Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Balázs Borbély

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Was soll den das jetzt heissen:-o
default_icon_surprised.gif

Willst du mich beleidigen

Aber na gut Borbély ist ein toller Fußballler er kann viel mit dem Ball und ist ein richtiger Staubsauger vor der Abwehr

Trotzdem war seine Leistung genauso schlecht wie die der anderen

beleidigung ist das nicht...ist nur ne aussage, dass genug die klasse dieses mannes erkennen...und die erkennt man auch in einem schlechten spiel

beleidigung ist das nicht...ist nur ne aussage, dass genug die klasse dieses mannes erkennen...und die erkennt man auch in einem schlechten spiel

Mist, ich erkenne das nicht. Das heißt ich bin doof.

Aber ich habe auch nicht Deine Voraussetzungen. Habe ihn nicht schon oft und gut spielen sehen und weiß was er kann. Eigentlich nur in FCK-Spielen und auch da ist mir nie aufgefallen dass er Klasse hat.

Noch nicht mal eben als ich das Freiburg-Spiel ein zweites Mal angesehen habe ist es mir aufgefallen. Was meinst Du eigentlich mit Klasse? Seine Fähigkeit immer im freien Abwehrraum zu stehen, die Fähigkeit dass das Spiel komplett an ihm vorbeigeht oder doch die Fähigkeit dass er sogut wie keinen Pass zum Mitspieler gebracht hat? Ne, kann ja nicht sein. Dann bestimmt sein geniales Zweikampfverhalten. Aber wie gesagt, ich erkenne das ja nicht. Ziemlich doof.

Es ist einfach toll, wie einem Mann der mit wenigen Ausnahmen das ganze Jahr verletzt war nach 2 Spielen jegliche Klasse abspricht. Spielpraxis und Rückendeckung, damit unsere Spieler sich mal Selbstvertrauen erarbeiten können , das wollen einige wohl einfach nicht zugestehen.

Und abgesehen davon, muss man sich, wenn man denn schon anfängt die eigenen Spieler zu demontieren auch fragen, wer den in die Breche springen soll. Riihilahti? Bohl? Sollen wir mit den "Jungen Wilden" aus dem RL-Team spielen, die bereits da völlig überfordert sind? Ich fand auch die Einstellung der Mannschaft und auch Wolfs Wechsel in dem Spiel ein Ärgernis, aber wir sollten nicht alles nach einer Niederlage in Frage stellen. Vor allem nicht einen Mann der Kapitän in einer CL Mannschaft war, und so helfen kann, dass sich auch die Jungen in der Mannschaft weiterentwickeln.

Ist das nicht eine schöne Eigenschaft des Fußball, dass Leute das gleiche Spiel sehen, aber trotzdem völlig andere Eindrücke haben?

Dass Borbely von einigen als Klassemann eingestuft wird, hängt für mich allerdings alleine mit seinem "'Ruf" zusammen.

Er kam als CL-Teilnehmer zum Abstiegskandidaten, klar, dass er hier sofort Hoffnungsträger war.

Wir stiegen trotzdem ab, er überzeugte nie, war ständig verletzt. Trotzdem erinnern sich viele, an die Vorschusslorbeeren.

Leider muss ich aber meinen Augen mehr trauen, und die signalisieren mir bisher immer nur das Selbe wie es Rot-Weiss-Rot sehr treffend und fundiert geschildert hat.

Das hat nix damit zu tun, dass Spielern ihr Selbstvertrauen genommen wird, Hallo, wir sind in einem Diskussionsforum, die Pfiffe hier hört im Stadion keiner.

Borbely ist für mich ein Blender, ein Alibifußballer, bestenfalls absoluter Durchschnitt (in Liga 2!!!). Kein Spitzenteam in Europa hätte einen Platz für ihn. Das ist leider Realität. Wenn unsere Aufstiegshoffnungen mit dem Namen Borbely verbunden wären, dann "Gute Nacht"! Zum Glück ist die Mannschaft insgesamt gar nicht so schlecht, und kann es trotzdem packen. Aber in der möglichen nächsten Erstligasaison brauchen wir andere Leitwölfe als Borbely, das steht für mich unumwunden fest. Verletzungsbedingte Formschwankungen hin oder her!

Ist das nicht eine schöne Eigenschaft des Fußball, dass Leute das gleiche Spiel sehen, aber trotzdem völlig andere Eindrücke haben?

Dass Borbely von einigen als Klassemann eingestuft wird, hängt für mich allerdings alleine mit seinem "'Ruf" zusammen.

Er kam als CL-Teilnehmer zum Abstiegskandidaten, klar, dass er hier sofort Hoffnungsträger war.

Wir stiegen trotzdem ab, er überzeugte nie, war ständig verletzt. Trotzdem erinnern sich viele, an die Vorschusslorbeeren.

Leider muss ich aber meinen Augen mehr trauen, und die signalisieren mir bisher immer nur das Selbe wie es Rot-Weiss-Rot sehr treffend und fundiert geschildert hat.

Das hat nix damit zu tun, dass Spielern ihr Selbstvertrauen genommen wird, Hallo, wir sind in einem Diskussionsforum, die Pfiffe hier hört im Stadion keiner.

Borbely ist für mich ein Blender, ein Alibifußballer, bestenfalls absoluter Durchschnitt (in Liga 2!!!). Kein Spitzenteam in Europa hätte einen Platz für ihn. Das ist leider Realität. Wenn unsere Aufstiegshoffnungen mit dem Namen Borbely verbunden wären, dann "Gute Nacht"! Zum Glück ist die Mannschaft insgesamt gar nicht so schlecht, und kann es trotzdem packen. Aber in der möglichen nächsten Erstligasaison brauchen wir andere Leitwölfe als Borbely, das steht für mich unumwunden fest. Verletzungsbedingte Formschwankungen hin oder her!

... macht ja nix. Kann ja nicht jeder Ahnung vom Fussball haben.

Gegen Freiburg war Borbely grottenschlecht!... wie alle andern auch und auch ich war enttäuscht von ihm, aber gegen 60 die Woche zuvor hat er gezeigt was er kann und ich bin mir sicher, dass er mit mehr Spielpraxis noch viel mehr zeigen wird!!!

Aber die Anlagen die er mitbringt erschliessen sich nunmal nicht jedem- is ja soweit auch nicht schlimm, aber schlimm is wenn man sich dann als Fachmann aufspielt und im nur durchschnittliches 2.Liga-Niveau attestiert.

Weil wie heissts so schön- wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
default_icon_wink.gif

Eine sehr gewagte Aussage. Ich glaub du kannst genauso wenig beurteilen dass er ein Alibifußballer ist, wie wir behaupten können dass er sich als Fußballgott entwickelt wenn er mal fit ist. Denn wir haben bisher nicht mehr und nicht weniger Spiele von ihm gesehen wie du. Wenn er verletzungsfrei bleibt und nach der Winterpause immer noch nicht fitter wirkt, dann werde ich mich davon überzeugen lassen dass er nicht unbedingt ne Verstärkung für unsere Mannschaft ist. Vorher noch nicht, denn er hatte keine richtige Vorbereitung und kam erst sehr spät in die Saison und zur Mannschaft.

Von Hotredchilli:

Sorry, aber so ein dummes Zeug habe ich lange nicht gehört. Du bist wohl einer von jenen Fußballzuschauern, die nur auf Tore und Vorlagen schauen. Aber von taktischem Verhalten keine Ahnung haben. Borbely ist einer unserer besten Spieler und das wird sich in Zukunft auch für jene Zuschauer mit Fußballsachverstand auch deutlich zeigen!

Hab ich das jemals angezweifelt;)
default_wink.png

Ich sagt nur das er am Montag net besser war als die anderen

Sorry, aber so ein dummes Zeug habe ich lange nicht gehört. Du bist wohl einer von jenen Fußballzuschauern, die nur auf Tore und Vorlagen schauen. Aber von taktischem Verhalten keine Ahnung haben.

... macht ja nix. Kann ja nicht jeder Ahnung vom Fussball haben.

Typische geistig umnachtetes Troll-Posting vom Baden-Teufel.

So diskutiert man doch nicht, Ihr Experten. Nennt Argumente, dann mach es auch Spaß und vielleicht überzeugt Ihr jemanden. Aber nur behaupten, man selbst haber Recht und alle anderen haben keine Ahnung bringt es doch nicht.

Ihr schreibt, wie Borbely spielt. Da ist noch viel Luft nach oben
default_biggrin.png

Also dann will ich den Gefallen tun und Argumente pro Borbely bringen, wobei ich sagen muss, dass für die "Blender"- Behauptung keine geliefert wurden.

Und ein Blender täuscht Menschen aktiv- tut das Borbely??

Und was die Unfehlbarkeit von Wolf betrifft- behauptet keiner, nicht mal er selbst... s. Hoiland- da hat Wolf auch zugegeben, dass er sich mehr von ihm erwartet hatte.

Aber zu Borbely:

1. Er hat Spielübersicht.

2. Er ist zweikampfstark

3. Er besitzt Führungsqualitäten

4. Er zeichnet sich durch Siegeswillen aus

5. Er verfügt über ein überdurchschnittliches Passpiel

6. Er macht Räume eng.

7. Solides Kopfballspiel

Problematik:

Er hat noch nicht all das zeigen können was er drauf hat, das steht ausser Frage. Gegen 60 konnte er schon ein wenig davon andeuten- gegen Freiburg nicht. Da hat er genau wie die gesamte Mannschaft versagt.

Borbely ist ein Spieler, der auf Fitness angewiesen ist.

Sein Spiel kommt aus den Zweikämpfen, Räume zu machen und Defensive ordnen, um dann daraus Angriffe einzuleiten. Das funktioniert aber nur wenn ein Spieler fit ist und Spielpraxis hat. Fit is er noch nicht ganz und die Spielpraxis bekommt er. Ne Garantie, dass er sein durchaus vorhandes Potenzial abruft, gibts nicht - leider nie - aber die Aussichten sind sehr gut, dass man an ihm noch ne Menge Freude haben wird.

Meine Aussage " Keine Ahnung" bezieht sich darauf, dass keine Argumente für die Blenderthese, als auch für den durchschnittlichen 2.Ligaspieler gegeben werden.

Natürlich hat man eine unterschiedliche Sicht, aber deine ist mir trotz des Versuchs nicht nachvollziehbar.

Aber zu Borbely:

1. Er hat Spielübersicht.

2. Er ist zweikampfstark

3. Er besitzt Führungsqualitäten

4. Er zeichnet sich durch Siegeswillen aus

5. Er verfügt über ein überdurchschnittliches Passpiel

6. Er macht Räume eng.

7. Solides Kopfballspiel

.

Hat er das? Woher weißt du das? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch ein Befürworter von Bobby, aber mehr als Hoffnung wegen Vorschußlorbeeren kann ich nicht haben. Gezeigt hat er davon denn höchstens mal Ansätze. Woher weißt du das denn? Konntest du dir von diesen angeblichen Qualitäten schon mal persönlich ein Bild machen?

bei seinem alten club war er auch kein schlechter

und das so ein verein in die cl kommt ist sicher auch mit sein verdienst.

bei seinem alten club war er auch kein schlechter
und das so ein verein in die cl kommt ist sicher auch mit sein verdienst.

Ja Doc, schon klar, aber woher wisst ihr das? Habt ihr das gesehn oder vertraut ihr da auf Vorschußlorbeeren von irgendeinem?

Ja Doc, schon klar, aber woher wisst ihr das? Habt ihr das gesehn oder vertraut ihr da auf Vorschußlorbeeren von irgendeinem?

Ja das kann man sehen wenn man ihn spielen und/ oder trainieren sieht...

Ich hab ihn sowohl in Lautern als auch in der CL für Bratislava gesehn... und ich sag mal so... man merkt ihm an, dass ihm die Spritzigkeit fehlt und die Kondition, aber er weiß wo er stehen muss und wos brennt, nur leider isser noch zu langsam um das entsprechend umzusetzen und das kann man sehen- wenn man sich nicht davor verschliesst und schon ein paar Spieler gesehn hat die was können und welche die nix können...

Bei ihm hat ich letztes Jahr immer die Hoffnung, dass er richtig gesund wird und gewissse andere Personen verdrängt(Namen brauch man nich mehr nennen).

Meiner Meinung nach hätte er Sforza mit seiner Spielweise ersetzen können.Zwar nich die Präsenz, aber die Spielweise. Durch ihn hätten wir echt en paar Tore weniger bekommen.

naja, könnte dich auch fragen, warum du nichts von ihm hälst oder du kein vertrauen in ihn setzt.

wenn er nach der winterpause, dann mit vorbereitung, bei uns keine akzente setzt, dann kann man ihn kritisieren aber jetzt sollte er erstmal richtig fit werden.

er braucht sicher auch noch ein paar spiele, kann man vielleicht mit karadas vergleichen.

also ich bin guten mutes, dass er ein grosser halt in der abwehr werden kann, wenn er gesund bleibt.

naja, könnte dich auch fragen, warum du nichts von ihm hälst oder du kein vertrauen in ihn setzt.
wenn er nach der winterpause, dann mit vorbereitung, bei uns keine akzente setzt, dann kann man ihn kritisieren aber jetzt sollte er erstmal richtig fit werden.

er braucht sicher auch noch ein paar spiele, kann man vielleicht mit karadas vergleichen.

also ich bin guten mutes, dass er ein grosser halt in der abwehr werden kann, wenn er gesund bleibt.

da haste absolut recht.....die, die leicht schwächeln wegen mangelnder Fitness oder Verletzung sollte man erst nach der Winterpause beurteiln, und gegebenfalls kritisieren!!! Und zu Borbely kann ich nur sagen das er einer der besten aus unserem Kader ist....

Ich fasse mal für mich zusammen:

Eigentlich gibt es im großen und ganzen 3 Meinungen zu Borbely:

1. Er ist ein Klassespieler und das zeigt er auch.

2. Er ist ein Klassespieler, aber das kann er erst zeigen wenn er fit ist.

3. Er ist kein Klassespieler.

Na, dann hoffen wir doch alle mal, dass er endlich topfit wird, und dann zeigen kann, wer recht behält.

Ich hoffe sehr, ich behalte NICHT recht, denn ich halte ihn für nicht überragend!

naja klassespieler ist jetzt vielleicht zu hochgegriffen

aber zumindest wird er einer unserer beseren im team werden.

Ich fasse mal für mich zusammen:

Eigentlich gibt es im großen und ganzen 3 Meinungen zu Borbely:

1. Er ist ein Klassespieler und das zeigt er auch.

2. Er ist ein Klassespieler, aber das kann er erst zeigen wenn er fit ist.

3. Er ist kein Klassespieler.

Na, dann hoffen wir doch alle mal, dass er endlich topfit wird, und dann zeigen kann, wer recht behält.

Ich hoffe sehr, ich behalte NICHT recht, denn ich halte ihn für nicht überragend!

meine meinung: er ist ein klassespieler, zeigt gute ansätze (schon jetzt) aber seine echten qualität kann er erst zeigen wenn er fit ist

Gerade als Sechser muss man eigentlich Topfit sein um die ganze Qualität zu zeigen, weil sie einfach viel in Bewegung sein müssen um die Löcher zu sopfen und gleichzeitig um sich vorne in die Angriffe einschaletn einzuschalten.

Fand ihn heute zum Beispiel stärker als Demai - Bobby hatte wieder mal einen dummen Schnitzer vor der Abwehr drin, an den ich mich erinnere. Ansonsten auch nach vorne mit klugen Pässen und gute Anspielstation im Mittelfeld, wenn die Konter über Hajnal, Daham und Lexa liefen.

demai hatte einen schnitzer drin?

ich kann mich an einige unnötige abspielfehler von ihm erinnern,

hat mir gar nicht gefallen.

Borbely steigert sich, das war heute sehr ansehnlich. Viel Übersicht, mit Hajnal zusammen haben wir ein sehr starkes Mittelfeld. Demai ist der einzige, der sich nicht sehr verbessert hat gegenüber dem Freiburg-Spiel. Die vielen Fehlpässe von ihm haben uns einige gute Konterchancen vermasselt. Lexas Zuspiel auf Schönheim war zum Niederknien...

Besser als Demai zu sein war heute auch nicht schwer. Fand Borbely solide. was wirklich starkes habe ich jedoch nicht gesehen. Ein paar gute ideen, aber die umsetzung war noch nicht so was wahre.

Zurück
Oben