Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ausschreitungen nach dem Klassenerhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens,hier mal meinungen aus dem kölner forum , extra für SF:

Edit an die Adresse der FC-Platzstürmer: Wirklich eine Schwachsinnsaktion! Ich mag die Lauterer ja auch nicht, aber nach dem Spiel waren das die Feierlichkeiten der FCK Fans. Da haben FC Fans auf dem Platz nix zu suchen! Man stelle sich vor die Mainz Fans hätten bei unserer Aufstiegsparty auch noch den Platz gestürmt....

Also ich komme gerade aus dem Stadion und das mit einem großen Kopfschütteln. Nicht wegen dem 3:0, was ja schon ärgerlich genug ist.
Also der Krawall ging ganz klar von unseren Deppen aus. Der Platz wurde zum Feiern frei gegeben und dann sogar "Viva Colonia" über die Lautsprecher angestimmt. Da gingen noch mehr Leute auf das Feld, auch Lauterer Fans mit ihren Kindern, und es war ganz angenehme Stimmung.

Alles in allem ein sehr beschähmender Auftritt beider Seiten. Die Aggression ging aber nach meiner Ermessen her zuerst eindeutig von uns aus und das noch völlig unnötig. Es kamen zuvor keine Lauterer zu den Kölner Blocks und haben provoziert, wie unsere Wundertüten gegen Mainz. Hoffentlich bekommt man solche Idioten irgendwann einmal aus dem Stadion. Das hat nichts mit Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun, sondern ist nur das Ausleben des seltsamen Dranges anderen auf die Fresse zu hauen. Es würde mich nit wundern, wenn wir da eine Geldstrafe erhalten würden oder der Vorfall im Hinterkopf bei zukünftigen Entscheidungen stehen werden, auch wenn Lautern der Veranstalter war. Ich habe für so etwas keinerlei Verständnis!!! Allen Idioten kann ich nur den Rat geben, ihre überschüssige Kraft sinnvoller zu verwenden und/oder ein Anti-Gewalt-Aggressionstraining mitzumachen. Einfach lächerlich und beschähmend!!!

zumal wir aufgestiegen sind. warum also der Frust.

Man wollte nur schadenfreudig sein und gönnte dem fck den gang in die dritte. Das das leider nicht so eingetroffen ist, ist der ärger darüber noch größer als die Freude über den eigenen Aufstieg.

Für mich total unverständlich....

War im Stadion. Die Welle schwappte von uns in Lauter Richtung. Dann kam die Welle zurück. Die haben mit Fahnenstangen und Fäusten aufeinander geschlagen. Die Polizei hat war nicht zu sehen. Mehrere Verletzte wurden abtransportiert. Wer angefangen hat war nicht zu erkennen wenn ca. 300 Leute aufeinander einschlagen.

Überhaupt kann ich diesen Lautrer-Hass, der in den letzten Tagen in diesem Forum deutlich wurde, eigentlich nicht nachvollziehen - warum konzentriert man sich bei seinen Antipathien nicht auf "Vereine" wie Hoppenheim oder Leverkusen. Stattdessen prügeln sich Fans, die eigentlich feiern müssten. Bekloppt.

Also ich war auch da und habe mir das ganze aus dem 21.1-Block angesehen.

Erst wollten die die Tore nicht öffnen. Als aber immer mehr Fans über die Zäune gestiegen sind, hat man auch "Sicherheitsgründen" alle Tore aufgemacht. Erst feierten alle Fans friedlich mit ihren Mannschaften. Waren bestimmt einige tausend Menschen auf dem Platz!

Dann gab es wohl in der Mitte erste kleine Auseinandersetzungen. Es kamen immer mehr dazu. Etwa 50 Kölner drängten die Lauterer in die West-Ecke zurück. Die meisten Lauterer-Fans sind in Sicherheit gerannt, zu Recht. Dann haben sich die Lauterer formiert und es ging im Sturm auf die Ost-Tribüne zu. Da kam es dann zu üblen Schlägereien. Echt Panne.

Bedenklich fand ich insbesondere, dass die ganze Zeit kaum mehr als 20 Polizisten zugegen waren. Erst nach 15 Minuten kamen einige dazu. Als das meiste schon rum war, kamen nochmal hundert Polizisten aufs Feld. das kann echt nicht angehen. Hätte echt übel ausgehen können.

Eben gerade zurück...und genau so ist es gewesen! Und die RICHTIGEN Schlägereien starteten erst, als knapp 50 Kölner Richtung Lauterer Block rannten...der Weg wurde Ihnen von 1000senden Lauterern freigemacht....Sekunden später lief dann der Rückzug, da Hunderte Ihnen hinterherliefen...und dann ging es vor dem Kölner Block ab....Ordner waren keine vorhanden und es waren vielleicht 20-30 Polizisten, die auf Verstärkung warteten..die erst später kam...

Weitere Krönung einer HINRNLOSER: Eine Anti Helmes Banner: Text: Endlich ist es vorbei mit Helmes und 2. Liga...Antar wollte das Banner richtigerweise runterreißen..aber das wussten die gleichen Hirnlosen zu verhindern..

Ich stand im 21.1

10 Minuten blieb es auf dem Rasen friedlich, im Stadion lief Viva Colonia und alle feierten.

Plötzlich konnte man sehen das sich ein Kölner mob richtung Westtribüne schob und mit Fahnenstangen auf Lauterer einschlug.

Warum weiß ich nicht, vielleicht wurden sie provoziert vielleicht haben sie auch angefangen.

Dann setzte sich der Lauterer Mob in richtung Ost in Bewegung und wir können froh sein das die sich von 20 Polizisten aufhalten ließen.

is halt so das manche leute leider nur das sehn wollen, was se für sich sehn wollen.. und dabei die wahrheit etwas verdrehn..is ja net des erste mal..

oder man will unbedingt was gesehen haben, sonst könnte man ja nicht mitreden...

kollege,ich war aufm rasen dabei,ich wurd auch von einem kölner erwischt..klinge,miguel und andere habens bestätigt, selbst die kölner im eigenen forum sagen des.aber die hools sind die bösen, deswegen warns die auch..
default_icon_rolleyes.gif

Es ging in keinster Weise gegen dich, aber das dürftest du eigentlich auch selbst gemerkt haben...

klar-hafen-fc-hools-randfalierd-ned-wir-wir-hade-uns-verdeid-mei-freundin-hä-fasdw-fasd-was-was-adekomm-schade-drum-had-drumm--sorry-däsdädur--had-Pierdusche-ned-üperdand

oh winston, du brauchst net in 3-4 versch. threads deinen suff rein zu schreiben, wo ma eh net versteht..

Der Satz sollte nur zeigen, dass nach so einer Aktion auf einmal jeder was so gesehen hat wie er es grade will auch wenn er nicht dabei war... Eher als unterstützendes Argument.

@ Mika

Ich interpretiere nicht. Ich habe es gesehen. Gewalt nur von diesen Idioten und ob alt, jung... spielte für die keine Rolle. Und natürlich machen die "Politik" die haben durch ihr Aussehen, Klamotten etc. immer ein Statement und dieses "Elitegehabe" geht mir eh auf den Sack.

Ich stehe dazu. Keinen Millimeter den Faschisten!

Ich war zwar nicht auf dem Platz, aber die Szenen haben mich schon schockiert. Ich habe eigentlich eher gejubelt und mir die Feierei auf dem Platz angeschaut, aber ich meine die Ordner hätten auf der Ostkurve rechts Tore aufgemacht und über dieses Tor sind einige FC-Fans auf den Platz gekommen. Vor dem Gästeblock standen 5, maximal 8 Ordner und kein Polizist, da bin ich mir sicher. Einige Kölner Spieler sind nach dem Spiel noch zu ihren Fans, dann aber auch recht schnell vom Platz als die Tore geöffnet wurden. Einige Kölner waren nach Schlusspfiff wohl auch ziemlich enttäuscht, dass einige auf den Platz sind, weil sie sich wohl noch gern von einigen Spielern verabschiedet hätten. Ansonsten darf man nicht verallgemeinern und ich habe auch den ein oder anderen halbwegs neutral eingestellten FC-Fan getroffen, aber das Verhältnis Kaiserslautern / Köln scheint mir schon sehr gestört. Zuweilen hatte ich schon auf dem Hinweg den Eindruck, dass uns nicht nur ("normale") Antipathie, sondern richtiggehend Hass entgegenschlägt.

Wie dem auch sei, sie wollten uns "Bauern" in die 3. Liga schießen und haben es doch nicht fertiggebracht. Was Ordner und Polizei betrifft, muss es eine Nachbereitung geben.

. Ansonsten darf man nicht verallgemeinern und ich habe auch den ein oder anderen halbwegs neutral eingestellten FC-Fan getroffen, aber das Verhältnis Kaiserslautern / Köln scheint mir schon sehr gestört. Zuweilen hatte ich schon auf dem Hinweg den Eindruck, dass uns nicht nur ("normale") Antipathie, sondern richtiggehend Hass entgegenschlägt.
Wie dem auch sei, sie wollten uns "Bauern" in die 3. Liga schießen und haben es doch nicht fertiggebracht. Was Ordner und Polizei betrifft, muss es eine Nachbereitung geben.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte in der Stadt/im Stadion einige Gespräche mit Kölner Fans und alle waren total freundlich und gönnten uns den Sieg. Also mein Eindruck gestern, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück die Netten zu treffen .-)

Moinsen Mädels - na alle schö verkatert
default_biggrin.png

Also, für mich stellt sich das so dar:

Die Kölner haben eine problematische Ultra Gruppe - die Wilde Horde. Ähnlich unserer GL, aber scheinbar gewaltbereit - gab in der Saison öfter Probleme....

Auffällig auf unserer Seite: Die Schwarze Gruppierung mit Pyros in 5.3/4 oder 6.3/4 - das sah auch "organisiert" aus.

Hab von Leuten die kurz vor Abpfiff ausm Stadion sind (ja es gibt solche Trottel=) gehört, dass in der Zeit noch ne Glatzentruppe, oberkörperfrei aufn Betze gezogen ist - begleitet von Bolizei.

Gab vielleicht ne "Verabredung" für nachem Spiel, die dann aufs Spielfeld verlagert wurde...

Hoffe allen Verletzten gehts wieder besser, aber es war schon für einige der wohl letzte Besuch uffem Berg - die einen bekommen Verbote, die andere (Mütter, Kinder) haben die Nase voll.

Den Zuspruch, den die FC in ihrem Gästebuch erhält, gilt meiner Interpretation nach nicht der Verteidigung, sondern allgemein dem Austeilen von Schlägen und das find ich dann doch ziemlich arm...

Den Zuspruch, den die FC in ihrem Gästebuch erhält, gilt meiner Interpretation nach nicht der Verteidigung, sondern allgemein dem Austeilen von Schlägen und das find ich dann doch ziemlich arm...

kannst du mir den Satz mal erklären ? Vielleicht liegts am Restalk aber ich kapier ihn net...

ich muss sagen, sowas wie gestern hab ich auch noch nicht erlebt, das war eigentlich wie in nem schlechten film, erst kommt viva colonia und dann legen die los... waren auch gerade auf dem weg richtung mittelkreis, bis dann alle in richtung west getrieben wurden. bescheuert...

das mit den unschuldigen schlagen ist für die kölner wie ich hörte nichts neues, das hab ich schon sowohl aus Duisburger wie auch aus der Gladbacher Fanszene gehört.

kannst du mir den Satz mal erklären ? Vielleicht liegts am Restalk aber ich kapier ihn net...

Das Lob und die Zustimmg für die First Class in deren Gästebuch gibt es meiner Meinung nach nicht, weil sich die entsprechenden Leute für die Verteidigung der "normalen" FCK-Fans bedanken wollen, sondern weil sie sich allgemein an der (potenziellen) Gewaltbereitschaft aufgeilen wollen.

Absolut geile Aktion, 1A!!

Einfach alle 3 HZ nur saugeil!!!!!!!!!

Ach ja, das hier ist noch am "besten"
default_icon_rolleyes.gif

Leute, dir nur Fußball sehen wollen, können ja zu Hause bleiben.

ah ok konnte mit dem FC nix anfangen.

Idioten sag ich da nur. Sollen sich gegenseitig in die Fresse hauen wenn sie das wollen und unbeteiligte in Ruhe lassen...

hallo...

eine info ......

die first class limburgerhof--auf deren hp ihr immer verweist..ist nicht gleich die first class crew.

die first class crew setzte sich gestern aus allen möglichen gruppierungen zusammen....

die t-shirt aktion bezog sich ganz alleine auf die ehemalige kneipe,die first-class hiess und lange zeit heimat fussballfans verschiedenster coleur war.

es sollte einfach für diesen für uns wichtigen tag alle kräfte für den klassenerhalt mobilisiert werden...das treffen diente auch dazu alten freundschaften neue kraft einzuhauchen, den verstorbenen freunden zu gedenken und mit einem bannermarsch ins stadion,wie ihn ganz fussballdeutschland noch nier erlebt hat, zu krönen.

man muss sich nur vor augen halten,dass die polizei erst präsent war,als die kölner wieder in den block abgehauen sind.10 minuten reichen nicht....und dass die polizei dann die beiden busse mit diesen kölnern auch noch auf der barbarossastr stoppen liess und die alle aus dem bus rannten..war das i-tüpfelchen.

