Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BETZE-Heimsieg gegen Hannover 96

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Der FCK schlägt Hannover 96 mit einem knappen 1:0 ... spielbericht folgt in Kürze

Daniel Halfar schießt FCK zum Sieg gegen Hannover

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit einem 1:0-Zittersieg gegen Hannover 96 neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt geschöpft. Daniel Halfar erzielte in der ersten Halbzeit bei einem Konter den Treffer des Tages, als er mit einem 20-Meter-Schuss Hannovers Torhüter Robert Enke überwand. In den zweiten 45 Minuten stand der Sieg gegen stärker werdende Gäste auf des Messers Schneide, doch mit Glück und Geschick brachte der FCK den Sieg über die Zeit.

Spielbericht

Die Devise für das Bundesligaspiel gegen Hannover 96 ist klar: Im Endspurt der Saison zählt nur ein Sieg, will man im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal Morgenluft wittern.

FCK-Trainer Wolfgang Wolf muss auf einige Spieler verzichten. So fehlen weiterhin Matthias Henn, Jürgen Macho, Boubacar Sanogo und Ferydoon Zandi. Wieder im Kader stehen hingegen Balázs Borbély und Jon Inge Høiland.

Wolf vertraut im Spiel gegen die Niedersachsen derselben Anfangsformation, die bei der unglücklichen 2:3-Niederlage in Nürnberg auflief.

Bereits in der Anfangsphase gibt es die erste Schrecksekunde für den FCK: Michael Delura kommt im Lauterer Strafraum frei zum Kopfball, doch Florian Fromlowitz klärt prächtig (3.). Glück für den FCK!

Doch der FCK hält dagegen, Daniel Halfar setzt sich im Kopfballduell gegen Nationalspieler Per Mertesacker durch, Hannovers Torhüter Robert Enke passt jedoch auf (7.).

Lautern ist bemüht, doch das Geschehen spielt sich in der Folge meistens im Mittelfeld ab. Daniel Halfar hat nach Pass von Kapitän Marco Engelhardt auch die zweite Lauterer Chance, doch er trifft den Ball nicht richtig (18.).

Sebastian Reinert hat nach einem Fehler von Per Mertesacker eine weitere gute Chance, doch sein Schuss aus rund 15 Metern streicht am Pfosten vorbei (28.). Der FCK hat nun mehr vom Spiel, Marco Engelhardt zieht vom rechten Strafraumeck ab, der Ball fliegt aber über das Tor (35.).

Nach einem Fehler der Hannoveraner im Mittelfeld setzt Daniel Halfar im Zusammenspiel mit Halil Altintop zum Konter an, der 18-Jährige geht auf und davon, zieht aus 20 Metern trocken ab und trifft zur viel umjubelten 1:0-Führung (39.).

Axel Bellinghausen klärt nach einer riskanten Abwehraktion von Florian Fromlowitz in höchster Not wenige Meter vor der Torlinie einen Schuss von Michael Delura (43.). Marco Engelhardt setzt einen Freistoß an die Querlatte, doch die Aktion war bereits abgepfiffen (45.+1).

Nach nur 12 Sekunden in Halbzeit zwei hat Christoph Dabrowski die erste Chance, doch Florian Fromlowitz hält sicher (46.). Per Mertesacker vergibt die nächste Gelegenheit für die nun stärker werdenden Gäste (49.).

Halil Altintop vergibt nach Vorarbeit von Ervin Skela die Riesenchance zum 2:0, als er aus elf Metern unbedrängt den Ball über das Tor setzt (51.). Florian Fromlowitz muss Kopf und Kragen riskieren, um gegen Hanno Balitsch zu klären (53.). Jiri Stajner trifft einen Kopfball zum Glück für die Lauterer nicht optimal (55.).

Der FCK tut sich auch in der Folge schwer gegen die nun kompakt auftretenden Niedersachsen, auf beiden Seiten ergeben sich nur wenige Strafraumszenen. Auch in den hektischen Schlussminuten mit einigen Gelben Karten erarbeiten sich beide Teams keine Torchancen.

Aufregung in den Schlusssekunden, als ein Treffer der Hannoveraner wegen einem Foulspiel von Michael Tarnat nicht anerkannt wird. Es bleibt beim wichtigen 1:0-Sieg für die Lauterer, der für neue Hoffnung im Kampf gegen den Klassenerhalt sorgt.

1. FC Kaiserslautern – Hannover 96 1:0 (1:0)

FCK: Fromlowitz – Hertzsch, Beda, Schönheim, Bellinghausen (46. Blank) – Lembi, Reinert (52. Mikic), Skela, Engelhardt – Halfar (72. Borbély), Altintop

Hannover: Enke – Cherundolo, Mertesacker, Vinicius, Tarnat – Balitsch, Schröter, Yankov (72. Stendel), Dabrowski – Delura (46. Brdaric), Stajner

Tore: 1:0 Halfar (39.)

Schiedsrichter: Günter Perl (München)

Zuschauer: 35.325

Gelbe Karten: Mikic, Borbély, Lembi - Delura, Tarnat, Dabrowski, Brdaric

Quelle: FCK.de

sei erst ma froh, das das tor aberkannt worden ist war ne klar e fehlentscheidung

Man muss ja auch mal Glück haben!

Gegen Nürnberg und Stuttgart hatten wir ja das Pech am Stiefel kleben!

Glück gehabt - aber ich weiß net wie ich mich fühlen soll.

Scheiß WOB ham gewonne - die Eintracht auch.

Diese Saison ist wirklich alles durcheinander.

Haste Scheiße am Fuß - Haste Scheiße am Fuß!

Kann mich über den Sieg kaum freuen, Scheiss Stuttgarter!! Diese Kirmestruppe! Kommt davon wenn man eine Flasche wie Veh als Trainer hat und auch noch verlängert!!

sei erst ma froh, das das tor aberkannt worden ist war ne klar e fehlentscheidung

Ach was! Er springt ganz klar in Fromlowitz rein, ein glasklares Foul!

Au weia hatten wir da Glück, dass des Tor von Brdaric net gegeben wurde

Läuft auf einen Zweikampf Meins gegen den FCK raus, denke ich.

Drei Punkte und mein KOMPLETTES Unverständnis für die Fans, die Engelhardt das ganze Spiel über ausgepfiffen haben!

In so einem Spiel geht es nicht um einen Spieler, sondern um den Verein!

Aber da haben wir ja nen eigenen Fred dazu..

Aber das musste ich mal loswerden!

Ingesamt war die Leistung 2.Ligareif. Find ich zumindest. In der 2. Halbzeit kam kaum ein Pass an. Und in der ersten ging ausser dem Tor auch gar nix.

Der untere Tabellenstand

12 Hannover 31 -3 36

13 Frankfurt 31 -7 34

14 Wolfsburg 31 -18 33

15 Mainz 30 -5 30

16 K'lautern 31 -24 30

17 Köln 31 -17 27

18 Duisburg 31 -29 23

Doch sind sie! Zumindest WOB war letzte Woche zuhause gegen Bremen besser und dass Frankfurt spielerisch viel stärker ist, weiss auch jeder. Aber das ist jetzt auch egal. Es war ein glücklicher Sieg gegen einen schwachen Gegener, den man selbst stark gemacht hat.

fckandy kannste aml schnell ne kleine Einzelbewertung mache

27 T Fromlowitz Note 2 Gute Aktionen - beim 1:1 unsicher

34 V Schönheim Note 2 Solide

3 V Béda Note 2 sehr solide

5 V Hertzsch 2- ein paar schwächen im abspiel sonst o.k.

29 M Reinert Note 2 viel gelaufen, zweikampfstark

16 M Bellinghausen Note 2 wie reinert - leider 2. HZ raus da verletzt

20 M Engelhardt Note 3- bis auf seinen Freistoss übernervös, abspielfehler

7 M Skela Note 3 bis auf 2-3 sehr Pässe wenige offensives zu sehen

2 M Lembi 2- gerackert und geackert

28 S Halfar Note 1- das Tor gemacht und gelaufen wie ein VW.

19 S Altintop Note 3- zwar gekämpft aber chance kläglich versiebt - sonst wenig zu sehen

Borbeley keien Bewertung

Blank - 3- nervös, unsicher, viele stellungs und abspielfehler

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf den Rettungsanker geworfen. Nach drei Niederlagen in Serie feierten die Pfälzer mit dem 1:0 (1:0) über Hannover 96 einen fast überlebenswichtigen Heimsieg und halten damit weiter Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Die Hoffnung auf den Klassenverbleib des viermaligen deutschen Meisters hielt der 18-jährige Daniel Halfar hoch, dem in der 39. Minute vor 35.325 Zuschauern der entscheidende Treffer gelang.

www.sportal.de

Schliess mich deiner Bewertung an, fckandy. Mikic hast du vergessen, den hab ich nicht so gut gesehen, hat Glück gehabt, nicht runter zu gehen.

Leider fehlt er in Frankfurt, genau wie Yellow-Borbely. Der Mann muss einfach mal lernen sich zu beherrschen. Haut immer dazwischen wie ein Gattuso, aber trifft leider kaum den Ball dabei.

27 T Fromlowitz Note 2 Gute Aktionen - beim 1:1
default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif
unsicher

Tatsächlich? Ich hab kein 1:1 gesehen - die Aktion wurde m.E. zurecht abgepfiffen - ausgefahrener Ellenbogen

halfar hat gehalten was er in der bild versprochen hatte
default_wink.png

insgesamt aber ein glücklicher sieg der uns auf der stelle treten lässt

Ich fand die erste Hälfte gleich von beiden Mannschaften, aber die 2. Halbzeit gfehörete zu 90% nur Hannover. UNd das ist für mich eine Frechheit, dass man weiß man MUSS GEWINNEN, und versucht ein 1:0 zuhalten. Da muss man weiter spielen und das 2:0 machen. Wenn nämlich das 1:1 fällt und das isses und das war ein glasklares Tor hat man die scheiße und sich selbst reingelegt. Also hiermal von ganz viel GLÜCK REDEN, aber das bin ich ja schonn gewohnt vom Fck, hintenreinstellen und auf Glück hoffen. Wie ich manchmal die Abwehr seh, das 11 hinten drin stehen und trotzdfem sind 3 frei, hallo, die bekommen DAFÜR GELD, gehts eigentlich noch. Aber egal jetzt ich ikönnt noch ewig schreiben, da die andern auch gewonnne hamm, siehts net gut aus, naja mal hoffen.

Auf der stelle treten wir wie ich finde nicht, 3 wichtige Punkte eigefahren. Schade das Wolfsburg auch gepunktet hat aber zumindenst auf Mainz haben wir aufgeschloßen.

Auf jeden Fall hätte Halil das 2:0 machen müssen. Danach war die Mannschaft wie gelähmt, das hat man gemerkt. Ähnlich wie als Sanogo gegen Stuttgart das 2:0 nicht gemacht hat. Fast wärs ins Auge gegangen.

Wie halten wir jetzt die Klasse?

Mainz verliert gegen Bayern

Mainz verliert in WOB

Wir gewinnen in Frankfurt

Wir verlieren gegen Bayern, gewinnen aber in WOB

Mainz verliert gegen derzeit gaaaaanz schwache Schalker.

Alles sehr sehr unwarscheinlich. Siehe Signatur...

Ich fand die erste Hälfte gleich von beiden Mannschaften, aber die 2. Halbzeit gfehörete zu 90% nur Hannover. UNd das ist für mich eine Frechheit, dass man weiß man MUSS GEWINNEN, und versucht ein 1:0 zuhalten. Da muss man weiter spielen und das 2:0 machen. Wenn nämlich das 1:1 fällt und das isses und das war ein glasklares Tor hat man die scheiße und sich selbst reingelegt. Also hiermal von ganz viel GLÜCK REDEN, aber das bin ich ja schonn gewohnt vom Fck, hintenreinstellen und auf Glück hoffen. Wie ich manchmal die Abwehr seh, das 11 hinten drin stehen und trotzdfem sind 3 frei, hallo, die bekommen DAFÜR GELD, gehts eigentlich noch. Aber egal jetzt ich ikönnt noch ewig schreiben, da die andern auch gewonnne hamm, siehts net gut aus, naja mal hoffen.

Leider ist es leichter als getan, weiter nach vorne zu spielen. Hätte Altintop das Tor gemacht, wär es das gewesen. Das hat die Mannschaft dann verunsichert und sie waren extrem nervös. Das geht dann vielen Teams so, dass man sich hinten rein drängen lässt.

Wie halten wir jetzt die Klasse?

Mainz verliert gegen Bayern

Mainz verliert in WOB

Wir gewinnen in Frankfurt

Wir verlieren gegen Bayern, gewinnen aber in WOB

Mainz verliert gegen derzeit gaaaaanz schwache Schalker.

1. Denke Mainz verliert sicher gegen Bayern

2. Mainz vs WOB zumindenst unentschieden?

3. Wir gewinnen gegen Frankfurt

4. mhh gegen Bayern ein Sieg wohl unwarscheinlich, unentschieden muss hart erkämpft werden

5. Wir gewinnen gegen WOB

6. Schalke schlägt Mainz die brauchen schließlich auch noch PUnkte
default_wink.png

Die Chance von ALtintop war doch ein Konter, davor stand man genauso 10 minuten hinten drin, also ist doch wohl dasselbe.

Die Chance von ALtintop war doch ein Konter, davor stand man genauso 10 minuten hinten drin, also ist doch wohl dasselbe.

Naja denke sie hatten angst wegen letzter woche, das Spiel machen hinten offen stehen und dann eins kassieren. Darum war die Taktik wohl eher auf 1:0 halten anstatt auf 2:0 spielen und den ausgleich riskieren

Hast recht, aber es hat noch mehr verunsichert und Halil war von da an gar nicht mehr da. Bello war heute gut, schade, dass er raus musste.

Teilweise waren wir etwas unbeherrscht, der Schiri war heute sicher kein Hannoveraner....

Hast recht, aber es hat noch mehr verunsichert und Halil war von da an gar nicht mehr da. Bello war heute gut, schade, dass er raus musste.

Teilweise waren wir etwas unbeherrscht, der Schiri war heute sicher kein Hannoveraner....

naja Halil kann auch nicht immer treffen auch wenn es eine große Chance war. Ja war echt schade das Bello`s kreislauf verückt spielte aber kann man nix machen.

Zurück
Oben