Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Béda bei Hansa Rostock im Gespräch ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beda ist zwar sportlich nicht unersetzlich, aber er ist kapitän und einer der wichtigen pfeiler um den die neue mannschaft gebaut werden sollte,wenn der FCK so weitermacht und alle wichtigen leistungsträger für nen apfel und nen ei verscherbeln will, wird die neue saison so anfangen wie die alte aufgehört hat.
Man kann nicht jedes jahr 11 neue leute aufs feld schicken, wann will man sich denn bitte einspielen?

Wer bleibt denn da bitte noch als leistungsträger? Hajnal,Meißner,Beda??,(Bouzid;daham) weg.... und auf der anderen seite holt man wieder 2 "überraschungseier" mit jendrisek und bernier, gute nachrichten für die neue saison sehen anders aus.

finde ich auch. also ich freu mich wenn wir neue holen und glaub nicht das das jetzt eine schlechte nachricht ist , aber wir brauchen eben auch solche spieler wie beda. ich hoffe echt das er bleibt ansonsten fänd ich das megaschade.

Für eine Summe zwischen 800.000 und ne Millionen würd ich ihn eventuell auch ziehen lassen bzw. kommt es darauf wie sich Rekdal sein Team vorstellt.

Daher ist es sicherlich nicht förderlich das er erst in nem Monat kommt, leider.

die rostocker können die ablöse mit sicherheit nicht bezahlen...sein Marktwert beträgt ja 2 Mio und unter dieser Summe würde ich ihn nieeeeeeeeeeeeee gehen lassen!!Ich denke und hoffe das Schjönberg alles dran setzt ihn zu halten!

wenn er geht wäre das ein herber verlust.......jaaaaaa ich weiß ja in der rückrunde war gar nicht sehr gut,wie in der hinrunde...jeder spieler ist mal in einem Tief(siehe hajnal)wir wissen es das mathieu noch viel mehr kann als er es in der rückrunde gezeigt hat!aber warum er da sein feuer verloren hat weiß ich auch nicht!

Wenn ich sehe, vor einigen Jahren war Stuttgart noch ziemlich arm. Mit viel Glück sind sie nicht abgestiegen.

Nun Deutscher Meister und ein Spieler wie Del Pierre verlängert bis 2012 (!).

Und bei uns werden Spieler in Rostock und Paderborn gehandelt
default_icon_evil.gif

unglaublich wie man eine spieler wie beda nach dem ersten total üblichen sommerpausen gerücht so von fanseite im stich lassen kann. man meint ja grade er hätte das letzte jahr nur rumgegrutzt! beda ist einer der konstantesten spieler beim fck, ihn gehen zu lassen wäre fahrlässig. ich hab keinen bock mehr, dass jedes jahr der komplette stamm ausgetauscht wird.

1a message, @evo.. wie blauäugig ist man den hier wieder ? wenn beda geht wäen wirklich fast ALLE wichtigen spieler weg.. wieder ein neuaufbau, wieder nix mit eingespielter mannschaft.. und eine abwehr mit diarra, kotysch, schöni und quattara löst bei mir net grad ein beruhigendes gefühl aus..
default_icon_sad.gif

und wenn ich hier schon lese, für 500 000 euro weg, man oh man.. wir müßen die spieler net für ein appel und ein ei auf teufel komm raus verscherbeln. alles unter 1 mio. is net mal anhörbar. er hat noch vertrag, ist einer der besten abwehrspieler in liga 2, und sein markwert beträgt ca. 2 mio. demnach wäre eine summe um die 1,5 mio. einigermaßen annehmbar.

und jetzt möcht ich net in das ständige "rekdal macht das schon, wenn beda geht" einsteigen... geht beda, brauchen wir für hinten noch 1-2 leute, und da muß ein topmann dabei sein. sonst seh ich da schwarz... zur not soll man halt man "fck-freundliche gönner" ins boot holen.. buchholz hat doch vor wochen da mal was bei flutlicht gesagt, das es immernoch fck-freundliche gönner geben würde, die auch bei einemtransfer bereit wären den mitzutragen..

naja, wirklich schade finde ich hier, das jetzt (fast) JEDER spieler schlecht gemacht wird, der wechselt.

ach ja, und zu rostock: in sportbild und vor allem kicker steht die letzten wochen ständig, das rostock kein geld hat und mit einem 22 - mann kader planen muß, weil der grabow und der andere ihre arbeit net gut gemacht haben und pagelsdorf deswegen extremst sauer is. die können sich im lebtag keinen beda zu vernünftigen verhältnissen leisten. wenns weniger als 1 mio. gibt, dann auf keinen fall abgeben bzw. anhören...

@RWR:

stuttgart hat aber auch seit fast 20 jahren die beste jugendarbeit in deutschlad ,wo ständig top-talente hervorbringt (sieht man ja jetzt wieder) , dazu noch ne top-infrastruktur... darf man auch net vergessen..

stuttgart hat aber auch seit fast 20 jahren die beste jugendarbeit in deutschlad ,wo ständig top-talente hervorbringt (sieht man ja jetzt wieder) , dazu noch ne top-infrastruktur... darf man auch net vergessen..

Das ist klar. Stuttgart hat gegenüber uns einige Vorteile, alleine schon wegen dem wirtschaftlichen Standort.

Aber ich finde es traurig, dass wir inzwischen so unattraktiv sind, dass Leute wie Beda und Ouattara bereits nach 1-2 Jahren trotz laufenden Verträgen weg wollen. Gerade mal ein Vertrag wurde vorzeitig verlängert, Bello.

Und Stuttgart bringt es fertig einen jungen Spieler wie Del Pierre bis 2012 zu binden. Das sind 5 Jahre. Respekt.

Jaja, Stuttgart super toll. Ich kanns nimmer hören. Die haben einen besseren Standort und so schlecht wie uns ging es denen noch nie. Die haben einmal ne Kack-Saison gespielt da wurden dann gleich knappe Finanzen an die große Glocke gehängt. Hatte Leverkusen doch auch und die hatten keinen Mayer-Vorfelder hintendran...
default_icon_evil.gif

Allein vom Standort her (Daimler/Porsche etc.) sind da doch ganz andere Voraussetzungen. Wenn man sich hier an einer Arbeit orientieren will dann doch lieber die von Freiburg, die können sich keinen Thomason oder oder Trapathäus leisten (bzw. wären nie so blöd gewesen)!

Was heißt hier Insider-Wissen? Beda hat einen schlecht-durchschnittlichen Erstligavertrag, dass dürfte dir auch klar sein. Mi unserem jetztigen Gehaltsgefüge nicht mehr zu vergleichen... Wenn Beda geht wären mit der Ablöse und dem eingesparten Gehalt, meiner Meinung nach, zwei Zweitligakicker zu finanzieren. Wenn dir diese Rechnung nicht passt und du sie nicht verstehst musst du wohl nochmal in die Schule Mathe Lernen. - Gibt auch Abendkurse!
default_icon_razz.gif

Uih ein ganz Schlauer! Woher willst du wissen, was Béda für einen Vertrag hat? Woher willst du wissen, dass der Verein nicht schon vorgesorgt hatte und den Vertrag mit auf die 2. Liga zugeschnitten? Schliesslich wurde er für 1. und 2. Liga verpflichtet.

Und zu deiner Mathe-Rechnung: Ich sehe hier keine Formeln und Wahrscheinlichkeitsrechnung kann man ohne genaue Fakten wohl auch nicht anwenden.

Das Beda einen MW von 2 Mille haben soll, finde ich interessant - noch interessanter würde ich finden, wenn mir einer sagen könnte woher man das weiß...???

Ebenso spannend finde ich das am Anfang in dem Thread was von 800.000€ geschrieben wurde und sich dieser Betrag dann durch den ganzen Thread zieht - o.k., ist bestimmt ein legitimer Betrag, aber dafür würde ich Beda ned abgeben. Was hat der Wurst Uli mal gesagt, als Lautern den Basler das erste mal haben wollte - dass wir unsere Westtribüne verkaufen müssten, um den zu finanzieren. So denke ich jetzt im Moment auch - wenn Rostock Beda haben möchte, dann sollen sie noch schön was oben drauf legen. Ich kann nämlich nicht verstehen warum man jeden Spieler, der ein Leistungsträger ist auch gehen lassen soll??? Sicherlich, kann die Argumentation verstehen, die auch Schjönberg vertritt - dass man eben nur Spieler gebrauchen kann, die auch wirklich voll hinter dem Verein stehen. Aber muss man wirklich immer zu Kreuze kriechen???? Ich bin jedenfalls total gegen einen Verkauf von Beda und würde wohl auch nur mit dem Kopf schütteln, auch wenn man Ersatz finden sollte, aber da ist dann wieder das Thema der Integration und ob der Spieler, der dann schon ein "Gestandener" sein sollte, auch diese Leistung beim FCK bringt.

Achja, eine Argumentation, dass man für die Ablöse von Beda ja zwei gute zweitliga Spieler bekommt, kann ich ned nachvollziehen. Ich stelle mir dann eher die Frage, was wir damit sollen???? Ich dachte eigentlich das der FCK aufsteigen will und nicht das wir um den Klassenerhalt der 2. Liga spielen????

Das Beda einen MW von 2 Mille haben soll, finde ich interessant - noch interessanter würde ich finden, wenn mir einer sagen könnte woher man das weiß...???

Ebenso spannend finde ich das am Anfang in dem Thread was von 800.000€ geschrieben wurde und sich dieser Betrag dann durch den ganzen Thread zieht - o.k., ist bestimmt ein legitimer Betrag, aber dafür würde ich Beda ned abgeben. Was hat der Wurst Uli mal gesagt, als Lautern den Basler das erste mal haben wollte - dass wir unsere Westtribüne verkaufen müssten, um den zu finanzieren. So denke ich jetzt im Moment auch - wenn Rostock Beda haben möchte, dann sollen sie noch schön was oben drauf legen. Ich kann nämlich nicht verstehen warum man jeden Spieler, der ein Leistungsträger ist auch gehen lassen soll??? Sicherlich, kann die Argumentation verstehen, die auch Schjönberg vertritt - dass man eben nur Spieler gebrauchen kann, die auch wirklich voll hinter dem Verein stehen. Aber muss man wirklich immer zu Kreuze kriechen???? Ich bin jedenfalls total gegen einen Verkauf von Beda und würde wohl auch nur mit dem Kopf schütteln, auch wenn man Ersatz finden sollte, aber da ist dann wieder das Thema der Integration und ob der Spieler, der dann schon ein "Gestandener" sein sollte, auch diese Leistung beim FCK bringt.

Achja, eine Argumentation, dass man für die Ablöse von Beda ja zwei gute zweitliga Spieler bekommt, kann ich ned nachvollziehen. Ich stelle mir dann eher die Frage, was wir damit sollen???? Ich dachte eigentlich das der FCK aufsteigen will und nicht das wir um den Klassenerhalt der 2. Liga spielen????

kann ich absolut nur zustimmen, man darf einfach sein letztes tafelsilber nicht verscherbeln und da frage ich mich auch, hat man aus dem fall sanogo nicht gelernt?

Irgendwie wußte ich es das diese Quelle kommt. Nicht falsch verstehen - ich finde diese Seite sehr informativ, aber lediglich in Bezug auf Statistiken von Spielern - was die Markwerte angeht, kann man aber drüber diskutieren, da diese nicht immer wirklich einen Bezug zur Realität haben, aber wer will das auch bitte einschätzen...????

Irgendwie wußte ich es das diese Quelle kommt. Nicht falsch verstehen - ich finde diese Seite sehr informativ, aber lediglich in Bezug auf Statistiken von Spielern - was die Markwerte angeht, kann man aber drüber diskutieren, da diese nicht immer wirklich einen Bezug zur Realität haben, aber wer will das auch bitte einschätzen...????

Die Marktwerte bei transfermarkt.de sind Erfindungen der User im dortigen Forum, und haben genauso eine Aussagekraft wie wenn wir uns hier auf einen Marktwert einigen.

hmm,ich denke aber, das man den marktwert eines beda schon bei 1,5 - 2,0 mio. einschätzen kann... naja, wohlen wir mal hoffen das er net geht..

Wenn ein Spieler schon Rostock als möglichen Verein in Betracht zieht, muss es schon schlimm sein für den FCK zu spielen und da haben unsere tollen Pfeif,-Mecker,-Maul und Schimpf-Fan`s, die sich lieber kloppen und viele eigene Spieler anpöbeln sehr großen Anteil dran.
default_icon_cry.gif
:cry:.

Da sollte man erst mal drüber nachdenken bevor man über Marktwerte und Söldner diskutiert.

Wenn ein Spieler schon Rostock als möglichen Verein in Betracht zieht, muss es schon schlimm sein für den FCK zu spielen und da haben unsere tollen Pfeif,-Mecker,-Maul und Schimpf-Fan`s, die sich lieber kloppen und viele eigene Spieler anpöbeln sehr großen Anteil dran.
default_icon_cry.gif
:cry:.
Da sollte man erst mal drüber nachdenken bevor man über Marktwerte und Söldner diskutiert.

Hey hey hey....nicht die besten Fans der Welt kritisieren! Schande über dein Haupt
default_biggrin.png

Zustimmt.

Also den "Marktwert" von tm kann man mal gar nicht als maßstab nehmen...Friedrich geht für 2 Mille als deutscher nationalspieler;-) Denke wir könnten höchstens 900.000€ bekommen und ob es sich dafür lohnt sei dahin gestellt. Wie gesagt würde ich ihn nur im Fall, dass er unbedingt weg will gehen lassen, da er nach der Saison sowieso gehen wird da bin ich mir sicher, es sei denn wir steigen tatsächlich auf.

hab das auf TM gefunden

Quelle: OZ vom 01.06.2007:

Hansa an FCK-Kapitän Beda interessiert

Rostock (OZ) Nach Daniel Schulz vom Regionalligisten Union Berlin hat der FC Hansa Rostock einen weiteren Innenverteidiger als Verstärkung für die neue Saison ins Visier genommen: Mathieu Beda, Kapitän des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, soll die Lücke schließen, die nach dem Weggang von Gledson zum VfB Stuttgart in der Rostocker Viererkette klafft. „Der FC Hansa hat uns informiert, dass er mit dem Spieler Kontakt aufnehmen will“, bestätigte FCK-Sportdirektor Michael Schjönberg auf OZ-Anfrage. Beda steht noch bis 2008 bei den Pfälzern unter Vertrag.

„Wenn die Ablösesumme stimmt, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen“, sagt Schjönberg über den 25-jährigen Franzosen, der beim FCK unzufrieden ist und unbedingt erstklassig spielen will. Hansa müsste für den 1,88 Meter großen Defensivmann tief in die Klubkasse greifen. Die Pfälzer haben für Beda vor eineinhalb Jahren 500 000 Euro an Standard Lüttich überwiesen. In dieser Größenordnung dürften sich auch die Ablöseforderungen des 1. FCK bewegen. Schjönberg: „Wenn die Bedingungen nicht stimmen, muss Beda seinen Vertrag in Kaiserslautern erfüllen.“

500k sind natürlich ein Witz..was mich aber stört ist die tatsache, dass er nicht mehr 100% dabei zu sein scheint, das hat man schon in der Rückrunde gemerkt.

„Wenn die Bedingungen nicht stimmen, muss Beda seinen Vertrag in Kaiserslautern erfüllen.“

Sollte das der Fall sein hoffe ich, dass er auch sein bestes gibt:roll:

entweder ihr seht drüber hinweg oder ich lösch den kram hier raus, wenn ihr meint aufs gleiche niveau runter zu müssen wie dieser kasper, dann lösch ichs raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben