Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aussendarstellung unseres Managments

bei uns is doch dieletzten 2-3 jahre alles peinlich, von einem fettnäpfchen ins andere.. hoffentlich haut der vorstand ab, wird "entlassen" oder ne hardcore lösung.. aber der fisch fängt am kopf an zu stinken, der muss rigoros weg..

Aus meiner Sicht wäre alles andere als ein geschlossener Rücktritt der Vorstandsetage nach der Saison eine Überraschung. Und dann darf man nur noch nach vorne schauen.

ich wette das Göbel selbst bei einem Gang in die 2.Liga - bei dem er übrigens keinen Vertrag mehr hat - weiter bei uns im Vorstand bleibt.

als 3 Ligist - braucht man das aber auch

OT:
@Berti, dazu habe ich 0 bier gebraucht.

Es geht mir nicht speziell um diesen beitrag, sondern dass in fast jedem Beitrag du deine pro buchholz stellung deutlich machen musst und dabei mit einem ironischen unterton gegen andere parteien stichelst und es dann versuchst mit deinen sinnlosen smileys zu verharmlosen, Napoleon lässt grüßen.

PS:ich denke nicht das ich der einzige bin dem das auf die nerven geht!

sein freund buchholz war wohl nicht mit der verpflichtung sasic´s nicht einverstanden.

dann erklärt sich doch alles und ne objektive meinung hat man dann auch nimmer
default_wink.png

OT:
@Berti, dazu habe ich 0 bier gebraucht.

Es geht mir nicht speziell um diesen beitrag, sondern dass in fast jedem Beitrag du deine pro buchholz stellung deutlich machen musst und dabei mit einem ironischen unterton gegen andere parteien stichelst und es dann versuchst mit deinen sinnlosen smileys zu verharmlosen, Napoleon lässt grüßen.

PS:ich denke nicht das ich der einzige bin dem das auf die nerven geht!

Ich habe erst drüber geschlafen und mir überlegt, ob es dir etwas bringt, wenn ich darauf eingehe - bin dann aber zu der Überzeugung gekommen, dass man soetwas nicht im Raum stehen lassen kann !

- Was dein "PS:" betrifft gibt es einen Scherz, der besagt, dass Mist gut sein muss, weil tausend Fliegen sich nicht irren können" -

aber ernsthaft ist Intoleranz und Agressivität wohl die Ursache von vielen unnötigen Auseinandersetzungen, Verletzungen und sogar Kriegen ! - dass andere ähnlich wie du denken, besagt nicht, dass ihr auf dem richtigen Weg seit !

Grundsätzlich könnt ihr in unserer Gesellschaft in Gesetz und Moral überall etwas über die freie Meinungsäußerung und die Akzeptanz von Minderheiten finden (bin ich wohl hier im Forum) - ich verkneif mir bewußt die Smileys, da ihr nicht verstehen wollt, dass sie Gefühle und Hintergründe ausdrücken sollen, die in Worten komplizierter darzustellen sind - aber wer Worte zielgerichtet falsch auslegt, der versteht auch "meine" Smileys nicht !

Also verbieten sich Aussagen, wie - "poste hier nicht mehr" etc. von selbst, denn eine andere Sicht der Dinge (Meinung) wird dadurch nicht richtiger oder falscher, wenn ich dem "Anderen" den Mund verbiete.

Wenn wir uns also in unserer Gesellschaft (auch in der Politik, im Freundeskreis oder im Forum) miteinander unterhalten, dann sollten wir für unsere Ansicht Argumente suchen und unsere Meinung über den "Andersdenkenden" aus Respekt vor ihm und Gleichgesinnten keinesfalls in beleidigender Form veröffentlichen ( Ironie und Emotion hat ihre Grenzen in der Achtung anderer Personen bei der persönlichen Beleidigung und der Einschränkung von Grundrechten - s.o. -)

Häufig ist es in unserer Gesellschaft so, dass derartige Entgleisungen dann vorkommen, wenn einem vernünftige Argumente ausgehen und man seine eigenen Grenzen in der Darstellung der eigenen Interessenlage findet !

