Genau das, Hellraiser.
@ PH
Hab das Stuttgart-Spiel leider auch nicht sehen können, aber sonst habe ich diese Saison kein Spiel verpasst (live oder Premiere) und da war bei Heimspielen eigentlich immer nach nem Fehler zumindest ein Raunen zu hören.
Ich weiß aber noch genau, dass Bello in seinem ersten Spiel (!) ausgepfiffen wurde.
Da ist in mir eine kleine Welt zusammengebrochen, auch wenn diese Entwicklung ne schleichende war.
Erinnert ihr euch noch an die "Kuka, Kuka"-Sprechchöre, auch nach 10 versiebten 100%igen?
Es ist klar, der Druck auf uns Fans ist auch groß, wir haben Angst um die Zukunft unseres Vereins. Aber wenn wir anfangen Fehler zu verzeihen, ist das von uns aus ein Schritt in Richtung Mannschaft.
Wenn jetzt ein Spieler nach einem Fehlpass ausgepfiffen wird, versucht dieser (im Normalfall) krampfhaft diesen Fehler auszubügeln und die Fans zufrieden zu stellen - das kann gar nichts werden!
Wenn wir stattdessen den Spieler mit zum Beispiel "Engelhardt, Engelhardt"-Sprechchören versuchen aufzubauen, wird dieser nach vorne gepusht. Das zusammen mit dem Wissen, dass man sich Fehler leisten darf, wenn man versucht sie wieder gutzumachen sollte eine kleine Verbesserung der Spielstärke und eine große Verbesserung der Arbeitsmoral bewirken!
Gepfiffen werden kann (und sollte nach schzlechten Leistungen) zur Halbzeitpause oder nach Spielende!
Das drückt zum einen eine Reaktion de rFans auf das gesehene aus und zum anderen trifft das dann alle Spieler gleichermaßen und jeder kann sich dann überlegen inwieweit seine Leistung zu wenig war.