Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Brief an Herrn Buchholz zur Trainerfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Hallo, habe folgenden Brief an Herrn Buchholz geschickt. Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.

Sehr geehrter Herr Buchholz,

seit gestern Abend hat kein Verantwortlicher des 1. FC Kaiserslautern öffentlich Stellung zur Personalie Rekdal bezogen. Dies führt bei den Mitgliedern und Anhängern aber auch bei der Presse zu Spekulationen. Der SWR berichtet heute Abend, mit der Bekanntgabe der Entlassung Rekdals sei noch in dieser Woche zu rechnen.

Nach einer anfangs doch recht hitzigen Jahreshauptversammlung haben Sie am letzten Freitag einen neuerlichen Vertrauensvorschuss der Mitglieder für Ihre weitere Tätigkeit erhalten.

Eine Trainerentlassung würde das gerade zurück gewonnene Vertrauen sicherlich belasten. Sollte dieses eine Spiel in Köln tatsächlich Einfluss auf die weitere Beschäftigung des Trainers haben, hätte man dies den Mitgliedern im Vorfeld kundtun können – ja müssen.

Bitte stehen Sie zu dem aktuellen Trainer und enttäuschen Sie nicht die Mitglieder und Fans.

Als Zuschauer habe ich den Eindruck, dass die Mannschaft geschlossen hinter ihrem Trainer steht. Die Motivation stimmt. Auch die Fans stehen mehrheitlich zu Kjetil Rekdal. Selbst bei einer unter dem unmittelbaren Eindruck der Niederlage in Köln gestarteten Umfrage unter FCK-Fans im Internet-Forum www.roteteufel.de liegt das Verhältnis von Rekdal-Unterstützern zu Rekdal-Gegner bei nahezu fünf zu eins.

Nicht zu Letzt ist natürlich zu bedenken, dass generell der Nutzen von Trainerwechseln nicht erwiesen ist und sich auch speziell beim 1. FC Kaiserslautern in der Vergangenheit nicht offenbart hat. Auch dem Image neuen und bestehenden Sponsoren und Investoren gegenüber, würde Konstanz auf der Trainerbank förderlich sein. Zu dem bundesweit positiven Image des SC Freiburg hat sicherlich auch Volker Finke beigetragen, an dem trotz mehrfacher Abstiege aus der 1. Fußball-Bundesliga festgehalten wurde.

Geben Sie dieser Mannschaft und ihrem Trainer die erforderliche Zeit des Zusammenwachsens. Viele haben diese Saison von Beginn an als einen Neuanfang gesehen. Ein Neuanfang kann aber nur dann zu einem eingespielten Team führen, wenn das Personal auch für mindestens zwei Jahre weitgehend zusammenbleibt. Permanente Neuanfänge gleichen eher einem ratlosen Dahinmanövrieren in einem sich immer weiter drehenden Abwärtsstrudel.

Herr Buchholz, bitte stehen Sie zu Ihrem – zu unserem – Trainer und tun dies auch öffentlich kund.

Mit freundlichen Grüßen

Heute sind einige User ja richtig kreativ
default_icon_wink.gif
.

Respekt FFF!

Je mehr mails Buchholz bekommt, umso besser... Ich hab noch gestern abend auch eine mail an ihn geschickt, mit ähnlichem Inhalt wie French. Wäre gut, wenn das noch viele tun würden!

Ich habe Buchholz nochmal eine mail geschrieben, dass von der gesamten FCK-Community ein Appell pro Rekdal im Gang ist! Die müssen einfach wissen, was wir von einer Trainerentlassung halten, und es eilt!

volles programm... was hältst du davon wenn man sich mal in mannheim trifft???? wohn ja auch nur 20 km weg und bin schon lange dafür, das man auch weniger anonyme treffen tätigit
default_wink.png
der brief ist absolut topp und die leute da oben sollten sich ernsthaft gedanken machen ob sie ihrer linie treu bleiben oder erneut abweichen ^^

Super Idee und inhaltlich klasse, FFF!

Wenn ich wieder darf, gibt's hierfür positives Karma!

Habt ihr die Mail-Adressen der FCK-Verantwortlichen?

Würde auch gerne eine Mail schreiben.

Dieser Beitrag beschreibt nur alle zu gut sowohl meine Sichtweise, als auch die vieler anderer Fans und User dieses Forums.

Ein Beitrag der nicht nur stimmig sondern in größtem Maße vordern in Richtung Vorstand wirken könnte, zumindest hoffe "ICH" das.

Ich habe Buchholz nochmal eine mail geschrieben, dass von der gesamten FCK-Community ein Appell pro Rekdal im Gang ist! Die müssen einfach wissen, was wir von einer Trainerentlassung halten, und es eilt!

Gesamte FCK-Community also, soso.

Klasse formuliert, ich denke Du sprichts hier den meisten FCK Fans aus dem Herzen. Weiter so Community.

Wer kann denn von aussen die GEsamtsituation burteilen?

Niemand!

Lasst doch unser Management einfach mal machen. Wenns nicht passt, besteht auf der nächsten MV die Möglichkeit zur Kritik!

Gesamte FCK-Community also, soso.

Das ist ein Punkt ! hier wird Stimmung gemacht, statt Fakten zu sehen:shock:

selbst 100 User hier können sich kaum als absolut sachkundige und objektive Fraktion der Fangemeinde darstellen:-x

Hier begreift mancher die Zusammenhänge nicht, denn, wenn KR. weiter so auf einem "guten Weg" bleibt und seinen "Plan" realisiert, hat uns das nicht vorwärts gebracht und wird es auch nur mit sehr viel Glück !

Wenn Toppi (Fußballsachverstand - streitet wohl niemand ab ?) nach Alternativen sucht oder sich überlegt, wie man KR entsprechend unterstützen kann, dann sind solche Fanbriefe für Rekdal - egal an wen - unsinniger Aktionismus
default_icon_mad.gif

Toppi, Bauckhage, Buchholz und Göbel werden hoffentlich tun, was jetzt notwendig und gut für den Verein ist - und dazu ist ein "Pro-Rekdal-Bekenntnis" von Fans nicht notwendig, oder glaubt ihr eure Argumente sind den Vorgenannten nicht bekannt
default_wallbash.gif
- Macht eine Lichterkette oder betet zu den Fußballgöttern - aber vorrangig für den FCK und nicht für einen Trainer, der euch so erfolgreich und nett erscheint
default_icon_redface.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben