Mika
Active Member
übrigens,hier mal meinungen aus dem kölner forum , extra für SF:
Edit an die Adresse der FC-Platzstürmer: Wirklich eine Schwachsinnsaktion! Ich mag die Lauterer ja auch nicht, aber nach dem Spiel waren das die Feierlichkeiten der FCK Fans. Da haben FC Fans auf dem Platz nix zu suchen! Man stelle sich vor die Mainz Fans hätten bei unserer Aufstiegsparty auch noch den Platz gestürmt....
Also ich komme gerade aus dem Stadion und das mit einem großen Kopfschütteln. Nicht wegen dem 3:0, was ja schon ärgerlich genug ist.
Also der Krawall ging ganz klar von unseren Deppen aus. Der Platz wurde zum Feiern frei gegeben und dann sogar "Viva Colonia" über die Lautsprecher angestimmt. Da gingen noch mehr Leute auf das Feld, auch Lauterer Fans mit ihren Kindern, und es war ganz angenehme Stimmung.
Alles in allem ein sehr beschähmender Auftritt beider Seiten. Die Aggression ging aber nach meiner Ermessen her zuerst eindeutig von uns aus und das noch völlig unnötig. Es kamen zuvor keine Lauterer zu den Kölner Blocks und haben provoziert, wie unsere Wundertüten gegen Mainz. Hoffentlich bekommt man solche Idioten irgendwann einmal aus dem Stadion. Das hat nichts mit Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun, sondern ist nur das Ausleben des seltsamen Dranges anderen auf die Fresse zu hauen. Es würde mich nit wundern, wenn wir da eine Geldstrafe erhalten würden oder der Vorfall im Hinterkopf bei zukünftigen Entscheidungen stehen werden, auch wenn Lautern der Veranstalter war. Ich habe für so etwas keinerlei Verständnis!!! Allen Idioten kann ich nur den Rat geben, ihre überschüssige Kraft sinnvoller zu verwenden und/oder ein Anti-Gewalt-Aggressionstraining mitzumachen. Einfach lächerlich und beschähmend!!!
zumal wir aufgestiegen sind. warum also der Frust.
Man wollte nur schadenfreudig sein und gönnte dem fck den gang in die dritte. Das das leider nicht so eingetroffen ist, ist der ärger darüber noch größer als die Freude über den eigenen Aufstieg.
Für mich total unverständlich....
War im Stadion. Die Welle schwappte von uns in Lauter Richtung. Dann kam die Welle zurück. Die haben mit Fahnenstangen und Fäusten aufeinander geschlagen. Die Polizei hat war nicht zu sehen. Mehrere Verletzte wurden abtransportiert. Wer angefangen hat war nicht zu erkennen wenn ca. 300 Leute aufeinander einschlagen.
Überhaupt kann ich diesen Lautrer-Hass, der in den letzten Tagen in diesem Forum deutlich wurde, eigentlich nicht nachvollziehen - warum konzentriert man sich bei seinen Antipathien nicht auf "Vereine" wie Hoppenheim oder Leverkusen. Stattdessen prügeln sich Fans, die eigentlich feiern müssten. Bekloppt.
Also ich war auch da und habe mir das ganze aus dem 21.1-Block angesehen.
Erst wollten die die Tore nicht öffnen. Als aber immer mehr Fans über die Zäune gestiegen sind, hat man auch "Sicherheitsgründen" alle Tore aufgemacht. Erst feierten alle Fans friedlich mit ihren Mannschaften. Waren bestimmt einige tausend Menschen auf dem Platz!
Dann gab es wohl in der Mitte erste kleine Auseinandersetzungen. Es kamen immer mehr dazu. Etwa 50 Kölner drängten die Lauterer in die West-Ecke zurück. Die meisten Lauterer-Fans sind in Sicherheit gerannt, zu Recht. Dann haben sich die Lauterer formiert und es ging im Sturm auf die Ost-Tribüne zu. Da kam es dann zu üblen Schlägereien. Echt Panne.
Bedenklich fand ich insbesondere, dass die ganze Zeit kaum mehr als 20 Polizisten zugegen waren. Erst nach 15 Minuten kamen einige dazu. Als das meiste schon rum war, kamen nochmal hundert Polizisten aufs Feld. das kann echt nicht angehen. Hätte echt übel ausgehen können.
Eben gerade zurück...und genau so ist es gewesen! Und die RICHTIGEN Schlägereien starteten erst, als knapp 50 Kölner Richtung Lauterer Block rannten...der Weg wurde Ihnen von 1000senden Lauterern freigemacht....Sekunden später lief dann der Rückzug, da Hunderte Ihnen hinterherliefen...und dann ging es vor dem Kölner Block ab....Ordner waren keine vorhanden und es waren vielleicht 20-30 Polizisten, die auf Verstärkung warteten..die erst später kam...
Weitere Krönung einer HINRNLOSER: Eine Anti Helmes Banner: Text: Endlich ist es vorbei mit Helmes und 2. Liga...Antar wollte das Banner richtigerweise runterreißen..aber das wussten die gleichen Hirnlosen zu verhindern..
Ich stand im 21.1
10 Minuten blieb es auf dem Rasen friedlich, im Stadion lief Viva Colonia und alle feierten.
Plötzlich konnte man sehen das sich ein Kölner mob richtung Westtribüne schob und mit Fahnenstangen auf Lauterer einschlug.
Warum weiß ich nicht, vielleicht wurden sie provoziert vielleicht haben sie auch angefangen.
Dann setzte sich der Lauterer Mob in richtung Ost in Bewegung und wir können froh sein das die sich von 20 Polizisten aufhalten ließen.