Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Béda bei Hansa Rostock im Gespräch ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beda hat eine Kackrückrunde gespielt aber viele andere auch und das weiß er auch selber.

Er ist ein Spieler mit Internationalem Format, dass ist Fakt und wenn unser sowieso schon unfähiges Managment so einen Spieler für unter einer Millionen verkäuft kann man nur sagen das die Blödheit mal wieder gesiegt hat, dummerweise immer nur beim FCK

Es geht ja auch nicht nur um seine fußballerischen Fähigkeiten. Wir haben ein Team, das zu großen Teilen aus Spielern besteht, die 23 und jünger sind. Diese Spieler brauchen gestandene Profis und Führungsspieler, weil sonst der Druck zu groß wird. Béda ist so ein Spieler und wenn der geht gibt es da ne gewaltige Lücke zu füllen. Ein neuer Spieler, auch wenn er erfahren ist, kann so eine Lücke nicht gleich schließen. Er muss sich dann auch erstmal an das neue Team gewöhnen und seinen Platz innerhalb der Mannschaft finden.

Das würde uns wieder einiges an Zeit kosten. Also wenn er schon unbedingt gehen muss, dann muss die Ablöse in dem Bereich liegen, in dem man auch gestandene Abwehrspieler mit Qualität auf den Betze lotsen kann. Und bei einer Summe von 500.000€ sehe ich das einfach nicht. Bei einer Mio. € wird es schon schwer genug (siehe bei Köln, die ordentlich Kohle raushauen können und trotzdem einen Alpay in der IV haben.), aber die wahrscheinlichkeit wird dadurch schon sehr erhöht.

Verdammte Hacke.

Da wird jmd. zum Kapitän unseres FCK ernannt und will dann weg. PFUI!

Er glaubt nicht an unseren Verein.

Schon verdammt schade.

Habe ihn gemocht.

Au revoir!

Ich fände es schade wenn Beda geht aber im Falledie Ablösesummer wäre 800.000 das könnten die auch net bezahlen!!Ausserdem wird es danns schwierig gleichwertigen ersatz zu finden zumal leider auch bouzid weg ist

Beda hat eine Kackrückrunde gespielt aber viele andere auch und das weiß er auch selber.
Er ist ein Spieler mit Internationalem Format, dass ist Fakt und wenn unser sowieso schon unfähiges Managment so einen Spieler für unter einer Millionen verkäuft kann man nur sagen das die Blödheit mal wieder gesiegt hat, dummerweise immer nur beim FCK

Ist es was neues hier?,denke nicht *g*.

Verdammte Hacke.

Da wird jmd. zum Kapitän unseres FCK ernannt und will dann weg. PFUI!

Er glaubt nicht an unseren Verein.

Schon verdammt schade.

Habe ihn gemocht.

Au revoir!

beruhig dich der ist noch lange net weg.und wie gesagt finanziell für hansa kaum zu stemmen,außer die geben noch einen spieler mit dazu.

denke er bleibt.

also ich fänd es wirklich ziemlich sch...

wenn unser kapitän gehen würde,

Rostock bietet ihm bestimmt einiges.

auch wenn seine Rückrunde nicht gerade

das beste war...

*drückt die daumen* das beda bleibt..

und frommlowitz auch!

ne fromlowitz net ,der kann gehen
default_icon_wink.gif

Wenn er unbedingt weg will,soll man Ihn ziehen lassen.

Aber bitte nicht unter 800.000 Euronen.Ich kann ja verstehen das er unbedingt erste Liga spielen will,aber er hat ja schließlich noch Vertrag.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass er ersatzbar ist. Dass er Fußball spielen kann und ein ein guter Verteidiger ist, steht außer Frage, aber wir sind finanziell klamm und brauchen Geld - ob es jetzt €500.000,- oder mehr sind sei dahingestellt. Wir sind mit Béda letztes Jahr abgestiegen und leider nicht wieder aufgestiegen, jetzt sind ein neuer Trainer und ein neuer Sportdirektor da, ein radikaler Neuaufbau findet so oder so statt und dann sollte man die Gelegenheit auch nutzen.

Trau es mich ja fast nicht zu schreiben, aber einem Spieler bei einem kicker-Notendurchschnitt von 3,69 in der 2. Liga "internationale Klasse" attestieren zu wollen.. naja, aber wahrscheinlich haben die vom kicker eh was gegen uns und deshalb sind deren Bewertungen auch für die Katz.

Du würdest doch jeden für 500.000 € verkaufen, bei dem dir der Name nicht passt.
default_icon_rolleyes.gif
Ich würde dir ans Herz legen, weiter Fanpages über die süßen FCK-Boys oder sonstwas zu machen, anstatt mich in jedem 2. Post anzumachen, weil eigentlich will ich gar nichts mit dir, danke.

Wartet doch erst einmal ab. Es sind alles nur Gerüchte. Ich kann mir nicht vorstellen das Beda nach Rostock geht. Der Kicker muss doch auch irgendwie sein Käseblatt füllen. Und wenn er unbedingt weg will halte ich es nicht für sinnvoll ihm Steine in den Weg zu legen. Was nützt es uns wenn er unmotiviert seinen Vertrag absitzt. Doch bevor man hier schon wieder dem Vorstand Unfähigkeit vorwirft sollte man doch erst mal warten bis Fakten geschaffen worden sind!

naja um nochmal auf die zeit zurück zu blicken in der beda schon da is...wer auser unsern jungen spielern is denn sonst noch verblieben??

Hmm ich weiss nicht recht was ich von dem Gerücht halten soll. Mir pers. fehlt da die Perspektive in rostock. Warum von einem Aufstiegskandidat zu einem potentiellen Absteiger wechseln. Es ist ja nicht so das es ein Verein ist der irgendwo sicher im Mittelfeld spielt. Es würde uns glaube ich auch sehr schmerzen. Geld hin oder her.

Er ist nun mal ein guter Fussballer aber internationale Klasse und eine Ablöse im siebenstelligen Raum find ich schon arg übertrieben!

Sorry, aber ich halt von dem Gerücht jetz mal rein gar nix. Fragt mich nich wieso, aber bin mir ziemlich sicher, dass Beda bleiben wird!!

Hmm ich weiss nicht recht was ich von dem Gerücht halten soll. Mir pers. fehlt da die Perspektive in rostock. Warum von einem Aufstiegskandidat zu einem potentiellen Absteiger wechseln. Es ist ja nicht so das es ein Verein ist der irgendwo sicher im Mittelfeld spielt. Es würde uns glaube ich auch sehr schmerzen. Geld hin oder her.
Er ist nun mal ein guter Fussballer aber internationale Klasse und eine Ablöse im siebenstelligen Raum find ich schon arg übertrieben!

105% agree beda ist nunmal ein solider spieler aber wie gesagt keine internationale klasse, trotzdem noch einer unserer besten spieler...und denke wenn er geht würde doch ein loch entsstehen...diarra find ich doch schlechter als beda...würde dann noch einen iv verpflichten

ich hab es eben im VT gelesen, dass rostock offenbar ersatz gefunden hat für gledson in unserem mathieu...ich hoffe, dass das nur ein gerücht bleibt...so langsam bricht die mannschaft wieder auseinander...
default_sad.png

Ich würde mir wünschen, das die Spieler, die letzes Jahr regelmässig gespielt haben (und noch hier sind) auch hier bleiben. Wenn man den Kader häufiger austauscht als seine Unterwäsche steigt man nie auf, weil so ein Kader auch mal wachsen muss. Und dann unabhängig von Zufälligkeiten den Trainer auch die 3 Jahre behalten. Hätte Hajnal in der Rückrunde seine Form gehalten und Reinert sich nicht verletzt hätte der Sturm soviele Chancen bekommen, die hätten sie garnicht alle versemmeln können und wir wären aufgestiegen (natürlich nur meine Meinung). So war es halt zufällig nicht so. Also sollte man Beda - unabhängig von mal guten und mal nicht so guten Spielen - halten, um die Mannschftshierarchie rüberzuretten. Und wenn er nach dieser Saison ablösefrei wechselt hat man vielleicht andere in Führungspositionen, ich denke, da sind unsere Einkäufe recht gut. Und wenn jemand eine "Garantie" will, sollte er keinen Fussballer kaufen, sondern eine Waschmaschine.

Ich würde dir ans Herz legen, weiter Fanpages über die süßen FCK-Boys oder sonstwas zu machen, anstatt mich in jedem 2. Post anzumachen, weil eigentlich will ich gar nichts mit dir, danke.

Scheiße ne...das einige Menschen promt persönlich werden müssen, wenn sie keine Argumente mehr haben.

Hmm le Chef darf eigentlich jetzt nicht gehen, aber bei ihm hat es in der Rückrunde so gewirkt als wäre er nicht 100% dabei, wie gesagt GEWIRKT;-)

Sollte er gehen könnten wir noch 1,2 Spieler für ihn holen aber das ist eigentlich auch nicht sinnvoll,da wir bei ihm wissen was er hat. Allerdings sollte man ihn nicht auf biegen und brechen gehen lassen! Wenn er unbedingt weg will und die Ablöse stimmt muss man drüber nachdenken, leider!

Interessant an der Geschichte ist, dass es scheinbar von der sportlichen Leitung des fck keine grundsätzliche Erwägung gibt, mit Beda definitiv in die neue Saison starten zu MÜSSEN. Wieviel Ablöse nun zu hoch oder zu niedrig ist, ist schwer zu beurteilen. Für mich sind 600.000-800.000 Euro eigentlich ok, aber da liegen die Meinungen ohnehin weit auseinander.

Es gibt einen Grund, der für eine vorzeitige Trennung spricht: Beda hat nur noch ein Jahr Vertrag, ist danach ablösefrei und wird denke ich so oder so am Ende der kommenden Saison gehen. Bei Nicht-Aufstieg in jedem Fall wegen Erstligaperspektive. Im Aufstiegsfall wird er aber gleichermaßen interessant sein für kleinere bis mittlere Erstligisten, weil er sportlichen Erfolg nachweisen kann und nur sein Gehalt als Kostenfaktor eingeplant werden muss. Es sei denn, er verliert seinen Status als Stammkraft in der nächsten Spielzeit, was trotz seinen letzten durchwachsenden Leistungen nicht wirklich sehr wahrscheinlich ist. Aber mal schaun...

Sehen wir uns die derzeitige Situation der Verpflichtungen an, so geht die Tendenz klar zu langfristiger Planung; Rekdal, Jendrisek und Bernier kommen für drei Jahre! Beda ist, entweder jetzt oder in einem Jahr, kein Thema mehr für den fck, so ist zumindest meine heutige Einschätzung. Ihn abzugeben ist aus wirtschaftlicher Sicht mindestens ansatzweise nachvollziehbar, aus sportlicher Sicht scheint es da auf Seiten von Rekdal und Schjönberg ebenso wenig Gegenwehr zu geben (wenn der Preis stimmt, natürlich). Dies setzt zweifelsohne voraus, dass Beda in dem fussballerischen Konzept von Rekdal keine zentrale Rolle spielt. Das ist eine persönliche und subjektive Interpretation von meiner Seite, aber nicht so ganz von der Hand zu weisen, finde ich.

Beda hat sicherlich einige deutliche Stärken und einige sichtbare Schwächen (wie bei so gut wie jedem Spieler, ob Bundes- oder im relativen Sinne auch Kreisliga). Und Rekdal stellt sich laut seiner Aussagen einen fck vor, der mehr Pressing spielt, mehr die Zweikämpfe in die Hälfte des Gegners verschiebt. Grundsätzlich soll mehr Geschwindigkeit in die Aktionen kommen. Passt Beda in das Konzept hinein oder nicht? Viele reden davon, dass der fck wieder ein Konzept in seine Planung hineinbekommen muss, dass Zu- und Abgänge Hand in Hand gehen sollen mit der Spielweise der Mannschaft. Da muss an und für sich jeder auch theoretisch hinterfragt werden, der momentan aktiv ist, auch unbestrittene Stammkräfte im Team wie z.B. Mathieu.

Und da sehe ich bei Beda als bisher potentiellen Führungsspieler schon deutliche Tendenzen, die eine nahtlose Einbettung in ein offensiveres Spielkonzept zumindest anatzweise in Frage stellen. Wie bereits kurz erwähnt: Beda hat durchaus Stärken im Zweikampfverhalten und im defensiven Kopfballspiel. Sein Stellungsspiel in der Abwehr fand ich nicht immer überragend, vieles konnte er durch gute Zweikampfführung ausgleichen. Die Abwehr stand weitestgehend gut, weil auch mit wenig Risiko nach vorne gespielt wurde. Die Raumdeckung wurde unter Wolf eher defensiv interpretiert. Das hilft jedem IV natürlich sehr, seine Defensivaufgabe entsprechend zu erledigen.

Wir hatten aber auch nicht selten Probleme mit konterstarken Mannschaften, und Beda war für meine Begriffe dann stärker, wenn er die Bälle nicht in seinen Rücken bekam. Genau das sind aber Faktoren, die bei offensiverem Spiel gehäufter auftreten werden.

Ebenso seine Spieleröffnung: das schien mir bei Beda nicht besonders stark letzte Saison. Aus dem Spiel heraus gewonnene Bälle sind beim Pressing auch schnell und direkt in die Spitze zu spielen, damit die ohnehin vorne postierten und pressenden Spieler die Situation auch nutzen können. Da fehlt mir die wirkliche Übersicht bei Beda, eine gewisse Trägheit nach Ballgewinn liegt für mich vor. Offensivräume nutzt er selten, und dann auch nicht immer im richtigen Moment.

Mein Fazit: Beda ist in meinen Augen wie gemalt für tiefstehende Mannschaften. Er hat das Spiel vor sich und bringt passable bis gute Stabilität ins defensive Mannschaftskonzept. Rückt die Abwehr auf, checkt die gesamte Mannschaft vor und spielt gegen den Ball, ist das Risiko für Kontersituationen weit mehr gegeben. Ich will Beda nicht schlecht reden, aber da sehe ich ihn deutlich schwächer an, weil er bei Bällen in den Raum oft nicht gut aussieht, eine höhere Grundschnelligkeit wäre denn auch nicht verkehrt. Und die Spieleröffnung tut sein übriges. Es bringt nichts, bei offensivem, nach vorn verlagertem Spiel ein erhöhtes Risiko einzugehen, wenn man dann nicht bei Ballgewinn die Situation zügig ausnutzt und Räume nach vorn schnell erkennt und nutzt. Wird die Situation nicht genutzt, spielt man wieder gegen eine formierte Abwehr.

Beda ist zwar sportlich nicht unersetzlich, aber er ist kapitän und einer der wichtigen pfeiler um den die neue mannschaft gebaut werden sollte,wenn der FCK so weitermacht und alle wichtigen leistungsträger für nen apfel und nen ei verscherbeln will, wird die neue saison so anfangen wie die alte aufgehört hat.

Man kann nicht jedes jahr 11 neue leute aufs feld schicken, wann will man sich denn bitte einspielen?

Wer bleibt denn da bitte noch als leistungsträger? Hajnal,Meißner,Beda??,(Bouzid;daham) weg.... und auf der anderen seite holt man wieder 2 "überraschungseier" mit jendrisek und bernier, gute nachrichten für die neue saison sehen anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben