Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bewerberinfos: EM 2020 in 13 Stadien in 13 Ländern

Der Typ hat doch nen Hirnschaden, kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein sowas...

EM-Finale 2020: Brasilien vs Japan vor 10 000 Zuschauern in Dubai!

Dazu kommen Dinge wie: Klatschen & singen verboten. Nur Sitzplätze. Kunstrasen. Elfmeterschießen verboten. Gewinnen untersagt.

Übrigens will der verrückte Franzose jetzt scheinbar - laut englischer Medien - zur EM auch Mannschaften aus Südamerika und Asien einladen...
Der und Blatter, die nehmen sich beide in Sachen scheisse im Kopf nix. Wann setzt die endlich jmd im Wald aus?

Dazu kommen Dinge wie: Klatschen & singen verboten. Nur Sitzplätze. Kunstrasen. Elfmeterschießen verboten. Gewinnen untersagt.

Mooooment: Klatschen ist nicht verboten sondern Pflicht! Allerdings nur mit den offiziell genehmigten Klatschpappen mit Sponsor-Aufdruck! Fangesänge werden ersetzt durch eingespielte Popkonserven der offiziellen "EM sucht den Superstar"-Band. In der Tat "nur Sitzplätze" und Aufstehen ist verboten, außer in der Halbzeit-Pause zum Pinkeln, Redbull-Trinken und McDoof-Verzehr. Wer beim Wiederanpfiff nicht auf seinem personalisierten Platz sitzt, zahlt horrende Strafen. Elfmeter werden zwar geschossen (präsentiert von Coca Cola), zählen aber nicht. Gewonnen hat, wer am meisten bezahlt hat (Dubai. Oder Kuwait. Oder Russland, weil Putin der kompletten UEFA-Führungsetage "Spezialitäten" aus Tschernobyl hat zukommen lassen - als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl). Spieler, Trainer und Offizielle dürfen nur Interviews geben, wenn sie vorher den offiziellen Sponsor-Overall angezogen haben, gepflastert mit Werbeflächen. Das Fernsehen sowie die gesamte restliche Journaille ist komplett gleichgeschaltet und wird zensiert. .... Mir fällt gerade auf: so weit sind wir von all dem gar nicht mal entfernt...!

Ich war uebrigens vor Jahren schon einmal bei einem Copa America-Spiel Peru-Japan. Ansonsten stimme ich dem allgemeinen Kopfschuetteln zu. Schnapsidee.

England or Germany will be awarded Euro 2020 final and semi-finals

• Wembley or Munich will find out Uefa decision in September

• 19 member associations submit bids to host other matches

Uefa has revealed that the final and semi-finals of Euro 2020 will be held in either London or Munich, with its decision being revealed on 19 September.

Both the English and German FAs were revealed to have submitted bid dossiers for the semi-finals/final package at the tournament, which is being staged in 13 cities across Europe.

"We are extremely happy to have received so many bids to host Euro 2020," said the Uefa president Michel Platini. "The 60th year anniversary edition of the tournament will be an historic one, with matches played in many European countries.

....

Uefa also unveiled the list of 19 member associations and cities which have also submitted bids for the 'standard package', which entails hosting three group matches and one knockout round game in either the last 16 or quarter-finals, 12 of whom will be successful. They are:

Azerbaijan/Baku, Belarus/Minsk, Belgium/Brussels, Bulgaria/Sofia, Denmark/Copenhagen, England/London, FYROM/Skopje, Germany/Munich, Hungary/Budapest, Israel/Jerusalem, Italy/Rome, Holland/Amsterdam, Republic of Ireland/Dublin, Romania/Bucharest, Russia/Saint Petersburg, Scotland/Glasgow, Spain/Bilbao, Sweden/Stockholm, Wales/Cardiff.

quelle: the guardian

Finalspiele in London.

Spricht für eine deutsche EM-Bewerbung für 2024.

Viertelfinale + 3 Gruppenspiele: München, Baku, Sankt Petersburg, Rom

Achtelfinale + 3 Gruppenspiele: Kopenhagen, Bukarest, Amsterdam, Dublin, Bilbao, Budapest, Brüssel, Glasgow

Nicht berücksichtigt wurden: Jerusalem, Skopje, Stockholm, Cardiff, Minsk, Sofia

Finalspiele in London.

Spricht für eine deutsche EM-Bewerbung für 2024.

Viertelfinale + 3 Gruppenspiele: München, Baku, Sankt Petersburg, Rom

Achtelfinale + 3 Gruppenspiele: Kopenhagen, Bukarest, Amsterdam, Dublin, Bilbao, Budapest, Brüssel, Glasgow

Nicht berücksichtigt wurden: Jerusalem, Skopje, Stockholm, Cardiff, Minsk, Sofia

Zum kotzen, dass Putin 4 spiele bekommt. Aber Russland ist galt ein großer Markt, größer als Israel, wales etc

Aserbaidschan mit 3 Gruppenspielen und 1 Viertelfinale, frag mich wieviele Geldkoffer diesmal Richtung Uefa gewandert sind.

Unter der Prämisse, dass die EM 2020 unter dem Gesichtspunkt stattfindet die EM auch ich Länder zubringen, die sich eine "komplette" Ausrichtung nicht erlauben können, finde ich es logisch, dass auch vermehrt Spiele in kleineren Ländern stattfinden.

Aber nicht in Aserbaidschan...

... zumal die sich eine komplette Ausrichtung leisten könnten
default_wink.png

Solange die Kunden, d.h. wir Fans, keine transparente Auslosung fordern, wird sich an dem Gebahren von Blattini nichts ändern. Wir müssten adidas, audi, heineken, mastercard, nike und wie sie alle heißen, dazu auffordern, eine transparente Auslosung zu fordern. Wie das ginge? Boykottdrohungen? Offene Briefe? Demos?

default_wink.png

Solange die Kunden, d.h. wir Fans, keine transparente Auslosung fordern, wird sich an dem Gebahren von Blattini nichts ändern. Wir müssten adidas, audi, heineken, mastercard, nike und wie sie alle heißen, dazu auffordern, eine transparente Auslosung zu fordern. Wie das ginge? Boykottdrohungen? Offene Briefe? Demos?

Es geht mir ja nichtmal ums leisten können. Wobei einige Oligarchen und eine rausgeputze Hauptstadt nichts mit einem wohlhabenden Land zu tun haben. Das BIP Aserbaidschans beträgt nichtmal die Hälfte Ungarns (etwa gleiche Einwohnerzahl) um nur mal eine recht oberflächliche Kennziffer zunennen.

Selbst wenn man aber in Aserbaidschan noch 6 neue Stadien für eine EM hochziehen könnte, wäre es in keinster Weise sinnvoll. Japan/Südkorea, Südafrika und in einigen Jahren Katar (in diesem Fall natürlich jeweils WM-Ausrichter) sind ja die besten Beispiele, dass eine Nutzung nach dem Turnier nur in sehr geringem Maße gewährleistet ist.

Deshalb bin ich der Meinung, dass die Grundidee der EM 2020 keine schlechte ist, das Turnier auch in Länder zu bringen für die eine Komplettausrichtung nicht sinnvoll ist.

Das hat in keinster Weise etwas mit den grundsätzlichen Vergabekriterien oder Klüngeleien innerhalb der FIFA oder UEFA zu tun, die es erwiesenermaßnen gibt.

Aus der reinen Meldung, dass Aserbaidschan 4 Spiele erhält, kann ich diesbezüglich aber nichts genaueres ableiten.

default_wink.png

Was meinst Du mit Auslosung? Wurden die Spielorte etwa ausgelost? Oder meinst Du die Gruppenauslosung, bei der es dann wieder Verschwörungstheorien jeglicher Art geben wird.

Zurück
Oben