), jeder der da war wird ein kribeln gespürt haben, dieses kribbeln das ich bis vor einigen jahren in der kurve gespürt habe und wo wir bis zum schluss gespürt haben, da geht noch was wenn wir die mannschaft unterstützen. wäre es nicht möglich gewesen, diese stimmung mit hochzunehmen und sie VERBAL in der kurve rauslassen. ob hassgesänge, FCK gesänge usw.

Einige schreiben doch öfters : gegen den modernen Fußball!

dazu gehören für mich auch die begebenheiten vor dem stadion. dieses vorher alles anheizen, provozieren (NICHT STEINE SCHMEIßEN). Eine halbe stunde vor spielbeginn, mit der ankunft von unserem mob hätte schon feuer in der kurve sein müssen das die badenser sich nicht mehr trauen den mund auf zu machen geschweigedenn den platz zu betreten.

ich denke aber das viele ihr pulver lieber am kreisel verschossen haben. sich selber profilieren wollten, und den wahren sinn vergessen haben warum sie ins stadion gehen:Um Ihre Farben rot-weiß-rot zu unterstützen...

(sry gerade bissl unpassend aber es musste mal raus)

Hallo,

war am Montag ebenso in Lautern und wollte mal so lesen was die Lautrer über das Spiel und drumherum so schreiben.Als ich den Thread las musste ich mich einfach mal anmelden.

Vorneweg muss ich sagen,das ich hoffe das ich hier nicht beleidgt werde aufgrund der Tatsache das mein Herz blau-weiß schlägt.Ebenso hab ich nicht großartig etwas gegen Kaiserslauter.

hi Badner, keine angst, jeder der sich hier benimmt ist herzlich willkommen, egal welchem verein er die daumen drückt.

dann möchte ich noch was zu meiner einstellung sagen, wenn ich auf den BETZE gehe, Orschel hat das eigentlich ganz gut wiedergegeben, wie ich auch empfinde:

Im übrigen bin ich auch ein grundsolider Mensch, sehe harmlos aus, stehe nicht auf Prügeleien, habe nen Job und bin verheiratet! Im Stadion hingegen will ich anderst sein!

Ich will den Gegner bepöbeln, ich geb meine gute Kinderstube am Tor ab, ich will den Schiri hängen (verbal) und will gar nicht wissen das der Schiri doch Recht hatte, n dem Moment ist er der Schuldige, auch wenn er richtig entscheidet! Die gegnerischen Fans sind beim Derby gegen Mainz, Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt einfach meine Feinde (obwohl ich nicht auf Krieg stehe), ohingegen ich die Burghausen Fans richtig gut und sympathisch fand! Von der Menge abgesehen fand ich die Supporttechnisch besser als KA Gestern! Die 100 die da waren, haben Gas gegeben nd sich meinen Respekt erworben!

Das alles will ich im Stadion ausleben, vor allem beim Derby und deswegen komme ich auch heiser Heim! Da brauche ich niemanden der neben mir steht und sagt ich soll die Fhne weg machen oder so derbe Ausdrücke benutzen!

rivalität und sprechgesänge gegen den gegner gehören für mich zum fussball wie die spieler auf dem rasen aber ich distanziere mich von jeglicher gewalt!!!

eigentlich hatte ich am kreisel auf solche verbalen schlagabtäusche gehofft,

hätte aber nicht gedacht, dass es so ausartet.

konnte mir das auch bei aller rivalität mit den karlsruhern net vorstellen. im gegensatz dazu, wenn die frankfurter gekommen wären.

bei denen muss man immer mit sowas rechnen, wenn die zum BETZE reisen, da hab ich schon sachen gehört und selbst mitbekommen, wie es da abgehen kann.

denke wer mich kennt und sieht, wie bekleidet ich ins stadion gehe käme sicher nicht auf den gedanken, dass ich auf randale aus bin.

im gegenteil. insofern wundern sich WA und andere hier zu recht, was ich da verloren hatte, im nachhinein eigentlich hirnrissig.

bevor die ksc´ler kamen machte ich auch noch witze, von wegen polizeihelm leihen, falls ne flasche geflogen kommt.

irgendwie hatte ichs wohl doch im urin.

na jedenfalls möchte ich nochmal an Orschels post anknüpfen. im stadion kann ich schonmal ausrasten, wenn was nicht so für meinen verein läuft wie ichs gern hätte. nehme manches foul, gelbe karten oder entscheidungen gegen uns persönlich und raste dann auch mal verbal aus, wie das halt so ist, wenn man leidenschaftlicher fan eines vereins ist.

aber von mir fliegt sicher nichts auf den platz, geschweige denn, dass nach dem spiel die fäuste fliegen.

bin selbst heilfroh, wenn ich kein haar gekrümmt bekomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben