Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Beda zum TSV 1860 München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Ablöse wird da nicht viel sein. Bédas Vertrag läuft aus und so wie man hier schon lesen konnte soll Opara auch ablösefrei sein. Ich denke mit Ablöse würde man Opara auch nicht abgeben können. Ablöse wird man somit von keinem der beiden Spieler bekommen, aber Platz für neue Spieler würde das schon bringen. Béda ist zwar schade, aber er hat es nach den Jahren auch verdient einen Neuanfang zu starten und Opara, tja, das war nunmal ein tüpisches Missverständniss, von dem beide Seiten profitieren würden, wenn man getrennte Wege geht. Es hat einfach nicht sollen sein.

Tozser, Carlos en Beda op weg naar Genk

maandag 02 juni 2008

Racing Genk staat op het punt enkele transfers af te ronden. De club speurt naar versterking in alle linies. Zo zou Genk eind deze week twee verdedigers en een nieuwe middenvelder kunnen aankondigen. Verder wil de club ook twee nieuwe aanvallers inlijven.

De Braziliaan Joao Carlos van Lokeren en Mathieu Beda van Kaiserslautern zijn twee verdedigers die dicht bij een overgang naar Racing Genk zouden staan. Beide spelers zouden een verblijf in Limburg wel zien zitten.

Ook middenvelder Daniel Tozser zou op weg zijn naar Genk. Tozser is een bijzonder talentrijke speler die momenteel nog tot 2010 onder contract ligt bij AEK Athene. Hij verzamelde tot nog toe 35 caps voor Hongarije.

Donderdag of vrijdag

Hoewel Genk niet wil communiceren over transfers zolang ze niet zijn afgerond, bevestigt technisch directeur Willy Reynders wel dat er enkele transfers zitten aan te komen. "We hopen donderdag of vrijdag enkele transfers te kunnen afronden", zegt hij in Gazet van Antwerpen.

http://belgiumsoccer.be/nieuws/index.php?option=com_content&task=view&id=9755&Itemid=225http://belgiumsoccer.be/nieuws/index.php?option=com_content&task=view&id=9755&Itemid=225

oder hier

Beda op verlanglijst Genk

Keert Mathieu Béda terug naar de Belgische eerste klasse? De 26-jarige centrale verdediger was eerder actief bij STVV en Standard, en staat op de verlanglijst van Racing Genk. Béda is einde contract bij de Duitse tweedeklasser 1. FC Kaiserslautern.

Marc Wilmots plukte Mathieu Béda medio 2004 weg uit de ruime kern van Bordeaux. Béda speelde bij STVV voornamelijk als rechtsachter. In twintig wedstrijden kwam hij drie keer tot scoren. Op het einde van zijn eerste seizoen klopte hij bij voorzitter Roland Duchâtelet met de melding dat hij vreselijk heimwee had. Hij miste zijn familie en vrienden in Zuid-Frankrijk.

Béda (1m88) kreeg zijn zin en kon Staaien transfervrij verlaten. Een dag later tekende hij een contract bij Standard Luik. In januari 2006 maakte hij de overstap naar Kaiserslautern, waar hij het tot aanvoerder schopte.

http://www.voetbalbelgie.be/nl/article.php?id=13679http://www.voetbalbelgie.be/nl/article.php?id=13679

Das mag ja sein, aber Beda ist bundesligatauglich!
default_wink.png
Der könnte auch locker nach Frankreich gehen!

Ja klar unser Super-Matthieu bildet demnächst die Abwehr von Olympique Lyon mit Ingo Hertzsch, Timo Wenzel.

Ach ihr findet es unrealistisch, dass Ingo Hertzsch und Timo Wenzel demnächst in der Ligue 1 spielen sollen? Die kommen ja von der Bank eines Beinahe-Absteigers in der 2. Bundesliga? Willkommen in der Realität kann ich da nur sagen...

Ja klar unser Super-Matthieu bildet demnächst die Abwehr von Olympique Lyon mit Ingo Hertzsch, Timo Wenzel.
Ach ihr findet es unrealistisch, dass Ingo Hertzsch und Timo Wenzel demnächst in der Ligue 1 spielen sollen? Die kommen ja von der Bank eines Beinahe-Absteigers in der 2. Bundesliga? Willkommen in der Realität kann ich da nur sagen...
Ich sag zum Thema Mathieu "le chef" Béda besser nichts mehr, nur soviel: Du hast absolut Recht!

Mathieu Beda einig mit 1860?

23.06.08

München - Der erste Neuzugang des TSV 1860 scheint so gut wie unter Dach und Fach zu sein: Mathieu Beda vom 1. FC Kaiserslautern soll die Abwehr verstärken.

Wie die tz erfuhr, sollen sich die Löwen mit ihm über einen Dreijahresvertrag bereits einig sein. Der französische Abwehrmann kostet keine Ablöse, soll am 30. Juni den medizinischen Check absolvieren und anschließend beim Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße bereits dabei sein.

Der Innenverteidiger ist 26 Jahre alt, spielte früher in der französischen Junioren-Nationalmannschaft und stand zuletzt zweieinhalb Jahre in Lautern unter Vertrag. Davor spielte Beda in seiner Heimat bei AS Vence, AS Cannes, Girondins Bordeaux und AS Nancy sowie in Belgien für VV St. Truiden und Standard Lüttich. Von dort kam er im Januar 2006 für eine Ablöse von 500 000 Euro nach Kaiserslautern.

Beda gilt als knochenharter, manchmal auch etwas unbeherrschter Abwehrmann, der in den zweieinhalb Jahren beim 1. FC Kaiserslautern drei Mal vom Platz gestellt wurde. In der Rückrunde der vergangenen Saison wurde Beda vom neuen Trainer Sasic die Kapitänsbinde entzogen und aufs Abstellgleis befördert.

http://www.tz-online.de/de/sport/tsv1860/artikel_41567.htmlhttp://www.tz-online.de/de/sport/tsv1860/artikel_41567.html

Kannst ruhig lachen,ich bin mir sicher, wir werden uns noch in den Arsch beissen,ihn an den TSV verloren zu haben.

Kannst ruhig lachen,ich bin mir sicher, wir werden uns noch in den Arsch beissen,ihn an den TSV verloren zu haben.

genau das denke ich auch!

ich halte beda immernoch für einen richtig guten verteidiger, der auch locker in der ersten liga mithalten könnte...

wir werden uns noch in den Arsch beissen,ihn an den TSV verloren zu haben.

naja, wir haben ihn nicht verloren, sondern sasic wollte ihn nicht mehr haben bzw. passte nicht in sein konzept.

und dafür wird sasic seine gründe haben.

unter diesen umständen sollte man (trotz seiner fußballerischen fähigkeiten)

einfach froh sein, dass ein sehr teurer spieler von unserer gehaltsliste verschwindet und somit geld zur verfügung steht, welches sk und ms in "wunsch"-spieler investieren können

ich lache erste bundesliga ich bekomme nen lach anfall
Der spielt doch reinstes alibie Fußball.

dann hast du wohl seine spiele in der ersten liga net gesehen!!!!

warum haben wir seit er hier ist imer eine der besten abwehrreihen???(egal in welcher liga)

aber dein post war ja mal wieder sehr gut und aussagekräftig!

aber das kennt man ja von dir!!!!
default_icon_rolleyes.gif

hauptsache was geschrieben, ohne dabei was auszusagen...

ich lache erste bundesliga ich bekomme nen lach anfall
Der spielt doch reinstes alibie Fußball.

Beda ist für 60 definitiv eine Verstärkung!!!

In der Abstiegssaison war er meiner Meinung nach einer der Hauptverantwortlichen, die uns unser Abstiegsendspiel am letzten Spieltag möglich machten.

