Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bundestagswahl 2013 - Abstimmung

Wen wirst du wählen?

• CDU

Stimmen: 15 17,4%
  • SPD

Stimmen: 27 31,4%
  • FDP

Stimmen: 5 5,8%
  • DIE LINKE

Stimmen: 6 7,0%
  • GRÜNE

Stimmen: 15 17,4%
  • CSU

Stimmen: 0 0,0%
  • Freie Wähler

Stimmen: 1 1,2%
  • NPD

• Piraten

Stimmen: 6 7,0%
  • sonstige Öko-Partei

• sonstige Rechte-Partei

Stimmen: 2 2,3%
  • sonstige Linke-Partei

Stimmen: 2 2,3%
  • sonstige Christen-Partei

• sonstige andere Partei

• AfD

Stimmen: 5 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    86
King of Kotelett.
default_biggrin.png

Dass man eine GroKo ablehnt, weil man sie nicht für die bessere Alternative für das Land hält, ist vollkommen unlogisch, ne? Das muss parteipolitischer Egoismus sein. Die CDU würde sich natürlich huldvoll herablassen.

@ weber: Im ersten Moment schockiert mich diese Abstimmung der Zuschauer. Aber gut ... Schlafdeutschland.

Steinmeier grinst wie ein Gebrauchtwagenverkäufer!

Bei ZDF ist es noch übler. 41% für Merkel, 33 für Steinbrück und 26 Prozent kein Unterschied! Ich fass es nicht. Haben die etwas anderes gesehen als ich?

Mutti ist wirklich unfassbar talentiert darin in langsamen, tausenden von Worten einfach nichts zu sagen. Dabei gelingt es ihr logischerweise nichts falsches zu sagen und das scheint den meisten Wählern zu genügen.

Nein. Ich antworte nur auf die Verwunderung. Nur weil die Unzufriedenen sich lautstark bemerkbar machen, heißt eben nicht dass ALLE unzufrieden sind. Daher die Umfragewerte. Es scheint eben nicht jeder der Meinung zu sein, das es schlecht ist und Änderung bedarf.

Mutti ist wirklich unfassbar talentiert darin in langsamen, tausenden von Worten einfach nichts zu sagen. Dabei gelingt es ihr logischerweise nichts falsches zu sagen und das scheint den meisten Wählern zu genügen.

Jo Hauptsache nix schlimmes sagen es wird schon alles gut ..

Nein. Ich antworte nur auf die Verwunderung. Nur weil die Unzufriedenen sich lautstark bemerkbar machen, heißt eben nicht dass ALLE unzufrieden sind. Daher die Umfragewerte. Es scheint eben nicht jeder der Meinung zu sein, das es schlecht ist und Änderung bedarf.

Das stimmt natürlich. Ich finds auch bescheuert, da so viele Sachen zu fragen (Aggressivität, Argumente, Ausstrahlung etc. pp.). Jeder CDU / SPD-Wähler wird da eh immer für seinen Kandidaten stimmen. Also diese Statistik, diese Herangehensweise ist allein schon ziemlich dämlich.

Also ich bin nicht verwundert. Und ich habe auch nicht behauptet, dass alle unzufrieden sind. Aber wir sind eben auch weit davon entfernt, dass alle zufrieden sind.

Man sollte wirklich auf mehr Termine gehen und dann weniger Themen ansprechen. Wobei mir grundsätzlich das Konzept schon wenig gefällt. Die kleinen Parteien sind die Leidtragende.

Breitner, Nahles, Schwartzer, Friedmann, bei rtl sitzen 30 Leute an einem 5er Tisch ... ich schalt gleich auf SAT1!

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/MX5ms5XdL3I?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Da hätte mir das Zuschauen mehr Spaß gemacht

Grad die Nachberichterstattung geht mir voll an die Nieren.

"Repräsentative Ergebnisse" zur Frage wer im TV-Duell gewonnen hat. Repräsentativ, wenn Steinbrück in der ARD 10% mehr hat als im ZDF?!

"Unsere Jungwähler hier im Studio hatten Geräte in der Hand, mit denen sie Sekunde für Sekunde ihre Gefühlslage wiedergeben konnten." (fast wörtliches Zitat) ... Sagt mal, gehts noch? Nur Emotionen oder was?!

Unser Fernsehen nähert sich den FOX News in erschreckender Geschwindigkeit.

Jetzt kommen bei ARD ihre "Endergebnisse". Mal schauen was da gesagt wird.

Merkel zuerst.

Sympathischer 52:32

Glaubwürdiger 45:41

Kompetenter 47:40

Angriffslustiger 5:88

Verständlicher 40: 44

bessere Argumente 38:48

fairer 45:13

schlechter als erwartet 33:17

besser 27:60

Wer war überzeugender (unentschiedene Wähler) 36: 52

Gesamturteil: Fehlermarge (+/- 2 Prozent) 44:49

Wer war sympathischer ..da könnt Ich kotzen.. wichtig ıst wer die besseren Argumente hat

Eben! Und es geht auch nicht um sekundengenaue Urteile der Erstwähler. Meine Güte. Die haben doch bei so einer "Abnahme" ihrer Meinungen oder Gefühlslagen gar keine Zeit zu reflektieren. Und sowas vom öffentlich-rechtlichen.

Es ist echt an der Zeit, mal über den (Fernseh-)Journalismus in Deutschland zu reflektieren.

Zurück
Oben