Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Boykott der GL im Spiel vs. Köln

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
@klinge: von einem großteil von leuten,die net mal da waren..oder irgendwo in bayern hocken und das schon mal gar net mitbekommen haben (war jetzt aufs offizielle forum bezogen)...

Da kannst du aber froh sein, dass du die Klammer geschrieben hast, sonst hätte ich mich direkt angesprochen gefühlt
default_wink.png
nur ich habe meinen Senf dazu schon abgegeben und ich denke in einer akzeptablen Weise. Wobei ich deinen Ärger auch verstehen kann weil wirklich viele idiotische Sprüche zu lesen sind, die unter die Gürtellinie gehen. Glücklicherweise ist die Gl mehr als ihre Jugendtruppe, nur sollte der Gl und auch den anderen beiden großen "Organisationen" klar sein, dass man selbst immer den Ruf des schlechtesten Mitglieds hat und es ist wirklich so, dass die kleinen ein relativ schwaches Bild auf die Ultras wirft und somit die Leute, wenn sie an die Ultras denken, an die Kinderbanden der Westkurve denkt
default_wink.png
Ich schätze(!!!) vor allem sie waren es, die von den Ultras die "Normalos" provoziert haben.

Der Kommentar von Doonald ist übrigens gar keine Antwort wert

Ich habe mir jetzt ca. 10 Seiten hier durchgelesen und bin echt etwas sauer...

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt, bin also nur ab und an im Stadion und hatte am Sonntag die Hoffnung, noch einmal richtig gute Stimmung mitzubekommen, ausverkauftes Stadion und gutes Wetter...

Als ich dann die Ansprache vor dem Spiel schon nicht verstehen konnte, hab ich mir schon gedacht, was ist denn heut da unten los und als es dann zu den Rangeleien gekommen ist...
default_icon_neutral.gif
muss man ja jetzt nix mehr zu sagen...

Ich bin so ein "normalo" wie sie hier immer wieder betitelt werden und ich wollte einfach nur mal wieder ein gutes Spiel mit toller Stimmung haben.

Ich hab von der Sache in Augsburg auch nur über Medien gehört und NATÜRLICH muss sowas verurteilt werden und auch publik gemacht werden! Und das die Polizei diese Banner und Choreos vor dem Spiel wieder einkassiert hat, ist genauso sch.... !

Aber Stimmmungsboykott als "Notlösung" für die abgenommenen Banner? Fans, die wirklich von weiter weg kommen, sowas präsentieren?! Im Stadion selber hab ich die Ausmaßen gar nicht so mitbekommen, aber das es UNruhe gab und totale Verunsicherung, das haben selbst wir "normalos" mitbekommen...

Ich bin ab und zu in Frankfurt im Stadion und bekomme solche Aktionen auch dort mit, was Polizeiwilkür angeht, habs auch selbst dort schon abbekommen, als neutraler Zuschauer und das kann wirklich nicht so weitergehen, aber AM01 und andere Frankfurter Gruppen haben dann GEMEINSAM und GESCHLOSSEN etwas unternommen...

Spaltung in einer Fankurve ist das LETZTE was ein Verein gebrauchen kann und daher sollte echt überlegt werden, ob nicht gewisse Personen einfach sagen "okay, war vielleicht scheiße was wir gemacht haben, wir haben einfach etwas überreagiert und der Frust von der ganzen Saison musste halt mal raus" anstatt gegeneinander zu gehen und auf das gleiche sehr niedrige Niveau zu sinken, gegen das noch protestiert werden sollte...

In diesem Sinne...

Man muss mal ganz klar sagen, dass das vielleicht der falsche Moment war um etwas auszudrücken, was man einfach mal ausdrücken muss. Der Rest der Kurve konnte nicht informiert werden, was zu großen Missverständnissen geführt hat:( . Das ist jetzt einmal vorgekommen, und wird nächstes Jahr hoffentlich nicht merh vorkommen. Der Kempf steht da jedes Heimspiel und Auswärtsspiel vorne und reisst sich den Arsch auf, in der Zeit wo andere in der Kurve stehen und nich einmal im Spiel das Maul aufkriegen. Null Support, aber wenn wir gewonnen haben feiern. Diese Leute sollten Animieren mitzumachen und nicht noch gegenseitig aufeinander losgehen! Das will keiner von uns und auch von der GL nicht im Stadion sehen.

Abschliessend lässt sich nur sagen: Dumm gelaufen, aber die Kurve hat der GL etc. auch viel zu verdanken!
default_icon_evil.gif

Man muss mal ganz klar sagen, dass das vielleicht der falsche Moment war um etwas auszudrücken, was man einfach mal ausdrücken muss. Der Rest der Kurve konnte nicht informiert werden, was zu großen Missverständnissen geführt hat:( . Das ist jetzt einmal vorgekommen, und wird nächstes Jahr hoffentlich nicht merh vorkommen. Der Kempf steht da jedes Heimspiel und Auswärtsspiel vorne und reisst sich den Arsch auf, in der Zeit wo andere in der Kurve stehen und nich einmal im Spiel das Maul aufkriegen. Null Support, aber wenn wir gewonnen haben feiern. Diese Leute sollten Animieren mitzumachen und nicht noch gegenseitig aufeinander losgehen! Das will keiner von uns und auch von der GL nicht im Stadion sehen.
Abschliessend lässt sich nur sagen: Dumm gelaufen, aber die Kurve hat der GL etc. auch viel zu verdanken!
default_icon_evil.gif

100% agree

So Männer,(und Mädels).

Jetzt wurde 3 Tage heftig diskutiert(leider auch heftig unter der Gürtellinie).

Nun wird es mal Zeit für etwas Konstruktives.Macht doch mal Vorschläge wie die FANS(Ich sag jetzt nicht Ultras,Normalos,Kutten)wieder eine Einheit werden können.

Für mich wäre es ein guter Vorschlag wenn Kempf oder wer auch immer(kann ja mal abwechseln um jedem gerecht zu werden)unten vor den Blocks umher laufen würde.Mal vorm 7er,mal vorm 9er,usw.Da würde sich dann bestimmt jeder irgendwie angesprochen fühlen und nicht denken:"Machen die Ultras da unten wieder ihre eigene Party".

Lasst euch mal was einfallen........

So Männer,(und Mädels).
Jetzt wurde 3 Tage heftig diskutiert(leider auch heftig unter der Gürtellinie).

Nun wird es mal Zeit für etwas Konstruktives.Macht doch mal Vorschläge wie die FANS(Ich sag jetzt nicht Ultras,Normalos,Kutten)wieder eine Einheit werden können.

Für mich wäre es ein guter Vorschlag wenn Kempf oder wer auch immer(kann ja mal abwechseln um jedem gerecht zu werden)unten vor den Blocks umher laufen würde.Mal vorm 7er,mal vorm 9er,usw.Da würde sich dann bestimmt jeder irgendwie angesprochen fühlen und nicht denken:"Machen die Ultras da unten wieder ihre eigene Party".

Lasst euch mal was einfallen........

Sorry wenn ich jetzt keinen eigenen Vorschlag bringe sondern deinen Vorschlag zerreißen werde
default_wink.png
nur wenn er umher gehen würde, dann wäre gar kein Bezug mehr auf die Kurve und das Spiel vorhanden. Entweder er achtet aufs Spiel oder auf die Kurve und dann zusätzlich noch laufen... Wenn Kempf weiblich wäre in Ordnung
default_wink.png
aber so keine Chance. Ein weiterer Vorteil von seiner jetzigen Lage ist, dass die meisten Gesänge aus den Blöcken 7 und 8 kommen. Wäre Kempf jetzt gerade vor Block 9, dann wäre es sehr schwer für ihn die Gesänge aus Block 7 zu verstehen. Wobei Block 9 sich dann sicherlich mehr anstrengen würde in Sachen Gesänge.

Kein Problem,Weber.

Sollte ja nur ein Anstoss sein um eine produktive Diskussion zustande zu bringen.

Ich hoffe es wird sich rege daran beteiligt.Es geht hier nicht um Axel oder Weber,es geht um den Fck.

So, vielleicht sollten wir jetzt mal anfangen, darüber nachzudenken, wie man das Problemchen gemeinsam lösen könnte.

Fakten sind:

- die "Normalos" werden wieder da sein und das beste für den FCK wollen

- die "Ultras" werden wieder da sein und das beste für den FCK wollen

--> da sollte man doch wieder zusammenkommen, oder?

Fakt ist auch: Vor diesem Spiel waren die Ultras "an sich" von weiten Teilen akzeptiert.

Gründe dafür waren: geile Choreos, Versuch stimmungsmäßig immer alles zu geben (egal, ob das den Geschmack der meißten getroffen hat, den Einsatz der Ultras haben sicherlich viele gewürdigt)

Negatives über die Ultras, was jetzt zu Tage kommt:

1) negatives Verhalten (Gewalt, Pöbeleien, Arroganz(!!) und Hochmut(!!) etc) einiger als Mitglieder der Ultraszene zu erkennenden Jugendlicher

2) Schädigung des Vereins durch Pyro

3) Vorsänger und Megafonanlage generell

Meine Meinung zu den aufgeführten Negativpunkten:

1) Wichtigster Punkt - hier muss die Szene aufräumen!!!

2) Egal, wie mans findet, solange es verboten ist und der Gebrauch eine Strafe des eigenen Vereins nach sich zieht, sollte man es lassen. Punkt.

3) Ohne die Anlage geht nicht viel - wobei sie nicht die Ursache dafür ist.

Das Einklatschen mit "Kaiserslautern" ist immer am lautesten (kann man sogar auf arena hören...
default_icon_rolleyes.gif
) und man braucht sie zur Koordination der Fans ebenso, wie die/den Einpeitscher.

Vor allem Kempf macht nen super Job und wer behauptet, er würde der Kurve seine Gesänge aufzwingen, der lügt einfach (aus Unwissenheit?).

Wer das denkt, der soll sich mal in die Nähe des Podestes begeben und darauf achten, wie oft Kempf Gesänge, die er in der Kurve hört aufnimmt und weiterleitet, die ohnehin sonst von vielen ungehört verhallen würden.

Wie schon in meinem ausführlichen kommentar zu der Aktion gesagt:

Die Ultras sind ohne Normalos nur eine Minderheit in der Kurve und dementsprechend machtlos.

Die NKurve ist ohne die massive und lautstarke Unterstützung der Ultras nicht annähernd so laut, wie mit ihnen.

Ergo: Gemeinsam sind wir stark!!

Und wer jetzt noch meint, irgendwelche dummen Kommentare gegen Ultras, oder Normalos abgeben zu müssen, die genauso absurd, wie undiffernziert sind, der bekommt Ärger!

Hey Jungs! Finde ich sehr gut, das Ihr über solche Konstruktieven Sachen reden wollt. Das bringt uns vielleicht mal weiter!! Ich denke, dass der Kempf da vorne steht schon sehr gut ist. Der macht schon richtig was...die Frage, die man sich stellen muss ist: Wie kriegen wir die Leute (die derzeit nicht Supporten) mitzuziehen. Ich denke, dass wir hier nicht groß reden brauchen, da hier alle mitziehen! Flyer am Eingang zur Kurve verteilen: "Die Mannschaft, die Kurve, die Pfalz braucht eure lautstarke Unterstützung. Macht den Betze zu dem was er mal war : DIE HÖLLE DER LIGA!" oder "Neue große Kurve, aber keine große Unterstützung: Wir brauchen eure lautstarken Stimmen."!!! Und noch eine Anregung: Kempf sollte die Teile, die nicht Supporten direkt Ansprechen und drauf zeigen.---wirklich direkt und ins Megaphon schreien!

Für Kritik bin ich offen!

Man könnte auch 2 Anheizer nehmen,noch einen vorm 9er.Könnten schöne Wechselgesänge rauskommen.Muss natürlich ordentlich koordiniert werden.

Man könnte auch 2 Anheizer nehmen,noch einen vorm 9er.Könnten schöne Wechselgesänge rauskommen.Muss natürlich ordentlich koordiniert werden.

Koordination wäre da alles! Kempf hat ja schon einen dabei! Aber wenn das nicht klappt mit der Absprache haben wir zwei Kurven!
default_icon_neutral.gif

Koordination wäre da alles! Kempf hat ja schon einen dabei! Aber wenn das nicht klappt mit der Absprache haben wir zwei Kurven!
default_icon_neutral.gif

Das absprechen sollte ja , in der Zeit der modernen Kommunikationsmitteln wohl kein Probelme dar stellen.

Also Klinge,hau rein,mach Vorschläge wies besser klappen kann.

Nu hetz doch nicht gleich so!
default_wink.png

Also:

Punkt 1

--Glaubwürdigkeit der Ultras--

- Distanzierung von Gewalt gegen eigene Fans

- Ausschluss (bzw. vorherige Zurechtweisung und Drohung von Ausschluss) von gewalttätigen Mitgliedern und von solchen, die das Ansehen der Szene beschädigen

- Verzicht auf Pyro, solange die finanzielle Situation des FCK so dermaßen angespannt ist

- offenerer Informationsfluss - mehr Fan-Workshops (klasse Idee!!), bei denen Normalos willkommen sind, sich an Choreos, DH's, Bannern u.ä. zu beteiligen, bzw. wo einfach nur mal über dies und jenes gequatscht wird

Punkt 2

--Akzeptanz auf Seiten der Normalos (sorry, andere Begriffe fallen mirt grad net ein)--

- Anerkennnung der Leistung von Kempf

- Akzeptanz der Megafonanlage

- Akzeptanz der Ultras als Mitglieder in der Kurve (ist schwer, da zahlenmäßige Minderheit)

(diese Punkte sind alle schwer zu erreichen, da wir Normalos nicht organisiert sind und somit keine hierarchischen Strukturen da sind,

allerdings sind die meißten vernünftig und anerkennen die positiven Seiten und akzeptieren die Ultras, solange die beschriebenen negativen Aspekte durch die positiven überragt werden - Starrköpfe, die sowieso und prinzipielll gegen Ultras sind, wirds leider immer geben, aber sie stellen ganz klar eine Minderheit dar!)

Punkt 3

--Verbesserung der Stimmung--

- akkustische Optimierung der MFA

- Vertreter von normalen Fanclubs sollten zu Kempf aufs Podest dürfen (bei jedem Spieltag ein anderer)

- vielleicht eine Art Richtmikros in abgelegeneren Ecken, mit Lautsprecher beim Podest, damit Kempf auch auf Gesänge eingehen kann, die er sonst nie hören würde

- die schon erwähnten Fan-Workshops, um neue Lieder zu üben, bzw. bei denen Normalos den Ultras Liedvorschläge machen können

Das ist mir grad so eingefallen, falls mir auf der Arbeit morgen noch was einfällt, dann schreib ichs morgen Abend hier rein.

Nu hetz doch nicht gleich so!
default_wink.png

Also:

Punkt 1

--Glaubwürdigkeit der Ultras--

- Distanzierung von Gewalt gegen eigene Fans

- Ausschluss (bzw. vorherige Zurechtweisung und Drohung von Ausschluss) von gewalttätigen Mitgliedern und von solchen, die das Ansehen der Szene beschädigen

- Verzicht auf Pyro, solange die finanzielle Situation des FCK so dermaßen angespannt ist

- offenerer Informationsfluss - mehr Fan-Workshops (klasse Idee!!), bei denen Normalos willkommen sind, sich an Choreos, DH's, Bannern u.ä. zu beteiligen, bzw. wo einfach nur mal über dies und jenes gequatscht wird

Punkt 2

--Akzeptanz auf Seiten der Normalos (sorry, andere Begriffe fallen mirt grad net ein)--

- Anerkennnung der Leistung von Kempf

- Akzeptanz der Megafonanlage

- Akzeptanz der Ultras als Mitglieder in der Kurve (ist schwer, da zahlenmäßige Minderheit)

(diese Punkte sind alle schwer zu erreichen, da wir Normalos nicht organisiert sind und somit keine hierarchischen Strukturen da sind,

allerdings sind die meißten vernünftig und anerkennen die positiven Seiten und akzeptieren die Ultras, solange die beschriebenen negativen Aspekte durch die positiven überragt werden - Starrköpfe, die sowieso und prinzipielll gegen Ultras sind, wirds leider immer geben, aber sie stellen ganz klar eine Minderheit dar!)

Punkt 3

--Verbesserung der Stimmung--

- akkustische Optimierung der MFA

- Vertreter von normalen Fanclubs sollten zu Kempf aufs Podest dürfen (bei jedem Spieltag ein anderer)

- vielleicht eine Art Richtmikros in abgelegeneren Ecken, mit Lautsprecher beim Podest, damit Kempf auch auf Gesänge eingehen kann, die er sonst nie hören würde

- die schon erwähnten Fan-Workshops, um neue Lieder zu üben, bzw. bei denen Normalos den Ultras Liedvorschläge machen können

Das ist mir grad so eingefallen, falls mir auf der Arbeit morgen noch was einfällt, dann schreib ichs morgen Abend hier rein.

Danke Klinge,war ja auch Zeit!
default_icon_razz.gif

1. Kompletter Verzicht auf Rauch und Pyro weil es generell unseren FCK schadet.

2. - sehe ich genauso

3. Das Podest hinter `s Tor so kann mehr aus der Kurve von Sascha (oder andere) übernommen werden.

Es gibt auch Stimmungsmacher die in keinem Fan-Club sind !

P.S.: In der kleinen Kurve von den Jena-Fans waren 4 Einheizer auf dem Zaun.

man könnte mit dem jungen reden, der beim köln spiel auf den "zaun" vorm neuner war un könnte ihn dort fest integrieren. als "rechte hand" von kempf. so könnte er da versuchen die leute zum support zu ermutigen!

@ Sascha

Sehr gute Idee - erstmal ne persönliche Entschuldigung der GL-Führung für die Prügel, dann entschuldigt er sich für die Provokationen.

Nur wie soll er ohne Megafon im 9er anheizen? Naja, ließe sich bestimmt auch noch klären.

Theoretisch ne gute Sache - kann in der Praxis schon an den Entschuldigungen scheitern...

Mir können die Ultras gestohlen bleiben, in den 90ern hat der ganze Block Stimmung gemacht und musste nicht gnädigst nachfragen ob sie das dürfen! Lächerlich das ganze!

Mir können die Ultras gestohlen bleiben, in den 90ern hat der ganze Block Stimmung gemacht und musste nicht gnädigst nachfragen ob sie das dürfen! Lächerlich das ganze!

vollkommen richtig!!!!

ich versteh das gejammer nichT. ich habe immer mehr das gefuehl das die fans sich der mannschaft anpassen....
default_sad.png

Ich denke, diese beiden Kommentare hätte man sich sparen können!

Finde die ganzen Ideen richtig gut und meiner Meinung nach ist das genau der richtige Weg, der da angeklungen ist!!!
default_icon_exclaim.gif

Posts, wie das am Sonntag alles empfunden wurde haben wir hier jetzt genug, es muss jetzt mehr darauf gezielt werden, Lösungsversuche zu finden und da habe ich eben schon sehr gute Ansätze gelesen!

Was der Fangemeinde wirklich helfen würde, sind von Anfang an geile Spiele unserer Mannschaft.

Persönliche Abneigungen wird es immer geben. Die habe ich auch. Werde aber weil ich vernünftig bin, diese hier nicht veröffentlichen! Genau das tun aber viele und ein Wort gibt das andere!

Zu meinem Einleitungssatz: Bitte verkompliziert das ganze nicht so. Diese ewige Diskutiererei kann kontraproduktiv sein.

Ich sage nur! Keep cool! Souveränität olè!
default_icon_cool.gif

@rmpa77:

sry,aber war das dein konstruktiver beitrag wie es besser werden könnte ? dann bitte in zukunft nix mehr schreiben ... mit solchen platten parolen und geschwätz wird die situation auch net besser..

vl.t sollte man mal schauen,in der sommerpause ein großes "treffen" / gespräch, was auch immern,in der Halle der Nord zu versuchen. Problem wird sein, das wahrscheins so gut wie keiner der personen (normalos) kommen wird, die in den ganzen foren so abgehn, um hier mal sachlich zu diskutieren und / oder lösungen zu finden.. dadran wirds m.E. schon scheitern, das die leute,die groß in den foren die fresse aufreißen gegen die ultras, zu feige sein werden um mitzuhelfen die probleme anzugehn und gegebenenfalls zu beheben. weil schimpfen/motzen is leichter/einfacher als das problem zu beheben...

vl.t sollte man mal schauen,in der sommerpause ein großes "treffen" / gespräch, was auch immern,in der Halle der Nord zu versuchen.

dadran wirds m.E. schon scheitern, das die leute,die groß in den foren die fresse aufreißen gegen die ultras, zu feige sein werden um mitzuhelfen die probleme anzugehn und gegebenenfalls zu beheben..

Treffen müsste sein und jeder der will, dass es in der neuen Saison wieder normal läuft, sollte kommen, die nur meckern und nix verbessern wollen und nur in Foren rumwieseln, kommen da garantiert nicht.

Wenn es eine gescheite Basis ist, wo man nicht dumm angemacht wird, weil man ein Normalo ist, oder wenn man sich outet und danach nicht missachtet wird, werden bestimmt mehrere den Weg zum Gespräch antreten. Aber denke viele haben diese Befürchtungen....

vl.t sollte man mal schauen,in der sommerpause ein großes "treffen" / gespräch, was auch immern,in der Halle der Nord zu versuchen. Problem wird sein, das wahrscheins so gut wie keiner der personen (normalos) kommen wird, die in den ganzen foren so abgehn, um hier mal sachlich zu diskutieren und / oder lösungen zu finden.. dadran wirds m.E. schon scheitern, das die leute,die groß in den foren die fresse aufreißen gegen die ultras, zu feige sein werden um mitzuhelfen die probleme anzugehn und gegebenenfalls zu beheben. weil schimpfen/motzen is leichter/einfacher als das problem zu beheben...

Genau Mika das ist das Problem.

Beim letzten Fanworkshop (und der ist noch gar nicht so lange her - Ende April) konnten genau diese Dinge besprochen werden: Stimmung in der West, Choreos, Fanwünsche etc. Wie viele Leute warn da in den Workshops am Runden Tisch? Vielleicht 20? Wenns drauf ankommt wird vom Großteil gekniffen und nichts gesagt. Es ist viel einfacher in der Anonymität aufzutreten und Kritik anzubringen als mit den Jungs direkt zu sprechen.

Maggi und Kempf fahren auf diverse Fanregionentreffen. Aber auch da wird kaum irgendwelche Kritik angebracht. Da ist alles okay.

@chemsi:

das schlimme is, das es IMMER so is. in der anonymität des internets is halt alles viel einfacher ..(bei dem pkt. darf ich mich aber net ausnehmen,ich hab mich da letzt jahr auch net mit ruhm bekleckert
default_icon_sad.gif
) ... wie gesagt, es wäre vlt. ne idee, aber es wird so sein wie es immer ist..man sieht die bekannten nasen, und die leute , wo man wirklich mal ansprechen und einiges erläutern / klären möchte,die motzen am nä. tag dann wieder im forum...

Maggi und Kempf fahren auf diverse Fanregionentreffen. Aber auch da wird kaum irgendwelche Kritik angebracht. Da ist alles okay.

Kaum zu glauben, wenn das so ist, wenn die zu uns kämen, würden sie glaub zugebombt mit Kritik..... weil unsere älteren Westkurvler kein Blatt vor den Mund nehmen und wir "Jüngeren" wissen, dass man mit diesen 2 normal reden kann, sodass Kritik erhört und nicht gleich lachend abgewunken wird.

Zurück
Oben