Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Brief an Herrn Buchholz zur Trainerfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja das hat man in den letzten Tagen, Wochen, Monaten, Jahren gesehen welch gute Arbeit geleistet wird.

So, habe mir die Mail von FFF zu eigen gemacht, ergänzt und selbst eine Mail an Herrn Buchholz gerichtet.

Danke, Frenchi, für deinen "Steilpass"!

Ich denke aber kaum,dass da was zurück kommt. Wenn doch,immer schön her damit...
default_wink.png

Man sollte wie schon in dem anderen Thread erwähnt einmal die Presse zu den Umfragn und Briefen informieren. Sei es Kicker, RP oder AZ.

Ich hab gestern abend noch Konzok ne mail geschickt und ihn über die pro-Rekdal-Aktion in den Foren informiert. Der Kicker wird sich eher weniger dafür interessieren, denk ich

Ja,ich hoffe,dass es was bringt. Die RP interessiert es sicher mehr wie den Kicker,die sind erst glücklich,wenn sie ihn (Rekdal) "weggeschrieben" haben...

Hallo, habe folgenden Brief an Herrn Buchholz geschickt. Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.

Sehr geehrter Herr Buchholz,

seit gestern Abend hat kein Verantwortlicher des 1. FC Kaiserslautern öffentlich Stellung zur Personalie Rekdal bezogen. Dies führt bei den Mitgliedern und Anhängern aber auch bei der Presse zu Spekulationen. Der SWR berichtet heute Abend, mit der Bekanntgabe der Entlassung Rekdals sei noch in dieser Woche zu rechnen.

Nach einer anfangs doch recht hitzigen Jahreshauptversammlung haben Sie am letzten Freitag einen neuerlichen Vertrauensvorschuss der Mitglieder für Ihre weitere Tätigkeit erhalten.

Eine Trainerentlassung würde das gerade zurück gewonnene Vertrauen sicherlich belasten. Sollte dieses eine Spiel in Köln tatsächlich Einfluss auf die weitere Beschäftigung des Trainers haben, hätte man dies den Mitgliedern im Vorfeld kundtun können – ja müssen.

Bitte stehen Sie zu dem aktuellen Trainer und enttäuschen Sie nicht die Mitglieder und Fans.

Als Zuschauer habe ich den Eindruck, dass die Mannschaft geschlossen hinter ihrem Trainer steht. Die Motivation stimmt. Auch die Fans stehen mehrheitlich zu Kjetil Rekdal. Selbst bei einer unter dem unmittelbaren Eindruck der Niederlage in Köln gestarteten Umfrage unter FCK-Fans im Internet-Forum www.roteteufel.de liegt das Verhältnis von Rekdal-Unterstützern zu Rekdal-Gegner bei nahezu fünf zu eins.

Nicht zu Letzt ist natürlich zu bedenken, dass generell der Nutzen von Trainerwechseln nicht erwiesen ist und sich auch speziell beim 1. FC Kaiserslautern in der Vergangenheit nicht offenbart hat. Auch dem Image neuen und bestehenden Sponsoren und Investoren gegenüber, würde Konstanz auf der Trainerbank förderlich sein. Zu dem bundesweit positiven Image des SC Freiburg hat sicherlich auch Volker Finke beigetragen, an dem trotz mehrfacher Abstiege aus der 1. Fußball-Bundesliga festgehalten wurde.

Geben Sie dieser Mannschaft und ihrem Trainer die erforderliche Zeit des Zusammenwachsens. Viele haben diese Saison von Beginn an als einen Neuanfang gesehen. Ein Neuanfang kann aber nur dann zu einem eingespielten Team führen, wenn das Personal auch für mindestens zwei Jahre weitgehend zusammenbleibt. Permanente Neuanfänge gleichen eher einem ratlosen Dahinmanövrieren in einem sich immer weiter drehenden Abwärtsstrudel.

Herr Buchholz, bitte stehen Sie zu Ihrem – zu unserem – Trainer und tun dies auch öffentlich kund.

Mit freundlichen Grüßen

Super Brief, Kompliment! Auch ich habe im Managment einen öffentlichen Brief an die Aufsichtsräte und Vorstände des 1. FC Kaiserslautern verfasst. Falls Du meine Meinung teilst - ich bin auf der Suche nach Mitstreitern. Jenny93

Hatte meine Mail an Buchholz auf in cc/ an Rossi geschickt, da ich von ihm eine direkte Mailadresse habe. Hier die Antwort:

Hallo Herr Kxxxxx,

Ihre E-Mail wurde an Herrn Buchholz weitergeleitet. Da Herr Buchholz jedoch als Aufsichtsratsvorsitzender NICHT im operativen Geschäft tätig ist und daher nicht über eine Entlassung eines Trainers bestimmt, sondern dies Sache des Vorstandes ist, habe ich Ihr Mail auch an den Vorstand des FCK zur Kenntnisnahme weitergeleitet.

Ich bitte Sie zu bedenken, dass wir täglich zahlreiche E-Mails bekommen, derzeit natürlich einige zum Thema „Trainer“. Natürlich erreichen uns auch E-Mail von Fans, die genau der gegenteiligen Meinung sind.

Mit freundlichen Grüßen vom Betzenberg,

Stefan Roßkopf

- Fan-Betreuer -

Letzter Post von mir zum gesamten Thema, will hier keinen Krieg führen, aber hinterfragt mal bitte eure Aktionen. Sind die Würfel nicht contra Rekdal gefallen ? Wir haben hier jmd auf Drängen vieler Fans (denkt an die JHV) mit dem alleinigen sportlichen Sagen bekommen, dieser hat (auf lächerliche Art u. Weise) mehr oder weniger gesagt, dass er nicht auf Rekdal baut. Da hilft kein Bchholz, keine RP. Wie stellt ihr euch vor soll das noch funktionieren Toppi+Rekdal- schlichtweg unmöglich. Einer muss gehen und da hat KR die deutlich schlechteren Karten. Ganz egal wie eure Meinung von der sportlichen Seite ist, ob ihr pro Rekdal oder contra Rekdal seid, die Entscheidung ist durch diese Kommentare Toppis gefallen, da kann man nichts mehr dran rütteln.

Rekdal wurde von Toppi demontiert, das ist unkittbar und das muss man akzeptieren. Ich war und bin von Beginn an contra Toppmöller gewesen, leider wenn man sich die JHV anguckt (1200 zu 5 STimmen pro Toppi) eine klare Minderheit. Das hab ich akzeptiert, ich schötze den Mann nicht (erstrecht nicht nach diesem Fehlverhalten), aber man muss sich gewissen Sachen fügen und das müsst ihr auch ein solches Infragestellen eines Trainers von einem so unangefochtenen Diktator auch tun. Glaubt jmd. wirklich noch Rekdal sei rettbar ? Fragt euch selber wirklich nene paar Sekunden, ob der Kampf gegen die Windmühlen Sinn macht oder dem Verein nur noch mehr schadet. (Man lernt hier nie aus: Schlimmer geht immer)

Letzter Post von mir zum gesamten Thema, will hier keinen Krieg führen, aber hinterfragt mal bitte eure Aktionen. Sind die Würfel nicht contra Rekdal gefallen ? Wir haben hier jmd auf Drängen vieler Fans (denkt an die JHV) mit dem alleinigen sportlichen Sagen bekommen, dieser hat (auf lächerliche Art u. Weise) mehr oder weniger gesagt, dass er nicht auf Rekdal baut. Da hilft kein Bchholz, keine RP. Wie stellt ihr euch vor soll das noch funktionieren Toppi+Rekdal- schlichtweg unmöglich. Einer muss gehen und da hat KR die deutlich schlechteren Karten. Ganz egal wie eure Meinung von der sportlichen Seite ist, ob ihr pro Rekdal oder contra Rekdal seid, die Entscheidung ist durch diese Kommentare Toppis gefallen, da kann man nichts mehr dran rütteln.

Rekdal wurde von Toppi demontiert, das ist unkittbar und das muss man akzeptieren. Ich war und bin von Beginn an contra Toppmöller gewesen, leider wenn man sich die JHV anguckt (1200 zu 5 STimmen pro Toppi) eine klare Minderheit. Das hab ich akzeptiert, ich schötze den Mann nicht (erstrecht nicht nach diesem Fehlverhalten), aber man muss sich gewissen Sachen fügen und das müsst ihr auch ein solches Infragestellen eines Trainers von einem so unangefochtenen Diktator auch tun. Glaubt jmd. wirklich noch Rekdal sei rettbar ? Fragt euch selber wirklich nene paar Sekunden, ob der Kampf gegen die Windmühlen Sinn macht oder dem Verein nur noch mehr schadet. (Man lernt hier nie aus: Schlimmer geht immer)

Wie schön, dass Don Quichotte diesmal den Kampf gewonnen hat!

ich hab zwar noch keine rp gelesen aber ich trau dem braten noch nicht.
nicht in diesem verein.

Leider hast du recht. Bei unserem Verein würde es mich im Moment nicht wundern, wenn 2 Tage vor dem Gladbachspiel noch der Trainer wegen Erfolglosigkeit rausgeworfen werden würde.

Ich kanns selber kaum glauben, naja komm es war nicht wirklich vorraussehbar, dass Rekdal vs Toppi so ausgeht. Okay wenigstens ist es eine klare Entscheidung, was die Zukunft angeht, denn zusammen géht nicht. Sowieso alles krass. Schlönberg wegen Toppi gekickt, Toppi alle sportliche Kompetenz, das gesamte Scouting gemacht etc. bei der JHV unglaublich bestätigt worden und jetzt tritt er zurück. Unglaublich starkes Bekenntnis an Rekdal, halte ich für einen Fehler, aber gilt wohl nun zu akzeptieren, was klar sein sollte ist, dass es keinen Trainerwechsel diese Saison mehr geben sollte. Die Chance zu agieren war da, man macht mit Rekdal weiter, dann bitte auch komplett.

Die Wahrscheinlichkeit hatte ich gestern auf ca. 0,5% taxiert. Schwer zu sagen, ob die Intiative der Fans wirklich ausschlaggebend war, aber deine/eure Aktion zeigt, dass es sinnvoll ist, dann und wann den Schnabel aufzumachen. Danke!

Ja also hab mir nochmal meinen Post durchgelesen und stehe eigentlich weiter dahinter was ich geschrieben habe. Es ist anders gekomen, als von mir erwartet, aber nur noch einmal die Intention von mir ,die ich für nicht falsch halte.

Die Frage war Toppi oder Rekdal (wegweisende Frage für den Rest der Saison)

klar bessere Argumente (JHV-Abstimmung, alleiniges sportliches Sagen, Transfers, Sportdirektor, "Verantwortlicher für Nichtabstieg") hatte Toppi

Rekdal war mehr als schwer angeschlagen nach dem Vorstoß seines Vorgesetzten (!).

Ich hatte nichts gegen eure Briefe, das war vereinsintern, aber ihr wolltet ja auch Druck über die Öffentlichkeit herstellen, Konzok. Die Wahrscheinlichkeit habt ihr ja selber bei 0,5 % gesehen ( PK am nächsten Tag etc.) - da muss man sich dann eben fragen, ob das ganze dann nicht kontraproduktiv ist, da dann nach der Trainerentlassung der letzte starke Mann geschwächt worden wäre. Nur so als Gedankengang.

Ich für mich persönlich hatte nach dem Augsburgspiel Rekdal das Vertrauen entzogen und aber schon damals gesagt, dass ich mir einen Schnitt OHNE Toppmöller (war noch nicht da) wünsche- ist nachlesbar. - Ich wollte nie Toppmöller !! Ich hätte ihn aber unterstützt und nie einen Rücktritt gefordert, genauso wie ich es jetzt nicht mehr von KR fordern werde, die Würfel sind gefallen, Rekdal hat die Verantwortung, Änderungen sind nichtmehr praktikabel- Wollen wir hoffen es klappt.

edit: Das was ich eigentlich sagen wollte, glaube man kann zumachen hier oder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben