Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Christian Nerlinger

Billy Hoyle

Active Member
Christian Nerlinger hat seine aktive Laufbahn mit sofortiger Wirkung beendet.

Der frühere Nationalspieler Christian Nerlinger hat seine aktive Laufbahn mit sofortiger Wirkung beendet und seinen eigentlich noch bis zum 30. Juni 2007 laufenden Vertrag mit dem 1. FC Kaiserslautern aufgelöst. Über die fairen Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler war nach zwei Operationen am Großzehen-Grundgelenk des rechten Fußes seit einem Jahr über längere Zeiträume ausgefallen. „Schon nach dem zweiten Eingriff im Juni hatte ich eine Entscheidung für Dezember ins Auge gefasst“, erklärte Nerlinger, „obwohl ich mich noch einmal an den Kader herangekämpft habe, bin ich jetzt zu der Überzeugung gekommen, dass ich dem Verein mit meinen Problemchen nicht mehr helfen kann. Durch meinen Entschluss kann der 1. FCK mit der Mannschaft in einer schwierigen sportlichen Lage auch neu planen.“

Nerlinger war im Sommer 2004 aus Schottland von den Glasgow Rangers nach Kaiserslautern gekommen. Hier absolvierte er seither allerdings nur neun seiner insgesamt 224 Einsätze in der Bundesliga (29 Tore), in der er zuvor für den FC Bayern München (1993-1998 ) und Borussia Dortmund (1998-2001) gespielt hatte. Mit dem FC Bayern gewann Nerlinger zwei Deutsche Meisterschaften und je einmal den UEFA-, den DFB- und den Liga-Pokal. Für die deutsche Nationalelf bestritt er sechs A-Länderspiele (ein Tor) und 22 Einsätze in der U 21-Auswahl (zehn Tore).

„Für den Verein und die Fans tut es mir sehr leid, dass es insgesamt keine erfreuliche Geschichte war mit Christian Nerlinger, „äußerte er, „aber ich hoffe, dass in der Rückrunde auch ein wenig das notwendige Glück zum Betzenberg zurückkehrt und der FCK den Klassenerhalt schafft.“ Für seine eigene Zukunft hat Christian Nerlinger trotz einiger Vorstellungen noch keine abschließende Entscheidung getroffen.

www.fck.de

Find sowas trotzdem immer Sch#*e, wenn einer wegen Verletzung aufhören muss, auch wenn er hier nicht viel gebracht hat...

sehr schade, er hat in den wenigen spielen gezeigt, dass er ein kämpfer ist, hätte sicher helfen können.

alles gute.

ich denke mal das nicht allein die verletzungen der grund waren, sondern eher der drang gehalt zu sparen..

hat man bestimmt gemacht um Gehalt zu sparen um es für neue spieler auszugeben...Ist wohl das beste sag ich jetzt mal.Dennoch finde ich es schade das er aufhören muss,ist jA doch recht früh.Wer weiß zu was er in der lage gewesen wäre ohne seine ganzen Verletzungen Wünsche ihm trotz dem alles Gute für die Zukunft! Er ist nie negativ aufgefallen und hat immer alles gegeben, dass sollte man auch nicht vergessen!

(Kopiert vom anderm Thread)

naja...also wir wurden irgendwie nie glücklich mit ihm, logscherweise durch die vielen verletztungen...

schade dass es nichts wurde, aber es war die richtige entscheidung....er hatte ein riesige karriere....alles gute christian nerlinger!

RESPEKT Christian!

Hört sich so an als ob er den Anstoß dazu gab, weil es ihm leid tat das er dem FCK bisher (bis auf ganz wenige Einsätze) nicht helfen konnte.

Er hatte immerhin noch 1 1/2 Kahre Vertrag und verzichtet auf ne Menge Geld.

Er ist ein wahrer Sportsman und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Jetzt kann er erstmal in Ruhe seine Verletzung auskurieren ohne sich ständig wieder im Training rankämpfen zu müssen.

RESPEKT Christian!
Hört sich so an als ob er den Anstoß dazu gab, weil es ihm leid tat das er dem FCK bisher (bis auf ganz wenige Einsätze) nicht helfen konnte.

Er hatte immerhin noch 1 1/2 Kahre Vertrag und verzichtet auf ne Menge Geld.

Er ist ein wahrer Sportsman und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Jetzt kann er erstmal in Ruhe seine Verletzung auskurieren ohne sich ständig wieder im Training rankämpfen zu müssen.
da steht zu fairen bedingungen.. ist die frage auf wieviel gehalt er verzichtet hat.. aber so wie ich ihn einschätze ist es wirklich ne gute lösung für beide seiten..

Schade dass es nix mehr geworden is mit Nerlinger...

er war ja immerhin mal unser stellvertretender Kapitän..

ich bin sicher, dass es fair zugegangen ist

Alles Gute weiterhin!

Schade und alles gute Christian.

Hat mir bei seinen letzten Einsàtzen eigentlich von mal zu mal besser gefallen und seine Routine hätte uns helfen können. Immerhin ist jetzt Platz für einen neuen im Kader - bis mal gespannt ob sich jetzt auf der 6er Position etwas tun wird. Hoffe nicht, die Defensive ist viel wichtiger.

Respekt vor der Entscheidung. Zeigt seinen klasse Charakter. Hoffe er macht den Trainerschein. Sicherlich ein guter Mann!!!

Die "6"-Position mag Lembi gut ausfüllen, Engelhardt bleibt weiterhin ein Schwachpunkt, aber gut, dafür müssen die Verantwortlichen sorgen und die Lage einschätzen können!

Schade für Nerlinger und den Verein! Er hat sich in der Zeit beim FCK nichts zu Schulden kommen lassen, brachte zwar sportlich nicht den gewünschten Erfolg mit, war von sportlicher Seite (den Verletzungen) ein glatter Fehleinkauf, aber wie gesagt, hat er nie grosse Ansprüche gestellt oder ist negativ aufgefallen! Wahrer Sportsmann, dessen Trennung irgendwie auch nachzuvollziehen ist...

Glaub auch, dass wir mit Lembi und Engelhart ein gutes defensives Mittelfeld haben. Mit Riedl und Reuter haben wir ja auch noch Alternativen, um Ausfälle zu kompensieren.

wobei riedl wohl gehen muss...

retuer hat mich nicht wirklich vom hocker gehauen....hab noch hoffnung auf lehman...denke aber einer muss garantiert kommen um mit engel sich um den 2. platz zu streiten....der braucht nen arschtirtt

wobei riedl wohl gehen muss...
retuer hat mich nicht wirklich vom hocker gehauen....hab noch hoffnung auf lehman...denke aber einer muss garantiert kommen um mit engel sich um den 2. platz zu streiten....der braucht nen arschtirtt

Ich hab Lehmann vor seiner Seuche gesehen. Beim Testspiel damals in Herxe (unter Gerets). In der Saison dachte ich, dass er schon zu Stammelf gehören wird. Bin mir sicher, dass er wenn er verletzungsfrei ist und mehr Praxis hat durchaus Konkurrenz für Engel sein könnte.

Engelhart war doch total verunsichert und ist dabei sich langsam zu fangen - gegen Mainz war das doch schon recht gut. Ich glaube nicht, dass im defentisven Mittelfeld Handlungsbedraf besteht, dafür ist unsere Defensive zu anfällig und etwas mehr Kreativität nach vorne wäre auch nicht schlecht. Also, Engel und Lembi ne Chance geben und auf Lehmann hoffen.

Die "6"-Position mag Lembi gut ausfüllen, Engelhardt bleibt weiterhin ein Schwachpunkt, aber gut, dafür müssen die Verantwortlichen sorgen und die Lage einschätzen können!

Sorry aber kann diese Meinung net ganz vertreten....sicherlich ist Lembi auf der 6er Position gut...aber den Engelhardt als Schwachpunkt zu beschreiben, geht ne Spur zu weit. Wie schon erwähnt ist er verunsichert und ist dabei sich zu fangen. Aber die Fans hacken ja auf ihm rum, sobald er was falsch macht. Denke ein Engelhardt in Topform wäre bei uns auf jeden Fall nicht wegzudenken...der Junge hat Potenzial. Außerdem macht er mittlerweile seine Sache als Kapitän recht gut.

Also unterstützt unseren Kapitän und seht ihn net als Schwachpunkt an. Wenn wir wieder besser spielen, wird Engelhardt auch stärker. Er ist jeden Falls auch einer der, die jeden Ball hinterher jagen.

alles gute an christian nerlinger und viel glück im weiteren leben!

Auch von meiner Seite alles Gute.
default_icon_smile.gif

ohh Mann ich hatte echt nHoffnung das er der neue FCK-Leader werden könnte. War ja sowas wie ein Lautsprecher uffm Platz. Schade das es so endet...

Was hat denn bitte Unterstützung mit einer Meiunung zum Spieler Engelhardt zu tun? Ist Kritik an ihm nicht erlaubt?

Meiner Meinung nach war er gegen Wolfsburg (zum wiederholten Mal) ausschlaggebender Punkt für den Einbruch nach der Pause. Klar, wir gewinne zusammen und verlieren zusammen, alles richtig, deshalb kann ich doch trotzdem der Meinung sein, dass mich Engelhardt in dieser Saison nicht überzeugt, dass er ein Gefahrenherd ist und bei ihm eigentlich immer Angst haben muss, wenn er den Ball zugespielt bekommt. Noch nicht aufgefallen? Eigentlich muss man immer darauf hoffen, wie es meistens ja auch passiert, dass dann Foul gepfiffen wird, weil er sich selbst in Gefahr bringt und technische Fehler unterlaufen, er den Ball entweder nicht annehmen kann oder der nächste Fehlpass auf sich wartet. Ich sehe ihn nicht gerade als Impulsgeber oder Stabilisator auf dieser wichtigen Position, dennoch zeigte er gegen Mainz schon wieder eine etwas bessere Leistung als zuvor und natürlich kriegt er im Stadion auch seine Unterstützung, wie am Dienstag gesehen, aber Kritik gehört doch dazu, das ist doch ganz normal!
default_icon_rolleyes.gif

Finds schade um Nerlinger, die Spiele die er gemacht hat, waren nicht schlecht.

Viel Glück und Erfolg wünsch ich dir für deine Zukunft und natürlich auch Gesundheit!

Zurück
Oben