Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Boykott der GL im Spiel vs. Köln

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
Da fährt man mal wieder auf den Betze, freut sich auf ein volles Stadion und dann so ein Mist.

Auf der Süd wußte so gut wie keiner, was das sollte.

Lehnen die den neuen Trainer ab? Soll die Mannschaft bestraft werden?

Das waren einige der Fragen, die man so gehört hat.

Meiner Meinung ne falsche Aktion, zum falschen Zeitpunkt.

Hat uns selber am meißten geschadet.

Die Polizei lacht doch darüber und die Mannschaft denkt, sie ist gemeint.

Mal kurz ein Paar Erklärungen zu der heutigen Aktion (eine ausführliche Stellungnahme wird heute Nacht oder im Laufe des morgigen Tages folgen) :

Dann bitte aber auch eine Entschuldigung, für diejenigen die sich von den Ultras bepöbeln lassen mussten, gewalttätig attackiert wurden oder einfach den Stinkefinger mitansehn mussten, obwohl sie nur die Mannschaft unterstützen wollten. Von wegen freie Meinungsäußerung, jeder hat sein Recht, die Aktion zu unterstützen oder es zu lassen.... das war definitiv nicht der Fall.

oh gott,in einem spiel wo´s um die goldenen ananas der saison ging , mit den 2 losermannschaften der saison, 1 hbz nix. welch ein verlust.. als ob´s die mannschaft für diese rückrunde überhaupt verdient hätte
default_icon_eek.gif

Das les ich ja grad erst... ich glaub jetzt schlägts 13!!!
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif

Ist das jetzt die Erklärung für diese Aktion? Weil sie es ja nicht verdient hätten? Ich kann gar net soviel essen wie ich jetzt kotzen könnt!

Wenn ich aber oben auf dem Zaun stehe und ich Richtung Ultras den Stinkefinger zeig, diese mit einem "kommt, kommt" zu mir herwinke und auf meinen Oberarm dann schlage, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn dass jemand ernst nimmt ...

Da war eigentlich nur ein Stinkefinger. Trotzdem: Rechtfertigt das, so mit einem Menschen umzugehen? Und muss man sich dann ernsthaft wundern, wenn sich andere Fans das so nicht bieten lassen?

So eine Aktion gehört aber vorher angekündigt, und nicht direkt vor Spielbeginn "So wir machen jetzt einen Boykott und ihr habt alle brav mit zu machen weil wir das für richtig halten! Und wer trotzdem Stimmung macht kriegt was aufs Maul"

Bingo! Genau so isses.

Wenn die Gründe der GL bekannt gewesen wären hätten alle gemeinsam an einem Strang gezogen.

Aber so ist es einfach nur peinlich!
default_icon_mad.gif

Da fährt man mal wieder auf den Betze, freut sich auf ein volles Stadion und dann so ein Mist.
Auf der Süd wußte so gut wie keiner, was das sollte.

Lehnen die den neuen Trainer ab? Soll die Mannschaft bestraft werden?

Das waren einige der Fragen, die man so gehört hat.

Meiner Meinung ne falsche Aktion, zum falschen Zeitpunkt.

Hat uns selber am meißten geschadet.

Die Polizei lacht doch darüber und die Mannschaft denkt, sie ist gemeint.

das ises ja gerade...ich hab auf der süd gehockt hab gesehn wie sich einer aufn zaun gestellt hat un runtergerissen wurde...ich hab mich gewundert wo der kempf steckt...ich hab mich gewundert warum die ganze gl auf einma ausm blcok rennt...ich hab mich geweundert warum in der zweiten hz der kempf ausgepfiffen wurde...

Ich war nicht im Stadion aber solche Aktionen gehen natürlich nicht.

Nachdem ich die Stellungnahme von Nordpfälzer gelesen habe, versuche ich das Ganze auch mal aus der Sicht der GL zu sehen, was die Aktion nicht rechtfertigen soll. Will nur mal wissen, ob es möglicherweise so war.

Die GL ärgert sich über die Verbote der Spruchbänder bzw. die übertriebene Kontrolle. Man war sich sicher, dass das so nicht gehen kann und überlegte sich Konsequenzen. Aufgrund des späten Zeitpunkts und dem letzten Saisonspiel, sah man sich zu sofortigem Handeln gezwungen. Da man in der Kürze der Zeit wahrscheinlich nicht alle Meinungen anhören konnte, beschloss man einen 45minütigen Stimmungsboykott, um bloß wahrgenommen zu werden. Stichwort: Kurzschlussreaktion! Dazu kamen wohl Kommunikationsprobleme untereinander und mit anderen Fans.

Dies führte dann zu genanntem Chaos. Die eine Hand wusste wohl nicht was die andere tat. Resultat bekannt!

Wie gesagt, dies ist ein Erklärungsansatz, welcher die Vorkommnisse nicht beschönigen oder rechtfertigen soll. Ich versuche nur eine Erklärung zu finden, wie so etwas plötzlich passieren konnte. Denn ansonsten ist mir das Verhalten schleierhaft.

Also ich denke, in der Sommerpause muss etwas in Sachen Stimmung getan werden.

Es gibt Leute, die gerade wegen der Dominanz der Ultras nicht mehr in die Westkurve gehen. Und die Resonanz der heutigen Aktion in den verschiedenen Foren zeigt, dass die GL eine absolute Minderheit unter den FCK-Fans darstellt!

Um wieder zur alten Stimmung zurück zu finden - was diese Saison bei keinem einzigen Spiel auch nur in Ansätzen geklappt hat - ist es notwenig, einiges zu ändern. Dazu gehört beispielsweise, dass die Lieder, die angestimmt werden, auch zur Spielsituation passen. Sorry, aber vor zwei Wochen gegen Braunschweig, als es wirklich um viel ging, gegen Ende des Spiels "Scheiß Waldhof Mannheim" zu singen ist einfach nur daneben und hat mit Unterstützung der Mannschaft überhaupt gar nichts zu tun.

Die Westkurve war immer die Stärke dess FCK, die es geschafft hat, so manches Spiel noch zu drehen. Aber so, wie sich die Kurve seit dem Umbau ds Stadions präsentiert, ist einfach nur lächerlich! Ich denke, es muss wirklich irgend etwas passieren!

Und ein Schritt müsste sein, dass die GL ihre Arroganz und ihr Elitebewusstsein ablegt und aufhört, andere Fans in irgendeiner Weise zu beschimpfen oder als "Kuttenfans" etc. abzutun!

Da war eigentlich nur ein Stinkefinger. Trotzdem: Rechtfertigt das, so mit einem Menschen umzugehen? Und muss man sich dann ernsthaft wundern, wenn sich andere Fans das so nicht bieten lassen?
Wenn du nun schon so sachlich bleiben willst, dann sag wenigstens die Wahrheit. Ich bin bei Leibe kein Ultra, aber wenn ich sowas mach muss ich auch mit Gegenmaßnahmen rechnen ...

Wenn du nun schon so sachlich bleiben willst, dann sag wenigstens die Wahrheit. Ich bin bei Leibe kein Ultra, aber wenn ich sowas mach muss ich auch mit Gegenmaßnahmen rechnen ...

In meinem 1. Post hier hab ich den Mittelfinger erwähnt, soviel zur Sachlichkeit.

Desweiteren hast du meine Frage nicht beantwortet: Du findest es also ok, dass Fans zu 4. oder 5. wegen einer Geste (ich glaube das Stimmung machen war da viel eher der eigentliche Auslöser), einen Fan vom Zaun kloppen und denen, die unten was sagen, auch eine mitgeben? Sich vor'm Podest noch selbst kloppen?!

Sorry, aber wie kann man für sowas Verständnis zeigen?

Wenn ich Fläschwärscht in die Fruchthall werf, muss ich auch mit Konsequenzen rechnen. Aber sicher haut mir da kein Theater-Freak auf's Maul
default_icon_rolleyes.gif

Wenn die Gründe der GL bekannt gewesen wären hätten alle gemeinsam an einem Strang gezogen

Nee sorry, auch dann hätte ich diese Aktion nicht unterstützt, weil ich sie völlig unpassend, daneben und unangmessen fand!

dann will sich der Möchtegern Megaphon Typ im 9.1 noch wichtig macden und stimmt Lieder an
also das war ganz lächerlich

fand auch richtig das die Gl ihn dann runter "geholt" hat
Siehs mal so rum: Beim ersten Heimspiel der neuen Saison... es ist noch keiner so richtig in Stimmung, da denkt sich der kleine Thomas Steinert das er ja mal ein Lied anstimmen könnte. Dann kommt jmd., sagt dir du mit deinem Lied bist lächerlich und haut dir voll eine auf die 12. Dann ist das vollkommen richtig und zu unterstützen? Vor allem wenn sich genau dieser Typ dann umdreht und ein kräftiges "Fußballfans sind keine Verbrecher" durchs Stadion schallen lässt? Sorry, aber es nächste mal bitte vorher Hirn einschalten!

aber das dümmste von allen war dann das ausfeiffen vom Kempf und Meggie oder wie der heist
Sicher nicht grad förderlich, aber nach den Aktionen in HZ1 absolut verständlich!

In meinem 1. Post hier hab ich den Mittelfinger erwähnt, soviel zur Sachlichkeit.
Desweiteren hast du meine Frage nicht beantwortet: Du findest es also ok, dass Fans zu 4. oder 5. wegen einer Geste (ich glaube das Stimmung machen war da viel eher der eigentliche Auslöser), einen Fan vom Zaun kloppen und denen, die unten was sagen, auch eine mitgeben? Sich vor'm Podest noch selbst kloppen?!

Sorry, aber wie kann man für sowas Verständnis zeigen?

Wenn ich Fläschwärscht in die Fruchthall werf, muss ich auch mit Konsequenzen rechnen. Aber sicher haut mir da kein Theater-Freak auf's Maul
also hier kann ich nur sagen selber schuld! das dieser mann runtergezerrt wurde lag einzig allein daran dass er sich äußerst provozierend verhalten hat. vorher hatte dass soweit ich dass bemerkt hatte keine sau bei den ultras interessiert. und wenn ich gewalt forder (siehe "kommt kommt") dann muss ich auch mit konsequenzen rechnen.

also hier kann ich nur sagen selber schuld! das dieser mann runtergezerrt wurde lag einzig allein daran dass er sich äußerst provozierend verhalten hat. vorher hatte dass soweit ich dass bemerkt hatte keine sau bei den ultras interessiert. und wenn ich gewalt forder (siehe "kommt kommt") dann muss ich auch mit konsequenzen rechnen.

Auch die Herren der GL haben "Kommt,kommt" gemacht..so ises nich.. mal die x tausend Stinkefinger der Herren nicht mitgezählt....

naja ich bin dann weg...ich hoff dass nächste saison die unterstützung so wie zb in dortmund is(die fans dort stehen alle zusammen egal ob ultras,omis,kiddies) ...un die west wirklich wieder eine macht wird ob mit oder ohne einheizer oder anstimmer...auf geile derbys!!! mainz,offenbach,wehen:-| usw.

lg fck+tusn

Ahja, deine Antwort lautet also Ja, feinfein.

Ahja, deine Antwort lautet also Ja, feinfein.

wie man in den wald ruft, so schallt es eben auch wieder zurück. wer solche gesten macht, sollte sich nunmal über die folgen gedanken machen ...

Sry, wegen einem Mittelfinger oder kommt kommt....
default_biggrin.png

Bei kommt kommt müsste uns jede gegnerische manschaft verkloppen( was macht den die ganze west zum gegnerischen keeper?), wer sich wegen einem Mittelfinger provozieren lässt gehört nicht ins Stadion und auch nicht sonstwohin!

wie man in den wald ruft, so schallt es eben auch wieder zurück. wer solche gesten macht, sollte sich nunmal über die folgen gedanken machen ...
Ja, dann kann man zu ihm hingehen und ihm die meinung sagen vlt auch in einem härteren Ton, aber muss man deswegen gewallt anwenden?

Wir machen uns hiermit zur Lachnummer in ganz Fußballdeutschland... Soweit kommts noch, dass Fans sich untereinander schlagen müssen.

Wir machen uns hiermit zur Lachnummer in ganz Fußballdeutschland... Soweit kommts noch, dass Fans sich untereinander schlagen müssen.

ich glaub das lächerliche ist eher,dass unser heutiger Boykott in Deutschland eh kaum beachtet wird,und schon gar nicht von der Polizei

"Zu Gast bei Freunden war einmal, die Schlägercops sind wieder da"

Generation Luzifer 98

Dass so ein Spruchband nicht zugelassen wird, liegt doch auf der Hand. Dass der FCK mit dem Wort "Schlägercops" einverstanden war, kann ich mir schwer vorstellen, schließlich arbeitet der Verein eng mit der Polizei zusammen. Ich hab ja rein gar nichts gegen Bauern, aber an der "Generation Landwirtschaft" ist schon was dran: so kurzfristig einen Stimmungsboykott in ner Kurve von 16 000 Fans zu versuchen ist aus meiner Sicht total naiv.

war echt ne bereicherung für die erste halbzeit...das spiel war ja nicht wirklich ansprechend, dafür aber die aktionen in der west...

danke für den tollen saisonabschluss...so ne saison hat so nen abschluss verdient...

@pelewollitz

Deine "Generation Landwirtschaft"
default_icon_mad.gif
ist aber bei allen Spielen dabei, unterstützt den Verein und versucht sich gegen Polizeiwillkür und Repression zu wehren!

ZB mit diesem Spruchband....Was tust denn DU um deinen Unmut kundzutun oder ein Zeichen zu setzen...??
default_icon_exclaim.gif

Mann Mann Mann......heute fehlen mir die Worte bei diesem Geschwätz.....

irgendwie komisch die stimmung heute. ich probier mal alles zu schreiben nach meiner sicht direkt über den ultras im 8.1er

Also Kempf ging bei Spielbeginn aufs Podest und sagte das sie die erste halbzeit stimmungsboykott machen heute wegen der poliizei in augsburg. wer dort war oder das video gesehen hat kann verstehen warum. sofort gab es erste pfiffe die ich aber auch verstehen konnte denn 45min waren nach meiner ansicht zu lang un der bringen tuts auch nichts. nun supporteten die NICHT-ULTRAS un die ULTRAS ghielten die erste halbzeit ihr mund. bzw. bis zur ca. 10. min als sich ein fan groß aufspielt, vor den 9er block stellt und auf anstimmer macht. sofort stürzen sich die ultras zu ihm, aber es waren nur 3,4. warum? wenn er es machen will kann ihn keiner dran hindern es ist ja nicht verboten... Laute Pfiffe kamen aus der Kurve. Dann dauerte es bis kurz vor der Pause: Unten im 7.1er geriten 2,3 leute aneinander. zufällig hab ich schon 10sek davor auf die beiden geschaut. sie waren fast wieder dabei zu gehen, da griff der eine dem anderen mitten ins gesicht. die sache eskalierte un was draus wurde ist jedem bekannt.

In der Halbzeit gingen dann Kempf un Maggi aufs Podest. Erste leise Pfiffe waren zu hören. Oben im 9.2er ruf gar eine truppe von um die 10mann "hurensohn" zu kempf un das mehrmals. der konnte nur lachen...erstmal...man merkte ihm aber an als die rufe lauter wurden dass er sehr entsetzt war, vor allem hatte er fast gar nichts damit zu tun. er musste das sagen mit dem boykott un hat sonst NICHTS ghemacht un bekam die ganzen pfiffe un hassrufe ab. naja als er dann das megaphon bediente gab es ein riesen pfeifkonzert, da wurde sogar der ksc weniger ausgepfiffen bei uns... LÄCHERLICH!!! nun versuchte man die stimmung wieder hoch zu pushen...vergeblich! erstmal sangen nur die ultras un ein großteil der anderen schwieg. bis zum tor wurde kempf un maggi bei jedem anfeuerungsruf gnadenlos ausgepfiffen. SCHÄMT EUCH!!! Das tor hat der ganzen sache noch den arsch gerettet un es wurde so laut wie ich es noch nie aufm betze erlebt hatte. keine spur mehr von anfeidungen, jeder sang mit. SO HÄTTE DAS SEIN SOLLEN VON ANFANG AN!

Fazit:

bis zum Tor: Note 5-

nach dem Tor: Note 1-

die aktion mit dem stimmungsboykott war so lächerlich, unsere mannschaft nicht zu unterstützen wegen der polizei als protest??? was hat eines mit dem anderen zu tun, ich gehe in die west um meine mannschaft zu unterstützen und nicht nach den pfeiffen der selbstdarsteller da vorne auf dem podest zu tanzen.

genau die gleichen die skandiert haben am anfang "fußball-fans sind keine verbrecher" sind dann in der zweiten halbzeit im schlägertrupp rausgelaufen um den fahnenklauenden kölner einen besuch abzustatten, welch ironie.

von den vorfällen in der ersten halbzeit nicht zu reden als es dort zu handgreiflichkeiten und ordner einschreiten mussten

ich hab eigentlich gefreut auf einen schönen saisonsbschluß, dass wir uns und die mannschaft nochmal feiern, aber der sonntag war fürn eimer

Also ich hab die GL eigentlich immer gemocht, weil sie aus meiner Sicht viel für die Stimmung in der West getan haben auch sonst für mich positiv aufgefallen sind, weil sie ja echt bei allen Auswärtsspielen präsent sind usw. Aber mit der Aktion heute haben sie bei mir für einige Zeit verschissen. Was sollte denn das? Warum die eigene Mannschaft nicht unterstützen, wenn man gegen das Vorgehen der Polizei in Augsburg demonstrieren wollte? Das versteht nicht nur keiner, dass macht auch überhaupt keinen Sinn. Ich habe es heute jedenfalls genossen in der zweiten Halbzeit mehrmals laut "HALT DIE FRESSE!" in Richtung der GL Typen auf ihrem Podest zu schreien...hoffentlich lassen die so einen Mist in Zukunft sein, sonst werden sie ganz schnell, ganz schön überflüssig.

war echt ne bereicherung für die erste halbzeit...das spiel war ja nicht wirklich ansprechend, dafür aber die aktionen in der west...

danke für den tollen saisonabschluss...so ne saison hat so nen abschluss verdient...
Die da unten auf dem Platz habens ja auch nicht anders verdient.

@pelewollitz
Deine "Generation Landwirtschaft"
default_icon_mad.gif
ist aber bei allen Spielen dabei, unterstützt den Verein und versucht sich gegen Polizeiwillkür und Repression zu wehren!
Ich hab die Saison auch kein Pflichtspiel verpasst und darf mir dafür am letzten Spieltag den Mittelfinger zeigen lassen, weil ich gg. den Boykott bin. Ist das dann okay?

War übers Wochenende weg und hab auf der Heimfahrt das Ergebnis gehört. Aber was ich hier lese, ist ja mehr als megapeinlich

@ Roter Riese

Aja....den Stimmungsboykott verachten und wenn dann Stimmung gemacht wird, dann "genießt" man es: Halt die Fresse! zu rufen....

No comment...

Aja....den Stimmungsboykott verachten und wenn dann Stimmung gemacht wird, dann "genießt" man es: Halt die Fresse! zu rufen....
No comment...

Ich mache gerne Stimmung mit, und singe normal auch so gut wie jedes Lied mit. Deswegen stehe ich bei Spielen in der Westkurve und hocke nicht irgendwo auf der Tribühne...und garantiert lasse ich es mir nicht verbieten zu singen, nur weil ein paar Hanseln meinen 45 Minuten lang protestieren zu müssen...wenn sie protestieren wollen, sollen sie eine Demo irgendwo anmelden wo sie dann unter sich sind und andere nicht belästigen. Da können sie dann wegen mir auch 2 Stunden schweigen.

Zurück
Oben