Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bewerberinfos: EM 2020 in 13 Stadien in 13 Ländern

Wenn man die automatische Qualifikation aller Gastgeber beibehält, halte ich nichts von 3er-Konstellationen wie Irland, Schottland und Wales.

bei den nächsten EMs dürfen jetzt aber ja auch mehr Mannschaften teilnehmen. Insofern wärs net so schlimm, wenn alle 3 dabei sind, da Schottland und Irland dann sowieso auch größere Chancen haben, dabei zu sein...

Mehr Mannschaften ist generell gut, derzeit ist mir das ganze zu eng, anscheins damit die Topstars sich nicht zu sehr verausgaben. Ein Spiel zwischen 2 Außenseitern ist für mich auch irgendwo interessant, ebenso wie das vielleicht auch mal die 2 besten drittplatzierten Teams weiterkommen könnten.

Also 24 Teams bei der EM finde ich auch ok, dann kann man sich auch mal wieder auf Spiele freuen, wo gezaubert wird. Ist ja bei der WM nicht anders die schönen Spiele kommen meist zwischen starken und schwächeren Teams ( Ausnahme Deutschland gegen England und Argentinien )

Wieso Ausnahme?
default_biggrin.png

Eben. Ich finds geil wenn dann Teams wie Schottland usw. dabei sind.

Die sind herrlich verrückt,...!!!

Ich sehe das eher kritisch.

Für mich sind die 8 Mannschaften mehr nur Füllmaterial und kein Qualitätsgewinn (außer auf den Rängen vielleicht).

Auch wenn's schön anzusehen war, so ein 8:0(?) von Deutschland bei der WM 2002 hat auf einem Turnier der "Besten" eigentlich nichts verloren.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass am letzten Spieltag noch alle Gruppenteilnehmer weiterkommen könnten sinkt dadurch auch.

Die Aufstockung ist beschlossene Sache, aber es gibt weitere (fragwürdige) Ideen. So erwägt die Uefa, die EM 2020 europaweit auszutragen. "Das Exekutivkomitee hat mir die Erlaubnis erteilt, diesen Vorschlag den Verbänden zu unterbreiten", sagte Platini: "Wir können in zwölf Städten in einem Land spielen, aber auch in zwölf Städten in ganz Europa. Es ist nur ein Vorschlag, aber ich habe viel Sympathien für diese Idee." Kein Wunder, schließlich hatte sie der Franzose selbst.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...annschaften-steht-in-der-kritik-a-841821.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2016-aufstockung-auf-24-mannschaften-steht-in-der-kritik-a-841821.html

Irgendwie scheinen die alle einen an der Waffel zu haben...

Ja ne ist klar. Dann darf man quer durch ganz Europa tuckern? Ich glaub' immer mehr die zuständigen Funktionäre waren zu lange in der Sonne. Oder ihnen ist einfach nur langweilig.

"Wir können in zwölf Städten in einem Land spielen, aber auch in zwölf Städten in ganz Europa.

Ganz ehrlich, so schlecht finde ich die Idee nicht. Bei der CL geht es ja auch, und wäre im prinzip nix anderes, nur das es halt in einem viel keinerem zeitlichen Rahmen wäre. Die Fliegerei von Spiel zu Spiel sehe ich nicht als Problem, bei der WM 94 in den USA ging es von der Ost bis zur Westküste.

Finanziell wäre es vor allem Sinnvoll. Für was braucht Polen z.B. die großen Stadien nach der EM? Zudem die haufen Kohle, die jedesmal in die Infrastruktur wie Straßen, Flughäfen, Hotels, Zugstrecken ect. gesteckt werden.

Zudem die haufen Kohle, die jedesmal in die Infrastruktur wie Straßen, Flughäfen, Hotels, Zugstrecken ect. gesteckt werden.
Und das kritisierst du jetzt nich wirklich ernsthaft oder? So ne EM is ne einmalige Chance für Länder wie Polen oder Ukraine um sich eine moderne Infrastruktur aufzubauen, veraltete Flughäfen, Hotels, Straßen usw zu modernisieren, wirtschaftlich langfristig zu profitieren, sich ein positives Image aufzubauen und damit einhergehend mehr Tourismus zu schaffen, Arbeitsplätze zu schaffen, kurzfristig und vorallem langfristig. Es geht da auch um eine moderne und gesunde Stadtentwicklung die langfristig unheimlich positiv für die Bevölkerung ist. Das sind ales nicht nur Ziele der Austragungsländer, sondern das ist auch im Sinne der UEFA. Immerhin eine Sache die die UEFA richtig macht. Eine bessere Entwicklungshilfe kannst du kaum bekommen. Kannst dich ja mal schlau machen warum die Olympischen Spiele in London im "Problemviertel" East End stattfindet.

Zu diesem "Vorschlag" seitens Platini: Wer is das der denen regelmässig so derbe ins Hirn scheisst? Im Ernst, das is nich gesund, derjenige sollte echt mal zum Arzt gehen. Die stehen doch echt jeden Tag Mittags auf und fragen sich wie viel scheisse sie heute fabrizieren können. Gibt wahrscheinlich interne Wettbewerbe und am Jahresende bekommt einer nen Bonus oder n Extrageschenk auf der Weihnachtsfeier. Die WM machen wir dann auch Weltweit, hat ejder was von. Gibts auch ne Gleichberechtigung bei den weltweiten Übertragungszeiten. Am Besten noch haben die "Heim"teams dann auch wirklich Heimspiele.

Und das kritisierst du jetzt nich wirklich ernsthaft oder?

Ja, das kritisiere ich. Diese Modernisierungen wie Flughäfen, Straßen ect. werden hauptsächlich nur in dem Bereich durchgeführt, der für die EM relevant ist. Dazu muß ein Land wie Polen gleich mehrere Städte in dieser Hinsicht "renovieren". Südafrika ist an dem Projekt fast über den Jordan gegangen, Brasilien hat auch erhebliche Probleme mit der Finanzierung gehabt.

Es spricht ja nix dagegen, das Länder mit einer oder zwei Städte alle 4 Jahre dabei ist. So kann man ein Projekt nach dem anderen durchführen.

Außerdem gäbe es diese gesetzten Länder nicht mehr. Bis anfang der 70er wurden die EM Endrunden nur von 4 Mannschaften durchgeführt, die sich vorher Qualifizieren mußten. Erst danach wurde festgelegt, wo gespielt wird.

Wenns schon soweit is, dass mans kritisiert wenn viele ehebliche Teile und Faktoren (allein schon für den Ausbau einer besseren Wirtschaft) einer Stadt, der größeren Städte eines Struktur- und Wirtschaftsschwachen Landes modernisiert und ausgebaut werden um überhaupt mal einen Anfang zu haben über den man gezielt weitergehen kann, dann lassen wirs am besten ganz sein. Ziehen wir alle wieder in Höhlen und reden Buga Buga miteinander
default_icon_rolleyes.gif

Kommentar zu Platinis Idee:

Eine EM ohne festes Gastgeberland ist ein schlechter Scherz

Uefa-Präsident Platini will die EM künftig in ganz Europa austragen lassen. Das zerstört alles, was solch ein Fußballturnier ausmacht, kommentiert Christian Spiller

(zeit.de)

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde es zwar auch übertrieben und mitunter fragwürdig wieviel NUR für die EM investiert wird (Stadionneubauten etc.), aber darum geht es denen doch nicht wirklich. Katar lässt grüßen.

Ich denke was die WM betrifft, da haben wir das Problem Platter uns Konsorten die bestechlich sind, denen ist egal wo ne WM stattfindet Hauptsache ihre Konten werden gefüllt.

Bei der EM muss Platini wohl noch etwas lernen bzw hoffe ich er hat aus dieser EM gelernt, das man Länder ohne entsprechende Infrastruktur nicht für eine EM nehmen darf. Denn das eine EM dauerhauften, wirtschaftlichen Erfolg für ein Land bringt ist Utopie.

Auch wenn es unfair klingt aber zu ihrem eigenen Schutz darf man solchen Ländern wie Ukraine keine EM geben. Wir haben in Europa locker 9-10 Länder wo eine EM sofort ausrichten können und wo Investitionen auch dauerhaft Sinn ergeben.

Ich hab neulich mal ne Reportage über die Stadien in Südafrika gesehen, die haben ne richtige A-Karte. Die Stadien stehen fast nur leer kosten aber richtig Geld um sie instand zu halten. Für die war die WM nen richtiger Schuß ins eigene Knie.

Eine mögliche Lösung wäre eventuell pro Gruppe nur eine Stadt und ein Stadion zu nehmen. Denn die letzten Gruppenspiele zeitgleich austragen zu lassen um Verschiebungen zu vermeiden ist in der heutigen Zeit hinfällig, da weiß ja jeder wie es beim anderen Spiel grad steht und kann genauso verschieben. Und vielleicht sollten Welt-und Kontinentalverbände da mehr Hand in Hand arbeiten um so die Kosten halbwegs wieder rein zu bekommen. Also wenn dann ne WM vergeben wird, das der Kontinentalverband auch danach den Kontinentalcup dahin zu vergeben

kann man diesen sport nicht einfach mal in ruhe lassen?

muss es denn ständig änderungen geben?

haben die da oben denn nichts anderes zu tun,

als sich ständig neuen mist auzudenken?

und sinnvolle änderungen, wie die torkamera lehnen sie strikt ab.

Denn die letzten Gruppenspiele zeitgleich austragen zu lassen um Verschiebungen zu vermeiden ist in der heutigen Zeit hinfällig, da weiß ja jeder wie es beim anderen Spiel grad steht und kann genauso verschieben.
Es ist schon ein gehöriger Unterschied, ob man die Zwischenergebnisse des Parallelspiels kennt oder bereits vor Anpfiff weiß, wie das andere Spiel ausgegangen ist.

Es scheint langsam aber sicher immer mehr Richtung "Kein Gastgeberland" zu gehen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/artikel_638742.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/artikel_638742.html

Möglicherweise wird somit in 13 Ländern gespielt und das Finale findet wohl in Istanbul statt. Allein lächerlich, dass die guten Mannschaften noch Heimrecht haben sollen in der Gruppe. Bin auch dafür, dass im DFB Pokal immer der höhere Verein Heimrecht hat! Wer möchte schon, dass Bayern oder Dortmund in der ersten Runde ausscheiden?

Sollte es so kommen dann werde ich die ganze ******e boykottieren.

Es scheint langsam aber sicher immer mehr Richtung "Kein Gastgeberland" zu gehen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/artikel_638742.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/artikel_638742.html

Möglicherweise wird somit in 13 Ländern gespielt und das Finale findet wohl in Istanbul statt. Allein lächerlich, dass die guten Mannschaften noch Heimrecht haben sollen in der Gruppe. Bin auch dafür, dass im DFB Pokal immer der höhere Verein Heimrecht hat! Wer möchte schon, dass Bayern oder Dortmund in der ersten Runde ausscheiden?

Sollte es so kommen dann werde ich die ganze ******e boykottieren.

Die Idee schwirrt ja schon seit längerem durch den Raum ... langsam aber sicher sollte man UEFA und FIFA mal stürmen und demokratisieren. Welcher Fan will denn so einen Schwachsinn? Ein Turnier lebt doch auch durch das Zusammenkommen vieler Fans unterschiedlicher Nationen an einen Ort.

Diese Sesselpupser in den Führungsabteilungen von UEFA und FIFA (Katar!) ...

Das bedeutet auch, dass die Spielorte erst nach Abschluss der Quali feststehen. Um das organisiert zu bekommen, zieht man am besten die EM-Quali 2 Jahre vor. Zur WM schickt man dann einfach die Länder gemäß FIFA-Rangliste
default_icon_neutral.gif

Das bedeutet auch, dass die Spielorte erst nach Abschluss der Quali feststehen. Um das organisiert zu bekommen, zieht man am besten die EM-Quali 2 Jahre vor.

So schlimm finde ich das nicht. Bei der CL funtioniert das auch, und da sind die Termine noch viel kurzfristiger.

Generell find ich die Idee gut. Es gibt keine Probleme mehr wie bei der letzten EM mit den Stadien, zur Not kann man ohne größere Probleme ein anderes Stadion nehmen. Die Infrastruktur steht, und muß nicht für riesen Mio-Beträge extra gebaut werden, höchstens etwas renoviert werden.

Selbst wenn in einem oder anderen Land mal ein Stadion neu gebaut werden muss, fällt das finanziell bedeutend leichter als gleich 6-8 neue Tempel irgendwo hin zu bauen, die danach nicht oder kaum noch genutzt werden.

Halbfinale + Finale wären in der Türkei, sofern se keine Olympiade bekommen.

Und es wäre ja nur ne einmalige Sache, zum 60jährigen Bestehn.

Ich dacht das war nur ein schlechter scherz, den sie bald wieder aufgeben
default_icon_eek.gif

das wäre ja echt ein riesen mist...

@mika: hm, da wär ich mir nicht so sicher, wenn die aktion so viel geld bringt wie erwartet...

Da bin ich mir sogar 1000%ig sicher, weil sich kein Land das nehmen lassen

wird, dieses Event alleine auf die Beine zu stellen, allein schon wegen der

Reputation, ansehn, usw. Da würd ich alles Geld drauf wetten...

Da bin ich mir sogar 1000%ig sicher, weil sich kein Land das nehmen lassen
wird, dieses Event alleine auf die Beine zu stellen, allein schon wegen der

Reputation, ansehn, usw. Da würd ich alles Geld drauf wetten...

Dann gehts halt darum, dass Finale auszurichten ... und dann bezahlen die Katars und Russlands dieser Welt halt nur für dieses eine Spiel. Solang die FIFA und der Blatter ihren Reibach machen können, solange würde ich kein Geld gegen deren Interessen wetten!

habs grad gelesen, soll in europäischen hauptstädten ausgetragen werden.

nur der türkische vertreter hätte sich gegen platinis vorschlag ausgesprochen.

kann dem ganzen immer noch nichts positives abgewinnen.

Zurück
Oben