Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bannerklau ???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Finde Bannerkalu auch eher kindisch.

Viel geiler war die Geschichte als Lautern auf der Trierer Haupttribüne eine Choreo gemacht hat-"Trier ist rot", das ist mit das Beste was ich mitbekommen hab
default_icon_smile.gif

ich bitte euch doch auch in foren zu gehen wo es um maibaumklau und fahnenklau bei zeltlagern geht...oder seht ihr das dann da anders?

wenn in einer gruppe, hier ultras, das bannerklauen dazugehlrt und innerhalb dieser gruppe auch nicht verpöhnt sondern angesehen ist, warum wertet ihr dann als außenstehende darüber?

wenn ich meinem mann gern den arsch versohle und er es geil findet (was nicht der fall ist, ist nur ein beispiel
default_biggrin.png
) dann verurteilt ihr mich doch auch nicht wegen körperverletzung, oder?

ich bitte euch doch auch in foren zu gehen wo es um maibaumklau und fahnenklau bei zeltlagern geht...oder seht ihr das dann da anders?
wenn in einer gruppe, hier ultras, das bannerklauen dazugehlrt und innerhalb dieser gruppe auch nicht verpöhnt sondern angesehen ist, warum wertet ihr dann als außenstehende darüber?

wenn ich meinem mann gern den arsch versohle und er es geil findet (was nicht der fall ist, ist nur ein beispiel
default_biggrin.png

Ich bin gegen Gewalt!

Gut gemacht von den Schalkern!

Jo, man weiß nicht sicher ob es die Schalker bzw. die UGE waren, aber das wird man wohl spätestens nach dem Derby am 10. Dezember wissen.

Man wird ja sehn ob die Schalker da ne Aktion wegen dem Banner machen oder es sogar in ihrer Kurve präsentieren. Übrigens der Banner wurde genau einen Monat vorm Derby, nämlich am 10.11. geklaut. Zufall??

Ich denke eher nicht, aber lassen wir uns mal überraschen was in der Sache weiter passiert.

Übrigens ist es echt ne reife Leistung das Ding da nachts aus über 40 Metern Höhe vom Dach zu holen, denn erstmal muss man dahin kommen, sprich ans vordere Dachende und zum anderen ist das gerade nachts, ohne oder mit kaum Licht, nicht gerade ungefährlich.

Das Ganze war denk ich auch von längerer Hand geplant und hat nun eben auch geklappt.

Ganz egal wer das Banner nun hat (werden aber wohl die Blauen sein), diese Aktion ist mit Sicherheit eine der, wenn nicht sogar die spektakulärste Bannerklauaktionen der letzten Jahre, zumindest hier in Deutschland.

MfG luzifer86

Seid ihr euch sicher, dass er vom Dach geklaut wurde?

"seit Mai 2005, eine Woche nach dem ersten Derbysieg nach langer Durststrecke, schmückt unsere Südtribüne das von uns angefertigte Banner „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund“. Dieses Banner haben wir der Tribüne, dem Verein bei diesem Spiel geschenkt, zusammen mit der 4.000 Doppelhalter Aktion. Nur für Reparaturarbeiten und die Zeit der Kommerz-WM mussten wir das Banner abhängen. Seit letzten Freitag ist es nun verschwunden. Verschwunden? Nein, es wurde gestohlen. Feige und unehrenhaft geklaut am Freitag."

Hab das jetzt eher so verstanden, dass er noch nich wieder aufgehängt wurde und auf andere Weise irgendwie verschwunden ist...

Heut stand sogar ein Bericht in der BILD Zeitung...

Angeblich haben sich Schalker als BVB-Fans verkleidet und wollten die Fahne für ein Auswärtsspiel mitnehmen.

default_biggrin.png

sag das mal denen, die bei der choreo geholfen haben oder beim bannernähen,

ob die auch so erfreut sind.

toller sport!

frag mich warum die dortmunder sich dann so aufregen und es nicht toll finden, dass das ding geklaut wurde
default_icon_rolleyes.gif

Das hat auch was damit zu tun, dass deren Fahne nicht bei einem Spiel gezockt worden ist, sondern offensichtlich die Schalker, falls sie es denn waren, sich Zugang zum eigentlich leeren und geschlossenen Stadion verschafft haben...

Meine persönliche Meinung halte ich jetzt mal im Hintergrund...

schon ne krasse aktion irgendwie, vor allem lustig
default_biggrin.png
Trotzdem kindisch, sich als Dortmunder zu "verkleiden" und ins Stadion zu tappen... Da hatten wohl welche zu viel Zeit.

Was hat das mit Respekt zu tun, also wärst du auch bereit so etwas zu machen, Einbruch ins Stadion, Sachbeschädigung und Diebstahl. Naja ich denke das gibt mindestens 2 Jahre auf Bewährung, wenn vorher nichts vorgefallen ist, was aber bei den Meisten die sowas veranstalten, aber nicht der Fall ist, also heisst das Knast nicht unter 1 Jahr. Ich würde falls es wirklich in Schalke auftaucht alle die es in der Hand haben abführen lassen, um ein Zeichen zu setzen.
default_icon_mad.gif
:-x

Warum müssen hier einige immer einen auf Lehrer machen, liegt aber wahrscheinlich am Alter.

Ich finde das ist ne richtig geile Aktion von den "Blauen"!!! RESPEKT:-P
default_icon_smile.gif
default_icon_razz.gif
default_icon_smile.gif

Heut stand sogar ein Bericht in der BILD Zeitung...
Angeblich haben sich Schalker als BVB-Fans verkleidet und wollten die Fahne für ein Auswärtsspiel mitnehmen.

Die Fahne zum Auswärtsspiel mitnehmen??? Wie will man das denn so einfach machen bei dem riesen Teil... Eher unwahrscheinlich finde ich!

wer zieht sich denn das trikot des erzfeindes an?

da scheiss ich doch erst recht auf das/die banner.

und ausserdem, wenn die ins geschlossene stadion eingebrochen sind,

nutzt die verkleidung ja viel oder wie soll man das verstehen?

Meine persönliche Meinung halte ich jetzt mal im Hintergrund...

warum denn?

nur raus damit!

Warum müssen hier einige immer einen auf Lehrer machen, liegt aber wahrscheinlich am Alter.
Ich finde das ist ne richtig geile Aktion von den "Blauen"!!! RESPEKT:-P
default_icon_smile.gif
default_icon_razz.gif
default_icon_smile.gif

Was hat das mit Lehrer zu tun, es geht ganz einfach ums Prinzip es machen sich was weiß ich wieviel Leute die Arbeit und hocken Tagelang an so einem Teil. Ach ich hab ja noch was vergessen da war ja auch noch Hausfriedensbruch dabei, und dein Rechtsverständnis scheint auch nicht viel größer zu sein, möchte dich mal sehen wenn se dir ne FCK Fahne oder ein Banner klauen,wie groß da das Geschrei wäre. Aber das scheint halt bei vielen in deinem Alter so zu sein die Hemmschwelle sinkt immer weiter und aus Straftaten werden dann einfach Bagatellsachen oder Kavaliersdelikte gemacht, mit dem Gedanken, mir kann ja doch keiner was. Es ist schon traurig das es soweit gekommen ist in unserer Gesellschaft. Ich finde das heutzutage der Respekt vor anderem Eigentum, immer mehr zur Nebensache wird, da wird sich auf einem abgegrenzten, eingezäunten Grundstück einfach mal an die Garage gesetzt, hingeschissen und hingepisst, habs gerade erst erlebt, ganz ungeniert, würde es einer bei demjenigen auf dem Grundstück machen, wäre das Geschrei groß, aber es ist ja nicht meins, deswegen ist es egal,so Denken die meisten heute. Traurig, traurig.
default_sad.png
:(

Schalke-Fans stehen unter Raub-Verdacht!

BVB setzt „Soko Fahne“ ein

Nach dem dreisten Fahnen-Klau von Dortmund (BILD berichtete) kocht der Pott!

Es verdichten sich die Anzeichen, dass als BVB-Fans verkleidete Schalker das 60 Meter lange Banner tatsächlich aus dem Westfalenstadion geraubt haben!

Dortmunds Fan-Sprecher Olaf Suplicki (42): „Die Schalker haben von uns ein Ultimatum gestellt bekommen. Entweder die Fahne ist bis spätestens Freitag 20 Uhr wieder zurück, oder wir erstatten Anzeige wegen Hausfriedensbruch und schweren Diebstahls!“

Total balla-balla – BVB setzt „Soko Fahne“ ein!

Neben Suplicki gehören Stadionsprecher Norbert Dickel (44) und der Altinternationale Akki Schmidt (70) der Sonderkommission an.

Suplicki: „Wir haben aus Schalker Kreisen eindeutige Hinweise bekommen, dass die Ultras unser Banner haben!“

Schalkes Fan-Chef Rolf Rojek: „Ich habe den Kollegen aus der verbotenen Stadt versprochen, mich darum zu kümmern, ob wir die Fahne überhaupt haben...“

www.bild.de

naja, also neu ist das nicht, Fahnen werden geklaut, seit es Fahnen gibt...

okay, heutzutage ufert das ein wenig aus, aber mit dem Rechtsverständnis das versteh ich so recht nicht.

Fahne klauen und zurücklholen ist genau so ein Ritual, wie es auch in "normalen" Gesellschaftlichen Bereichen findet.

Mal ein dummes Beispiel:

Dorf A klaut Dorf B den Maibaum (ja, sowas gab es schon ewig und gibt es immernoch). Die Jugend von Dorf wird Böse und man geht die aus Dorf A suchen und erkämpft auch mit ein paar Faustschlägen seinen Maibaum zurück...

So, das ist jetzt also die Pflege eines alten Brauchtums...

Hier mal das Fußballbeispiel:

Fans A klauen Fans B die Zaunfahne (Ja, sowas gab es schon immer und gibt es auch heute noch). Fans B werden stinkig und suchen Fans A... Man versucht sich ebenfalls die Fahne zurückzuholen.

Und das ist dann erstmal schwerster denkbarer Raub, eine total verrohte "moderne" Gesellschaft ohne rechtsverständnis und eine Reihe krawallprovozierender Idioten, die den Fußball kaputt machen. Und wer das gut findet, bzw. nicht schlecht ist genau so ein Unmensch. Es könnte ja sogar noch zu körperverletzungen kommen.

Und jetzt sag mir jemand, warum das keine Doppelmoral sein soll?

Also die Ebay Aktion find ich echt richtig cool!!
default_biggrin.png

Naja, und ich muss Bääscht Recht geben, das mit dem fahnenklau ist ja keine "Straftat" im eigtl. Sinne, sondern ein alter Brauch...

warum denn?
nur raus damit!

Ich denke, das ist halt nur meine persönliche Meinung, das es eigentlich ne sehr pfiffige Idee ist von den Schalkern.. Man muss es erstmal vollbringen ein Banner dieser Größe, noch dazu am Dach befestigt, zu zocken ! Und das Bannerklau halt in der Szene dazugehört, das legitimiert das ganze auch in gewisser Weise, für mich.

Wenn die Dortmunder die Chance hätten das Banner der UGE zu zocken, würden sie es bestimmt nicht hängen lassen... Einzig verwerflich, dass es nicht bei nem Spiel gezockt wurde.

Oh, mein Gott, das macht ja richtig welle!!!

e518672255.jpg

Aber ich hab dann doch den 50-50-Joker genommen!

e518672255ng5.jpg

Zurück
Oben