Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Choreographie zum Spiel gegen Mainz (Generation Luzifer)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Choreographie zum Spiel gegen Mainz

Hallo Westkurve!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, soll es zum Heimspiel gegen unsere Lieblingsfreunde aus Mainz eine Choreographie in der Westkurve geben. So fertigten viele Fans mit Herzblut, Leidenschaft und einem gewaltigen Schuss Eigenständigkeit und Kreativität u.a. Doppelhalter und Fahnen an, die zum Einlaufen der Mannschaften präsentiert werden sollen.

Zeitgleich gab der FCK-Sponsor Ansmann bekannt ebenfalls 15.000 Fahnen zur Verfügung zu stellen, jedoch mit dem Namensaufdruck des Sponsors versehen. Diese werden an der Ecke Süd-Ost ausgeteilt und somit bleiben lediglich 2.000 Stück für die Westkurve übrig.

An dieser Stelle möchten wir auf das Gastspiel der Mainzer im Dezember 2005 auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands hinweisen, bei dem ihnen einer ihrer Sponsoren himmelblaue Kleidungsstücke zur Verfügung stellte. Damals war sich die Westkurve einig darüber, dass diese nicht selbst erstellte Aktion das Wesen der Mainzer widerspiegelt: Erfolgsfans ohne eigene Identität, eine gesichtslose Masse.

Aber genau das sind wir nicht! Wir sind eine lange bestehende gewachsene Fankultur mit eigenem Auftreten und einer eigenen Identität, wie sie die Mainzer niemals erreichen werden. Unseren Berg umgibt noch heute der vergangene Mythos und so soll es auch bleiben. Wir sind Fans, Stolz auf unseren Verein, Stolz auf unsere Farben und treu bis in die schwersten Stunden! Wir haben unser eigenes Gesicht und wollen es auch zeigen. Deshalb der Aufruf an Euch FCK-Fans: Greift zu den in wochenlanger Arbeit gebastelten eigenen Fahnen und lasst noch treu sein, wenn die Sponsoren längst einen anderen imageträchtigeren Verein unterstützen. Also lasst die der vergänglichen Sponsoren stehen. Zeigt unser eigenes Gesicht und greift nach unseren traditionellen Werten!

Zeigt die Fahnen der FCK-Fans und lasst die der Sponsoren stehen!

Generation Luzifer 1998

Sofern die Ansmann-Fähnchen entflammbar sind, könnten se schon für was gut sein. Kein Pyro, brennt aber trotzdem
default_biggrin.png

Find ich auch.Sollen die 2000 Mann lieber so ein Fähnchen inner Hand halten, wie die Hände inner Hosentasche.

Als "Beweis" für die Fanstruktur ist doch noch die schöne Choreo da.

Da gehts nicht nur um die Fahnen, da gehts zum einen eben um die Choreo und zum anderen auch um den Respekt den Leuten gegenüber die in ewiger Kleinstarbeit die ganzen Doppelhalter und Fahnen gemalt haben!

Und wenn man diesen Respekt entgegenbringt wäre das ein sehr feiner Zug! Wenn ihr die Fahnen unbedingt wollt, dann holt sie euch aber behaltet sie für euch und schwenkt sie wenigstens nicht während der Choreo!

@viktor

es geht aber darum, dass es die choreo ist, die einige leute in wirklich langer arbeit erstellt haben und da ist es doch mehr als verständlich, dass man sich seine arbeit nicht durch irgendeinen sponsor torpedieren lassen will

Man könnte sich ja auch einfach freuen, dass ein Sponsor so ne Aktion bringt (die ja auch tendentiell weniger für die West gedacht ist).
default_smile.png

Omg.. Wasn geschiss wegen 2.000 kleinen Fähnchen, die vor der West ausgeteilt werden
default_icon_rolleyes.gif

Ich werd mir jedenfalls zwei davon abholen
default_wink.png

Wieso Geschiss? Ich wedel doch ned was rum, wo en Sponsorendruck drauf ist. Erst recht nicht, wenn es eine Choreo gibt.

Wenn die mir eine in die Hand drücken, sag ich natürlich ned nein, nehm se und vernicht se. Wenn mer frei zugreifen kann, vernicht ich gern mehr.

Man könnte sich ja auch einfach freuen, dass ein Sponsor so ne Aktion bringt (die ja auch tendentiell weniger für die West gedacht ist).
default_smile.png

die Aktion war aber nur für die West gedacht und es sollten alle 15.000 Fähnchen auf der Westtribüne verteilt werden (15.000 Plätze), wodurch die Choreo evtl total unter gegangen wäre! Das konnte man schon ein wenig verhindern und den Rest sollte man doch auch irgendwie aus Respekt den anderen gegenüber bei der Choreo unten lassen!

geht ja drum, dass dann nicht das choreobild durch die ganzen ansmannnfähnchen versaut wird.

nehmtse halt mit wenn euch einer eine in die hand drückt. aber immer mit dem hintergedanken, dass das eben ne geschenkte fahne ist von nem sponsor, und nicht etwas, was aus der kurve entwachsen ist.

es ist super, dass ansmann uns sponsort und dem verein geld bringt. das ist keine frage. und es ist ne nette geste, dass sie fähnchen spenden.

das ist aber kein ersatz für eine gewachsene fankultur und fankreativität. das sollte man immer im gedächtnis haben und nicht gedankenlos konsumieren.

in diesem sinne: danke ansmann für euer geld. das mit den fahnen machen wir lieber selbst.

Da gehts nicht nur um die Fahnen, da gehts zum einen eben um die Choreo und zum anderen auch um den Respekt den Leuten gegenüber die in ewiger Kleinstarbeit die ganzen Doppelhalter und Fahnen gemalt haben!
Und wenn man diesen Respekt entgegenbringt wäre das ein sehr feiner Zug! Wenn ihr die Fahnen unbedingt wollt, dann holt sie euch aber behaltet sie für euch und schwenkt sie wenigstens nicht während der Choreo!

@viktor

es geht aber darum, dass es die choreo ist, die einige leute in wirklich langer arbeit erstellt haben und da ist es doch mehr als verständlich, dass man sich seine arbeit nicht durch irgendeinen sponsor torpedieren lassen will

Ja ok,hab das jetzt für selbstverständlich genommen, dass da jetzt nicht während der Choreo mit den Dingern gewunken wird.

Aber was ist während der 97 Minuten?

Nicht jeder Fan wird eine selbstgemachten Doppelhalter oder Fahne in den Händen halten,dann spricht doch nichts dagegen, dass gerade diese Leute die gesponserten Dinger wedeln.

Wie das schon öfters gesagt wurde, umso mehr es von Allem gibt,umso besser,auch wenn ein Bruchteil davon gesponsert ist.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls keine Sponsorfähnchen schwenken. Das würde sich mit meiner sichtweise was Fussball sein sollte nicht decken. Bin völlig gegen Kommerz und finde man sollte den Leuten die an der Choreo beteiligt waren und ewig lang an den Fähnchen gesessen haben den Respekt erweisen den sie sich dadurch verdient haben.

Wenn ich ne Ansmannfahne bekomme, empfind ich das als nette Geste vom Sponsor, werd aber dankend ablehnen und hoffen, dass ich eine Fahne ergattern kann die aus monatelanger Arbeit entstanden ist.

Ansmann hat ja glaub ich auch mal die Wintermützen mit den hörnern verteilt. Die würde ich Anziehen aber da sieht man ja auch nicht direkt (zumindest von weiter weg) das Ansmann drauf steht. Die Fahnen werde ich zur Unterstützung des Kommerz sicher nicht schwenken.

tG

Bei der Aktion in Augsburg hat man sich doch auch gefreut,vom Verein mit den kleinen Fahnen unterstützt worden zu sein.

Oder gab es da auch Vorbehalte?

Ok,jetzt gibts ne Choreo,aber wie gesagt,die Fahnen sind bestimmt für die restliche Zeit gedacht, wo die Choreo eben schon weg ist.

Und auch nur für die Leute,die ansonsten überhaupt nichts hochhalten würden.

Ist doch nicht so, dass dadurch weniger Selbstgemachtes hochgehalten/geschwenkt wird.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls keine Sponsorfähnchen schwenken. Das würde sich mit meiner sichtweise was Fussball sein sollte nicht decken. Bin völlig gegen Kommerz und finde man sollte den Leuten die an der Choreo beteiligt waren und ewig lang an den Fähnchen gesessen haben den Respekt erweisen den sie sich dadurch verdient haben.