Morgen,

ich kann konnte ganz gut sehen was auf em Rasen abging, und man konnte sehen das eine Gruppe von Kölnern ( alle mit einem roten Shirt) einfach in die Menge der Lauter Fans die auf dem Platz waren reingelaufen sind und wie wilf mit Stöcken umsich geschlagen haben. Einfach auf alles drauf nach dem Motto. Da sind dann die " normalen Fans" alle zur West gestürmt und haben Schutz gesucht.

Dann haben dich die Lauter Ultras erst formiert. Man konnte sehen wie die Lauter (alle im Traditionsverein Shirt) in der Mitte die Kölner zurückgetrieben haben.

Ich stand direkt neben der First Class Crew, die Jungs haben richtig Stimmung gemacht wärend dem Spiel. Die sind aller erst runter auf den Rasen als Sie gesehen haben was die Kölner gemacht haben.

Als Sie auf dem Rasen waren sind die dann rechts an den Fans vorbei zur Ost gelaufen und haben sich dort noch einige geschnappt.

Auch wenn hier manche schreiben das das alles Kaoten sind muss ich sagen das die Lautrer nicht angefangen haben sondern nur den Berg verteitigt haben.

Morgen,

ich kann konnte ganz gut sehen was auf em Rasen abging, und man konnte sehen das eine Gruppe von Kölnern ( alle mit einem roten Shirt) einfach in die Menge der Lauter Fans die auf dem Platz waren reingelaufen sind und wie wilf mit Stöcken umsich geschlagen haben. Einfach auf alles drauf nach dem Motto. Da sind dann die " normalen Fans" alle zur West gestürmt und haben Schutz gesucht.

Dann haben dich die Lauter Ultras erst formiert. Man konnte sehen wie die Lauter (alle im Traditionsverein Shirt) in der Mitte die Kölner zurückgetrieben haben.

Ich stand direkt neben der First Class Crew, die Jungs haben richtig Stimmung gemacht wärend dem Spiel. Die sind aller erst runter auf den Rasen als Sie gesehen haben was die Kölner gemacht haben.

Als Sie auf dem Rasen waren sind die dann rechts an den Fans vorbei zur Ost gelaufen und haben sich dort noch einige geschnappt.

Auch wenn hier manche schreiben das das alles Kaoten sind muss ich sagen das die Lautrer nicht angefangen haben sondern nur den Berg verteitigt haben.

10000000000000000000%agree.

war echt froh als die lautrer eingeschritten sind,sonst wäre das übel ausgegangen.

hab es genau so gesehen wie du!

unglaublich,da wollten die uns von unsrem eigenen rasen vertreiben.das haben die sich so gedacht;-)

ach SF, mit dir diskutier ich gar net über des thema, weil du ke ahnung hast.. die FC und unsere ultras haben heute den normalos kräftig den arsch gerettet, vlt. kommen damit einige net klar weil se jetzt net wieder auf die entsprechenden leute und gruppe drauf hauen können..

die kölner haben angefangen, und dann die quittung bekommen..das is fakt.. und auf den express sch*** ich, is eh das größte lügenblatt der nation... klar das die das so sehn..

zudem, wenn se seölbst in den eigenen einschlägigen foren sagen, das die eigenen leute angefangen haben, sagt des alles.

Naja ist ja wohl klar das der Express seine Kölner Helden in Schutz nimmt und die bösen Lautrer als reine Prügelknaben darstellen. Die sollten sich vll. mal die ganzen Fc Foren durchlesen dann würden sie vll. auch ein wenig einsichtiger werden und beim tippen ein wenig mehr überlegen. ( Ok Kölner und überlegen passt nicht ganz zusammen aber es könnte ja mal klappen. )

Inzwischen würde ich aber auch sagen das man hier closen sollte denn man wird dabei nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Der eine sieht es so und der andere ganz anders. Der eine weil er davon überzeugt ist und der andere eil er es nicht anders sehen will und sich seine Meinung einredet.

Es hat geknallt, es wurde aufgeräumt und wir sind in der Liga also passt doch jetzt alles und gut ist.

prima schlusswort
default_wink.png

achne, damit noch was lehrreiches hat: polizei du depp!

so. gut.

es ist aber echt lächerlich,wie das von den medien hochgeputscht wird.überall nur zu lesen:''Krawalle'' steht in jedem videotext u.a,aber da steht nirgends,dass wir es geschafft haben die klasse zu halten.

da sagen die medien,sie wollen den leuten keine plattform geben...hahaha echt lächerlich!

einfach die schnauze halten@dsf&co

unter den tisch kehren kannste das aber auch net.. kann mich net daran erinnern das es sowas schon mal gab.. wird bestimmt ne teure geldstrafe kommen,seitens des DFB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben