Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BETZE verliert beim BVB

Also was uns jetzt nur noch helfen kann ist ein Mittelfeldspieler der Verantwortung uebernimmt und die jungen Spieler mitreisen kann. Ich stimme einem der vorherigen Usern zu, dass wir spielerisch fast mit keiner anderen Manschaft aus der 1. Bundesliga mithalten koennen.

Ich appeliere deshalb an den Trainer und die Fans fordert Sforza fuer die restlichen Spiele. Der sitzt bestimmt bei jedem Spiel mit FCK Trikot vor dem Fernseher und kickt gegen die Scheibe. Vielleicht hilft ja ein Leserbrief an Herrn Wolf es einfach mal mit ihm zu probieren. Er wird ja ausserdem noch vom FCK bezahlt!!!!

Natuerlich druecke ich weiterhin die Daumen, dass es mit dem Klassenerhalt noch klappt allerdings fehlt mir die Identifikationsfigur mit der noetigen Erfahrung. Wir haben eine Menge guter Nachwuchsspieler allerdings werden die kaum zu halten sein, wenn es in die 2. Bundesliga geht.

Was soll denn Sforza ausrichten ? Es ging doch am Anfang der Rückrunde auch ohne ihn und ein Sforza kann ganz sicher niemanden mitreissen, wenn fast die komplette Mannschaft so einen Mist spielt. Ausserdem fehlt ihm die Spielpraxis. Die Saison geht ohne ihn zu Ende und fertig.

Trainer Wolfgang Wolf (1. FC Kaiserslautern): "Wir haben in der ersten Halbzeit in keiner Sekunde ins Spiel gefunden. Wir hätten schon mit fünf Toren in Rückstand geraten können. Es fehlte einfach alles. Nach dem Wechsel ist es ein wenig besser gelaufen und wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten alles gegeben."

Auf gehts Lautern kämpfen, kämpfen, kämpfen. Jeder muss jetzt an seine Grenze gehen, wie das eigetnlich in jedem Spiel der Fall sein sollte.

Was war denn mit der Abwehr los? Kann doch nicht sein, dass ohne Schönheim das totale Chaos ausbricht
default_icon_eek.gif

Es gibt ein Endspiel in Wolfsburg.

Sehe das wie eckham, das wird ein Showdown in Wob, entweder Die oder Wir!

Hab mir mal die Mühe gemacht mir nochmal die Restprogramme auf der Frankfurt-seite anzuschaun und die zu vergleichen, für mich ist die einzige Mannschaft die Absteigt, wenn Lautern es noch schafft Wolfsburg!

Alle andern Teams sind stark genug, für mich hat es Nürnberg durch den Sieg gegen Bremen fast schon geschafft, die haben noch paar leichtere Spiele und keine wirklich großen Gegner mehr.

Auch Frankfurt und Mainz können noch ihre 12 Punkte holen, haben heute beide gute Leistung gezeigt.

Nur WoB ist in schlechter Verfassung und spielt noch gegen Schalke, Bremen, aber auch leichte gegner wie Duisburg und Köln haben sie noch.

Denke und hoffe das wir am Ende die Nase vor WoB haben, wer braucht schon den VW-Club.

war ja nur als gast bei euch im fanblock. komme ja aus fortuna düsseldorf und weine mit einem auge immer axel bellinghausen nach. er hat 2-3 kleine fehler gemacht, aber 6-7 richtig gute aktionen. meiner meinung nach hat er auch oft die nötige ruhe ins spiel gebracht.

auch die lauterner haben uns (mich mit fortuna, meinen kumpel mit schalke-schal) freundlichst empfangen. sehr cooler club euer FCK!! ihr steigt allein deswegen nicht ab, weil sich wolfsburg, nürnberg und mainz noch ziemlich dumm anstellen werden. ihr dürft jetzt nur echt kaum noch was anbrennen lassen. und wenn doch...eine runde zweite liga macht auch spaß. dann könnt ihr wenigstens öfter mal komplette liveübertragungen im free tv gucken.

gruß aus düsseldorf

also leute. es is keiner ein miesmacher wenn er sagt dass die lautrer scheiße spielen. ich glaub auch noch dran dass wirs packen, aber nicht weil wir auch nur annähernd gut spielen. was habt ihr denn für ein spiel gesehen wenn ihr da das positive so nach außen kehren könnt? die warn heute echt nich gut druff. was positives sehen kann man immer, aber wenn man das negative hier darlegt, ist man noch lange kein miesmachen. wollt ich mal gesagt haben.

meine meinung mal zu der eigentlich bis auf das spiel sehr gelungen auswärtsfahrt:

die erste halbzeit war mit abstand das schlechteste was ich jemals von meinem fck gesehen hab. und vielleicht war das einseins deswegen eines der tore über die man sich komischerweise richtig dolle freut. das war ein spaß, sehr schön.

freistoßpfiff für kl, ich sage: das is die schlechteste erste hz die ich je gesehen hab, ich kann mich nich dran erinnern wann wir das letzte mal n freistoßtor gemacht haben, diese sasion ganz sicher noch nicht. wann, wenn nicht jetzt, sollte es fallen? der junge mann vor mir: wenn der jetzt reingeht, geb ich euch allen einen aus. bums drinne. spätestens von da an, war das n sehr sehr schöner tag. ganz selten war ne niederlage weniger schlimm, ganz selten so viel über fussball- und fanphilosophie geredet wie heute. mit nem punkt in der tasche wäre es ein perfekter tag gewesen.

zum spiel: meine fresse, ww muss die jungs in der hz ganz schön angeschissen haben. 100%ige leistungsstiegerung, immer noch nich annährend gut, aber überraschend viel besser als in der ersten hz (schlechter ging es aber auch wirklich nich). das ganze diesmal ohne engel. ich hätte ja fast gedacht er lässt ihn spielen. war aber wohl besser so, nicht nur weil er rabig gespielt hat die letzen wochen, sondern weil ihm auch ordentlich gegenwind aus dem block entgegen geweht hätte. aber, und nun was, was ich sehr selten tue: ein ganz klarer vorwurf an den trainer. diese niederlage, bzw die erste halbzeit geht zu nem großen teil auf seine kappe. es kann nicht sein, dass wenn ein spieler ausfällt (schönheim, 19, in worten neunzehn, jahre alt) der trainer das system so krass umstellt, nur um seine blöde 4erkette zu behalten, dass er 5 (?) spieler austauschen muss, die dann auch noch auf positionen spielen, die ihnen nicht liegen. entweder man ersetzt ihn mit nem gleichwertigen spieler (was nicht geht weils keinen gibt) oder man stellt sich ein bischen cleverer drauf ein. nach nem drei null kann man nicht die ganze abwehr ummodeln. beda wechselt die seiten, hoiland steht wo anders, bello steht gezwungenermaßen viel zu tief drinne - das konnte doch gar nich gut gehn. wolle, ne dreierkette hätte hier gut getan.

die abwehr war so unsicher, das mittelfeld hat verteidigt, die stürmer liefen sich wund, da ging aber auch mal gar nix.

man kann von glück sagen dass odonkor heute zwar (wie immer) unglaublich schnell war, aber zählbares nicht glückte. für nen herzkranken wäre die erste hz wohl sehr kritisch gewesen, da klapperte es ja andauernd und darum: superleistung von flo. und auch reinert eigentlich sehr gut (mal so im mannschaftsvergleich). was züchten die denn da im fröhner heran! is ja spitze! ich hab ja schon ne weile gesagt die sind gut (fabi is ja wie man heute sieht sogar unesetzlich mittlerweile) aber das macht echt mut für das was kommt. hoffentlich is das nich der ausnahme jahrgang und da kommen noch mehr nach. nötig hätten wirs.

ganz bitter in der situation jetzt die siege der konkurrenten. nix is unmöglich, man kennt uns ja, aber das wird wirklich immer immer immer schwieriger.

geärgert ham mich n paar viele lautrer im block. mein gott, 45 min die fresse halten und kein eines mal kaiserslautern über die lippen gebracht, aber immer schön bvb hurensöhne singen und in der hz (!!) laudre feiern, weil ja so ein tolles tor gefallen ist, nach dem wiederanpfiff aber als erstes skela zum teufel schicken wollen. ihr kotzt mich echt an! da lob ich mir die gl kids: hohl, außerhalb des stadions gerne n paar aufs maul provoziern, aber im stadion wenigstens noch wissen was man zu tun hat.

die stimmung war nich schlecht. aber wenn ich auch nur noch einen hör, der der gegnerischen mannschaft vorwirft "die singen auch nur wenn se führn" den lach ich das nächste mal aus. das machen wir nämlich genauso!!

aber wie gesagt: trotzdem ne sehr schöne fahrt.

da geht noch was. ich glaub noch dran.

default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png
:D

Im übrigen ne sehr schöne, zutreffende Beschreibung, evo!

hehe, die formulierung fand ich auch ganz nett
default_biggrin.png

aber man muss auch mal laut sagen dürfen dass es scheiße läuft. heißt ja nich, dass man nich hinter der sache steht. und nu hab ich mir halt mal luft gemacht.

Jedes getippte Wort zum Spiel ist eigentlich überflüssig. Nur eins: Das war die schlechteste erste Halbzeit die ich JEMALS einen Bundesligisten habe abliefern sehen. U N F A S S B A R

WIR müssen jetzt alle zusammen aufstehen wie nach dem Spiel gegen Schalke im Stadion zu hören und ich bin mir sicher dass wenn wir unsere Mannschaft gegen Gladbach so richtig nach vorne anfeuern dann geht da noch was, denn das Spiel gegen Stuttgart stimmt mich sehr zuversichtlich.

Hoffentlich waren die letzten beiden Spiele nur eine Momentaufnahme.Gegen Gladbach ist der Schönheim doch hoffentlich wieder fit und sein Abi sollte dann ja auch vorbei sein, oder?

Also kommt alle am Sonntag ins Sadion und feuert unseren FCK an so laut es nur geht auch wenn wir mal hinten liegen sollten.

Wir packen das ZUSAMMEN!

1 punkt aus den letzten 3 spielen ist zu wenig wenn es am sonntag vs gladbach nicht klappt mit einem dreier dann sehe ich sehr schwarz für uns aber mein herz wird immer für die roten teufel schlagen nur will ich kampf sehen und nicht eine lustlose elf wo keiner den ball will und angst hat,

ich will 11 kämpfer sehen ich glaub als das die milonaros gar nicht wissen um was

es geht wir müssen da gemeinsam durch

Moin !

Also, für mich war das gestern das schlechteste Spiel von den ( /Ironie an ) "Roten Engeln" ( /Ironie aus ) das ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe.
default_icon_evil.gif

Ich glaube wenn man noch schlechtere Fußballer sehen will als unsere, muß man sehr tief graben...
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_evil.gif

Das gestern war noch nichtmal 2 - Liga - Niveau ! Ich dachte da spielt Real Madrid gegen den TuS Lappentascherhof ( Kreisliga B Blieskastel - VORLETZTER der Tabelle ) ! Wir können froh sein das wir nur 2 Gegentreffer bekommen haben und keine 10 ! Alleine in der 1. HZ hätten die Dortmunder mindestens 5 oder 6 Tore machen können.

Das Tor von Skela war absolut lächerlich. Ein eindeutiger Torwartfehler. Der Skela hat bestimmt 2 Ring Lioner hinterhergeworfen das der Ball auch da ankommt.

SO wird das nix mit Liga 1. Das steht für mich fest und in der momentanen Form in der unsere Mannschaft ist, haben wir auch in der 1. Liga nix zu suchen... LEIDER
default_icon_evil.gif

du sprichst mir aus der Seele, hab mir auch das Spiel auf Premiere angesehen und hatte genau die gleichen Eindrücke!!!!!

Das wird definitiv nix mehr. Die drei die jetzt unten stehen, werden auch abgehen. Und da gehören wir halt auch zu und das leider ZU RECHT!!!

Wir sind eindeutig zu schwach für diese Liga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin !
Also, für mich war das gestern das schlechteste Spiel von den ( /Ironie an ) "Roten Engeln" ( /Ironie aus ) das ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe.
default_icon_evil.gif

Ich glaube wenn man noch schlechtere Fußballer sehen will als unsere, muß man sehr tief graben...
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_evil.gif

Das gestern war noch nichtmal 2 - Liga - Niveau ! Ich dachte da spielt Real Madrid gegen den TuS Lappentascherhof ( Kreisliga B Blieskastel - VORLETZTER der Tabelle ) ! Wir können froh sein das wir nur 2 Gegentreffer bekommen haben und keine 10 ! Alleine in der 1. HZ hätten die Dortmunder mindestens 5 oder 6 Tore machen können.

Das Tor von Skela war absolut lächerlich. Ein eindeutiger Torwartfehler. Der Skela hat bestimmt 2 Ring Lioner hinterhergeworfen das der Ball auch da ankommt.

SO wird das nix mit Liga 1. Das steht für mich fest und in der momentanen Form in der unsere Mannschaft ist, haben wir auch in der 1. Liga nix zu suchen... LEIDER
default_icon_evil.gif

Es war von Anfang an klar, daß wir die Saison nicht durch spielerische Klasse halten werden. Wer das erwartet, hat nicht mitbekommen, was in der Hinrunde lief. WW hat schon immer gesagt es wird schwer und das ist dann jetzt auch so. Wir haben uns durch die Neuverpflichtungen etwas verstärkt, aber wenn natürlich wie gestern ein Borbely und ein Hoiland Totalausfälle sind und Schönheim fehlt, dann bleibt eben fast die Mannschaft von der Hinrunde übrig und wie die spielt, wissen wir.

Kampf und Einsatz ist unser Trumpf und da haben wir es in HH und Do fehlen lassen. Die Fehler in der 1. HZ sind doch nur entstanden, weil niemand nah genug am Mann war. Die Dortmunder haben uns doch nicht durch raffinierte Spielzüge ausgespielt, sondern die hatten einfach stellenweise zu viel Platz, so daß jeder Pass ankam und jede Balleroberung unsererseits postwendend wieder an sie zurückging.

Ich habe schon einmal angemerkt, daß ich hier in den letzten 2 Spielen einen leichten Schlendrian entdecken kann. Deshalb habe ich ja auch gefordert, daß WW wieder ein paar Reizpunkte setzen muss. Die Nichthereinnahme von Engel und das Runternehmen von Borbely war richtig. Diese Woche muss nochmal Gas gegeben werden. Ich glaube einige Spieler waren ob des positiven Tabellenbilds vor den 2 Auswärtsspielen etwas geblendet und haben sich gehen lassen. Es liegt jetzt an WW dies zu korrigieren.

Was Skela betrifft: Da fällt mir nichts mehr ein. Aber wir haben keine Option in der Mannschaft oder habt ihr Zandi gestern besser gesehen ?

Ich glaube nach wie vor, daß wir es schaffen können (siehe Signatur). Dann bleiben wir halt mit 37 Punkten drin. Aber da sich auch die anderen Mannschaften keine Blöße geben, müssen wir halt weiter Gas geben.

@Diavolo Rosso: kann da leider nur zustimmen.

Traurig aber wahr, dass wir kein Mittelfeld haben.

WW hat die Qual der Wahl, zwischen lahmen und blinden.

Reinert sollte für mich statt Skela spielen,wenn der nix hinkriegt.

so hier ist mal mein text von meiner Homepage:

Bittere 1:3 Niederlage in Dortmund

Jetzt wird es wirklich richtig schwer für die roten Teufel, um in der 1.Liga zu bleiben. Besonders in der ersten Halbzeit merkte man den Mannen von Trainer Wolfgang Wolf fast schon eine Arbeitsverweigerung an. Lauter Fehlpässe, Unsortiertheit der Abwehr ohne Youngster Fabian Schönheim und das 1:0 durch Dédé waren das Resultat der ersten 45 Minuten. Das Opfer des grausamen Spiels hieß dann bei den Lautrern in der kurz vor der Halbzeit Balázs Borbély: Nach einer schwachen Vorstellung von ihm und einer gelben Karte (4. gelbe Karte im 6. Spiel!) holte ihn „Wolle“ vom Platz. Dann gab es plötzlich einen Freistoß für den FCK: Aus aussichtsreicher Position zirkelte der Albaner Ervin Skela den Ball an der schlechtgestellten Dortmunder Mauer und am verdutzten dortmunder Torhüter Gentenaar vorbei ins Tor. Wie aus heiterem Himmel stand es nun also 1:1 Unentschieden – kein gerechtes Ergebnis denn die Borussen spielten nahezu „Einbahnstraßenfußball“ mit den harmlosen Teufel. Allein schon das Torschussverhältnis zeigte dir haushohe dortmunder Überlegenheit (20:2!). In der 2. Halbzeit zeigte sich zunächst kein neues Bild. Der BVB war weiter klar überlegen und ließ wie in der ersten Spielhälfte reihenweise 100% Torchancen aus. Nach ein paar harmlosen Konterversuchen der Lautrer war es dann aber mal wieder so weit: Florian Klinge traf gegen den überragend spielenden Regionalligatorhüter Florian Fromlowitz unhaltbar ins Tor des FCK. Dem vorrausgegangen war ein eine artistische Einlage des pfeilschnellen Dortmunder David Odonker, der seinem Gegenspieler Axel „Bello“ Bellinghauseneinige Probleme bereitete. Der FCK kam zwar danach noch zu ein paar wenigen Konter- und Standartmöglichkeiten, doch verhinderten entweder die Latte oder das eigene Versagen den unverdienten Ausgleich.

Fazit: Der FCK muss sich noch gewaltig in den 8 verbleibenden Bundesligaspielen steigern, um im Abstiegskampf noch ein Wörtchen mitreden zu können. Denn so wie heute wird es mit Sicherheit nichts werden mit dem so gewünschten Klassenerhalt!

Teufel des Spiels: Torhüter Florian Fromlowitz

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)

Dortmund: Gentenaar – Degen, Brzenska, Wörns, Dede – Kehl, Kringe, Sahin (66. Rosicky) – Odonkor (88. Gambino), Smolarek, Buckley

FCK: Fromlowitz – Høiland (76. Zandi), Hertzsch, Beda, Bellinghausen – Lembi, Borbély (37. Mikic), Reinert (71. Halfar), Skela – Altintop, Sanogo

Tore: 1:0 Dede (25.), 1:1 Skela (45. + 1), 2:1 Kringe (64.)

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Zuschauer: 70.100

Gelbe Karten: Borbély, Sanogo

Wolf hat doch gesagt, daß er noch mit einem Durchhänger rechnet.

Gegen HSV und Dortmund zu verlieren ist sicher einkalkuliert, hier gleich schwarz zu malen halte ich daher für übertrieben.

Ich möchte den Premiere Abonenten raten, sich die anderen Spiele auch anzuschauen, denn da waren EINIGE dabei, die den gleichen Müll gespielt haben. Also, Kopf hoch, wir packen es !!!

ich bin davon überzeugt, dass ihr es packt. das ziel darf nicht sein, auf fehler der anderen zu hoffen. man muß sich auf sich selbst konzentrieren und von jetzt an so gut spielen wie jeder einzelne nur kann. wolfsburg, nürnberg und mainz werden sicher noch ein paar mal stolpern. und euer restprogramm kann man durch aus überleben!!

kaiserslautern in die zwote...das glaub ich erst, wenn ich es gesehen habe. supportet eure mannschaft so gut wie in der 2.hz in dortmund und es wird schon funktionieren. und immer schön den bello anfeuern...er ist eure zukunft!!!!!
default_wink.png

So, ich meld mich auch mal zu Wort.

Wir haben verdient verloren.

Wobei mir die Mannschaft ohne Engelhardt besser gefallen hat.

Und selbst wenn der Skela das Tor gemacht hat (wunderschön übrigens
default_wink.png
) ist er für mich nur für die Ersatzbank zu gebrauchen. Was der sich wieder für Böcke geleistet hat gestern

Aber der Lembi hat gestern auch ein paar Fheler gemacht

Und der Bellinghausen findet endlich mal zu seiner Routine.

Noch mehr Einsätze bringt ihm sicher eine gue Form.

Den sollten wir drin behalten.

Aber jetzt müssen Siege her!

Ich habe sogar ein wenig Angst vor BMG.

Die spielen immer schlecht. Aber schaut mal auf den Tabellenplatz.

Sind ja nicht umsonst da, wo sie stehen

Was mich freut ist, daß Wolfsburg jetzt ganz tief im Abstiegsstrudel drin ist. Vielleicht können wir am Ende der Saison in WOB was reißen
default_wink.png

Thema Fans:

Dortmunder Fans: Wo wart ihr? In so einem Stadion darf man und eigentlich gar nicht hören.

Aber ihr wart ja nur kurz nach den Toren mal zwei Minuten da und dann war wieder Ende... ich war richtig erschrocken
default_sad.png

Naja, mir soll's nur recht sein.

Ich war ja mit nem Freund da (BVB-Fan) und habe dementspechend relativ neutral gesessen auf dem Oberrang

Sein Kommentar, 10 Minuten vor Spielende:

"Ihr habt aber gute Fans. Von uns hört man nix und ihr beschallt das ganze Stadion"

Ich hab auch ein paar Videos gemacht. Die wede ich eventuell heute abend noch oder morgen zusammenschneiden und hochladen.

Der Gästeblock hat mal wieder richtig fette Stimmung gemacht!

Respekt an den Kempf! Wieder Klasse Leistung.

Schad,e daß wir dafür auf dem Platz nicht belohnt wurden...

aber naja, war verdient verloren.

Das ärgerliche:

Genau wie in der Hinrunde!

Drei Spiele super gespielt, drei Siege heim gefahren

Und dann eingebrochen.

Das kotzt mich so an!

Ich hoffe, daß wir nächste Woche gegen Gladbach gewinnen.

Drei Punkte sind jetzt absolut Pflicht wieder!

Gruß Mathias

Thema Fans:

Dortmunder Fans: Wo wart ihr? In so einem Stadion darf man und eigentlich gar nicht hören.

Aber ihr wart ja nur kurz nach den Toren mal zwei Minuten da und dann war wieder Ende... ich war richtig erschrocken
default_sad.png

Naja, mir soll's nur recht sein.

Ich war ja mit nem Freund da (BVB-Fan) und habe dementspechend relativ neutral gesessen auf dem Oberrang

ne grosse stehplatztribüne garantiert keine gute stimmung.

da müssen die gesänge besser organisiert werden.

da wird unten ein lied angestimmt, oben und rechts und links eins.

das ist dann ein durcheinander, bei dem selten ein gescheiter schlachtruf zustande kommt. so hats sich auch über premiere angehört. die geräuschkulisse war zwar da aber man konnte selten einen schlachtruf entziffern.

bei uns gehts grad noch so mit der grösse der tribüne.

viel grösser hätte die auch net werden dürfen.

@TimWiese:

Top- Torhüter

Nach dem 25. Spieltag Pl. Name ( Verein) Notenschnitt

1. Weidenfeller ( Bor. Dortmund) .. 2,63 2. Koch ( MSV Duisburg) .............. 2,72 3. Enke ( Hannover 96) ................ 2,78 Rost ( FC Schalke 04) .............. 2,78 5. Keller ( Bor. M’gladbach) .......... 2,79 6. Fiedler ( Hertha BSC) ............... 2,85

Von Deinem Fliegenfänger weit und breit keine Spur !

glaube in die liste wird nur aufgenommen, wer mind. die hälfte aller spiele mitgemacht hat.

aber wiese sollte hier auch kein thema sein.

ne grosse stehplatztribüne garantiert keine gute stimmung.
da müssen die gesänge besser organisiert werden.

da wird unten ein lied angestimmt, oben und rechts und links eins.

das ist dann ein durcheinander, bei dem selten ein gescheiter schlachtruf zustande kommt. so hats sich auch über premiere angehört. die geräuschkulisse war zwar da aber man konnte selten einen schlachtruf entziffern.

bei uns gehts grad noch so mit der grösse der tribüne.

viel grösser hätte die auch net werden dürfen.

Da hast du Recht.

Aber wenn ich doch von meiner Mannschaft so ein gutes Spiel sehe (die haben zwar viele Torchancen ungenutzt gelassen, aber nundenn...) dann bin ich doch gut drauf!

Oben in der Mitte hat man des öfteren ein paar BVB Fans hüpfen sehen (grob geschätzt so 2-3000 Leutchen)

Da muss doch der Funke auf benachbarte Leute überspringen!

Ist doch in der West auch net anders.

Klar, man kann das Größenverhältnis nicht vergleichen.

Aber die Stimmung war bei unserem Mittwochabend Spiel vor zwei Jahren in Dortmund wesentlich besser - meine ich in Erinnerung zu haben.

Gestern das war wirklich wenig...

Und du hast recht: Noch größer würden wir auch nicht verkraften
default_wink.png

geärgert ham mich n paar viele lautrer im block. mein gott, 45 min die fresse halten und kein eines mal kaiserslautern über die lippen gebracht, aber immer schön bvb hurensöhne singen und in der hz (!!) laudre feiern, weil ja so ein tolles tor gefallen ist, nach dem wiederanpfiff aber als erstes skela zum teufel schicken wollen. ihr kotzt mich echt an! da lob ich mir die gl kids: hohl, außerhalb des stadions gerne n paar aufs maul provoziern, aber im stadion wenigstens noch wissen was man zu tun hat.
die stimmung war nich schlecht. aber wenn ich auch nur noch einen hör, der der gegnerischen mannschaft vorwirft "die singen auch nur wenn se führn" den lach ich das nächste mal aus. das machen wir nämlich genauso!!

aber wie gesagt: trotzdem ne sehr schöne fahrt.

da geht noch was. ich glaub noch dran.

Mich ärgern Leute die überzeugt sind zu wissen wie sich ein Fan bitte schön zu verhalten hat. Jeder der die Zeit, Kosten und Kilometer auf sich nimmt soll sich doch so verhalten können wie er es für richtig hält. Ich finde es auch unschön wenn nur Motzer rumstehen, aber es ist doch letzlich das Recht eines jeden sich so zu verhalten wie er will (zum Glück leben wir in einem freien Land). Es ist glücklicherweise nicht so dass jemand entscheiden darf wer sich ein Spiel live angucken darf (derjenige der sich so verhält wie du es für richtig hälst) und wer bitte draussen bleiben soll, weil er nicht bedingungslos anfeuert. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin heute noch heißer vom Spiel gestern und wünsche mir auch die Anfeuerungsrufe gerade direkt nach dem Gegentor. Dadurch könnte man sich nämlich wirklich unterscheiden von den gegnerischen Fans. Darüberhinuas fand ich es überaus geil, das wir in der Pause den FCK gefeiert haben. Waren für mich die schönsten 15 Minuten gestern. Natürlcih gab die Leistung nicht unbedingt den Anlass, aber man will ja auf einer Auswärtsfahrt auch etwas positives erleben und nicht nur griesgrämig nach Hause fahren. Außerdem haben wir glaub ich auch den Doofmundern gezeigt, zu was wir in der Lage sind.

Also Leute gebt noch nicht auf!!!mal sind wir 4 Punkte vvorne dann wieder 3 hinten.Gegen Gladbach wird gefightet und gewonnen!!Der Support war echt geil:Wenn man im TV schon soviel von den Gästen hört ist das schon gut.Zumal es in Dortmund war...Wenn die komplette Südkurve einLied songt wie You'll never walk alone ist es einzigartig.Ansonst nicht!

Mich ärgern Leute die überzeugt sind zu wissen wie sich ein Fan bitte schön zu verhalten hat. Jeder der die Zeit, Kosten und Kilometer auf sich nimmt soll sich doch so verhalten können wie er es für richtig hält. Ich finde es auch unschön wenn nur Motzer rumstehen, aber es ist doch letzlich das Recht eines jeden sich so zu verhalten wie er will (zum Glück leben wir in einem freien Land). Es ist glücklicherweise nicht so dass jemand entscheiden darf wer sich ein Spiel live angucken darf (derjenige der sich so verhält wie du es für richtig hälst) und wer bitte draussen bleiben soll, weil er nicht bedingungslos anfeuert. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin heute noch heißer vom Spiel gestern und wünsche mir auch die Anfeuerungsrufe gerade direkt nach dem Gegentor. Dadurch könnte man sich nämlich wirklich unterscheiden von den gegnerischen Fans. Darüberhinuas fand ich es überaus geil, das wir in der Pause den FCK gefeiert haben. Waren für mich die schönsten 15 Minuten gestern. Natürlcih gab die Leistung nicht unbedingt den Anlass, aber man will ja auf einer Auswärtsfahrt auch etwas positives erleben und nicht nur griesgrämig nach Hause fahren. Außerdem haben wir glaub ich auch den Doofmundern gezeigt, zu was wir in der Lage sind.

da haste mich falsch verstanden. ich bin doch nich dagagegen dass man in der hz feiert und ich will auch keinem sagen wie man sich zu verhalten hat. das war ein wenig überspitzt ausgedrückt. das nit der hz solte ja nur unterstreichen wie absurd das ist, weil nach dem wiederanpfiff das erste was zu hören war 10 min lang schmähgesänge waren gegen dortmund. wo is denn da die logik?

was mir wirklich aufn sack geht ist nich mal die motzer mentalität, sondern das ständige gegen den gegner rufen. und das is nicht aus dem spiel herraus weil es scheiße läuft, das fängt beim reinluafen ins stadion an, den gegener zu beschimpfen ohne gleichzeitig die eigene mannschaft anzufeuern. gestern war es echt schwer z.t. dass die stimmung durch den ganzen block zieht, das war schon mühselig. nur bei bvb hurensöhne nich, da gehts ganz flott! ich hab gesagt: "im stadion wissen was man zu tun hat", und verdammt nochmal, im stadion feuert man SEINE mannschaft an, oder nich?

von daher versteh ich den ansatzpunkt deiner kritik, steh aber trotzdem hinter meiner aussage.

Zurück
Oben