Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bewerberinfos: EM 2020 in 13 Stadien in 13 Ländern

Die Türken wollten ja die EM auch komplett.

Ich find die Idee durchaus für sehr gut. So hört wenigstens der Wahnsinn mit den Stadienbauten auf. Ein Stadion kann sich jedes Land leisten, und die Reiserei ist nicht mehr als bei der CL auch. Schaut mal die Stadien in Polen, die werden im Leben nicht mehr voll mit Zuschauern, kosten einen heiden unterhalt für Renovierungen oder gammeln irgendwann vor sich hin.

mit fanpaketen ist da aber auch nichts mehr.

wenn ich karten für alle deutschen spiele möchte

und dafür im schlimmsten fall tausende von km zurücklegen

muss, brauchste im schlepptau noch'n geldscheisser
default_wink.png

Zum 50jährigen Jubiläum und als EINMALIGE Sache, ok. Damit

kann ich leben. Abder danach wieder , wie es immer war. Die

Türkei soll dann Halbfinale und das Finale bekommen, voraus-

gesetzt sie bekommen nicht Olympia, weil dann hat sich das

erledigt...

Ich halte sowas für ne Schnapsidee. Es wäre viel besser, wenn man strukturschwachen Ländern ein strukturstarkes Land an die Hand gibt, wo in dem schwachen Land 3 Spiele in 1 Stadion ausgetragen werden und in dem starken Land der Rest.

So kommen die armen Länder auch in den Genuss einer EM/WM, machen sich aber nicht kaputt, siehe, Südafrika, Polen, Ukraine und in den starken Ländern tragen sich die Stadien besser weil zusätzliche Auslastung häufiger kommt.

Die Türken wollten ja die EM auch komplett.
Ich find die Idee durchaus für sehr gut. So hört wenigstens der Wahnsinn mit den Stadienbauten auf. Ein Stadion kann sich jedes Land leisten, und die Reiserei ist nicht mehr als bei der CL auch. Schaut mal die Stadien in Polen, die werden im Leben nicht mehr voll mit Zuschauern, kosten einen heiden unterhalt für Renovierungen oder gammeln irgendwann vor sich hin.
ganz wichtiger aspekt ... insofern begruess ich das und bin mal auf die em2020 gespannt

Wo soll in den Ländern sich ne EM Stimmung entwickeln, wenn nach einem oder 2 spielen nix mehr ist? Dann hat die EM auch keinen Charme eines Landes mehr man denke nur an die vuvuzelas beider WM als Beispiel.

befürchte, dass es nicht bei 2020 bleiben wird,

wenn die ganze geschichte danach positiv von

den verantwortlichen bewertet wird.

so städte wie KL , hamburg, frankfurt, dortmund usw.

hätten dann wahrscheinlich nie wieder die chance

auf EM (und irgendwann WM?) spiele.

fänd ich sehr schade, gerade in traditionellen fussballstädten,

wo sich einheimische fans mit fans anderer länder zu einem

fussballfest treffen.

Es geht doch auch darum, daß z.B. in KL die Australier so positiv auf sich aufmerksam gemacht haben - so was wird zu 99% ab 2020 unmöglich gemacht (gehe jede Wette ein dass das nicht wieder abgeschafft wird; ist ähnlich mit Steuern... So bald sie da sind, werden sie nicht wieder entfernt.).

Meine einzige Hoffnung ist dass es doch trotzdem einige Jahre in der Zukunft liegt, und dass (ähnlich wie bei der WM in Qatar) in der Zwischenzeit irgendwann jemand der nicht ein kompletter Trottel ist "an die Macht kommt".

EDIT: Der einzige Grund dass Platini auf die Idee gekommen ist, ist damit dass er später dank Stimmen aus Moldawien, San Marino (und evt. auch Dänemark!) wiedergewählt werden kann... Das Wohl des Fußballs bleibt da außen vor.

Dann könnte man ja einfach noch einen Schritt weitergehen und die EM saisonbegleitend spielen, wie jetzt schon die ganzen Pokalwettbewerbe, nur im 4-Jahres-Rhythmus. Turnierfeeling wird keins mehr aufkommen weil's ja kein Turnier im klassischen Sinn mehr ist. Insgesamt wird das ganze Spektakel ja wahrscheinlich günstiger (die Fans können ihren Mannschaften schon aus finanziellen Gründen nicht nachreisen, das spart z.B. Security-Personal) und die VIPs bleiben unter sich. Ich frage mich nur, wen's dann noch interessiert. Die Fans und ihre Party stören dann zumindest nicht mehr. Ich bin gespannt, ob sich die Idee rechnet.

Es geht doch auch darum, daß z.B. in KL die Australier so positiv auf sich aufmerksam gemacht haben - so was wird zu 99% ab 2020 unmöglich gemacht .

Naja, ich hätte mir die WM 2006 rückblickend in diesem (2020er) Modus gewünscht. Denn der FCK leidet noch heute am Stadionausbau. Jede Wette, die Miete wäre geringer, wenn wir noch unsere 42.500 Bude hätten.

Naja, ich hätte mir die WM 2006 rückblickend in diesem (2020er) Modus gewünscht. Denn der FCK leidet noch heute am Stadionausbau. Jede Wette, die Miete wäre geringer, wenn wir noch unsere 42.500 Bude hätten.

Klar, da bin ich ganz bei dir - allerdings muss man sagen dass wir da die einzigen in Deutschland sind, die dieses Problem haben. In Dortmund, Gelsenkirchen, München etc. ist das nicht der Fall. Meiner Meinung nach weil KL dafür einfach eine zu kleine und zu arme Stadt ist, dazu wurden wir auch 2002 härter angegangen als z.B. der BVB 2004/05. Aus diesem Einzelfall jetzt zu schließen dass dieser Modus gut ist, finde ich falsch!

Wir bräuchten keine miete zu zahlen, weil es noch unser Stadion wäre
default_wink.png

Es wird echt kompliziert werden, da vernünftige Gruppen auszulosen - die Ziele widersprechen sich nämlich: zum einen werden jedem Ausrichter zwei Heimspiele garantiert, andererseits sollen die Spielorte einer Gruppe nicht viel weiter als zwei Flugstunden auseinander liegen. Das bedeutet z.B., dass Russland und Portugal nicht in einer Gruppe landen dürfen/sollten, wenn Moskau und Porto als Spielorte gewählt werden und sich beide auch qualifizieren. Gleiches Prinzip bei Irland und Kroatien, etc. Wie man das umgehen will, ohne den Auslosungsmechanismus in irgendeiner Form deterministisch zu machen, ist mir nicht so klar. De facto würde man bestimmte Kombinationen ausschließen, und das ist mMn sehr schlecht.

z.B.: Russland kann in der Vorrunde nicht auf Spanien oder Portugal treffen, falls alle drei qualifiziert und Ausrichter sind. Das ist mal zumindest kein Nachteil... manch einer würde Vorteil dazu sagen
default_wink.png

z.B.: Russland kann in der Vorrunde nicht auf Spanien oder Portugal treffen, falls alle drei qualifiziert und Ausrichter sind. Das ist mal zumindest kein Nachteil... manch einer würde Vorteil dazu sagen
default_wink.png

D.h. die spielen auch jeweils im Heimatland? Man könnte ja auch sagen: Portugal und Spanien spielen dann in Russland und Polen (angenommen das wäre die Gruppe) und müssen halt auf ein Viertel- / Halbfinale in Spanien hoffen.

Aber viel einfacher wirds dadurch auch nicht
default_wink.png

D.h. die spielen auch jeweils im Heimatland? Man könnte ja auch sagen: Portugal und Spanien spielen dann in Russland und Polen (angenommen das wäre die Gruppe) und müssen halt auf ein Viertel- / Halbfinale in Spanien hoffen.

Aber viel einfacher wirds dadurch auch nicht
default_wink.png

Zumindest einer der zwei Spielorte ist im Heimatland, wenn das denn eine Ausrichterstadt stellt. Der andere ist maximal zwei Flugstunden entfernt, also ziemlich in der Nähe (die anderen zwei Gruppenteilnehmer können von überall kommen - denen mutet man die längere Anreise dann zu
default_wink.png
) Es läuft also auf eine Art "Regionalmeisterschaften" hinaus, deren Sieger dann ab dem Viertel- bzw. Halbfinale den Europameister ausspielen. Man kann das so machen, aber es ist halt einfach ein anderer Modus als bisher.

Zumindest einer der zwei Spielorte ist im Heimatland, wenn das denn eine Ausrichterstadt stellt.

Ajo, so stehts oben ja auch.
default_icon_redface.gif

Der andere ist maximal zwei Flugstunden entfernt, also ziemlich in der Nähe (die anderen zwei Gruppenteilnehmer können von überall kommen - denen mutet man die längere Anreise dann zu
default_wink.png
) Es läuft also auf eine Art "Regionalmeisterschaften" hinaus, deren Sieger dann ab dem Viertel- bzw. Halbfinale den Europameister ausspielen. Man kann das so machen, aber es ist halt einfach ein anderer Modus als bisher.

Wahrscheinlich wurde allen alles versprochen (kurze Wege, Heimspiele etc. pp.), um diese EM der Metropolen beliebt zu machen und nun muss man einen Weg finden, um nur möglichst wenige (bzw. die weniger mächtigen Mitglieder der UEFA) zu "bestrafen".

Also von Deutschland, Frankreich, Holland aus kannst Du jeden Winkel in Europa innerhalb von 4 Stunden erreichen. Von Madrid hast Du zB auch nur 3h30 nach Athen, oder von Barcelona 3h30 nach Istanbul. Probleme kannst Du nur in den entgegengesetzten Extremen bekommen (z.B. zwischen Skandinavien oder Russland und der Iberischen Halbinsel) oder in peripheren Ländern mit wenig Direktverbindungen (Ex-Jugoslawien) bekommen.

Aber 13 Länder mit guter Infrastruktur sollte man in Europa finden: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, England und die Türkei sollten gesetzt sein, das sind ja schon mal 7. Dann noch eine Auswahl aus Belgien, Portugal, Russland, Schweiz, Österreich, Schweden, Dänemark, Griechenland, Polen, Rumänien, Schottland (ein eigenständiger Verband und bis 2020 evt. auch ein eigenständiges Land?), Irland, Tschechien, das sollte hinhauen.

Ist ja nicht so, dass eine WM in den USA oder in Russland von den Entfernungen her viel besser wäre.

in deutschland wäre mir dortmund am liebsten.

am besten wäre es, die nächsten turniere fänden

alle in D statt, die besten fans, stadien und infrastruktur

haben wir auf jeden fall und damit auch wieder spiele

auf dem betze
default_biggrin.png

Also für Deutschland würd ich mir auch Dortmund wünschen. Allein

schon wegen der Stadiongröße. Aber irgendwie wirds dann doch

wieder bei München oder Berlin landen... -.-

Mindestgröße der Stadien beträgt 50.000 Sitzplätze für Vorrundenspiele. Dadurch fallen viele Staaten ohne solche Stadien schonmal raus. Und für die paar Spiele wird (Ausnahme vielleicht Russland) auch niemand einen Neubau hochziehen.

sind dann auch automatisch die 13 "gastgeber" qualifiziert?
default_biggrin.png

irgendwie geht bei so einer sache schon etwas an reiz und euphorie verloren!

schließlich stand bisher immer vor und während einem turnier ein ganzes land auf dem kopf,vor freude.

die ganzen änderungen im fußball gehen einem nur noch auf die nerven!

Mindestgröße der Stadien beträgt 50.000 Sitzplätze für Vorrundenspiele. Dadurch fallen viele Staaten ohne solche Stadien schonmal raus. Und für die paar Spiele wird (Ausnahme vielleicht Russland) auch niemand einen Neubau hochziehen.

Immerhin wird dann nicht in Brügge gespielt
default_biggrin.png

Und für die paar Spiele wird (Ausnahme vielleicht Russland) auch niemand einen Neubau hochziehen.

Russland hat zwei Jahre vorher 64 WM-Spiele, da werden sie für 3-4 EM-Spiele auch keine neuen Stadien mehr bauen.

Genau das war ja eine der Hauptmotive hinter der Idee.

Übrigens will der verrückte Franzose jetzt scheinbar - laut englischer Medien - zur EM auch Mannschaften aus Südamerika und Asien einladen...

Zurück
Oben