Wenn du also deine Meinung argumentativ vertrittst und dabei etwas gegen andere Meinungen "stichelst", so kann wohl jeder intelligente Mensch damit leben !

So, nun konkret zu deinem Vorwurf (der, wie du selber sagst keinen Bezug zu dem Post hat, bei dem du ihn angebracht hast !):

"Es geht mir nicht speziell um diesen beitrag, sondern dass in fast jedem Beitrag du deine pro buchholz stellung deutlich machen musst und dabei mit einem ironischen unterton gegen andere parteien stichelst und es dann versuchst mit deinen sinnlosen smileys zu verharmlosen, Napoleon lässt grüßen."

PS. auch mir passieren manchmal Rechtschreibfehler, aber deine Groß - und Kleinschreibung solltest du mal prüfen ! (alles aus Einfachheitsgründen klein schreiben ist ja ok, aber dann nicht dazwischen groß !?)

Was also Herrn Buchholz betrifft, ist meine persönliche Meinung folgende:

Der Mann opfert Geld und Nerven, um "seinem" Verein ein Überleben zu ermöglichen - er ist nicht moralisch verantwortlich, wenn er sich auf Trainer, Sportmanager und Spieler verläßt (Beratung über diese Entscheidungen im operativen Bereich war sicher nicht immer optimal) und diese sich dann als Nieten oder im Interesse einer Opposition bzw. Eigenzielverfolgung entpuppen ! Du kannst sicher, wenn du das Weltgeschehen, unsere Politik und Wirtschaft, diesbezüglich beobachtest, unzählige Beispiele vom verlassen auf die falschen Leute (Berater/Freunde etc.) finden.

Wenn Herr Buchholz sich bei der MV zu weit aus dem Fenster gelegt hat, dann hat er sicher in dieser Situation, wie in manch anderer etwas daneben gelegen, aber niemals, um dem FCK zu schaden oder im Eigeninteresse (ohne FCK hätte er es sicher leichter) - wenn du seine Gründe nicht kennst, solltest du deine Urteile überdenken (es gibt im Recht einen objektiven und subjektiven Tatbestand !)

Ich stehe hinter Herrn Buchholz, weil ich, nach meinem Überblick, seine Grundeinstellung schätze und er alles für den FCK tut, was er kann. Insbesondere in der jetzigen Situation ist er der Einzige, der die Weichen für einen FCK in der 2. - notfalls in der 3. Liga stellen kann und das Chaos vermeiden wird.

Von Intriganten und Postenjägern, die die Amtsinhaber in dieser Situation des Vereines angreifen halte ich nicht viel ! - Leute, die alles können, Leonardo da Vinci mit "Fußballsachverstand" sind allgemein selten und meist nur Besserwisser !

Buchholz versucht Kuntz für uns zu holen ! er verhandelt mit der DVAG, um gegenüber der Stadiongesellschaft eine Basis zur Mietreduzierung zu schaffen - deshalb bin ich für ihn !

Warum du mich beleidigst und mir den Mund verbieten willst kann ich mir zwar denken, aber ein Recht dazu fehlt dir - und dass du kein Bier für sowas gebraucht hast, spricht eher gegen dich !

Also bitte ich dich deine Meinung ohne Beleidigung anderer sachlich zu vertreten und die Meinung anderer zu respektieren - "Friede auf Erden!"

speziell für diejenigen, denen Smileys nicht missfallen
default_icon_mad.gif
:roll:
default_icon_razz.gif

Aus meiner Sicht wäre alles andere als ein geschlossener Rücktritt der Vorstandsetage nach der Saison eine Überraschung. Und dann darf man nur noch nach vorne schauen.

ich kann den Frust verstehen, aber nicht alles Unglück des FCK ist auf die aktuelle Führung zurück zu führen !

- ich persönlich werfe nur etwas weg, wenn ich 100%ig sicher bin, dass es für nichts zu gebrauchen ist, oder ganz sicher bin, dass ich eine sicher bessere Alternative gefunden habe ! - möglicherweise funktioniert ja ein Duo Kuntz/Göbel optimal für unsere Interessen ?

sachlich und respektvoll sind so titulierungen wie "napoleon" aber auch nicht gerade
default_wink.png

Ich habe keine Ahnung, wo du und manch anderer die negativen Aspekte dieses großen Feldherren und "Kaisers" her hast. (er hatte auch anerkannt positive:!
default_smile.png

Er war auch sehr erfolgreich - bis Waterloo - und von sehr vielen geachtet !

"Er" sieht auf manchen Fotos eben ein wenig, wie Napoleon aus und handelt auch sehr autark ( Motto könnte sein: Gott weiß alles, ich alles besser
default_icon_smile.gif
)

Sein "harter Hund" Image ist wohl auch napoleonlike und gegenüber seinen "Untertanen" war er auch knallhart !

Mit Respektlosigkeit hat das nach meiner Meinung nichts zu tun !

Du kannst, wenn du glaubst diese Eigenschaften treffen auf mich zu, mich sehr gerne Napoleon nennen - ich möchte nur nicht in Verbannung - möglicherweise an Gift sterben
default_icon_razz.gif

nö aber ich könnte dich hitler nennen, der hatte sicher auch gute seiten,

auch wenn ich sie nicht kenne
default_wink.png
default_smile.png

nö, ich nenn dich hitler, der hatte sicher auch gute seiten,
auch wenn ich sie nicht kenne
default_wink.png
default_smile.png
wenn ich Ähnlichkeit mit ihm hätte und er nur ein "Eroberer" und Idealist gewesen wäre - wäre auch dass ok !

Aber lass Adolf doch aus dem Spiel - meine Charakterzüge und mein Aussehen haben keinerlei Ähnlichkeit mit ihm
default_icon_mad.gif
:-P und ich bin kein"Judenhasser" - deshalb ist dein Vergleich etwas mehr daneben8)

kann ich nicht sagen, ob ich daneben läge, würde ich das zu dir sagen.

ich kenne dich zu wenig, ganuso wie ich sasic zu wenig kenne.

das scheint uns zu unterscheiden.

kann ich nicht sagen, ob ich daneben läge, würde ich das zu dir sagen.
ich kenne dich zu wenig, ganuso wie ich sasic zu wenig kenne.

das scheint uns zu unterscheiden.

Egal, wen du nicht kennst und wen ich besser kenne, lass uns beide an den Stellen, wo es möglich ist, für den FCK arbeiten und Frieden haben ( ich hab auch Frust
default_sad.png
)

naja, ich will ja keinen streit mit dir.

wollte nur deutlich machen, dass

ich es nett fände, wenn du die user respektieren würdest,

die es nervt (und sicher auch sehr gefrustet sind),

wenn du sasic so titulierst.

Wie kein ein Vorstandsmitglied denn Deutsche VermögensBANK sagen oder Herr BuchMANN! Peinlich, Peinlich! In solch' einem Interview noch dem **** Göbel widersprechen, klasse Außendarstellung!

Der Bauckhage hat Nerven. Stellt sich gestern noch vor die Kamera und labert was von "der Vorstand habe ja nicht gespielt".
default_icon_evil.gif

Das was ich hier jetzt gern schreiben würde, werde ich mit sparen. Unsere Mods haben eh soviel Arbeit. Nur eins dazu: Sollte dieser Vorstand nicht bald geschlossen zurücktreten, dann wird das was gestern nach dem Spiel abging erst ein kleiner Vorgeschmack gewesen sein.
default_icon_evil.gif

Respekt an dieser Stelle noch für die beiden Spruchbänder gestern und Respekt an Milan Sasic.

Ihr müsst auch richtig zuhören. Er hat nicht gesagt, dass der Vorstand nicht auf dem Platz steht, sondern dass er da nicht mitspielt - beim rauswerfen (lassen).
default_icon_rolleyes.gif

Ihr müsst auch richtig zuhören. Er hat nicht gesagt, dass der Vorstand nicht auf dem Platz steht, sondern dass er da nicht mitspielt - beim rauswerfen (lassen).
Muss ich mir dann wohl nochmal anhören, aber so oder so: Herr Bauckhage, bringen Sie endlich den versprochenen Investor oder treten Sie zurück!

Besser kann man es nicht ausdrücken, der werte Herr Bauckhage ist ja wohl die Witzfigur schlechthin. Wie der sich bzw. den FCK in der Anmoderation der 2.Liga-Übetragungen darstellt ist einfach nur peinlich. Keine konkrete Antwort, selbstgefällig ohne Ende, trotz der mittlerweile tragischen Situation des Vereins permanent süffisant lächelnd, ohne die Spur fußballerischen Sachverstandes. Mir ist absolut unbegreiflich, dass das Triumvirat Bauckhage-Buchholz-Göbel weiterhin auf eine derart dilettantische Weise unserem Verein vorstehen darf. Da hat auch nicht einer die geringste Kompetenz in Sachen Fußball, und die Außendarstellung - geradezu lächerlich. Hoffe doch, dass man das hier größtenteils genauso sieht.

du hast es erfasst
default_wink.png

ich denke, dass Ihr die Sache nicht zuende gedacht habt !

Ihr wollt doch das Beste für den FCK und möglicherweise in der 2. Liga bleiben !???

Von Bauckhage will ich nicht reden, aber wenn in dieser Situation (brandheiß)

die Stadt - um sich reinzuwaschen und Begründung für die Zurückhaltung bei der Mietreduzierung zu haben - was für Fachleute wohl interessant sein mag und der Klarheit dient, aber Sponsoren und "Retter" wohl abschreckt - in den nächsten Tagen Zahlen offenlegen will und

manche das Duo Göbel/Buchholz bedrohen und beleidigen, und Sasic blanke Nerven hat,

was glaubt ihr, was geschehen wird???
default_icon_eek.gif

1. Wenn Göbel und Buchholz die "Schnauze voll" haben, schmeissen sie hin und ihr habt euren Willen - aber
default_icon_evil.gif

wer in aller Welt kann vor Saisonende alles prüfen oder nacharbeiten, um es (Sachkenntnis und Qualifikation vorausgesetzt) eventuell besser zu machen ?

Wer tut sich das an - die Chancen SK einzubinden, würden dann sicher nicht größer ! - Wir würden zum Gespött von ganz Deutschland - es kann noch schlimmer kommen, als es momentan ist !
default_icon_evil.gif

2. Wo glaubt ihr kommt bei einer Nachfolge (mindestens 3 Oppositionsgruppen mit verschiedenen Interessenlagen) kurzfristig Geld her, wenn Buchholz und die DVAG in dieser Situation einen Rückzieher machen ???

3. Wer garantiert euch, dass wir mit einem überhastet ausgewählten Aufsichtsrat und neuem Vorstand nicht vom Regen in die Traufe kommen ???

Die jetzige Situation ist nicht gut, aber wir kennen sie und können darauf aufbauen !!! - alles andere ist ein Sprung in trübes Wasser - ist das verantwortungsbewußt ???

4. Die Stadt wird den FCK für ihre und unsere Schulden an die Wand nageln - der FCK geht möglicherweise ganz unter

5. Momentan kämpft Göbel mit allen Mitteln für den FCK (denkt nach, egal was ihr von ihm haltet - was hätte er davon, wenn der FCK untergeht ?)

Buchholz wird in den nächsten Tagen versuchen SK zu überzeugen, dass er zum Retter des FCK werden kann und wird !

wenn ihr also emotionsfrei (runtergekommen von Hass und Frust) klar denkt, dann würde ich mich an eurer Stelle jetzt hinter den FCK und die von uns gewählte Führung stellen und das Saisonende abwarten.
default_icon_evil.gif

Sasic kann sicher mehr mit den Jungs erreichen, wenn der Verein nicht hinter seinem Rücken zerrissen wird und Kuntz kommt lieber auf ein Schiff, dass zu sinken droht, als auf eines vor der "Sprengung"
default_icon_surprised.gif

wenn ihr mich jetzt lynchen wollt und glaubt mir fehlt der Weitblick, kann ich auch damit leben und mit echter Trauer im Herzen ansehen, wie unser FCK ganz zerstört wird - wenn ich falsch liege und es stehen hochintelligente Menschen mit Durchblick, Fußballsachverstand und potenten Sponsoren, die wirklich zahlen (in dieser Situation, wo möglicherweise jeder Euro von der Stadt abgegriffen wird !) im Rücken, und das von eurer Seite gesichert erscheint, ist mir das natürlich auch recht ! - aber genau daran zweifele ich mehr, als dass die jetzige Führung es schafft den Untergang zu vermeiden !

versucht meine Bedenken ruhig zu lesen und setzt bitte meinen guten Willen voraus !

ich denke, dass Ihr die Sache nicht zuende gedacht habt !

Ihr wollt doch das Beste für den FCK und möglicherweise in der 2. Liga bleiben !???

Von Bauckhage will ich nicht reden, aber wenn in dieser Situation (brandheiß)

die Stadt - um sich reinzuwaschen und Begründung für die Zurückhaltung bei der Mietreduzierung zu haben - was für Fachleute wohl interessant sein mag und der Klarheit dient, aber Sponsoren und "Retter" wohl abschreckt - in den nächsten Tagen Zahlen offenlegen will und

manche das Duo Göbel/Buchholz bedrohen und beleidigen, und Sasic blanke Nerven hat,

was glaubt ihr, was geschehen wird???
default_icon_eek.gif

1. Wenn Göbel und Buchholz die "Schnauze voll" haben, schmeissen sie hin und ihr habt euren Willen - aber
default_icon_evil.gif

wer in aller Welt kann vor Saisonende alles prüfen oder nacharbeiten, um es (Sachkenntnis und Qualifikation vorausgesetzt) eventuell besser zu machen ?

Wer tut sich das an - die Chancen SK einzubinden, würden dann sicher nicht größer ! - Wir würden zum Gespött von ganz Deutschland - es kann noch schlimmer kommen, als es momentan ist !
default_icon_evil.gif

2. Wo glaubt ihr kommt bei einer Nachfolge (mindestens 3 Oppositionsgruppen mit verschiedenen Interessenlagen) kurzfristig Geld her, wenn Buchholz und die DVAG in dieser Situation einen Rückzieher machen ???

3. Wer garantiert euch, dass wir mit einem überhastet ausgewählten Aufsichtsrat und neuem Vorstand nicht vom Regen in die Traufe kommen ???

Die jetzige Situation ist nicht gut, aber wir kennen sie und können darauf aufbauen !!! - alles andere ist ein Sprung in trübes Wasser - ist das verantwortungsbewußt ???

4. Die Stadt wird den FCK für ihre und unsere Schulden an die Wand nageln - der FCK geht möglicherweise ganz unter

5. Momentan kämpft Göbel mit allen Mitteln für den FCK (denkt nach, egal was ihr von ihm haltet - was hätte er davon, wenn der FCK untergeht ?)

Buchholz wird in den nächsten Tagen versuchen SK zu überzeugen, dass er zum Retter des FCK werden kann und wird !

wenn ihr also emotionsfrei (runtergekommen von Hass und Frust) klar denkt, dann würde ich mich an eurer Stelle jetzt hinter den FCK und die von uns gewählte Führung stellen und das Saisonende abwarten.
default_icon_evil.gif

Sasic kann sicher mehr mit den Jungs erreichen, wenn der Verein nicht hinter seinem Rücken zerrissen wird und Kuntz kommt lieber auf ein Schiff, dass zu sinken droht, als auf eines vor der "Sprengung"
default_icon_surprised.gif

wenn ihr mich jetzt lynchen wollt und glaubt mir fehlt der Weitblick, kann ich auch damit leben und mit echter Trauer im Herzen ansehen, wie unser FCK ganz zerstört wird - wenn ich falsch liege und es stehen hochintelligente Menschen mit Durchblick, Fußballsachverstand und potenten Sponsoren, die wirklich zahlen (in dieser Situation, wo möglicherweise jeder Euro von der Stadt abgegriffen wird !) im Rücken, und das von eurer Seite gesichert erscheint, ist mir das natürlich auch recht ! - aber genau daran zweifele ich mehr, als dass die jetzige Führung es schafft den Untergang zu vermeiden !

versucht meine Bedenken ruhig zu lesen und setzt bitte meinen guten Willen voraus !

Das ist schon ein bemerkenswerter Text, den man sich erstmal durch den Kopf gehen lassen muss.

Aber so bitter wie es auch ist. Du könntest Recht haben.

Von Bauckhage will ich nicht reden, aber

und genau den meinte ich mit meinem post.

ansonsten kann ich mich deinem beitrag sehr gut anschliessen Berti.

im übrigen und besonderen auch dem hier:

http://www.1fck.de/showpost.php?p=917033&postcount=128http://www.1fck.de/showpost.php?p=917033&postcount=128

so gross wie bei manchen hier, ist mein hass auf göbel gar nicht

und noch weniger habe ich welchen auf buchholz.

meine meinung hat ktown sehr gut widergegeben, zu finden unter obigem link.

@Berti's Beitrag kann ich nur aus voller Überzeugung zustimmen. Hass und Frust sind schlechte Ratgeber. Ich hoffe, die Hassprediger haben keinen Erfolg, sonst ist der FCK nicht mehr zu retten.

Es geht ja nicht um Hass, sondern um eine Bilanz der Arbeit: Göbel ist seit dem 01.07.1997 beim FCK in verantwortlicher Position (Controlling&Rechnungswesen, Vorstandsvorsitzender) und wir gehen von der Championsleague in die Regionalliga (nichts dass wir in erstere gehören, aber nur um die Dauer seiner Arbeit mal zu skizzieren). Die alte Leier, die jetzt wieder bedient wird ("Denen muss man Zeit geben und lassen", "ohne die wird das nichts") sind wieder Parolen, die schon auf der JHV zu hören waren. Buchholz hat die Mitglieder doch geradezu erpresst, dass ohne ihn nichts liefe.. und als es ernst wurde, hat er Toppmöllers Verträge nicht unterschrieben, sondern wollte dann doch noch mal nachverhandeln. Aber das gehört ja nur mittelbar zum Thema, ich bin für einen klaren und strikten Neuanfang, auch wenn der Schritt radikal ausfällt. Es kann nicht sein, dass die Herren sich hier Amtszeit um Amtszeit durchmogeln und das Ansehen, sei es auch nur durch mediale Inkompetenz und Dilletantismus - weiter zerstören. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Vorstand raus!

Es geht ja nicht um Hass, sondern um eine Bilanz der Arbeit: Göbel ist seit dem 01.07.1997 beim FCK in verantwortlicher Position (Controlling&Rechnungswesen, Vorstandsvorsitzender) und wir gehen von der Championsleague in die Regionalliga (nichts dass wir in erstere gehören, aber nur um die Dauer seiner Arbeit mal zu skizzieren). Die alte Leier, die jetzt wieder bedient wird ("Denen muss man Zeit geben und lassen", "ohne die wird das nichts") sind wieder Parolen, die schon auf der JHV zu hören waren. Buchholz hat die Mitglieder doch geradezu erpresst, dass ohne ihn nichts liefe.. und als es ernst wurde, hat er Toppmöllers Verträge nicht unterschrieben, sondern wollte dann doch noch mal nachverhandeln. Aber das gehört ja nur mittelbar zum Thema, ich bin für einen klaren und strikten Neuanfang, auch wenn der Schritt radikal ausfällt. Es kann nicht sein, dass die Herren sich hier Amtszeit um Amtszeit durchmogeln und das Ansehen, sei es auch nur durch mediale Inkompetenz und Dilletantismus - weiter zerstören. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Vorstand raus!

Vorstand raus, ok - aber bitte doch erst, wenn es Nachfolger gibt, die überzeugend darlegen, dass sie es zumindest besser machen! Leider hat sich bis heute niemand vorgedrängt, um den Job zu machen.

Gerade die, die sich bei uns immer aufdrängen bauen ja Dreck :/

Evtl läuft da ja schon was im Backround...

und als es ernst wurde, hat er Toppmöllers Verträge nicht unterschrieben, sondern wollte dann doch noch mal nachverhandeln.!

hattest du einsicht in die verträge?

weisst du warum buchholz nachverhandeln wollte?

was stand drin?

etwa überzogene forderungen, die wir nicht erfüllen konnten?

Buchholz hat die Mitglieder doch geradezu erpresst, dass ohne ihn nichts liefe...

und wenn er recht hat(te)?

Zurück
Oben