Wie man hier von alibi(e) Kicker sprechen kann versteh ich nicht so ganz...

dann hast du wohl seine spiele in der ersten liga net gesehen!!!!
warum haben wir seit er hier ist imer eine der besten abwehrreihen???(egal in welcher liga)

aber dein post war ja mal wieder sehr gut und aussagekräftig!

aber das kennt man ja von dir!!!!
default_icon_rolleyes.gif

hauptsache was geschrieben, ohne dabei was auszusagen...

Ach hör doch auf!!!!!!!

Das is ein reiner alibie Fußballer bin froh das der Weg ist.

Und in den letzten spielen wo de Beda nicht gespielt hat da war unsere Abwehr auch ohne ihn super das gerüst unserer Abwehr is Mousa und de Fabi da kommen wir ganz gut ohne den Alibie spieler aus.Is gut das der weg is.Wen du nicht der meinung bist is deine sache.Deine meinung is deine Meinung,meine Meinung is meine meinung.

Béda hat meiner Meinung nach mehr Qualität als Ouattara, was aber am Schluß nichts mehr gebracht hat, weil Beda völlig unmotiviert gespielt hat und Ouattara als kampfwütiger Ausputzer Sympathien sammeln konnte.

Im Defensivverhalten ist Outtara top, aber mit Spielaufbau und Ball nach vorne bringen geht gar nichts. Ich habe viele Spiele in den letzten zwei Jahren gesehen, in denen er den Ball immer nur nach links und rechts zur Seite gespielt hat und nicht nach vorne gebracht hat (weil er da wenn er es doch 1-2 Mal im Spiel probiert hat nicht gut aus sah). Ich war mir immer recht sicher, dass er die konkrete Anweisung vom Trainer hatte, dass er nur links rechts oder Rückpass spielen kann.

naja, wir haben ihn nicht verloren, sondern sasic wollte ihn nicht mehr haben bzw. passte nicht in sein konzept.
und dafür wird sasic seine gründe haben.

unter diesen umständen sollte man (trotz seiner fußballerischen fähigkeiten)

einfach froh sein, dass ein sehr teurer spieler von unserer gehaltsliste verschwindet und somit geld zur verfügung steht, welches sk und ms in "wunsch"-spieler investieren können

wenn ich mich richtig erinnere hat beda schon bekannt gegeben, dass er nicht verlängern will als er noch stammspieler und kapitän war. erst ein paar wochen dannach hat sasic ihn auf die bank gestzt unter anderem deshalb, weil er als kapitän das sinkende schiff als erster verlassen hat (also ich denk mir mal, dass das einer der gründe war)

halte ihn aber auch für n außerordentlich guten spieler für die zweite liga, und außer der sache mit dem als erster verpissen als kapitän hat er sich hier sicherlich anständig verhalten, deshalb wünsch ich ihm viel spass und erfolg mit unsern 60ger freunden

Béda hat meiner Meinung nach mehr Qualität als Ouattara, was aber am Schluß nichts mehr gebracht hat, weil Beda völlig unmotiviert gespielt hat und Ouattara als kampfwütiger Ausputzer Sympathien sammeln konnte.

Im Defensivverhalten ist Outtara top, aber mit Spielaufbau und Ball nach vorne bringen geht gar nichts. Ich habe viele Spiele in den letzten zwei Jahren gesehen, in denen er den Ball immer nur nach links und rechts zur Seite gespielt hat und nicht nach vorne gebracht hat (weil er da wenn er es doch 1-2 Mal im Spiel probiert hat nicht gut aus sah). Ich war mir immer recht sicher, dass er die konkrete Anweisung vom Trainer hatte, dass er nur links rechts oder Rückpass spielen kann.

Man kann jetzt aber auch nicht behaupten, dass Beda viel für das angriffsspiel getan hätte, ganz im gegenteil, offensiv konnte er sich selten zeigen.

Outtara ist da wesentlich gefährlicher, weil äusserst kopfball stark.

Wenn er dann noch seine ungestümheit ablegt, die in einigen spielen zum vorschein kam ist er besser als Beda.

@mythos: aufbauspiel ist nicht gleich angriffsspiel
default_wink.png

Da hast du natürlich recht.

Wollte mit meinem post auch nicht ausdrücken, dass Moussa der bessere aufbauspieler ist.

Beda hat mMn. weder im angriff noch im spielaufbau große qualitäten, da er den ball lieber flach zum nächsten mitspieler oder weit nach vorne geschlagen hat. Bis auf einige wenige uneffektive vorstösse war da nichts zu sehen.

Mouss ist auch in keinster weise ein spieler für den spielaufbau, trotzdem kann er eben im angriffsspiel durch seine kopfballstärke mehr ausrichten als ein Beda.

Übrigens, schon mal jmd aufgefallen? 60 hat noch weniger an Transfers vorgenommen wie wir und die "Gerüchteküche" bleibt auch kalt.

Lustig, das gleiche würde ich so über Béda schreiben.

Denn bei dem, kann ich mich in erster Linie an Pässe auf die Außenverteidiger erinnern. Gerade vorletzte Rückrunde hat er meiner Erinnerung nach 90% aller Pässe zu Vignal gespielt. In dieser Runde sehr viel zu Bugera und später auf Müller.

Im Gegensatz dazu kann ich mich an recht ordentliches "Ballschleppen" von Ouattara erinnern, und klare Pässe ins Mittelfeld.

Mit Béda verliert man einen guten Innenverteidiger, doch Schönheim/Ouattara haben bewiesen, dass sie ihn ersetzen können.

Mit Béda verliert man einen guten Innenverteidiger, doch Schönheim/Ouattara haben bewiesen, dass sie ihn ersetzen können.

Man verliert mit Sicherheit nen guten IV, aber man hat doch letzte Runde gesehn, als Beda nicht mehr gespielt hat, dass unsere Abwehr auch gut gestanden hat! Wenn das jetzt noch mit Abel klappt, dann sind wir hinten wieder stark besetzt und können einen Wechsel Bedas wohl locker kompensieren....

Der ehemalige französische Juniorennationalspieler Mathieu Béda verstärkt den TSV 1860 München zum 1. Juli 2008 für drei Jahre. Der 26-Jährige Béda, der zuletzt beim 1.FC Kaiserslautern spielte und in 51 Zweitliga- sowie 16 Erstliga-Partien zum Einsatz kam, wechselt ablösefrei zu den Löwen. Sein Vertrag läuft bis zum 30.

Juni 2011.

Geschäftsführer Stefan Reuter: "Wir sind bei der Verpflichtung von Béda genau den Weg gegangen, den wir angekündigt haben: gezielt nach echten Verstärkungen suchen, Fakten schaffen und dann verkünden."

Chef-Trainer Marco Kurz ergänzt: "Er ist ganz klar die Verstärkung, die wir uns im Abwehrbereich gewünscht haben. Er kann in der Abwehr vielseitig eingesetzt werden, ist trotz seiner 26 Jahre schon sehr erfahren und absolut erfolgshungrig. Sehr gut, dass wir Mathieu Béda verpflichten konnten."

http://www.transfermarkt.de/de/news/21840/23062008_1453/news/anzeigen.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/news/21840/23062008_1453/news/anzeigen.html

Béda spielte - vorzugsweise in der Innenverteidigung - bei AS Cannes, Girondis Bordeaux und AS Nancy-Lorraine sowie in Belgien bei VV St. Truiden und Standard Lüttich, ehe er im Januar 2006 nach Kaiserslautern wechselte. Am 28. Juni wird sich Mathieu Béda einer sportmedizinischen Untersuchung in München unterziehen.

Kam auch grad auf RPR 1 im Radio, das Beda für drei Jahre zu den Münchnern wechselt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben