Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Chaos wegen Unwetter

diese dämlichen bäume aber auch.

klar die fahrer sind oft mitschuld, wenn so kracht

aber ohne die bäume würden solche unfälle wesentlich glimpflicher ausgehn.

Ohne den Baum hätte er sich nach der Wucht, bestimmt 5-6 mal überschlagen was glaubst du was da dann passiert wäre, doch nicht was anderes?

also ich gehe davon aus, sofern er angeschnallt war,

dass er den unfall mit leichten verletzungen überlebt hätte.

die geschwindigkeit hat sich am baum mit einem schlag um 100% abgebaut.

hätte er sich "nur" überschlagen hätten die entstanden kräfte nicht derart auf seinen

körper gewirkt, die dann zum tode führten.

war angeschnallt
default_sad.png

Hat einfach friedlich in seinem Sitz geschlafen, ohne entstellt zu sein!

Es war ein schweres Auto, und es war in 2 Teilen ...

Ich weiß nicht wie es ohne Baum ausgegangen wäre, aber ... es ist zu Spät!

Es sollen nur viele drauss lernen ....

Mein aufrichtiges Beileid. Ich verkneife mir einen Kommentar zu dem was ich auf den Bildern da sehe, da ich die Bekannten und Verwandten nicht verärgern möchte.

diese dämlichen bäume aber auch.
klar die fahrer sind oft mitschuld, wenn so kracht

aber ohne die bäume würden solche unfälle wesentlich glimpflicher ausgehn.

Wobei man festgestellt hat, dass auf Strassen, an denen man die Bäume entfernt hat oft mehr Menschen sterben... Ganz einfach weil man Nachts mehr Orientierung hat und auch normalerweise etwas vorsichtiger fährt...

Bäume gehören in den Wald, nicht an eine Straße. Bäume sind so ziemlich das gefährlichste, was es im Straßenverkehr gibt, es sterben jährlich in etwa genauso viele Menschen durch Alkohol am Steuer wie durch Baumunfälle.

Mein Beileid
default_sad.png

auch von mir mein beileid, echt schreckliche bilder...
default_icon_sad.gif

@eott:

wenn die geschwindigkeiten eingehalten werden, sind bäume an der straße auch net gefährlich.. m.M.n.

stimmt eigentlich aber durch fremdeinwirkung

kann dir so ein baum auch zum verhängnis werden,

selbst wenn du alles richtig machst.

Jup. Reh auf der Straße, Reflex, ausgewischen und schon hängt man am Baum.

Oder andere Wetterkapriolen. Ich hab mich bei Eisregen selbst bei Schrittgeschwindigkeit und Winterreifen mal gedreht und, zum Glück für mein Auto, haarscharf neben nem Baum zu stehen gekommen. Zu hohe Geschwindigkeit ist also nicht immer die Unfallursache.

ja oder dir kommt so ein vollgesoffski entgegen.

meist kommt dann der unbeteiligte zu mehr schaden, als

der verursacher. so zumindest mein eindruck, wenn

ich solche nachrichten höre.

Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen. Denn mir geht es bei so Nachrichten genauso. Das anscheinend den Besoffenen und mit Drogen zugedröhnten meist kaum was passiert und den unbeteiligten dafür um so mehr.

Den Eindruck kann man teilen!

Aber grundsätzlich ist es so, dass das Auto mit der größeren Masse die besseren Überlebenschancen bietet.

Was mich etwas stört ist, wenn ein 18 jähriger verunglückt heisst es immer gleich

Raser , zu schnell, Drogen , Alkohol usw.. Ich kann nur sagen, daß 95 % der jungen

Leute die ich kenne absolut ohne Alkohol oder Drogen unterwegs sind. Der

Führerschein ist Heute sehr teuer für nen Student oder Lehrling. Oft passieren die

Unfälle einfach durch die Unerfahrenheit der Fahranfänger. In der Fahrschule wird

einem nicht beigebracht wie man bei Apuaplaning reagieren muss. Dazu kommen oft

noch Fahrzeuge die vom Potenzial, von einem Fahranfänger garnicht beherrscht werden.

Einen Scheuderkurs oder ein Fahrsicherheitstraining wäre in der Fahrschule

100 mal wichtiger wie endloses einparken üben.

Also wenn du mit Schleuderkurs ein Fahrsicherheitstraining meinst, dann bin ich vollkommen einverstanden! Lieber ein paar Stunden in die Sicherheit als in stumpfsinniges Einparken investiert.

Man darf bei alledem auch nicht vergessen, dass das auch ein statistisches Manko ist. Der polizeiliche Unfallbogen sieht an Unfallursachen nicht allzu viele Möglichkeiten vor. Eine der wenigen Ursachen ist "unangepasste Geschwindigkeit". Dies wird im Allgemeinen gleich mit Raserei gleichgesetzt, obwohl das bei ungünstigen Straßenverhältnissen (z. B. Glatteis) nicht wesentlich schneller als Schrittgeschwindigkeit sein muss.

Wie auch immer. Die Autofahrerei ist halt so eine Sache. Als junger Mensch hat man sehr schnell das Gefühl, dass man alles im Griff hat. Spätesens dann, wenn die ganzen mechanischen Abläufe des Fahrens unbewusst ablaufen. Aber die wirkliche Erfahrung kommt erst mit den Jahren.

hier schepperts und blitzt es gerade wieder ordentlich.

hoffe die blätter meiner sonnenblumen bekommen nicht wieder hagel ab.

aber was ist das schon im vergleich, was räschda´s freund widerfahren ist
default_icon_neutral.gif

und in heidelberg geht grad die welt unter.. abartig wie´s hier blitzt und grad wieder runter macht... *kotz*

Gerade isses bei mir verdammt hell geworden, ne Sekunde später gabs nen Urknall und am Horizont rauchts.. ich ahne schlimmes..

Hier hats heute Nacht auch geregnet und wohl auch gewittert. Ich hab lediglich ein Grummeln wahrgenommen, aber das muss ja nichts heißen. Wobei ich von einem lauten Gewitter sonst sicherlich aufgewacht wäre..

Mein Gott, war hier in Kehl heut Nacht was geboten. Ging um kurz vor zwei richtig rund. Alle drei Sekunden ein Blitz, Hagel und heftiger Regen. Toll, dass ich heute ne Prüfung hab und die halbe Nacht wach war!
default_icon_confused.gif

also unser kleines südpfälzisches dorf hats ja letzte woche erst mit dem tornado (windhose) erwischt...und heut nacht konnte man denken, dass das ganze wieder von vorne losgeht....

schon heftig, wie das wetter die letzten tage so abgeht....alleine schon diese total heftige schwüle gestern abend!

In Schaidt wurde einkomplettes Dach abgedeckt.

Echt schlimm. Bergzabern war schon das dritte Mal innerhalb kürzester Zeit dabei
default_sad.png

Bei uns im Saarland im kleinen Bexbach gings auch ab....der Himmel war nur noch erleuchtet von hellen Blitzen....

....der Klimawandel sagt Hallooooooooooooooo....!!!

Zurück
Oben