Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ausschreitungen nach dem Klassenerhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal verschoben,

nehme an es war kein spieler dabei
default_wink.png

Nope, stimmt definitiv nicht.

Die Kölner Hools haben unprovoziert angegriffen. Das ganze wirkte absolut geplant, haben sie doch zuerst einmal die Werbebanden auseiandergebaut um sich zu "bewaffnen". Erst nachdem die Kölner zurückgedrängt worden sind, haben einige Lautrer Hools den Köln Block angegriffen, was dann aber von der bis dahin anwesenden Polizei sehr schnell unterbunden wurde.

Im Bezug auf den Post von JimJones: Ich kann dazu nur sagen, kurz nachdem Viva Colonia beendet war, rannten auf einmal alle weg (und wir natürlich auch), was ja in etwa dem Zeitpunkt des "Sturms" entspricht. Bei einem Blick zurück auf vor die Ost, habe ich auch ein paar oberkörperfreie Gesehen, die vom Gästeblock standen und obszöne Gesten in deren Richtung machten.

Allerdings kann ich dabei nicht beurteilen, ob die vond ir beschriebe Szene bereits vorher war. Auf jeden Fall gab es pöbelnde Lautrer(??) vor der Ost.

-ganz wertfrei-

Auf Bildern aus dem Kölner Forum sind Lautrer Hools mit 88er-Shirts zu sehen.

Sowas ist natürlich total verachtenswert.

Alles in allem hab ich nach dem längeren Lesen im Köln-Forum im Abgleich mit unserem Forum ein Bild von der Situation, wie es gewesen sein könnte.

Die Kölner im Block (also die meisten und nicht die, die auf den Platz gestürmt sind) fühlten sich von den Lautrer Hools bedroht, die vor der Ost die Banden demoliert haben. Letztendlich haben die sich aber recht einfach durch sehr wenige Polizisten davon abhalten lassen, die Ost zu stürmen. Es waren wohl definitiv Lautrer (mit blankem Oberkörper), die obszöne Gesten vorm Köln-Block gemacht haben, woraufhin die "Wilde Horde" ihre Prügelorgie eingeleitet hat, die dann von Lautrer Ultras und Hools beendet wurde, wobei die Hools durch ihr Auftreten die Kölner im Block überzeugt hatten, dass es besser sei, gar nicht erst daran zu denken, das Feld zu betreten.

Die Polizei war zu diesem Zeitpunkt in mehrere Scharmützel auf der Ost verstrickt, wo anscheinend alkoholisierte Normalos aufeinandergetroffen sind.

Außerdem gab es einen Großeinsatz in einer Hooligankneipe, als Polizisten 3 gesuchte Hools festnehmen wollten und die anwesenden 200 Hools dies verhindern wollten (9 verletzte Grüne).

Für den Stadioninnenraum ist der Ordnungsdienst zuständig, der hier krass versagt hat.

Ich hoffe, die Strafe schmerzt nicht allzusehr und soetwas kommt nie wieder vor!

Der Einsatz mit den Verhaftungen war aber erst später am Abend oder? Zumindest habe ich das gerade auf SWR so verstanden. Also das dies zum Zeitpunkt war als auf dem Stiftsplatz schon munter die "Meisterschaft" gefeiert wurde.

249.jpg

Und hier ist auch unser lieblingscop bei seinem Hobby! Bald isser ja in charge... da können wir uns schon mal darauf einstellen was uns blüht!

der einsatz mit den festnahmen war erst gegen nacht...

Es ist doch aber völlig Banane wenn die Polizei zur Festnahme von 3 Personen, die zu 99,9% polizeilich bekannt sind eine Festivität mit über 200 Besuchern aufsuchen, wobei man auch noch weiß um welche Gruppe(n) es sich bei diesem Treffen handelt.

Das andere, für den Einsatz im Innenraum ist mitnichten nur der Ordnungsdienst zuständig. Sobald die Tore geöffnet werden hat die Polizei anzurücken und den Gästeblock abzuschirmen. Die Polizei muss einfach dafür sorgen dass solche Szenen nicht möglich sind. Ich hab das bei so vielen entscheidenden Spielen gesehen, warum das hier nicht möglich gewesen sein soll weiß ich nicht.

Auf der anderen Seite brauch sich keiner zu wundern und "Fußballfans sind keine Verbrecher" gröhlen, wenn er sich am Ende auf dem Platz mit den Stöckchen traktiert..

Ja, glaubt bitte nich den Mist den der Polizeisprecher vorhin in "Sport am Montag" erzälht hat. Dadurch soll nur von den eklatanten Fehlern der Polizeiführung abgelenkt werden. Natürlich ist die Polizei bei Massenveranstaltungen für den Schutz der Besucher zuständig. Der Ordnungsdienst im Stadion kann dies in solchen Dimensionen garnicht leisten (die haben genug damit zu tun die Treppen freizuhalten....).

Zwei Hauptfragen stellen sich:

1. Warum werden 300 Polizisten wenige Minuten vor dem Abpfiff komplett aus dem Stadion abgezogen...? Wohl kaum um zwei, drei kleiner Rangeleien zu befrieden?

2. Wie kommen sowohl auf Kölner wie auch auf Kaiserslauterer Seite mehr als 200 Hooligans ins Stadion?

Ja, glaubt bitte nich den Mist den der Polizeisprecher vorhin in "Sport am Montag" erzälht hat. Dadurch soll nur von den eklatanten Fehlern der Polizeiführung abgelenkt werden. Natürlich ist die Polizei bei Massenveranstaltungen für den Schutz der Besucher zuständig. Der Ordnungsdienst im Stadion kann dies in solchen Dimensionen garnicht leisten (die haben genug damit zu tun die Treppen freizuhalten....).

1. Warum werden 300 Polizisten wenige Minuten vor dem Abpfiff komplett aus dem Stadion abgezogen...? Wohl kaum um zwei, drei kleiner Rangeleien zu befrieden?

2. Wie kommen sowohl auf Kölner wie auch auf Kaiserslauterer Seite mehr als 200 Hooligans ins Stadion?

Zu 2. Weil sie genauso ein Recht haben das Stadion zu betreten wie du auch. Hooligan heißt nicht automatisch Stadionverbot, auch wenn manche das gerne hätten.

Naja... Unsere Hooligans stehen doch immer schön friedlich in 5.3 und haben sich seit längerem nichts mehr zu Schulden kommen lassen (sind ja gestern auch erst als Reaktion auf den Kölner Angriff aufs Feld) und die Kölner Krawallmacher waren deren Ultragruppe "Wilde Horde" (nach meinen subjektiven Eindrücken aus der Ferne, keine Gewähr!), die beim eigenen Anhang so beliebt zu sein scheinen, wie Geschlechtskrankheiten.

Heysel lässt grüßen! Als ich die Bilder in Premiere gesehen habe, wie die West nach unten gedrückt hat, war ich froh, dass die Tore aufgemacht wurden.

Die West hätte bestimmt nicht nach unten gedrückt wenn nicht durchgesagt worden wäre dass jetzt gleich die Tore geöffnet werden. Anfangs wollten nur wenige schwarz gekleidete über den Zaun klettern, mehr nicht.

Ich wäre hier mal vorsichtig die Schuld an sowas klar einer Gruppierung zu geben, wenn man was aus der Ferne beobachtet hat. Und das an Klamotten festzumachen wenn die Kölner größtenteils einheitlich in roten Mottoshirts anreisen.....

Das die polizei in ihren pressemeldungen sich von jeglicher schuld freiwäscht ist ja klar.

Das habe ich auch nicht anders erwartet, war ja schliesslich immer so.

Trotzdem (das hoffe ich zumindestens) werden die jungs in grün genau wissen,

dass da von ihrer seite aus ziemlich viel verbockt wurde und ich hoffe, dass da bei einigen momentan die köpfe rauchen.

@miguel:

ach, der hat ja gestern eh wieder nix gepeilt.. der hat bestimmt was durch die nase gezogen.. *G*

übrigens wird net der "lieblingszivi" gehn, sondern unser anderer...
default_icon_wink.gif

und zu dem thema oben wegen anfangen:

unsere hools können gar net als erstes angefangen und kölner vor deren block provoziert haben, weil alle im 5.3er erst raus sind, als die kölner

rüber kamen...

Die West hätte bestimmt nicht nach unten gedrückt wenn nicht durchgesagt worden wäre dass jetzt gleich die Tore geöffnet werden. Anfangs wollten nur wenige schwarz gekleidete über den Zaun klettern, mehr nicht.

Habe ich anders gesehen und aus dem 5.2er konnte man das gut beobachten.

Nach dem Schlusspfiff sind die ersten Lauterer Fans über die Zäune aufs Spielfeld und dann wollten immer mehr auf den Rasen.

Es wurde immer mehr nach untern gedrückt und deswegen hat man die Tore aufgemacht, damit die Leute nicht zerdrückt werden.

Also im Fernsehen sah es definitiv so aus, als wäre da ein Wahnsinnsdruck und die ersten sprangen schon das Mäuerchen runter. Wahrscheinlich sind nach der Durchsage noch mehr Leute nach unten gedrängt, aber es war schon direkt nach dem Abpfiff ziemlich viel los unten...

