Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Béda bei Hansa Rostock im Gespräch ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ist aber jemand gereizt - ich wollte euch nur mal zeigen - das es noch viel bessere IV als beda gibt - wenn er geht - dann geht die welt nicht unter.

wenn wir Mohmad für Beda bekommen könnten, würde ich ihn mit Kusshand nehmen.

Sry, wenn das Scheiße rüber gekommen ist - bin ned gereizt. Ich kann nur die Zahlen von TM ned mehr sehen - bzw. mich nervt es ein bissel das diese Zahlen immer als das "Non plus ultra" hingestellt werden...

Sicherlich gibt es bessere IV, als Beda, aber ich bin der Meinung das solche Spieler auch immer ne menge Kohle kosten - ned nur die Ablösesumme gesehen. Es sollte immerhin schon ein "gestandener" IV sein - denn Nachwuchs haben wir genug. Und auch wenn einige hier Beda nicht als guten, konstanten IV, in der abgelaufenen Serie, gesehen haben (was ich im übrigen nicht verstehe, denn seine Abwehr hat er immer zusammen gehalten) - so bleibt immer noch die Frage, ob ein neuer IV auch diese Rolle eines Beda übernehmen kann und ob er auch sofort Fuss fast, denn das sollte schon gegeben sein...

"Transfermarkt.de" hört sich halt so schrecklich offiziell an. Die Zahlen sind a) Schätzungen (was ja bei Transfersummen immer der Fall ist, es gibt ja keine offizielle Stelle der FIFA, bei denen Marktwerte von Spielern erstellt werden) und
default_cool.png
auf TM viel zu "ungepflegt", was auch momentan sicher so gut wie unmöglich ist, da es einen nicht zu beschaffenden Berg an Kräften bräuchte, diese Zahlen immer Tages-/Wochenaktuell zu halten.

Letztenendes ist der "wahre" Spielerwert reine Verhandlungssache. Daraus resultieren auch dann die verschiendenen Meinung hier. Jeder meint den Wert anders zu beurteilen.

Amen
default_wink.png

Sry, wenn das Scheiße rüber gekommen ist - bin ned gereizt. Ich kann nur die Zahlen von TM ned mehr sehen - bzw. mich nervt es ein bissel das diese Zahlen immer als das "Non plus ultra" hingestellt werden...

Sicherlich gibt es bessere IV, als Beda, aber ich bin der Meinung das solche Spieler auch immer ne menge Kohle kosten - ned nur die Ablösesumme gesehen. Es sollte immerhin schon ein "gestandener" IV sein - denn Nachwuchs haben wir genug. Und auch wenn einige hier Beda nicht als guten, konstanten IV, in der abgelaufenen Serie, gesehen haben (was ich im übrigen nicht verstehe, denn seine Abwehr hat er immer zusammen gehalten) - so bleibt immer noch die Frage, ob ein neuer IV auch diese Rolle eines Beda übernehmen kann und ob er auch sofort Fuss fast, denn das sollte schon gegeben sein...

ich hatte deshalb extra mal ein beispiel rausgesucht was vergleichbar von alter her ist.

ich weiss das dies alles nur statistiken sind - nur "zahlen lügen nicht"

Lt. kicker vom montag fordert der fck 1 million für beda und rostock hält diese summe für "utopisch".finde richtig das sie beda nicht herschenken unter 750.000 euro sollten sie ihn nicht gehen lassen dafür ist er viel zu wichtig.

Wie sagt man so schön:

Ne Sache ist immer so viel Wert, wie jemand bereit ist zu zahlen.

Da kann im TM oder wo auch immer einer schreiben was er will.

Wenn morgen Chelsea 10 Millionen bieten würde und dann wäre Beda so viel wert. Und wenn ihn keiner will isser nix wert!

default_icon_exclaim.gif
Wenn der Manager von Rostock die Ablösesumme von 1 Million Euro in das Reich der Wunschträume abweist hat es sich doch erledigt.

Ausser unsere Herren geben nach und gehen mit der Ablöse runter,aber dann hätten sie meines erachtens was an der Waffel.

1 mio is wohl die erste messlatte. denke so 800 000 €müsste rostock schon aufbringen. wenn sie des net können sollen sie sich halt nach anderen spieler umschauen.

wie is des eigentlich mit der lizensauflage. gibt es net was das fck positive transferbilanz haben muss oder verwechsel ich da was. weil hajnals geld wurde ja schon in jendrisek investiert...

@andreasfck:

also ich vertrete fast den selben standpunkt wie du. für mich ist,sollte sich der transfer von miro zum fcb verwirklichen,sein charakter einfach schwach und fade.

finde es würde mir schon das herz brechen und vielen fans hier auch.

was die marktwerte angeht sind diese sehr wage,mohamad ist mindestens genauso gut wie beda,aufgrund seiner torgefährlichkeit sogar noch stärker einzuschätzen. daran zeigt sich wie wage diese werte wirklich sind

@andreasfck:

also ich vertrete fast den selben standpunkt wie du. für mich ist,sollte sich der transfer von miro zum fcb verwirklichen,sein charakter einfach schwach und fade.

finde es würde mir schon das herz brechen und vielen fans hier auch.

was die marktwerte angeht sind diese sehr wage,mohamad ist mindestens genauso gut wie beda,aufgrund seiner torgefährlichkeit sogar noch stärker einzuschätzen. daran zeigt sich wie wage diese werte wirklich sind

Mohamad ist für uns IMHO nicht realistisch... es gibt einige Erstligisten die Interesse an ihm haben sollen und abgesehen davon wird er richtig teuer sein.

Das Thema Klose gehört hier zwar nicht her, aber der ist - zumindest für mich - unantastbar und das sollte er eigtl. für ALLE FCK Fans sein...

Mohamad ist für uns IMHO nicht realistisch... es gibt einige Erstligisten die Interesse an ihm haben sollen und abgesehen davon wird er richtig teuer sein.
Das Thema Klose gehört hier zwar nicht her, aber der ist - zumindest für mich - unantastbar und das sollte er eigtl. für ALLE FCK Fans sein...

offtopic: vor allem, wenn man dem glauben schenkt, was die Bremer Spatzen von den Dächern pfeiffen.

ich wollte damit nicht zum ausdruck bringen, das ich denke dass mohamad für uns realistisch ist. der ist für uns so utopisch wie sanogo. der geht nach köln oder bleibt. super spieler halt.

wir werden en mittelmäßigen bekommen,den keiner kennt

ROSTOCK: Ryan Gyaki und Simon Tüting sollen über die Oberliga aufgebaut werden

Béda, Abel, Schulz – jetzt fallen die Entscheidungen

Am Dienstag beendete Trainer Frank Pagelsdorf seinen Urlaub, am Mittwochnachmittag saß der Trainer bereits mehr als zwei Stunden mit Manager Stefan Studer zusammen, um den Stand der Personalplanungen durchzugehen. Zunächst konnte Studer zwei Abschlüsse vermelden. Allerdings sind der Kanadier Ryan Gyaki (21, Sheffield United) und Simon Tüting (20, VfL Osnabrück) zunächst nur für das offensive Mittelfeld der Oberliga Mannschaft vorgesehen. Beide kommen ablösefrei und erhalten Verträge bis 2009. Pagelsdorf: „Wir wollten drei, vier Talente holen, die in der Oberliga spielen, aber komplett bei uns trainieren.“ Gyaki und Tüting sind dafür vorgesehen.

Nicht ganz so weit, aber zumindest dicht davor ist man bei den drei Kandidaten für die Profimannschaft. „Positive Signale gibt es, ich hoffe, es tut sich dementsprechend etwas“, so Pagelsdorf. Mit Mathieu Béda (25, 1. FC Kaiserslautern), Mathias Abel (25, Hamburger SV/ abgebender Verein Schalke 04) sowie Daniel Schulz (21, Union Berlin) herrscht Einigkeit über einen Wechsel. Wohlgemerkt mit den Spielern. Das Problem sind nach wie vor die aufgerufenen Summen. Die von Kaiserslautern für Beda beträgt rund eine Million Euro – und ist für Hansa utopisch. 400 000 Euro zahlte Lautern im Januar 2006 für den Franzosen. Ob die „Roten Teufel“ am Ende indes wirklich eine Million haben wollen, ist allerdings fraglich. Mehr als die damals gezahlten 400 000 sollen es zumindest sein. AllesVerhandlungspoker eben. Bei Abel ist Schalke bereit, einem weiterem Ausleihgeschäft zuzustimmen, nachdem der Innendecker in der zurückliegen*den Rückrunde sieben Partien für den Hamburger SV bestritt.

Bleibt Verteidiger Nummer drei: Daniel Schulz. Dieser steht noch bis 2010 in Berlin unter Vertrag und kostet dementsprechend. Kolportiert wird eine Summe von 250 000 Euro. Dass der Youngster am Samstag und Montag seine ersten beiden Spiele für die deutsche U 21 absolvierte, wird sicherlich nicht zur Preissenkung beigetragen haben. Der Wunsch des Spielers ist klar. Schulz: „Ich hoffe, dass in dieser Woche die Entscheidung fällt.“ Und zwar pro Rostock.

Ob dann doch jemand für den Offensivbereich kommen wird? „Nein, wir haben die wirtschaflichen Mittel nicht“, so Pagelsdorf kurz und knapp. In dieser Sache hat sich während seines Urlaubs also nichts geändert…

SEBASTIAN KARKOS

Kicker e-paper 7.6.2007

also nix neues.... wobei auch das, was in dem artikel steht viel lärm um nichts sein kann. ich hoffe ja, dass er bei uns bleibt. aber ne mio ablöse klingt als komprom,iss akzeptabel, zumindest 800.000. naja, mal gespannt, was sich da tut

Aber wär schon krass,wenn Beda für sagen wir 500000 gehen dürfte und Hasa gleichzeitig für einen RL Spieler 200000 bezahlt.

Den Verantwortlichen der Hansa Kogge sind wohl die Ruder durchgegangen. Besagte 250 000 Euro für nen RL Spieler, aber dann nur 500 000 für Beda halte ich für eine Frechheit. Schjönberg sollte hier absolut hart bleiben. 1 Mio Festpreis. Bringt Beda einen Verein, der es zahlen möchte, dann kann er gehen. Bringt er keinen (also anscheinenend Rostsock), dann bleibt er. Das üblich Säbelrasseln kann man sich in dem Fall definitiv sparen.

sollen sie abel, und den von union holen dann brauchen sie doch den beda net mehr.

wäre echt ne frechheit wenn sie den preis auf 500000 drücken würden

was spricht dagegen wenn wie beda verkaufen für 750.000 und holen dafür schulz für 250.000. Dann haben wir noch 500.000 übrig für ander deals.

Den Verantwortlichen der Hansa Kogge sind wohl die Ruder durchgegangen. Besagte 250 000 Euro für nen RL Spieler, aber dann nur 500 000 für Beda halte ich für eine Frechheit. Schjönberg sollte hier absolut hart bleiben. 1 Mio Festpreis. Bringt Beda einen Verein, der es zahlen möchte, dann kann er gehen. Bringt er keinen (also anscheinenend Rostsock), dann bleibt er. Das üblich Säbelrasseln kann man sich in dem Fall definitiv sparen.

Ich gebe Dir vollkommen Recht,aber Verträge sind in der heutigen Zeit Schall und Rauch.

Man wird sich bei einer Summe um die 700 000 Euro einigen und Beda ist dann weg. Der FCK kann die Kohle gut gebrauchen,zumal es im nächsten Jahr gar nichts mehr gäbe.

So Überragend war er auch nicht gerade,und in der Abwehr sind wir ja recht gut aufgstellt.

Also abgeben, und für das Geld noch einen guten Stürmer holen.

Ja. Wir könnten stattdessen Kaka holen ....
default_wink.png

Lt. heutigem Kicker ist Beda am Dienstag in Rostock zu Verhandlungen gewesen. Weiter wird berichtet, dass der FCK mehr als die 400.000 Euro, die damals an Lüttich gezahlt wurden, fordert.

Meiner Meinung nach sollten wir Beda nur für eine Ablöse im 7-stelligen Bereich gehen lassen (und ob da Rostock mitbieten kann, halte ich für fraglich).

Wenn er letztlich gehen würde bin ich nicht verärgert oder, wie so manche hier, beleidigt. Ich würde mich bedanken und ihm viel Glück wünschen.

Er hat in seiner Zeit hier eine gute Entwicklung durchgemacht. Es hat zwar nicht zum Aufstieg gereicht, aber das nur an der Person Beda festzumachen wäre falsch.

Falls er für die hier oft gesagten 700 000 bis 750 000 EUR weggehen würde, sehe ich im wirtschaftlichen Sinne auch es als eine gute Ausbeute an.

Wir müßen in den nächsten 10 Jahren mit diesem Übel leben. Wir sind nunmal ein Verein mit wenig Budget und können nur durch solche Spieler (mit kleinem Geld einkaufen und groß verkaufen) uns eine finanzielle gute Basis schaffen um letztendlich den Wiederaufstieg und den Erhalt in Liga 1 zu sichern.

Es wird in der Zukunft noch viele solcher Situationen ( Spieler wandern ab weil sie woanders mehr verdienen) geben. Letztlich läßt es sich nicht verhindern. Unsere (wir Fans) Aufgabe ist es geschlossen hinter dem Verein zu stehen und nicht solche Unruhe selbst zu fabrizieren. Tja und Schönbergs Aufgabe ist es immer wieder einen neuen Hasen aus dem Hut zu zaubern.

Hansa erhöht Angebot für Schulz

Im Ablöse-Poker um U-21-Nationalspieler Daniel Schulz von Union Berlin will Aufsteiger Hansa Rostock sein Angebot nachbessern.

"Wir sind bereit, auf die Forderung der Berliner einen Schritt zuzugehen", so Hansas Manager Stefan Studer.

Das erste Angebot der Rostocker von 100.000 Euro für den bis 2010 an den Regionaligisten gebundenen Abwehrspieler hatte Unions Präsident Dirk Zingler als "lächerlich" bezeichnet.

In den kommenden Tagen sollen die Verhandlungen um das Talent neu aufgenommen werden.

Quelle: sport1.de

Mal schaun, ob sie bei uns auch noch drauflegen?
default_icon_cool.gif

ABER WIEVIEL SIND DANN 1000 mille ....???? 1 Millionen? LOOOOOOOOOLL

Schon mal etwas von "Latein" gehört? Was genau ist daran so lustig?

Ich denke nach wie vor nicht, dass wir eine Million bekommen werden.

Aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob wir uns weichspülen lassen und den Spieler für weniger hergeben, oder ob er bleiben muss - und vor allem interessiert mich dann, welche Leistung Mathieu hier abliefert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben