Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BETZE verliert beim BVB

G

Guest

Guest
Der 1. FC Kaiserslautern hat die Partie bei Borussia Dortmund mit 1:2 (1:1) verloren. In den ersten 45 Minuten zeigten die Lauterer eine mäßige Vorstellung, kamen aber trotzdem durch ein schönes Freistoßtor von Ervin Skela in der Nachspielzeit zum zwischenzeitlichen 1:1. In der zweiten Halbzeit ging der FCK mit mehr Biss in die Zweikämpfe, konnte aber einige gute Chancen wie etwa einen Kopfball an die Latte von Boubacar Sanogo nicht in Tore ummünzen.

Spielbericht

Der 1. FC Kaiserslautern möchte sich in Dortmund für die klare 0:3-Niederlage in Hamburg vom vergangenen Sonntag rehabilitieren. Bei diesem Unterfangen stehen FCK-Trainer Wolfgang Wolf einige Spieler nicht zur Verfügung. So fehlen Jürgen Macho, Torsten Reuter, Timo Wenzel und Fabian Schönheim.

Wolf hat die Startelf gegenüber dem Hamburg-Spiel auf zwei Positionen verändert. Für Kapitän Marco Engelhardt und Fabian Schönheim beginnen Axel Bellinghausen und Sebastian Reinert von Beginn an.

Nach ruhigem Spielbeginn sind es die Dortmunder, die zu ersten Chancen kommen. Nach Flanke von David Odonkor scheitert zunächst Delron Buckley aus kurzer Distanz am gut reagierenden Florian Fromlowitz, nur Sekunden später vergibt Ebi Smolarek nach Flanke von Dede die nächste gute Chance der Gastgeber (7.).

Der FCK gerät in dieser Phase unter Druck, Fromlowitz pariert eine Flanke mit einer Hand (10.). Erneut haben die Lauterer Glück, als Fromlowitz einen Schuss von Sebastian Kehl vor die Füße von Ebi Smolarek abwehrt, der aus spitzem Winkel scheitert (11.). Wenige Augenblicke später rettet bei einem Buckley-Schuss der Pfosten für die Lauterer (12.). Mathieu Beda klärt einen Schuss von David Odonkor (16.), erneut sorgt der Dortmunder Rechtsaußen für Gefahr (19.).

Es kommt, wie es kommen muss: Dede bringt die Dortmunder nach Vorarbeit von Nuri Sahin mit einem 12-Meter-Schuss in Führung (25.). Florian Fromlowitz hat weiter Schwerstarbeit zu verrichten, als er gegen David Odonkor und Delron Buckley auf der Hut sein muss (28.).

Boubacar Sanogo hat mit einem Fernschuss die erste Lauterer Möglichkeit (31.). Der FCK versucht nun, besser dagegen zu halten, doch die Gastgeber bleiben am Drücker. Glück, dass Ebi Smolarek allein vor Florian Fromlowitz ins Stolpern gerät (37.). Ervin Skela stellt kurz vor der Pause den Spielverlauf auf den Kopf und trifft wie aus heiterem Himmel in der Nachspielzeit per wunderbar um die Mauer gezirkeltem Freistoß zum 1:1 (45. + 1).

Die Dortmunder sind auch zu Beginn der zweiten Halbzeit überlegen, doch die Lauterer halten nun besser dagegen und gehen energischer in die Zweikämpfe. Sebastian Reinert versucht es mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, doch Dennis Gentenaar hält sicher (53.). Halil Alintop verpasst eine gute Gelegenheit, nachdem er von links in den Strafraum eindringt, den Schuss jedoch verzieht (58.).

Doch wieder gerät der FCK in Rückstand: David Odonkor flankt von rechts, Delron Buckley leitet mit einer artistischen Einlage volley auf Florian Kringe weiter, der aus sechs Metern Florian Fromlowitz keine Chance lässt (64.).

Pech für die Lauterer, als nach einem Skela-Freistoß Boubacar Sanogo mit einem wuchtigen Kopfball nur die Latte trifft (69.). Doch Lautern hat auch Glück, als Philipp Degen auf der Gegenseite bei einem Schuss mit dem Außenrist nur der Pfosten im Weg steht (71.). Nach einem erneuten Freistoß von Ervin Skela kommt Mathieu Beda zum Kopfball, doch er verzieht (75.).

Florian Fromlowitz zeigt bei einem Schuss von Florian Kringe eine prächtige Parade (81.). Wieder ist es der FCK-Torhüter, der gegen Tomas Rosicky seine Mannschaft im Spiel hält (85.). Ein Distanzschuss des eingewechselten Ferydoon Zandi sorgt für keine Gefahr (86.). Die Dortmunder drängen in den Schlussminuten auf die Entscheidung, doch Tore fallen auf beiden Seiten keine mehr.

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)

Dortmund: Gentenaar – Degen, Brzenska, Wörns, Dede – Kehl, Kringe, Sahin (66. Rosicky) – Odonkor (88. Gambino), Smolarek, Buckley

FCK: Fromlowitz – Høiland (76. Zandi), Hertzsch, Beda, Bellinghausen – Lembi, Borbély (37. Mikic), Reinert (71. Halfar), Skela – Altintop, Sanogo

Tore: 1:0 Dede (25.), 1:1 Skela (45. + 1), 2:1 Kringe (64.)

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Zuschauer: 70.100

Gelbe Karten: Borbély, Sanogo

Quelle :FCK.de

scheißescheißescheiße. die erste hälfte war schlimm, die zweite en bissl besser. skelas freistöße kamen mal ganz gut, schade, dass sanogo pech mit der latte hatte. naja.

egal, heimspiele gewinnen.

Hab mir dieses Elend heute auf Premiere angesehen und muss sagen, dass meine Hoffnung auf den Ligaverbleib immer schwächer werden.

Wenn man die letzten beiden Spiele (auch die glücklichen Siege) gesehen hat, muss mn zugeben dass wir die spielschwächste Mannschaft (neben Duisburg) der Liga sind.

Und hier von "leichten" Gegnern wie Gladbach, Frankfurt oder Hannover zu reden...naja, also dazu sag ich lieber mal nichts.

Ganz ehrlich Leute, es wird schwer. Sehr sehr schwer.

Das kurzzeitige hoch wo wir mal nen positive Serie setzten (Bremen war der höhepunkt) wird uns wahrscheinlich nicht viel nützen, wenn wir die nächsten beiden spiele auch versemmeln. Vielleicht hatten wir da unsere glücklichste Phase (wie damals die Cottbusser). Das hat damals bei denen auch nicht gereicht. Die hinrunde war einfach zu schlecht..genau wie bei uns jetzt.

Weiß net was erschreckender ist, die Leistung der Mannschaft heute oder die Reaktion einiger User hier...

"Ganz ehrlich Leute, der abstieg rückt immer näher.", "auf wiederesehen in der 2Liga", "Wir kommen 2. Liga", "Wir waren doppelt so schlecht wie köln"... blabla... sorry, aber wenn ich so ne Scheiße les, dann könnt ich pausenlos kotzen! "Wissen nicht mal was kämpfen ist"... absolut lächerlich! Genau dieselben Spinner jubeln Lautern wieder in den UEFA Cup wenn das nächste Spiel gewonnen wird.
default_icon_evil.gif

Ich bin nächste Woche in Lautern, im Stadion. Ich habe vielmehr Angst vor einer scheiß Stimmung, als vor einer Niederlage. Wenn solche Leute auch im Stadion sind, dann gute Nacht.

An alle User, die ruhigere Gemüte haben und nicht gleich in Panik verfallen:

Bitte überlasst den Nörglern und Miesmachern nicht das Feld, gerade in solch schweren Zeiten seid ihr hier gefordert (Hellraiser, redskin sind nur zwei Namen die mir nach dem Ticker einfallen)

@ Jonny auf mich kannste immer zählen
default_laugh.png
ich geb erst auf wenn es Rechnerisch garnicht mehr geht und so wie sich die Manschaft in der Rückrunde bis jetzt gezeigt hat können sie es schaffen. Der FCK wird nicht untergehen

1.Liga 2006/2007 UND LAUTERN IST DABEI

Sieht nicht besonders gut aus. Müssen zwei mal mehr gewinnen als Wolfsburg oder Mainz und das bei noch 8 ausstehenden Spielen. Wolf hat bis zum nächsten Spiel einen Haufen Arbeit vor sich und da müssen drei Punkte her.

Solamgsam krieg ich wirklich schiss... die erste HZ war ein klarer Offenbahrungseid ! Die zweite HZ war schon etwas besser ! Wer so viel glück hat wie wir in diesem Spiel sollte eigentlich Punkten... ! Jetzt hängen wir wieder richtig in der Scheisse drin... haben 3 (eigentlich 4 Punkte dank unserer Tordifferenz) hinter einem NICHTabstiegsplatz und haben uns unser erkämpftes Selbstvertrauen wieder ruiniert ! Was war den eigentlich in der ersten HZ mit Lembi los ? Er kam in KEINEN Zweikampf (immer ein Schritt zu spät) und schlug NUR Fehlpässe ? Er war in den letzten spielen ein Leistungsträger... wenn er jetzt noch einbricht dann gute Nacht ! Hoffe mal die Mannschaft präsentiert sich ganz schnell wieder wie vor 2 spielen... dann bin ich mir sicher packen wir das noch... da bin ich mir sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schon passiert doc
default_wink.png
ich bitte vielmals um verzeihung hatte das in der hitze des gefechts vergessen
default_icon_redface.gif

Sag mal Hankeys... Hab mir mal deine bisherigen Beiträge angeschaut und das sind fast ausschließlich welche in denen zu rumjammerst wie schlecht wir sind und das wir bald in Liga 2 sind. Kann es sein das du dich nur hier im Forum blicken lässt wenn es was zum schwarzmalen gibt?

Sag mal Hankeys... Hab mir mal deine bisherigen Beiträge angeschaut und das sind fast ausschließlich welche in denen zu rumjammerst wie schlecht wir sind und das wir bald in Liga 2 sind. Kann es sein das du dich nur hier im Forum blicken lässt wenn es was zum schwarzmalen gibt?

Wir werden hier bald auch wieder Besuch von ähnlichen Super-Fans kriegen...
default_wink.png

Naja bin leider nicht mehr lang genug da um die "angriffswelle" zu erleben
default_biggrin.png
mal gespannt was sich morgen hier so getan hat (und welch aberschöne Beiträge) ich morgen Abend wenn ich wieder heim komme lesen darf

jo, heute ist wieder losertag.
a propos loser. wolfsburg hat mir heute gut gefallen. da kommt hoffnung auf. bei verbleibenden 8 spieltagen sind noch 24 punke zu vergeben, so dass auch die noch nicht "weg" sind, die momentan 6 punkte vor uns stehen. also kopf hoch und bitte beim naechsten heimspiel mal 90 minuten alles vergessen, jeden fehlpass ignorieren und nur supporten ....

Ganz ehrlich ich könnt jetzt schon kotzen wenn ich an die ganzen "Fans" denke die nächste Woche in der West stehen werden, mit verschränkten Armen und nur am motzen sind. Und dann der Mannschaft vorwerfen die wollen gar nicht mehr, sind mit den Gedanken schon woanders usw.

Ich hab nach dem Stuttgartspiel geschrieben das ich 100.000% dran glaube das wir drinbleiben und bei der Aussage bleib ich auch.

Wenn man es heute mal positiv sehen will: Wann hat man es das letzte Mal erlebt das unsere Standards derart präzise kamen und sogar zu nem Tor (für uns) führten? Das dann kombiniert mit nem Bouba und nem Halil die auch wieder mal aus dem Spiel heraus treffen werden und einer Defensive die nach Fabis Rückkehr wieder stabiler aussehen wird und alles wird gut!
default_biggrin.png

positiv sehe ich auch so komisch es klingt die art und weise der niederlage. Die letzten beiden spiele waren katastophal und das weiß auch wolf und ich denke er wird die richtigen worte finden um die mannschaft anzutreiben. ich bin mir sicher am nächsten sonntag sehen wir eine mannschaft, die von anfang an fußball spielt und kämpft

Denke auch das WW die Jungs kommende Woche im Training ordentlich einheizen wird. Mist wär nächste WOche gern dabei
default_icon_mad.gif

Leute macht mal langsam wir haben 2:1 in Dortmund verloren nicht bei irgendeinem kuhverein!!! Dort werden andere noch viel höher verlieren!!! Ich hab weder in Hamburg noch in Dortmund Punkte erwartet! Wir müssen zu Hause gegen Gladbach und Hannover gewinnen! Gegen Bayern werden wir wohl verlieren aber gegen Hertha wirds wohl einen Punkt werden. Aber Auswärts in Nürnberg und Frankfurt einen Punkt und am letzten Spieltag ein Sieg in Wolfsburg. Dann gehen die wölfe mit köln und Duisburg runter. In Leverkusen werden wir wohl auch nix gewinnen.Dann hätten wir 36 Punkte aber ob die reichen wird mann sehen.Jetzt blos keine schlechte stimmung machen sondern am Sonntag die Manschaft Nach vorne Brüllen. Eine andere Wahl haben wir ja nicht. Es liegt viel an uns der Manschaft das richtige gefühl bei Heimspielen zu geben! In wolfsburg ist das stadion meist fast leer. Wenn wir am letzten spieltag dort Entscheidung haben hoffe ich das die Manschaft uns die fahrt und Karte aus der Mannschafts kasse bezahlt dann Marschieren wir mit 20000 Taussend fans und brüllen Wolfsburg runter:))

Hätte ich nie gedacht das Mainz in Leverkusen gewinnt....so ein Mist,deren Krise scheint vorbei zu sein. Hätte ruhig noch 2 Spieltage dauern können...
default_sad.png

Jetzt ein wichtiges Spiel am Sonntag gegen Gladbach,kämpft für uns Jungs,biiiitttteeee!!!!

Ein Arbeitskollege und ich tippen zusammen,folgende Spiele standen zur Auswahl:

Hannover-Köln : Heimsieg,getippt und genommen

Frankfurt-MSV : Heimsieg,getippt und genommen

Dortmund-FCK: Heimsieg getippt,aber NICHT genommen,wegen mir natürlich

Bor.M'Gladbach-VFB: Unentschieden getippt,aber nicht genommen

Wolfsb-HSV: Auswärtssieg getippt,nicht genommen

SO UND WAS HABEN WIR ALS DRITTES SPIEL GENOMMEN?

Leverkusen-Mainz: Heimsieg.......

GIBT ES DAS?????????????????????????????

Leute macht mal langsam wir haben 2:1 in Dortmund verloren nicht bei irgendeinem kuhverein!!! Dort werden andere noch viel höher verlieren!!!

Ich versteh die Erwartungshaltung auch net. Auf Punktgewinne auswärts kann man ja hoffen, aber alles in Grund und Boden verdammen, wenns dann net klappt, hat mit Realismus gar nix mehr zu tun.

war ja die ganze zeit über zuversichtlich, aber so langsam schwindet auch mein optimismus nach der gurkenleistung

kann denn der treffer in der 93 gegen stuttgart so die moral zermürben?

Nee,daran lag es nicht.

Natürlich tun die 2 verpassetn Pkt.noch weh,aber was nutzt es? Nix...

Ich glaube das Selbstvertrauen vor den beiden Spielen in Hamburg und Dortmund war eh nicht hoch.

Leute macht mal langsam wir haben 2:1 in Dortmund verloren nicht bei irgendeinem kuhverein!!! Dort werden andere noch viel höher verlieren!!! Ich hab weder in Hamburg noch in Dortmund Punkte erwartet!

ich eigentlich schon, zumindest in DO.

so gut waren die nämlich auch nicht die letzten wochen. bis heute.

klar kann man verlieren aber wie auch gegen den hsv muss man nach dem wie

fragen. kurz vor schluss gabs 35:7 torschüsse auf unseren kasten. das darf doch net war sein!

sind wir denn schon so abhängig von einem a-jugend-spieler (schönheim)?

ein armutszeugnis für die restlichen sogenannten profis wie z.b. hertzsch oder hoiland.

Naja das mit der 4èr Kette scheint bei uns wirklich garnicht zu klappen. Schönheim würd ich nicht mehr als Amateurspieler bezeichnen, er ist zwar Jung aber Respekt vor seiner bisherigen Leistung. Wenn er sich weiter so gut entwickelt wer weiß wird er vielleicht einer der Marke Kadlec. Also einer der die Abwehr hinten dicht hällt

ich bin auch optimistisch des packen wir noch-->ALLE NACH WOB:) aber erst am 34. Spieltag wenns um alles oder nix geht

sind wir denn schon so abhängig von einem a-jugend-spieler (schönheim)?

ein armutszeugnis für die restlichen sogenannten profis wie z.b. hertzsch oder hoiland.
Der Gedanke ging mir vorhin auch durch den Kopp.

@ Johnny: Du hast mich vergessen *g*

Leute.....was habt ihr erwartet? Das wir nach Dortmund fahren und denen mit einer spielerischen Glanzleistung 3 Punkte klauen? Es war klar, dass dieses Spiel schwer wird und wir haben zurecht verloren. Lasst die erste Halbzeit mal aussen vor. Die zweite war schon besser. Das 2:1 kam völlig unerwartet und danach mussten wir aufmachen. Unser Problem liegt nach wie vor im Spiel nach vorne, doch gegen schwächere Manschaften haben wir eine Chance.

Man sollte auch bedenken, dass Dortmund heute verdammt selbstbewusst aufgetreten ist. Die waren wirklich stark. Vor allem Odonkor (wird der so geschrieben?) hat mächtig Wirbel gemacht.

Doch nicht jede Mannschaft hat so starke Aussenspieler wie der BVB, deswegen hab ich keine Angst. Im Heimspiel sehen wir eine andere FCK Mannschaft und bitte meckert nicht wieder beim ersten Fehlpass. Unsere Mannschaft braucht uns mehr denn je. Steht hinter denen!

Zurück
Oben