Wenn ich ne Ansmannfahne bekomme, empfind ich das als nette Geste vom Sponsor, werd aber dankend ablehnen und hoffen, dass ich eine Fahne ergattern kann die aus monatelanger Arbeit entstanden ist.

Ansmann hat ja glaub ich auch mal die Wintermützen mit den hörnern verteilt. Die würde ich Anziehen aber da sieht man ja auch nicht direkt (zumindest von weiter weg) das Ansmann drauf steht. Die Fahnen werde ich zur Unterstützung des Kommerz sicher nicht schwenken.

tG

Bei den Mützen konnt man auch ganz einfach den Aufdruck abkratzen.

Bei der Aktion in Augsburg hat man sich doch auch gefreut,vom Verein mit den kleinen Fahnen unterstützt worden zu sein.
Oder gab es da auch Vorbehalte?

Ok,jetzt gibts ne Choreo,aber wie gesagt,die Fahnen sind bestimmt für die restliche Zeit gedacht, wo die Choreo eben schon weg ist.

Und auch nur für die Leute,die ansonsten überhaupt nichts hochhalten würden.

Ist doch nicht so, dass dadurch weniger Selbstgemachtes hochgehalten/geschwenkt wird.

also die Leute die eine Fahne oder DH haben haben ihn die ganze Zeit und somit können sie auch danach noch wedeln, schwenken, zeigen..was auch immer

Die Fahnen in Augsburg waren keine Sponsoren-Fahnen, das war ein Dankeschön des Vereins! Ohne irgendwelches Sponsoring, das kann man gar nicht vergleichen
default_wink.png

also die Leute die eine Fahne oder DH haben haben ihn die ganze Zeit und somit können sie auch danach noch wedeln, schwenken, zeigen..was auch immer

Na ich sag doch, die Fahnen waren sicher auch gar nicht für die leute gedacht,die selber was Eigenes schon haben,sondern eher für die,welche sonst mit leeren Händen da stehen.

Sehe also nicht wirklich das Problem,worum man sich darüber aufregen sollte.

Und für mich,der das Spiel im TV sieht,ist es umso schöner,je roter unsere Kurve aussieht.

Aber egal,hauptsache die Stimmung wird gut,unser Team angefeuert und die Mainzer ausgepfiffen und wir die blösen 3 Punkte behalten.
default_wink.png

Wieso Geschiss? Ich wedel doch ned was rum, wo en Sponsorendruck drauf ist. Erst recht nicht, wenn es eine Choreo gibt.
Wenn die mir eine in die Hand drücken, sag ich natürlich ned nein, nehm se und vernicht se. Wenn mer frei zugreifen kann, vernicht ich gern mehr.
Was macht das denn schon wenn jetzt 2.000 von 15.000 oder mehr Leuten mal mit den kleinen Fähnchen rumfuchteln?
Eine einfache nette Bitte, die Fähnchen NICHT während der Choreo zu schwenken hätts doch auch gebracht.

Und wie stiller schon sagte, sollte man sich schon auch drüber freuen wenn ein Sponsoringpartner so eine Aktion durchführt. Kan doch soagr ganz schick aussehen wenn da zig tausende gleicher Fähnchen rumwirbeln. Und den Sponsornamen wird man jetzt im TV auch nicht sehen können, wenn man nicht gaaaaanz nah ranzoomt.

Vll nicht ganz glücklich, dass beide Aktionen paralell laufen, aber wann wenn nicht zu einem gut besuchten Spiel sowas durchführen, wos auch einen Effekt hat?

Ich wedel doch ned was rum, wo en Sponsorendruck drauf ist.
Dann darf ich recht mit der Annahme sein, dass du entweder komplett ohne Privatbesitz bist oder von allem den Markennamen abgekratzt hast
default_wink.png

Was macht das denn schon wenn jetzt 2.000 von 15.000 oder mehr Leuten mal mit den kleinen Fähnchen rumfuchteln?
Eine einfache nette Bitte, die Fähnchen NICHT während der Choreo zu schwenken hätts doch auch gebracht.

Und wie stiller schon sagte, sollte man sich schon auch drüber freuen wenn ein Sponsoringpartner so eine Aktion durchführt. Kan doch soagr ganz schick aussehen wenn da zig tausende gleicher Fähnchen rumwirbeln. Und den Sponsornamen wird man jetzt im TV auch nicht sehen können, wenn man nicht gaaaaanz nah ranzoomt.

Vll nicht ganz glücklich, dass beide Aktionen paralell laufen, aber wann wenn nicht zu einem gut besuchten Spiel sowas durchführen, wos auch einen Effekt hat?

Dann darf ich recht mit der Annahme sein, dass du entweder komplett ohne Privatbesitz bist oder von allem den Markennamen abgekratzt hast
default_wink.png

Ohne jetzt direkt auf das Thema eingehen zu wollen will ich einfach mal behaupten ein Sponsor hätte seine Aktionen besser in Geldspenden o.a angelegt als in eine dumme unsinnige Fähnchenaktion.

Oh Mann, was für eine Kindertheater...

Ist ja toll dass Ihr die Zeit habt Fahnen zu bauen und Ihr seid auch die einzig richtige Fankultur.

Ich persönlich bin froh dass wir Sponsoren haben, denn sonst gäbe es den FCK schon lange nicht mehr und Ihr könnt Eure selbstgebauten Fahnen durch die City tragen. Und immerhin stehen wir in der Karlsberg Westkurve, da werden Fahne Riesenfahnen geschwenkt die von Sponsoren bezahlt wurden...

Ohne jetzt direkt auf das Thema eingehen zu wollen will ich einfach mal behaupten ein Sponsor hätte seine Aktionen besser in Geldspenden o.a angelegt als in eine dumme unsinnige Fähnchenaktion.
Tun sie doch. Is doch trotzdem eine nette zusätzliche Geste, die zeigt, dass das Unternehmen nicht ausschließlich irgendwo auf den Banden gesehen werden will, sondern auch zeigen möchte, dass man sich da gerne in dem Bereich (im Fanbereich) zeigt und unterstützen will. Klar steht da vll der Markennamen auf den Fähnchen, aber nicht in der Art und Weise, dass jetzt zig tausende vor dem TV Gerät sagen, "Oha! Ansmann! Die sind gut, da kauf ich mir gleich morgen ne Dreierpackung Batterien."
default_wink.png

Tun sie doch. Is doch trotzdem eine nette zusätzliche Geste, die zeigt, dass das Unternehmen nicht ausschließlich irgendwo auf den Banden gesehen werden will, sondern auch zeigen möchte, dass man sich da gerne in dem Bereich (im Fanbereich) zeigt und unterstützen will. Klar steht da vll der Markennamen auf den Fähnchen, aber nicht in der Art und Weise, dass jetzt zig tausende vor dem TV Gerät sagen, "Oha! Ansmann! Die sind gut, da kauf ich mir gleich morgen ne Dreierpackung Batterien."
default_wink.png

Trotzdem hätte man die Aktion dann für einen anderen Spieltag wählen können (warscheinlich aber wegen dem Derby) oder aber die Fähnchen aus der West komplett rauslassen. Viele Leute saßen über 2 Wochen am basteln um für das Derby was auf die Beine zu stellen. Ob diese Fähnchen von Assmann das Bild der Choreo verschändeln soll jeder für sich beantworten, besonders glücklich find ich es trotzdem nicht (war die Choreo schon wochenlang angemeldet).

Oh Mann, was für eine Kindertheater...

Ist ja toll dass Ihr die Zeit habt Fahnen zu bauen und Ihr seid auch die einzig richtige Fankultur.

Ich persönlich bin froh dass wir Sponsoren haben, denn sonst gäbe es den FCK schon lange nicht mehr und Ihr könnt Eure selbstgebauten Fahnen durch die City tragen. Und immerhin stehen wir in der Karlsberg Westkurve, da werden Fahne Riesenfahnen geschwenkt die von Sponsoren bezahlt wurden...

Es spricht sich ja auch niemand gegen die Sponsoren aus, es geht nur darum, dass man den Fans in gewisser Weise ihren Freiraum lässt. Die Choreo gegen Mainz wurde z.B. schon vor ewigen Zeiten angemeldet, da hätte man doch auch den Fans entgegen kommen können und sagen "Ihr macht auf eurer Kurve eine Choreo, der Sponsor geht auf die Süd- und Osttribüne. Das wäre doch gar nicht so sehr abwägig gewesen. Der Unterschied bei den Karlsberg-Fahnen ist der, dass die Fahnen von Karlsberg ohne Bedingungen gesponsort wurden und es darüber auch eine enge Abstimmung mit den Fans gab, es war nie Ziel der Karlsberg Brauerei sich hier nach vorne zu drängen.

war ja klar das sich wieder vereinzelte daran "aufgeilen" , anstatts die aktion zu hinterfragen.. die mainzer wurden damals (auch hier im forum,und das net zu knapp) wegen ihrer aktion belächelt und verspottet..

und jetzt machen wir´s fast genauso... ohne worte...

die aktion in augsburg is net vergleichbar, den das war ne aktion vom verein.. net von einem sponsor...

ich für meinen teil werd mir auf keinen fall so ein sponsoren-mist abholen.. hoffentlich macht das auch ein großteil in der west..

es haben genug leute wochenlang für diese choreo ihre freizeit und anderes geopfert... damit es wieder ne geile choreo gibt (also sowas, was z.b. die MZ´ler nie hinbekommen).. und dann wird das durch so ne schwachinns-aktion torpediert...

es gibt auch noch ein heimspiel gegen jena, da hätte man es auch machen können..

mein gott,was sind denn das für dumme sprüche???
default_icon_rolleyes.gif

natürlich gibt der sponsor auch geld...

aber hast du schon mal einen spoansor gesehen, der alles gibt,ohne eigene werbung dafür zu machen.

ich finde die aktion echt ok und gut gemeint.

aber hier suchen manche leute sogar in solchen aktionen nach negativem...
default_icon_surprised.gif

man sollte sich einfach darauf einigen,dass diese "geschenke" während der aktion der gl, nicht hochgehalten werden.

und nicht noch versuchen einen unserer letzten "gönner" auch noch zu verkraulen...

natürlich werden auch von mir die doppelhalter usw. der gl viel mehr respektiert, aber ich finde es auch gut,wenn sich ein sponsor mit einbringen will.

es müsste wohl jedem klar sein,dass der sponsor nicht jedem fan 100 euro vor dem spiel in die hand drücken kann.(obwohl die wohl auch jeder nehmen würde)

Mein Gott, was wird hier wieder für eine Welle gemacht. 30.000 Fahnen machen den Unterschied zwischen 'echten' und 'falschen' Fans aus, der Kommerz umklammert uns und zieht uns runter....zum Glück gibt's noch die wahren Fans, die das durchschauen.

Trotzdem hätte man die Aktion dann für einen anderen Spieltag wählen können (warscheinlich aber wegen dem Derby) oder aber die Fähnchen aus der West komplett rauslassen. Viele Leute saßen über 2 Wochen am basteln um für das Derby was auf die Beine zu stellen. Ob diese Fähnchen von Assmann das Bild der Choreo verschändeln soll jeder für sich beantworten, besonders glücklich find ich es trotzdem nicht (war die Choreo schon wochenlang angemeldet).

Ja, da stimm ich dir, wie schon erwähnt, zu. Ziemlich unglücklich. Jedoch war die Ansmannaktion sicherlich auch schon wochenlang vorher angemeldet. Kannst aber net vom Verein verlangen, dass, besonders in unserer Situation, der Verein hingeht und sagt, dass sie als Sponsor das nicht machen dürfen.

Denke man hat sich da gut arrangiert. Die Ansmannaktion wird die Choreo jetzt nicht in überdimensionalem Ausmaß stören. Zeitgleich mit der Choreo kann so ja die Süd/Ost mit den Fähnchen wedeln und dann siehts gleich noch viel schöner und röter aus
default_wink.png

Und falls doch jmd auf der West mit einem Ansmannfähnchen winkt während der Choreo kann man ihn ja nett bitten das auf die Zeit nach der Choreo zu verlegen, dürfte ja kein Problem sein.

Und dann wundern sich die gleichen Fans das man keine neuen Sponsoren findet, wenn man solche Aktionen von einem Sponsor boykottiert!

Man kann nämlich davon ausgehen wenn ein Sponsor solch eine Aktion startet schaut der genau hin wie sowas von den Fans aufgenommen wird!

Man muß die Fahne ja nicht während der Choreographie schwenken, und 2000 Fahnen bei bis zu 16000 Zuschauern fallen doch kaum auf!

Lasst und lieber 3 Punkte hohlen, nachher können wir uns immernoch über die Fahnen unterhalten.

Zurück
Oben