Ruhrpottteufel
Well-Known Member
Egal. Gegen uns kassiert er eh ne Rote Karte. Marlon wirds schon richten.......
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Es geht aber nicht nur um den Klassenerhalt (Dresden sollte trotzdem eine Warnung sein), wir müssen uns perspektivisch auch dringend besser in der TV Tabelle positionieren, hier gilt auch nicht nur der Blick nach vorne, wir laufen auch große Gefahr in den nächsten Jahren von Elversberg und Magdeburg überholt zu werden.Naja mal schauen, die nötigen vier Siege holen wir auch ohne Tomiak.
Diese Aussage trifft für Sommer zu aber nicht für jetztDas Konto von Bobo hat entschieden und das gilt es zu akzeptieren.
Alles Gute Bobo, ausser gegen uns!
Das liegt aber am System und an Opokus mangelhafter Defensivarbeit. Würden wir mit dem System von Saisonbeginn spielen, würde auch Opoku mehr spielen. Aber Ache, Hanslik und Yokota arbeiten defensiv viel mehr und viel besser mit. Man sieht ja auch wenn Opoku reinkommt ist er schon ein auffälliger Faktor. Ihn ohne Ersatz zu verkaufen wäre noch fahrlässiger als bei Tomiak.Habs bei Opoku shcon geschrieben. Den hätte ich abgegeben, der kommt fast nur von der Bank, wenn überhaupt.
Wer garantiert denn, dass wir am Ende nicht besser stehen wenn wir die 2.Mannschaft spielen lassen würden?Jetzt mal ernsthaft: Wer garantiert denn, dass wir mit Tomiak am Ende besser stehen würden?
Wer garantiert denn, dass wir am Ende nicht besser stehen wenn wir die 2.Mannschaft spielen lassen würden?
Sorry, aber das was die Leute in der Betze Bubble sich gerade über Tomiak zusammenreimen, geht echt auf keine Kuhhaut mehr, ich glaub es kommt nurnoch auf "Vibes" an und nicht auf Fakten.
Tomiak war unser 3.bester Torschütze diese Saison, hat 7 Scorer Punkte gesammelt und eine 11m Quote wie Harry Kane, alleine diese Tatsachen machen unsere Mannschaft, Stand heute qualitativ schlechter als gestern.
Er war eine Konstante in unserer Defensive die sehr oft undankbare Aufgaben zu erfüllen hatte und nichtsdestotrotz gehörte er immer wieder zu den besten IV der Liga (auch diese Saison!!), dass ist sowohl statistisch belegbar als auch die Meinung vieler Experten, könnt ja gerne mal in der "Kicker-Rangliste" nachsehen, die hier soviele toll finden.
Wer ernsthaft glaubt, dass so ein Spieler kein großer Verlust ist und nicht entsprechend qualitativ ersetzt werden muss, der leidet mMn. an Realitätsverlust.
Anfang scheint es ja zumindest laut PK genauso zu sehen, ob jedoch TH das genauso sieht und entsprechenden Ersatz liefern kann, steht auf einem anderen Blatt.
Sportlich sind Tomiaks Verdienste und sicherlich auch seine Qualitäten natürlich unbestritten, wenn man aber heute seinen (sorry) dahingerotzten Dreizeilen-Abschiedspost auf den social-media-Kanälen ansieht und Markus Anfang auf der Spieltags-PK zusätzlich noch sagt, dass er sich "aufgrund der Kürze der Zeit" (als ob...) nicht einmal mehr von der Mannschaft verabschiedet hat, wirft das auch nicht gerade ein gutes Licht auf seinen Charakter, zumindest meiner persönlichen Ansicht nach.Sorry, aber das was die Leute in der Betze Bubble sich gerade über Tomiak zusammenreimen, geht echt auf keine Kuhhaut mehr, ich glaub es kommt nurnoch auf "Vibes" an und nicht auf Fakten.
Mir ist so ein kurzer Post lieber als irgendeine Sülze seines PR-Beraters, wie so ziemlich alles in der heutigen Zeit, da weiß man wenigstens, dass er es selbst geschrieben hat.Sportlich sind Tomiaks Verdienste und sicherlich auch seine Qualitäten natürlich unbestritten, wenn man aber heute seinen (sorry) dahingerotzten Dreizeilen-Abschiedspost auf den social-media-Kanälen ansieht und Markus Anfang auf der Spieltags-PK zusätzlich noch sagt, dass er sich "aufgrund der Kürze der Zeit" (als ob...) nicht einmal mehr von der Mannschaft verabschiedet hat, wirft das auch nicht gerade ein gutes Licht auf seinen Charakter, zumindest meiner persönlichen Ansicht nach.
Tomiak musste die Hälfte der Saison die Drecksarbeit als Holding 6 verüben, weil wir mal wieder ein System versucht haben zu implementieren, für das wir das uns die Spieler fehlen.@jimjones : Wieso ignorierst du den Rest meines Posts?
Am Anfang der Saison, bis zum Spiel gegen Hertha, hat Tomiak noch geliefert. Bis dahin hatte er 2 Tore und 2 Vorlagen. Danach wurde es immer schlimmer. Man merkte dass er "außer Form" war. Es kamen auch nur noch 2 Elfmetertore. Er hat auch keine 7 Scorer, sondern 6. Und davon waren es 3 Elfmeter.
Ein Sirch kommt in etwas mehr als die Hälfte der Einsatzzeit auf 4 Scorer, ohne Elfmeter. Und ihm sieht man an, dass er noch Bock hat.
(Markus Anfang)Boris ist in sportlicher Hinsicht auf jeden Fall ein großer Verlust und wir müssen nun in der Innenverteidigung nochmal tätig werden.
Ob 96 ein höheres Budget hat oder besser ist als wir, tut ja nichts zur Sache. Tomiak war sich schon vor der WP mit denen über einen Wechsel einig.@ pfobbel
es geht nicht darum immer nur Alles negativ zu sehen, ich bekomme ja mit, wie es bei 96 aussieht,
1. so viel Höher ist deren Budget nicht
2. sehe ich 96 nicht wirklich so viel stärker als uns
3. ist Tomiak trotz seiner Patzer und Unbeherrschtheit fast immer einer der zu der besseren Hälfte unserer Spieler auf dem gezählt hat.
Und da rechne ich halt 96 als direkten Wettbewerber um Tabellenplätze und da dort ja im 5-Jahresvergleich gerechnet wird, könnte uns das eben Punkte und damit Plätze und damit TV-Gelder kosten die 300 000 Euro oder mehr betragen, grad weil bei uns ja auch die 3. Liga noch mit reingerechnet wird.
Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass man ihn ziehen lassen muss wenn er gehen will, völlig ok aber vielleicht war dieser Zeitpunkt für uns eben echt schlecht als gut
Ob 96 ein höheres Budget hat oder besser ist als wir, tut ja nichts zur Sache. Tomiak war sich schon vor der WP mit denen über einen Wechsel einig.
So weit ich weiß hatte Hengen im Sommer angekündigt bei Boris an die finanzielle Schmerzensgrenze zu gehen um den Vertrag zu verlängern. Das hat wohl nicht gereicht. Deswegen finde ich es richtig wenigstens noch etwas Geld zu generieren, als den nächsten Spieler ablösefrei ziehen zu lassen.
Es hätte uns doch nichts mehr gebracht, weil Tomiak mit dem Kopf nicht mehr bei uns gewesen wäre. Somit war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er auf der Bank Platz genommen hätte. Dann doch lieber noch eine kleine Ablöse + die Gehaltseinsparung und nach einem LIV schauen.
Ich glaube kaum, dass irgendjemand wegen läppischen 300,000€ (die wir jetzt sowieso für einen Ersatz ausgeben müssen), ein Fass aufgemacht hätte.Ich will nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn Tomiak im Sommer ablösefrei zu 96 gegangen wäre, nachdem wir aber hinter 96 platziert gewesen wären.
Natürlich hab ich nicht immer Recht und ich bin auch immer offen für Gegenargumente, man muss es aber auch irgendwie messen können.Okay...einigen wir uns darauf, dass du wie immer Recht hast und ich nur spekuliere und alles subjektiv sehe und sowieso keine Ahnung vom Fußball habe. Dann hast du wieder einen totdiskutiert und kannst glücklich sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.