Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Auswärtsfahrt nach Koblenz

Moin!

Mache das erste Mal in meinem Leben eine Auswärtsfahrt mit dem Zug.

Wie komme ich eigentlich in Koblenz vom HBF zu Stadion?

Gibts da extra Busse, oder muß man sich da selbst drum kümmern?

Weiß da jemand bescheid?

Wäre für Hilfe sehr dankbar...!

bus linie 1 fährt soweit ich weiß über den hauptbahnhof...endet auf jeden Fall am Oberwerth...Kannst aber auch mit dem Mob laufen, die marschieren vom Hbf zum Stadion...was für mich nix is
default_wink.png
1 Stunde laufen vor em Spiel muss net sein *g* Sind ja stolze 2,6km

default_icon_eek.gif
echt?
kostenloser bustransfer ist da wohl net drin, so wie in karlsruhe z.b.?

bus kostet meiner information nach 2€

aber an spieltagen bei großem andrang wird das oft nicht verlangt, da es nicht möglich ist von jedem einzelnen 2€ zu kassieren und dann evt noch wechselgeld zurück zu geben. oft werden die türen hinten dann auch einfach geöffnet....

ich würd trotzdem sagen, dass alle mit dem mob mitlaufen.....treffpunkt zum bannermarsch ist ja bekanntlich ca. 16uhr am hbf. (natürlich die, die könne....körperlich, sowie zeitlich)

der zug aus kl und der südpfalz kommt ja um 16:03uhr am bhf an.

Ticket gilt soweit ich weiß als Kombi-Ticket, es gibt wohl auch Pendelbusse, eben von den Park & Ride -Plätzen aussieht weiß ich nicht genau..Hör mich aber mal schnell um!

bus kostet meiner information nach 2€
aber an spieltagen bei großem andrang wird das oft nicht verlangt, da es nicht möglich ist von jedem einzelnen 2€ zu kassieren und dann evt noch wechselgeld zurück zu geben. oft werden die türen hinten dann auch einfach geöffnet....

ich würd trotzdem sagen, dass alle mit dem mob mitlaufen.....treffpunkt zum bannermarsch ist ja bekanntlich ca. 16uhr am hbf. (natürlich die, die könne....körperlich, sowie zeitlich)

der zug aus kl und der südpfalz kommt ja um 16:03uhr am bhf an.

mitlaufen tu ich höchstwahrscheinlich auch (reise nicht mit der bahn an).

das mit dem bustranfer meinte ich so, dass man quasi gezwungen wird diesen zu nutzen, damit auf dem weg zum stadion nix passiert, so wie in KA halt.

:
kostenloser bustransfer ist da wohl net drin, so wie in karlsruhe z.b.?
Es fahren Sonderbusse die kosten aber ab dem Hbf 1€ pro Person für hin und Rückfahrt. So weit ist das vom Hbf zum stadion auch nicht ich wird sagen höchstens ne halbe Stunde.

wurde mir auch gesagt, ne halbe stunde laufen.

geht doch, in mz simmer dank umweg auch so lange gelaufen, offenabch bestimmt auch annähernd.

Wir werden übrigens auch mitlaufen Doc... werd wohl am Bahnhof nen Parkplatz oder Parkhaus suchen.

ui, dann müsse mer ja wieder zurücklaufen
default_smile.png

naja, könne mer dann zum feiern oder zur frustbewältigung nutzen.

aber nicht zur sachbeschädigung, um gleich dummen kommentaren vorzubeugen
default_wink.png

Danach gehts zum Stiller saufen, er hat uns alle eingeladen.

*unbekannt verzogen*

default_icon_mrgreen.gif

Laut www.fck.de steht ein Entlastungszug ab Kaiserslautern zu verfügung. Abfahrt in Kaiserslautern ist 13:53 Ankunft in Koblenz soll um 16:15 sein

Hatte es bei DBB schonmal gepostet, hier nochmal ein Bild. Wobei der Weg der auf der Karte angezeigt wird, nicht mit dem Weg der Fußgänger übereinstimmt. Außerdem stimmt das Fahrtziel auch nicht. Das Fahrtziel ist laut Google Earth mitten auf der zweispurigen B9 Richtung Boppard
default_laugh.png
Aber dient ja eh nur der Orientierung...

Naja, auf jeden Fall ist man in etwa 15 Minuten vom Hbf bis zum Stadion gelaufen. Grob geschätzte Zeit, wenn man sich Zeit lässt
default_wink.png

Hatte es bei DBB schonmal gepostet, hier nochmal ein Bild. Wobei der Weg der auf der Karte angezeigt wird, nicht mit dem Weg der Fußgänger übereinstimmt. Außerdem stimmt das Fahrtziel auch nicht. Das Fahrtziel ist laut Google Earth mitten auf der zweispurigen B9 Richtung Boppard
default_laugh.png
Aber dient ja eh nur der Orientierung...
Naja, auf jeden Fall ist man in etwa 15 Minuten vom Hbf bis zum Stadion gelaufen. Grob geschätzte Zeit, wenn man sich Zeit lässt
default_wink.png

denkst du nicht, dass du mit den 15 Minuten etwas weit nach unten greifst? Geh mal auf map24 geb ein Koblenz Hauptbahnhof und Stadion Oberwerth, bei Routenoptionen "Fußgänger" und schon kriegst du 2,6km und die läufst du in 15 Minuten, wenn du dir dabei noch Zeit für die schöne Stadt lässt und der Mob sich auch ab und zu aufhalten lässt?
default_wink.png

ich bin schon oft die strecke bahnhof - stadion gelaufen und so weit ist es wirklich nit. mit 15 min müsste man locker hinkommen

Hat jemand ne Ahnung wo die Schary-Busse parken?

also ich könnt mir gut vorstellen, dass die ziemlich nah am stadion parken werden.

ich kann mich da schwach an einen parkplatz am stadion erinnern, mein da geht ne autobahn bzw. strasse drüber.

könnte mir gut vorstellen, dass der dort parkt.

oder ne Mülltonne
default_icon_mrgreen.gif

oder du bückst dich und ich steig auf dich drauf, eigentlich wie immer
default_smile.png

ich vermute dass die direkt dort parken...auf dem oberwerth gibts ja einige Parkplätze an der Halle...doc hast recht, das is aber ne Bundesstraße die direkt am Stadion vorbeiläuft..was die Gegend nicht gerade attraktiver macht
default_tongue.png

Zurück
Oben