Frank Sinatra? ´What the fuck! Ich hab doch gewusst das ich ihn in wiesbaden gesehen hab!

Und meine Kumpels wollten es nich glauben!
default_icon_surprised.gif

Also im Fernsehen sah es definitiv so aus, als wäre da ein Wahnsinnsdruck und die ersten sprangen schon das Mäuerchen runter. Wahrscheinlich sind nach der Durchsage noch mehr Leute nach unten gedrängt, aber es war schon direkt nach dem Abpfiff ziemlich viel los unten...

kann ich so bestätigen, die ersten haben schon kurz vor schluss aufm zaun gestanden und auf den pfiff gewartet....kurz darauf machte einer den afnag und es folten erst paar wenige, dann wurdens immer mehr...

@freakshow:

unser scheiß, äh, geißbock,nur in menschengestalt,und häßlicherem bart..stinkt aber fast genauso..
default_icon_wink.gif

Ich wäre hier mal vorsichtig die Schuld an sowas klar einer Gruppierung zu geben, wenn man was aus der Ferne beobachtet hat. Und das an Klamotten festzumachen wenn die Kölner größtenteils einheitlich in roten Mottoshirts anreisen.....

Habs editiert.

Laut Kölnern wars die Wilde Horde und zwar nicht zum ersten Mal diese Saison.
default_wink.png

Die ersten FCK-Fans auf dem Feld waren komischerweise die von der Süd und Nord.

@miguel:

ach, der hat ja gestern eh wieder nix gepeilt.. der hat bestimmt was durch die nase gezogen.. *G*

übrigens wird net der "lieblingszivi" gehn, sondern unser anderer...
default_icon_wink.gif

und zu dem thema oben wegen anfangen:

unsere hools können gar net als erstes angefangen und kölner vor deren block provoziert haben, weil alle im 5.3er erst raus sind, als die kölner

rüber kamen...

das unsre hools das am anfang nicht waren ist klar, aber es kann durchaus sein das paar 14-15 jährige halbstarke vor dem kölner block gepöpelt und geschmissen haben und dann beim öffnen der tore die quittung bekamen.

Habs editiert.
Laut Kölnern wars die Wilde Horde und zwar nicht zum ersten Mal diese Saison.
default_wink.png
Die Wilde Horde ist ja doch eine der unbeliebtesten Gruppen in D.die perfektionieren das " Hit & Run".. st pauli wurde in einer Straßenbahn angegriffen, die jungs saßen da und waren komplett wehrlos, wie schon gesagt, im Hinspiel unser Bus, zum Bannerklau der Erzrivalen wurden Teenager vorgeschickt und jetzt kloppen sie Frauen und Kinder - die MÜSSEN gehasst werden!

selbst des wäre noch "normal", anch so einem spiel und den teilweisen schmähgesängen der kölner, von wegen "nie mehr 2te liga" und anderes.. des war nämlich schon auf uns gemünzt,und net auf deren aufstieg..

plus paar andere sachen..

is aber kein grund normalos anzugehn und frauen und kinder zu jagen..

könntest du den link bitte rausmachen ?

hat erstmal nix mit dem spiel und den sachen zu tun, und wir sind kein forum für riot zwischen köln und frnakfurt...

ja das war echt der volle hammer aber wenn se meinen sie wollen kommen dann sind sie zu den richtigen gegangen!!! also ich rede zwar jezt so aber ich habe mich sofort verzogen weil das war zu *****!!!! (wirklich!!) ok was noch war!!

ich habe im vorraus schon gesagt bekommen das schottische fans kommen!! und so war es ja dann auch!! und zwar im block 5.3 waren die schottischen fans(hooligans) die sind wegen den kölnern gekommen!!(hab ich gehört , da sie noch ne rechnung offen haben mit dennen!!)

Gruß westkurven-boy

ja das war echt der volle hammer aber wenn se meinen sie wollen kommen dann sind sie zu den richtigen gegangen!!! also ich rede zwar jezt so aber ich habe mich sofort verzogen weil das war zu *****!!!! (wirklich!!) ok was noch war!!
ich habe im vorraus schon gesagt bekommen das schottische fans kommen!! und so war es ja dann auch!! und zwar im block 5.3 waren die schottischen fans(hooligans) die sind wegen den kölnern gekommen!!(hab ich gehört , da sie noch ne rechnung offen haben mit dennen!!)

Gruß westkurven-boy
Bullshit!

hauptsache mal wieder was gepostet, wo sich einfach was zusammen gereimt wird..
default_icon_rolleyes.gif

da passt doch wieder das wunderbare zitat vom hessische lautrer:

oder man will unbedingt was gesehen haben, sonst könnte man ja nicht mitreden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben