Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Blank wechselt zum MSV Duisburg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso sollen alle Spieler, die in der 1. Liga nichts gerissen haben, nun eine Verstärkung für die 2. Liga sein? Der FCK will aufsteigen, warum soll man da Leute behalten, die keine Leistungsfähigkeit in Liga 1 aufweisen konnten. Denn was er in 2006 nicht zeigte, wird er 2007 auch nicht bringen können.

Falls ihr es vergessen habt Blank ist nun mal ein Mann für die 2.Liga!

Ich bin mir ganz sicher,dass er in Duisburg ein sehr guter Spieler wird.

Viele von euch halten ja nicht so viel von ihm,weil er ja angeblich nix in der ersten Liga gerissen hat,aber ich finde er ist immer noch einer der besten für die 2.Liga.Außerdem ist er deutscher und davon hat der FCK ja nicht so viele.

Wolfgang Wolf sagt doch auch immer deutsche Spieler müssen her und sie müssen Erfahrung haben.Er kauft stattdessen Spieler aus dem Ausland ein die kaum deutsch können.Warum kritisiert keiner ihn?Blank hat schließlich Erfahrung und kann eine junge Mannschaft führen.Ich finde es sehr sehr schade,dass er geht!!!!Alles Gute in Duisburg!
default_icon_neutral.gif

hey!!! eine Frage:

Wie kann man Blank gehen lassen ??

man oh man !!!

wie wollen wir das in Liga 2schaffen??

Er wollte weg da kann man nichts machen! Und wenn Wolf ihn nicht braucht dann nutzt es nicht in zu behalten.man weiß ja auch nicht wieviel er verdiente! Nachwievor denke ich nicht das er uns hätte groß weitergelfen können auch in der 2 Liga nicht! Einfach zu viele fehler im Spiel!

@ Fussballfreak FCK:

Da stimme ich Dir vollkommen zu!

@ Marcio:

Wolf hat nicht mit ihm geplant, nur deshalb wollte er weg!

Und ich denke wohl, dass er uns hätte helfen können!

Man kann einen Blank nicht einfach so ziehen lassen,vor allem wenn man bedenkt dass wir auf linken Verteidigerposition keine Alternativen haben

wer hat den bei den trainingsspielchen auf links gespielt oder waren die positionen nicht besetzt.

ich persönlich fand blank nicht schlecht. bin der meinung er hat alles das gegeben was er konnte.

viel Glück in duisburg - und viel pech bei den spielen gegen uns.

laut kicker haben wir 350000 Euro für ihn bekommen.

Der Hellmich von Duisburg sagte zu der Ablöse:

"Unsere Vorstellung wurden voll und ganz erfüllt".

Heißt also,wir sind auf deren Gebot eingegangen und konnten uns mit dem unsrigen nicht durchsetzten.

Prima.

Ist natürlich schade, dass er geht, aber naja... 350 000 Euro, da können wir nicht meckern!

Wünsche ihm alles Gute in Duisburg!

Nur... jetzt müsste ich meinen Nick ändern, oder?
default_icon_wink.gif

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir soviel bekommen haben. Das wird der Kicker geschätzt haben.

genaue Quelle, Zitat, Textbeleg? Ich hab im Kicker nur gelesen, dass "Stillschweigen bla bla ..." - 350 000 fände ich wirklich noch in Ordnung!

MAXIMAL 200.000 . Wir wollten Blank loswerden, was nicht gradeunsere Verhandlungsposition gestärkt hat, dann noch die UAssagen von Hellmich...

halli hallo ihr süßen,

wisst ihr zufällig wo tommy riedl hingewechselt ist

gruß chrissy

heute erstes Training der Zebras, Augenzeugenbericht:

Als der "Moderator" Blank auf das tolle Betzenberg-Publikum ansprach und nach seinen Erwartungen bzgl. des MSV-Publikums befragte, antwortete dieser ehrlich, dass er das FCK-Publikum aufgrund der Stimmung der letzten Saison eher negativ in Erinnerung habe.

------------------------------------------------------

Montag, 03. Juli 2006 - 15:32 - (RS)

MSV: Blanks Beweis: "Will hier zeigen, was ich drauf habe"

Was lange währt, wird endlich gut. Nachdem der MSV bereits vor einigen Wochen Kontakt zu Stefan Blank aufgenommen hatte, kam es jetzt kurz vor dem Trainings-Aufgalopp (Montag, 15 Uhr, Arena) zur Einigung mit dem abgebenden Verein 1. FC Kaiserslautern. "Wir konnten unsere Vorstellungen zu 100 Prozent durchsetzen", erklärte MSV-Chef Walter Hellmich zum Thema Ablösesumme. Und genau die wollte der Unternehmer auf keinen Fall bezahlen. "Wie die Vereine das geregelt haben, ist nicht meine Sache. Hauptsache, ich bin da", atmet Blank auf. Die Neuverpflichtung unterzeichnete für zwei Spielzeiten.

Ein etwas ungutes Gefühl beschlich den Vorjahres-Vize-Kapitän der "Teufel" in den letzten Tagen schon. Bevor die Wechsel-Weiche endgültig von Kaiserslautern Richtung Duisburg umgestellt war, "drohte" ihm der Trainingsauftakt in der Pfalz, wo sein Vertrag noch bis zum 30. Juni 2007 lief. "Das", sagt der Linksfuß, "wäre eine blöde Situation gewesen und hätte überhaupt keinen Sinn gemacht. Gedanklich war ich schon beim MSV, deswegen bin ich unheimlich froh, dass die Sache über die Bühne gegangen ist und es am Montag in Duisburg mit dem Training los geht."

Dass er jetzt einen Job in der Zweiten Liga antritt, sieht der zweifache Familienvater nicht als Rückschritt. "Absolut nicht. Ich bin seinerzeit von Werder Bremen auch schon eine Etage tiefer gegangen, habe beim FC St. Pauli gespielt. Später war ich bei Alemannia Aachen, hatte dort bisher meine schönste Profi-Zeit. Wir haben Super-Erfolge gefeiert und standen im Pokal-Finale. Auf so etwas blickt man natürlich gerne zurück." Blank ergänzt: "Aber nicht nur die positiven, sondern auch die negativen Erfahrungen sind in einer Karriere enorm wichtig zum Weiterentwickeln. Ich bin in meiner Laufbahn viel herumgekommen, da muss man die Dinge gut verarbeiten und die richtigen Schlüsse ziehen." Der Neuzugang bringt die Routine aus 114 Zweitliga- und 39 Bundesliga-Begegnungen mit an die Westender Straße. Das letzte Jahr archiviert er unter der Rubrik "wenig berauschend" - Blank: "Ich hatte keine gute Saison beim 1. FCK, wir haben dort eigentlich alle unter den Möglichkeiten gespielt. Vielleicht Halil Altintop und Boubacar Sanogo ausgeklammert. Ich will mich jetzt beim MSV beweisen und den Leuten zeigen, was ich drauf habe."

Seine Stärken sieht der frühere Wattenscheider im Dampfmachen auf der linken Seite: "In der Viererkette fühle ich mich am wohlsten, ich interpretiere meine Rolle für gewöhnlich sehr offensiv, um mich einzuschalten und Druck zu machen. Da ist natürlich wichtig, dass man sich mit seinem Vordermann versteht." Und wo sieht "SB" den Kick in Duisburg? "Der Reiz", sagt er, "besteht darin, dass die Zebras eine sehr gute Mannschaft haben, wenn man sich die neuen und die verbliebenen Spieler so ansieht. Mit diesem Team wird um den Aufstieg mitgespielt, da möchte ich meinen Teil beitragen." Der einstige Bremer grübelt: "Als Meister hoch zu gehen, wäre natürlich super. Aber die Hauptsache ist, dass wir überhaupt den Wiederaufstieg packen."

Allerdings ist der "Dampfmaschine" durchaus bewusst, dass auf die Zebras kein Weichspülgang wartet. "Wir werden von Anfang an die Gejagten sein", vermutet Blank, "darauf müssen wir uns einstellen und so schnell wie möglich zu einer Mannschaft zusammenwachsen."

Quelle

wird wohl wirklich zwischen o-200.000 € gelaufen sein ,eher für umme .

naja wolf wollte sich wohl die stimmung im kader nicht versauen ,aer normalerweise muss der abwerbende verein ,sich zuerst mit dem abgebenden absprechen ,oder is das nur in england so ?

zur Stimmung: Is ja net verwunderlich bei diesen Leistungen (über Jahre!).
default_smile.png

Ist es nicht immer so, dass sich Spieler erst beim neuen Verein ausheulen und "nachtreten", statt das mal im selben Verein anzusprchen?

Kapitän und Mannschaftsrat bestimmt

Koch auch unter Bommer Kapitän

Georg Koch wird auch in der Saison 06/07 die Zebras auf dem Feld als

Mannschaftskapitän anführen. Trainer Rudi Bommer legte sich am Samstag auf Koch als alten und neuen Kapitän fest. In den Mannschaftsrat bestimmte Bommer Markus Kurth, Ivica Grlic, Youssef Mokhtari, Carsten Wolters und Stefan Blank. „Zu Georg schauen alle Spieler rauf. Alle haben Respekt vor ihm und seinen Leistungen“, begründete der neue Cheftrainer der Zebras seine Entscheidung.

MSV-HP

er zählt ja schon zu den erfahrenen, kann ich verstehen dass er direkt die position bekommt..

Zurück
Oben