Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BELLINGHAUSEN BELLINGHAUSEN - What a Man!

das ist doch mal völlig wurscht: im vergleich zu den anderen technisch versierteren hat bello und 6 punkte gebracht. und wenner nur zickzack laufen kann, er hat zwo wichtige tore gemacht, die andere nicht zustande gebracht haben. auch dafür muss man einen riecher haben. ein hoch auf axel belinghausen.

6 pkt gebracht????
default_icon_rolleyes.gif

glaubst du wirklich,dass wir beide spiele ohne diese torwartfehler verloren hätten???

also man kann,wenn überhaupt,von 4 pkt. reden...

aber wenn du von punkten die er geholt hat redest,dann muß man auch so ehrlich sein und sagen,dass wenn er seine flanken mal dahin bringen würde,wo sie hinsollen,dann hätten wir bestimmt auch schon den ein oder anderen pkt. mehr.

denn ein spieler,der auf der außenbahn eingesetzt wird ist eigentlich auch hauptsächlich für dieses zuständig...

ihr sehts so,ich sehs so... fakt is, das er uns 6 (!!!) pk.t mit seinen toren gebracht hat.. pkt.

und nochmals, ein limitierter spieler bekommt net ein angebot von hannover, siehe 2007...

wenn wir ehrlich sind,dann waren die tore in st. pauli und in fürth,geschenke der tormänner...

im Vergleich zu vielen anderen erzwingt er sich das Glück halt
default_wink.png

Er hat immerhin den Eckball rausgeholt und trotz Torwartfehler, den macht, glaube ich, nicht jeder rein.

ihr sehts so,ich sehs so... fakt is, das er uns 6 (!!!) pk.t mit seinen toren gebracht hat.. pkt.

und nochmals, ein limitierter spieler bekommt net ein angebot von hannover, siehe 2007...

die rechnung versteh ich nicht!!!!

zieh mal die 2 tore ab, dann bleiben bei mir 2 unentschieden stehen...

also das wären von 6 möglichen pkt. immernoch 2...

und nach meiner rechnung ist die differenz dann 4...

aber egal,darum geht es ja auch nicht!!!

ich finde ihn halt nicht so stark wie du z.b.

aber das muß ja auch nicht sein.

hauptsache die mannschaft ist jetzt erfolgreich!!! und dann sind die einzelspieler zweitrangig...

Ich halte von Bellinghausen auch nicht so viel. Er ist ein Typ der in Lautern gut ankommt, weil er nicht aufgibt und rennt wie der Teufel.

Was mich an ihm stört, ist seine Art mit anderen Spielern umzugehen. Mir ist schon öfters aufgefallen, wie er andere anmotzt. Trägt sicherlich nicht zum guten Klima in der Mannschaft bei. Sicherlich ist er in vielen Situationen mit Adrenalin vollgepumpt, aber er sollte sich etwas mehr zurück halten.

Genau deswegen finde ich es auch gut, dass er gegen Fürth nicht als Kapitän aufgelaufen ist.

Ab und zu kann er dann auch mal technisch überzeugen, das Ding gegen Fürth hätte nicht jeder versenkt.

Genau, wenn die Spiele nämlich 0:0 ausgegangen wären, hätten wir jeweils null Punkte bekommen.
default_icon_confused.gif

Hier ein Interview unseres Kapitäns - what a man!
default_icon_wink.gif

"Ich bin nicht der tollste Fußballer, aber..."

...FCK-Kapitän Axel Bellinghausen reißt die Kollegen mit im Abstiegskampf und erzielt dabei noch die wichtigen Tore

Vom 01.05.2008

Axel Bellinghausen ist Kapitän des 1. FC Kaiserslautern. Ein nimmermüder Kämpfer mit technischen Defiziten, über die der 24-Jährige scherzhaft sprechen kann. Bellinghausens vier Saisontreffer waren alle von großer Bedeutung für die Pfälzer. Vor dem Derby sprach die AZ mit dem Mittelfeldmann.

Herr Bellinghausen, Sie spielten von 1998 bis 2005 bei Fortuna Düsseldorf, sind also erst drei Jahre in der Pfalz. Wie viel ´Lautrer Herzblut´ ist denn schon in Ihnen drin?

Bellinghausen: Eine ganze Menge. Die Mentalität der Leute hier passt zu meiner. Natürlich auch die der Fans. Wir sind kämpferisch.

Wie viel bedeuten Ihnen Fans?

Bellinghausen: Oh, sehr viel. Ich wollte schon immer vor vielen Zuschauern spielen. Das macht den besonderen Reiz am Fußball aus. Und durch unsere Kampagne mit dem Lautrer Herzblut sind das Team und die Anhänger noch enger zusammengerückt. Das tut allen Beteiligten gut.

Aber Fans können auch grausam sein, wie Sie am 4. April feststellen durften. Da ordnete Trainer Milan Sasic nach der 0:2-Pleite gegen 1899 Hoffenheim den kollektiven Gang zum tobenden Mob an. Spaß hat das bestimmt nicht gemacht.

Bellinghausen: Man erlebt im Fußball viele guten Seiten, aber eben auch schlechte. Es ist das Recht des Fans, Unmut zu äußern. Und wir mussten das Ganze über uns ergehen lassen, weil wir den Karren ja auch in den Dreck gefahren hatten. Aber die Leute, die vor einem Monat total auf uns geschimpft haben, stehen jetzt wieder voll hinter uns, weil sie sehen, dass wir um den Klassenerhalt kämpfen.

Waren die beiden zurückliegenden Siege gegen Augsburg und Aachen auch die besten Saisonpartien?

Bellinghausen: Das will ich so nicht sagen. Wir haben auch vorher schon gute Spiele abgeliefert, aber da stimmten dann mitunter die Ergebnisse nicht. Jetzt waren Fehler dabei, über die man hinweg gehen kann, weil die nötige Einstellung, der nötige Wille da waren, für das Ergebnis zu spielen. Jeder kämpfte für den anderen. Und darauf kommt es an.

Und Sie sind der Mann der wichtigen Tore. Zu Saisonbeginn trafen Sie zum zwischenzeitlichen 1:1 beim 2:2 gegen TuS Koblenz. Dann markierten Sie den 4:3-Siegtreffer gegen den FC St. Pauli. In der Rückrunde sorgten Sie für den ersten Dreier mit dem 1:0 bei der SpVgg Greuther Fürth und nun das zwischenzeitliche 1:1 nach dem Schock der frühen Aachener Führung. Sind Sie von sich selbst überrascht?

Bellinghausen: Ja, ein bisschen schon. Vier Tore, so viel habe ich im Profifußball noch nie in einer Saison erzielt. Natürlich kommt jetzt von mir die Floskel, dass egal ist, wer die Tore schießt, Hauptsache, dass es drei Punkte gibt. Aber ich habe mich schon gefreut, dass ich der Mannschaft so helfen konnte.

Im Magazin "stern" schreibt Journalist Erik Wegener über die "Bellinghausen-Liga". Ein Zitat: "Bellinghausen(...)mag ein netter Kerl sein, er rennt wie verrückt, grätscht nach jedem Schuh, er tut alles für seinen Club. Aber ist es das auch wert, gesehen zu werden? Egal, was Bellinghausen auch macht, es sieht unglücklich aus. Der Junge ist ein bisschen symptomatisch für das, was sich in Aue, Osnabrück und Koblenz abspielt (...) Mittelmäßigkeit, die zum Himmel schreit." Hat der Mann Recht?

Bellinghausen: Das stimmt schon ein Stück weit. Ich habe eine gesunde Selbsteinschätzung. Ich bin nicht der tollste Fußballer auf diesem Planeten. Aber was ich mache, mache ich zu 100 Prozent. Ich stelle mich immer der Verantwortung. Ich tue alles für meine Mannschaft. Ich werde bis an mein Karriereende nicht als Einzelspieler im Rampenlicht stehen. Aber auf der anderen Seite bin ich immer für etwas Kurioses gut. Wie für das Tor gegen die Aachener, wie für eine Spitzenvorlage gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Milan Sasic hat Sie zum Kapitän gekürt. Welches Verhältnis haben Sie zum Trainer?

Bellinghausen: Wir reden sehr viel. Es hat mich sehr gefreut, dass er mich zum Kapitän ernannt hat. Das zeigt, dass er mir vertraut.

Am Freitag führen Sie Ihre Kollegen im Mainzer Bruchwegstadion aufs Feld. Befürchten Sie, dass der Druck von außen aufgrund der Konstellation beider Teams im Auf- und Abstiegskampf zu überfrachtet ist, dass die Nerven allen einen Streich spielen könnten?

Bellinghausen: Ich freue mich riesig auf das Derby, weil es irgendwie schön zu einem Saisonendspurt passt. Sicherlich geht es für beide Vereine um extrem viel, aber wir müssen das Ganze nüchtern betrachten. Die Partie entscheidet sich in 90 Minuten auf dem Rasen. Wir müssen einfach so auftreten wie in den letzten Spielen, dann haben wir eine gute Chance, aus Mainz etwas mitzunehmen.

Hat der bis auf weiteres feststehende Punktabzug der Koblenzer, ein plötzlich ebenbürtiger Konkurrent im Abstiegskampf, den FCK vor dem 2:1 gegen die Aachener beflügelt?

Bellinghausen: Wir haben das sicherlich zur Kenntnis genommen. Weil der Punktabzug der Koblenzer zurzeit amtlich ist, in einem Monat aber vielleicht nicht mehr, haben wir die Geschichte nicht an uns rangelassen. Für uns war wichtig,, dass wir nach dem 2:0 gegen den FC Augsburg gesehen haben, dass Offenbach und Osnabrück wieder in Reichweite sind.

Das Gespräch führte

Jens Grützner

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3264476http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3264476

Für mich hat Axel jetzt schon Kultstatus erreicht!

Einfach klasse, der Kerl!!!

Ein Teufel halt...
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

Nebenbei: Ich sehe ihn gar nicht mal so sehr als Prototyp des technisch limitierten Kampffußballers. Er ist oft, speziell nach der Balleroberung, etwas überhastet - aber gerade seine Tore und Torvorlagen zeigen, dass er einiges mit dem Leder anfangen kann.

Nebenbei: Ich sehe ihn gar nicht mal so sehr als Prototyp des technisch limitierten Kampffußballers. Er ist oft, speziell nach der Balleroberung, etwas überhastet - aber gerade seine Tore und Torvorlagen zeigen, dass er einiges mit dem Leder anfangen kann.

Genauso ist es....viele sagen er kann nur kämpfen und rennen. Technisch wär er ne Null. Ich seh das wie du, in seinen Abspielen ist er oft zu überhastet und ungenau. Das er aber was am Ball kann sieht man in seinen Dribblings oder seinen Toren wie gegen Aachen oder Fürth.

@ Garry: Schön, dass das noch jemand so sieht. Zumal der Axel selbst ja offenbar seine Fähigkeiten mehr als nötig in Zweifel zieht...

Das stimmt schon ein Stück weit. Ich habe eine gesunde Selbsteinschätzung. Ich bin nicht der tollste Fußballer auf diesem Planeten.

na da möchte ich doch net fehlen,in den lobeshymnen auf bello...
default_icon_wink.gif

das einzigste, was man bei ihm kritisieren kann, sind die flanken..und das er manchmal bissle zu überhastet is..aber , er is ja noch jung.. der kann viel mehr am ball, als manche hier glauben... lieber 10 bellos als 10 oparas/demais, ect.

@Mika: Die Manken sind ein großes Flanko - bzw. umgekehrt
default_icon_wink.gif
Aber das betrifft durch die Bank alle Spieler. Axel gehört da eher noch zu den besseren...

ich find klasse wie er als captain die mannschaft während des spiels pusht und mit jedem der ausgewechselt wird abklatscht. beda war mir da viel zu ruhig.

Also finde Bellos Flanken zu denen vom restlichen Team sogar richtig gut. Die kommen wenigstens scharf rein, da darf dann auch mal eine auf die Tribüne fliegen
default_smile.png

warum stand das thema eigentlich im fanszenebereich?

hab ich mich vorhin auch gefragt
default_biggrin.png
...

btt: bello hat sich meiner meinung nach in letzter zeit technisch verbessert, sodass er jetzt schon mittelmaß im defensiven mittelfeld in der 2.liga ist.

na dass ist doch mal ein schönes Interview und zeigt, dass der Axel schon Herzblut für uns hat, wie wir auch für ihn...

dass er als Typ, als Dauerrenner eine gerade jetzt immens wichtige Funktion hat sehe ich als unumstritten und gerade in Zeiten wie diesen, wo Spiele eben kein Selbstläufer sind, sondern eben härteste Arbeit ist können wir uns überglücklich schätzen, dass wir den in unseren Reihen haben...

technisch beschlagen hin oder her, ich denke übrigens inzwischen, dass seine Fähigkeiten diesbezüglich besser sind, als das viele schwarz-weiss Maler zugeben wollen... klar ist, er ist nicht Maradona, nicht Zico und selbst nicht Hajnal... könnte mir bspw., schon vorstellen, dass wenn wir wieder einen solchen hätten er noch besser zu Geltung kommen würde (wie dies ja auch schon Berti schrieb - Doppelpass prallen lassen und Bello läuft und läuft und läuft...)...

ansonsten halte ich die Technik Diskussion halbwegs für müsig (was nicht heissen soll, dass Axel daran gerne arbeiten darf und auch wird) denn eine gute Mannschaft macht ja gerade, zumindest aus meiner Sicht, die gute Mischung aus verschiedenen Spielertypen aus...

und mit Axel sind wir was Kampfeswillen und bedingungsloser Einsatz angeht schon mal gut besetzt, um nicht zu sagen ich könnte mir kaum einen besseren Kapitän unserer Truppe vorstellen, denn er verkörpert für mich all das, was für mich den FCK immer ausgemacht hat, eben nämlich gerne mal spielerisch durchaus mal limitiert, aber eben immer mit bedingungslosen Einsatz... das ist mir im Zweifelsfall definitiv lieber, zumindest in den jetzigen Zeiten, als eine um den Ball tänzelnde Diva, die nicht merkt, was die Uhr geschlagen hat und vor lauter Selbstverliebtheit eben auch nicht merkt, dass sie Axel zwar ausgespielt hat, er aber schon längst wieder vor Ihr steht...

default_icon_evil.gif

Stört mich schon lange, dass Bellinghausen geradezu verrufen ist, in puncto Technik ein Nichtskönner zu sein. Hat wohl mit dem Stereotyp zu tun, dass ein Kämpfertyp wie Bello zwangsläufig technische Defizite haben muss. Dass dem ganz und gar nicht so ist, hat er oft genug bewiesen, zuletzt mit seinem nicht einfachen Tor gegen Aachen - aber es ist ja nix schwieriger, als von einem Vorurteil abzulassen...
default_icon_wink.gif

Gerade in der jetzigen Zeit finde ich es auch nicht angebracht etwas gegen Bello zu sagen. Er hat sich in den letzten Wochen stark verbessert. Vorallem kommt ihm zugute, dass er jetzt weiter weg von der Seitenauslinie spielt ("Axel Ballinsaus"). Über sein Tor gegen Aachen war ich total begeistert, weil er normal ja nur mit dem Schienbein trifft.

Hoffentlich geht's weiter so!

Genauso ist es....viele sagen er kann nur kämpfen und rennen. Technisch wär er ne Null. Ich seh das wie du, in seinen Abspielen ist er oft zu überhastet und ungenau. Das er aber was am Ball kann sieht man in seinen Dribblings oder seinen Toren wie gegen Aachen oder Fürth.

Also finde Bellos Flanken zu denen vom restlichen Team sogar richtig gut. Die kommen wenigstens scharf rein, da darf dann auch mal eine auf die Tribüne fliegen
default_smile.png

Stört mich schon lange, dass Bellinghausen geradezu verrufen ist, in puncto Technik ein Nichtskönner zu sein. Hat wohl mit dem Stereotyp zu tun, dass ein Kämpfertyp wie Bello zwangsläufig technische Defizite haben muss. Dass dem ganz und gar nicht so ist, hat er oft genug bewiesen, zuletzt mit seinem nicht einfachen Tor gegen Aachen - aber es ist ja nix schwieriger, als von einem Vorurteil abzulassen...
default_icon_wink.gif

Hoffe ich bekomme keinen Rüffel von den Mods (viele Zitate, wenig eigener Text), aber: "100% Zustimmung" is das einzige was ich dazu noch sagen kann...

teuflische Grüße

Hoffe ich bekomme keinen Rüffel von den Mods (viele Zitate, wenig eigener Text), aber: "100% Zustimmung" is das einzige was ich dazu noch sagen kann...

teuflische Grüße

default_rot.gif

:ban:
default_tongue.png
default_wink.png

Ok! Wegen dem Axel lassen wir das gerade noch mal durchgehen!
default_icon_cool.gif

Ich glaube, ich kauf mir in der nächsten Saison mal wieder ein Trikot - mit 'Bellinghausen' hinten drauf!

default_rot.gif

:ban:
default_tongue.png
default_wink.png

Ok! Wegen dem Axel lassen wir das gerade noch mal durchgehen!
default_icon_cool.gif

Ich glaube, ich kauf mir in der nächsten Saison mal wieder ein Trikot - mit 'Bellinghausen' hinten drauf!

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wollte ja eigentlich keine Spielernamen mehr draufdrucken, weil se nach en paar Saisons eh wieder weg sind...... Also leider die Spieler, nicht die Namen auf dem Trikot...

Aber ich kann mich diese Saison eh nicht entscheiden, ob ich Sippel, Bello oder Marcel aufs Trikot machen soll. Sippel scheidet eigentlich aus, da es ein Feldspielertrikot is...

Vllt mach ich auch einfach den Siegtorschützen vom Endspiel aufs Trikot oder Kuntz... oder wie von Anfang an geplant doch keinen Namen.
default_icon_biggrin.gif
Schwierig, schwierig, aber hat hier eigentlich auch nix zu suchem, sry
default_icon_redface.gif

Im Ernst. Bello verkörpert den Typ Spieler, den die meisten unserer Fans hier gerne sehen wollen. In der Pfalz wollte man nie die großen Stars sehen. Für uns waren Marschalls, Wagners, Kuntz', Briegels und Bucks die Stars. Bzw. die Mannschaft war der Star und so wirds wohl auch immer bleiben. Ich liebe die Mentalität der Menschen in der Pfalz.. Muss daran liegen, dass ich auch ein gebürtiger bin
default_icon_biggrin.gif

default_icon_wink.gif

war für mich kein vorurteil.

war doch offensichtlich, wie er sich seine kämpferische leistung

durch dumme ballverluste flanken hinters tor oder sonst wohin kaputt machte.

er erkämpfte oft super den ball um ihn dann wieder stümperhaft zu verlieren

und sein kampf war quasi für die katz.

aber ich meine auch eine steigerung bei ihm zu erkennen.

er ist nicht mehr so hastig und unruhig, wenns in richtung tor geht.

er ist auf dem weg vom jungen wilden zum routinierten profi.

hoffe er steigert sich weiter.

aber ich meine auch eine steigerung bei ihm zu erkennen.
er ist nicht mehr so hastig und unruhig, wenns in richtung tor geht.

er ist auf dem weg vom jungen wilden zum routinierten profi.

hoffe er steigert sich weiter.

Das meine ich ja eigentlich - er hatte irgendwann seinen Ruf als technisch limitierter Spieler weg und jetzt kann er machen was er will - einige behaupten immer noch, dass er technisch nix draufhat, obwohls definitiv nicht (mehr) stimmt...

Zurück
Oben