Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Christopher Drazan (Leihe+KO - LASK Linz)

Mich wundert eher, dass nun plötzlich jeder die Katastrophenkicker aus der letzten Saison wieder möchte, die man vor 3 Monaten noch vom Berg gejagt hat. Es sind jetzt noch zu viele von ihnen da. Mit Sahan hatten wir wirklich Glück ihn so loszubekommen.
Es sprach doch keiner davon ihn wieder haben zu wollen, trotzallem war Sahan einer der wenigen, die wenigstens ab und zu nochmal Leistung gebracht haben... Die wirklichen "Katastrophenkicker", denen ich dieses Wort nichtmal unterstellen möchte, sondern die Mannschaftszusammenstellung eher eine Katastrophe war, sind ja noch hier und die scheint man ja auch nicht loszuwerden, sonst wär unser Kader ja im Moment nicht so aufgebläht...

Ich hatte, ehrlich gesagt, eben viel mehr erwartet. In der zweiten Liga hatte er bei Duisburg in seiner letzten Saison eine Bilanz von 7 Toren, 7 Vorlagen - gute Bilanz, aber auch nicht absolute Spitzen-Bilanz. Ich bin auch der Meinung, dass er sich in der zweiten Liga besser entwickelt hätte und in der ersten Liga von Anfang an überfordert war. Man trug ihm auch viel zu viel Last auf, nachdem man den eigentlichen Spitzenmann der 1. Liga (Ivo) verkauft hatte.

Er zeigte dann hin und wieder Ansätze, das stimmt. Aber ich sehe in ihm im Nachhinein nicht mehr als einen talentierten Spieler, der gegen nahezu jeden Flügelspieler ersetzbar ist. Für mich war er leider auch nie Flügelspieler, weil er selten dort zu finden war - selbst zu Duisburger Zeiten. Er war mehr Allrounder, war bei Duisburg top, aber zahlte sich bei uns eher negativ aus. Das, was ich zuletzt von Azaouagh gesehen habe, stimmt etwas positiver, was diese Allrounder-Fähigkeit auf den Außen angeht. Uns fehlte auch mit Sahan der KLASSISCHE Außen.

Unabhängig von dem Leistungsvermögen eines Sahans, was mich stört ist der Verkauf von Spielern ohne jemanden zu holen, der die Lücke wieder schließt. Irgendwie erinnert mich das an die Ilicevic- Geschichte.

Klar ist das Transferfenster noch ne Weile geöffnet, aber uns rennt doch die Zeit davon, aber dieses Thema ist ja allseits bekannt.

Momentan ist der FCK ein Hühnchen mit "gestutzten Flügeln".
default_smile.png

Wird Zeit dass was passiert, denn es ist wirklich schon lange verdammt ruhig um Neuverpflichtungen. Es fällt halt schwer die Ruhe zu bewahren, weil es um viel geht.

Mich wundert eher, dass nun plötzlich jeder die Katastrophenkicker aus der letzten Saison wieder möchte, die man vor 3 Monaten noch vom Berg gejagt hat. Es sind jetzt noch zu viele von ihnen da. Mit Sahan hatten wir wirklich Glück ihn so loszubekommen.

Schön und gut, aber wenn hinterher die Position schwächer besetzt ist als zuvor, dann ist es mir doch lieber, die "Katastrophenkicker" zu behalten...

Stand jetzt sind die Flügel schwächer besetzt als letzte Saison, das war für mich in der Phase des angeblichen Umbruchs und der AOMV noch absolut unvorstellbar.

Klar ist das Transferfenster noch ne Weile geöffnet, aber uns rennt doch die Zeit davon, aber dieses Thema ist ja allseits bekannt

ich wundere mich immer wieder, dass der zeitfaktor so hoch gehängt wird. sicherlich wäre es schön den kader schon komplett zusammenzuhaben, aber wenn ich mir die ersten 5 spieltage (bis zum transferschluss) ansehe, dann habe ich als lautern-fan doch selbst den anspruch, dass unser kader stark genug ist diese spiele zu gewinnen auch ohne neuverpflichtungen. bis auf 60 münchen sind das alles gegner, die vielleicht unbequem sind, die wir aber definitv schlagen können sollten mit dem derzeitigen personal. also mir ist es egal, wann die neuen leute kommen, hauptsache sie kommen noch.

ich wundere mich immer wieder, dass der zeitfaktor so hoch gehängt wird. sicherlich wäre es schön den kader schon komplett zusammenzuhaben, aber wenn ich mir die ersten 5 spieltage (bis zum transferschluss) ansehe, dann habe ich als lautern-fan doch selbst den anspruch, dass unser kader stark genug ist diese spiele zu gewinnen auch ohne neuverpflichtungen. bis auf 60 münchen sind das alles gegner, die vielleicht unbequem sind, die wir aber definitv schlagen können sollten mit dem derzeitigen personal. also mir ist es egal, wann die neuen leute kommen, hauptsache sie kommen noch.

Klar können wir alle schlagen, aber wenn es in die Hose geht, dann brennt der Baum.

Für mich ist ein eingespieltes Team fast wichtiger, als auf den super Flügelspieler zu warten, wobei man eh nicht weiß ob der überhaupt zu bekommen ist.

Es kann auch in die Hose gehen und dann brennt es aber im Umfeld...

Schön und gut, aber wenn hinterher die Position schwächer besetzt ist als zuvor, dann ist es mir doch lieber, die "Katastrophenkicker" zu behalten...

Stand jetzt sind die Flügel schwächer besetzt als letzte Saison, das war für mich in der Phase des angeblichen Umbruchs und der AOMV noch absolut unvorstellbar.

Die Frage ist, welchen Zeitpunkt der letzten Saison du meinst?

Mit Ilicevic waren die Flügel damals wesentlich besser besetzt, das lag halt hauptsächlich an ihm. Aber OHNE Ivo sehe ich uns schon jetzt zumindest gleichwertig aufgestellt zur letzten Saison - durch Azaouagh und Derstroff (der erst Mitte der Rückrunde reinkam). Was uns fehlt ist ein Pendant zu Azaouagh bzw. Fortounis, den ich als Stamm- erachte.

Aktuell hast du vielleicht Recht aber ich gehe einfach mal davon aus, dass noch was passiert. Alles andere wäre sehr enttäuschend. Das es bereits zu lange dauert ist unbestritten.

Die Frage ist, welchen Zeitpunkt der letzten Saison du meinst?
Mit Ilicevic waren die Flügel damals wesentlich besser besetzt, das lag halt hauptsächlich an ihm. Aber OHNE Ivo sehe ich uns schon jetzt zumindest gleichwertig aufgestellt zur letzten Saison - durch Azaouagh und Derstroff (der erst Mitte der Rückrunde reinkam). Was uns fehlt ist ein Pendant zu Azaouagh bzw. Fortounis, den ich als Stamm- erachte.

Wenn ich alleine die Namen Derstroff und Fortounis lese, der bei dir Stamm ist, frag ich mich auch wie du darauf kommst...?! Das er Talent hat, steht ja außer Frage, aber der ist auch in der letzten Saison sehr unkonstant gewesen... Genauso Derstroff... Er reißt sich immer den Hintern auf, aber auch er hatte schon Spiele, wo er komplett abgetaucht ist. Auf solche Spieler baust du deine Hoffnung und beide haben noch nicht 1 Minute Zweitliga-Erfahrung... und wenn ich dann lese was du über Sahan schreibst, beißt sich das doch irgendwie, der dann doch schon nen paar Jahre Zweitliga-Erfahrung hatte... Keiner weiß ob die Gangart in der 2.Liga nicht doch zu hart für die beiden ist oder ob sie mit dem Niveau der 2.Liga überhaupt dauerhaft mithalten können. Keiner weiß, ob Fortounis nicht die Lust verliert, wenn er ständig nen paar auf die Socken bekommt...
default_wink.png
Deshalb wär es für mich persönlich äußerst gefährlich gerade für die beiden keinen Ersatz parat zu haben, da die beiden eben noch sehr jung sind.

Naja, halt! Derstroff sehe ich auch eher als Joker. Ich sehe ja auch definitiv noch Bedarf auf dieser Position. Aber Sahan ist kein Ilicevic, den man nur sehr schwer ersetzen konnte. Was definitiv zutrifft, ist meine Hoffnung bezüglich Fortounis. Und: Azaouagh sehe ich durchaus in der Lage, eine wichtige Rolle im Team einzunehmen.

Klar können wir alle schlagen, aber wenn es in die Hose geht, dann brennt der Baum.
Für mich ist ein eingespieltes Team fast wichtiger, als auf den super Flügelspieler zu warten, wobei man eh nicht weiß ob der überhaupt zu bekommen ist.

Es kann auch in die Hose gehen und dann brennt es aber im Umfeld...

natürlich, aber das kann es auch mit neuen außenspielern, das haben wir ja letzte saison eindrucksvoll erlebt, dass neuzugänge keine garantie auf bessere leistungen sind. vll verschiebt sich die wahrscheinlichkeit und bisschen und das umfeld ist im ersten moment möglicherweiser ruhiger, aber das ändert für mich nichts daran, dass der kader unter die top 5 muss. ob es dann zum aufstieg reicht, das kann man schwer prognostizieren und dazu gehört dann einfach auch bisschen glück an vielen fronten (verletzungen, big points zu richtigen zeit, mal eine günstige schirientscheidung zur rechten zeit, mal einen unerwartet patzenden konkurrenten usw.). ich würde das nicht an einem oder zwei weiteren neuen festmachen. ich hätte die auch noch gerne, aber trotzdem muss das team stark genug sein gegen 75 prozent der gegner spiele zu gewinnen.

Naja, halt! Derstroff sehe ich auch eher als Joker. Ich sehe ja auch definitiv noch Bedarf auf dieser Position. Aber Sahan ist kein Ilicevic, den man nur sehr schwer ersetzen konnte. Was definitiv zutrifft, ist meine Hoffnung bezüglich Fortounis. Und: Azaouagh sehe ich durchaus in der Lage, eine wichtige Rolle im Team einzunehmen.

Also, ich sag ja nicht das ich deine Hoffnung diesbezüglich, nicht teile...
default_wink.png
Möchte dich auch gar nicht verurteilen für deine Meinung!
default_wink.png
Für mich ist die Sache jedoch sehr Fragil... Denn wenn Derstroff und Fortounis nicht zünden, dann stehen wir ziemlich blöd da... Zum anderen ist Azouagh ziemlich verletzungsanfällig...! Wenn er es schafft gesund zu bleiben, kann und hoffentlich wird er dann auch ne Verstärkung sein, denn er ist erfahren, inzwischen.
default_wink.png
Aber zu Ilicevic und Sam möcht ich mal sagen, dass das zwei Jungs waren, die für uns absolute Ausnahmespieler waren... Ich möchte die beiden mal fast mit Klose auf eine Stufe stellen, denn sone Spieler findest du nur alle paar Jahre mal...! Und wenn man Sahan mit Ilicevic vergleicht, klar sieht er da keinen Stich, aber man darf auch mal nicht vergessen, das Ivo ebenfalls in seinem ersten Jahr hier nicht oft gespielt hat (bin ich zumindest der Meinung), genauso wie Sam... Den beiden hat man die Zeit gegeben... Diese Zeit hat man einem Sahan ja gar nicht erst gegeben um sich hier mal zurecht zu finden... Deswegen hätte ich es einem Sahan trotzdem zugetraut, einer der besseren Zweitligaspieler zu werden... Jetzt muss man wieder erstmal jemanden finden, der dieses Potential hat und ob das Drazan ist, weiß ich nicht... um mal wieder aufs Thema zurückzukommen!
default_wink.png

Du, ich fände es super, wenn Kostas und Aza auf den Flügeln die Liga durchwirbeln. Kostas hat ein riesiges Potential und sich gerade taktisch im letzten Jahr stark verbessert und Mimoun ist ein technisch starkes Schlitzohr mit gutem Auge. Aber beiden hat zuletzt die Effektivität vor dem Tor gefehlt - hier muss eine deutliche Steigerung her.

Derstroff ist ein guter Junge, der aber noch viel lernen muss. Für mich der ideale Joker, der mit viel Biss für frischen Wind sorgen kann.

Danach ist man schon bei den Kandidaten Vermouth, Jessen, Zuck und Nsor. Vielleicht überrascht uns ja Nsor als Rechtsaußen - aber gute Erfahrung mit Stürmern auf den Flügeln sind bei uns ja nun sehr rar... Jessen kann sehr gut flanken, hat aber Defizite im Dribbling, dafür dürfte er super mit dem Hintermann spielen und die Abwehrseite gut dichtmachen können. Bei Vermouth ist es umgekehrt - feiner Techniker, exzellentes Passspiel, aber Dick wäre sehr häufig sehr alleine (dadurch Löcher in der Mitte, weil DM/IV Dick unterstützen müssten). Zuck habe ich nie gesehen, aber man kann wohl davon ausgehen, dass er einfach nicht soweit ist.

Mir würde schon ein Spieler reichen, der Erfahrung auf dem Flügel hat, Torgefahr ausstrahlt und dabei die Defensive nicht vernachlässigt und der möglichst keine Eingewöhnungszeit braucht. Mit einer Leihe wäre ich schon sehr zufrieden.

Aber OHNE Ivo sehe ich uns schon jetzt zumindest gleichwertig aufgestellt zur letzten Saison
Also gar nicht?! Wobei, mit Sahan hatten wir immerhin noch nen Flügelspieler, so einen haben wir jetzt gar nicht mehr. Wir haben Leute die auf den Aussen spielen können, aber woanders halt doch nochmal besser aufgehoben sind, nämlich zentral. Bei Kosta dürfte der Nutzenfaktor am Höchsten sein, Azaouagh dürfte da recht nah ran kommen, aber danach kommt einfach gar nix mehr. Ein Derstroff, der in sein zweites Jahr geht (man weiss ja wie das aussehen kann) und von dem ich mir keine Wunder verspreche und ein Tiffert der abgeschoben werden soll und auf den Aussen auch suboptimal ist. Mag sich toll lesen, aber lesen und anschauen sind dann doch zwei paar Schuhe.
Wie gesagt, das Geld für Sahan hätte man in Drazan investieren können. Hätte man quasi einen Tausch vollzogen und der neue Trainer hätte überhuapt mal einen Spieler bekommen den er sich auch noch wünscht. Ein Royer war per Leihe zu haben, ein Traore kann man sicherlich mit etwas Geschick und Überzeugungsarbeit auch Leihen, Sahar ist anscheinend Ablösefrei nach Berlin gegangen (Ungeachtet ob ers da bringt oder nicht, den kannste gut auf die Aussen stellen, in Sachen Gehalt hätte man sicherlich einige Euro weniger als Berlin bezahlen können, denn der hätte sicherlich nur allzu gerne mit dem israelischen Star Shechter in einem Team gespielt!) und schwupps sind wir bei 4 Leuten für die Aussen, die allesamt für uns machbar wären und schon zwei von denen würden reichen um mit Kosta, Azaouagh und Derstroff ordentlich aufgestellt zu sein und Alternativen parat zu haben für Formschwäche, Verletzungen oder sonstwas. Ich wüsst ja derzeit noch nichtmal welchem Mittelfeldspieler ich mehr als 3 Tore zutrauen soll, Azaouagh vllt noch (vllt sogar mit Freistössen) oder de Wit wenn er lernt seinen Hammerschuss gescheit zu benutzen, aber sonst... Das Gleiche in Grün wie letztes Jahr.

Ich wüsst ja derzeit noch nichtmal welchem Mittelfeldspieler ich mehr als 3 Tore zutrauen soll, Azaouagh vllt noch (vllt sogar mit Freistössen) oder de Wit wenn er lernt seinen Hammerschuss gescheit zu benutzen, aber sonst... Das Gleiche in Grün wie letztes Jahr.

Auch ein großes Bedenken von mir, daneben frage ich mich noch wer die Tore überhaupt vorbereiten soll, mir fallen da nur Fortounis,Tiffert/Vermouth(beide auf der Abschussliste) und Aza (der noch nie eine komplette Saison durchgespielt hat) ein.

Borysiuk,Alushi und de Wit sind dabei nie sonderlich aufgefallen.

Gerade lief bei Sky Sport News ein Interviewbrocken mit Foda, indem er sagt, dass sich der FCK den Spieler wohl nicht leisten können wird.

Wenn das stimmen sollte, dann hat uns aber jemand bei den Zahlen ganz schön verarscht. Wir haben knapp 3 Millionen eingenommen und noch nichts ausgegeben. Warum die Ablöse für Sahan nicht in Drazan investieren. Zum Schluss kommen wieder die gleichen Sprüche wie vor der Katastrophenrunde. "Wir vertrauen dem Kader... der Kader hat die nötige Qualität für das Saisonziel zu erreichen..." Ganz zu schweigen vom groß angekündigten Umbruch. Von Aufbruchstimmung ist auch nichts mehr zu spüren. Hauptsache bei der AOMV den "dummen Fans" Brei um den Mund schmieren damit Ruhe herrscht.

Gerade lief bei Sky Sport News ein Interviewbrocken mit Foda, indem er sagt, dass sich der FCK den Spieler wohl nicht leisten können wird.

Ich weiß jetzt natürlich nicht was Rapid fordert.

Dennoch haben wir ja schon einiges an Transfererlösen eingenommen und es wurde immer wieder betont, dass die finanziellen Mittel da sein um sich vernünftig zu verstärken.

Da fühlt man sich dann doch aufgrund solcher Aussagen und der Passivität auf dem Transfermarkt verarscht!

definier mal jemand den groß angekündigten umbruch!!?? ich kanns einfach nimmer hören, wenn leute vom angeblich keinen umbruch reden. was sind dann bitte 11 abgänge und 14 neuzugänge bisher???

definiere mir mal wie Du auf 14 Neuzugänge kommst. Mir fallen nur 6 "richtige" Neuzugänge ein. SK hat bei der AOMV den ganz großen Umbruch angekündigt, und jetzt ist wohl kein Geld für den Ösi da, obwohl wir schon 3 Mille eingenommen haben.

Wer weiss was für Drazan als Ablösesumme aufgerufen wird. Die Rapidverantwortlichen sind ja auch nicht doof und versuchen das Maximale rauszuholen. Ob wir aber bereit sind dies zu bezahlen, gerade weil er nächstes jahr für eine geringe Ausbildungsentschädigung zu haben wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Nun lasst euch mal nicht alle verrückt machen, ich denke sobald man von einem Spieler wirklich überzeugt ist das er uns auch direkt weiterhelfen kann, dann wird er auch verpflichtet.

Evtl. ist die bei Drazan einfach nicht der Fall, schließlich ist er auch nur ein Talent und dazu kommt noch das er anscheinend nicht gerade Charakterstark sein soll.

Ich hoffe einfach darauf das die Aussage von unserem Trainer einfach nur unglücklich gewählt war.

also erstmal hat der umbruch null komma nix mit nem ösi, albaner, chilene oder ein spieler ausm takatukaland zu tun. zumal man garnet weiß, wie groß das budget für neuzugänge überhaupt beträgt bzw. man eingeplant hat und ob man die kolportierten 3 mio überhaupt zur verfügung hat. aber hauptsache die pauschalkeule rausgeholt, bevor man irgendwas über die verhandlungsmodalitäten kennt mit dem ösi!

und wenn aus dem letztjährigen kader noch genau 10 spieler da sind mit denen man die vorrunde beendet hat, dann ist das schon ein großer umbruch.

und für mich sinds 14 neuzugänge im vergleich zum letzten jahr:

bunjaku, alushi, nsor, hajri, micanski, aza, linsmeyer, müller, wooten, amri, zuck, vermouth, heintz, hohs

Wer weiss was für Drazan als Ablösesumme aufgerufen wird. Die Rapidverantwortlichen sind ja auch nicht doof und versuchen das Maximale rauszuholen. Ob wir aber bereit sind dies zu bezahlen, gerade weil er nächstes jahr für eine geringe Ausbildungsentschädigung zu haben wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Nun lasst euch mal nicht alle verrückt machen, ich denke sobald man von einem Spieler wirklich überzeugt ist das er uns auch direkt weiterhelfen kann, dann wird er auch verpflichtet.

Evtl. ist die bei Drazan einfach nicht der Fall, schließlich ist er auch nur ein Talent und dazu kommt noch das er anscheinend nicht gerade Charakterstark sein soll.

Ich hoffe einfach darauf das die Aussage von unserem Trainer einfach nur unglücklich gewählt war.

Wenn die ganzen Zahlen stimmen , dann liegt die Ausbildungsentschädigung bei 500.000...

und für mich sinds 14 neuzugänge im vergleich zum letzten jahr:

bunjaku, alushi, nsor, hajri, micanski, aza, linsmeyer, müller, wooten, amri, zuck, vermouth, heintz, hohs

Wirklich Neu sind für mich nur Bunjaku , Alushi , Hajri , Azaouagh und Hohs...

Sippel, Dick, Simunek, Yahia, Bugera, Borysuk, Fortunis, Tiffert, Derstrof, Shechter, Rodnei, Jessen, Wooten, Abel, De Wit, Zellner sind aber mehr als 10 Spieler vom lerzten Jahr.

Bei den Neuzugängen die ganzen Quoten Nachwuchspieler aufzuzählen, kann ich nicht verstehen. Wenn Du damit zufrieden bist ist das Deine Sache. Ich bin es bis jetzt noch nicht.

Vielleicht ist das eingenommene Geld durch die Tranfers auch für Spieler geplant, mit denen man gerade verhandelt und Drazan wäre nur ein Zusatz und ist halt zu teuer.

Ich würde die Aussage nicht zu hoch hängen.

1. sprach ich vom ende der vorrunde

2. zählst du hier spieler auf, die den amateuren angehört haben und nicht zum profikader.

3. ja klar sind die spieler, die aus der jugend oder der 2. mannschaft zum profikader dazustoßen normale spieler. quotenspieler wären sie, wenn sie keine chance auf einen einsatz hätten, was definitiv nicht der fall ist.

4. nein, ich bin nicht 100% zufrieden mit dem derzeitigen kader, weil auch ich auf den außenbahnen noch bedarf sehe. aber ich lasse die kirche im dorf und echauffiere mich nicht über ein thema, bei dem ich aber net mal 10% vom Wissen besitze und packe die rundumkeule aus und versuche in jeder aussage das negativste vom negativen zu sehen/suchen.

Ich würde an eurer Stelle nicht zu sehr auf die Einnahmen durch die Transfers schauen. Wenn man bedenkt, dass wir jetzt weniger Fernsehgelder bekommen, weniger Leute ins Stadion gehen, weniger Sponsorengelder... Nur weil wir knapp 3 Mio Transfererlöse haben bedeutet das leider noch lange nicht, dass wir dieses Geld problemlos wieder reinvestieren können. Wenn jetzt also 750 000 (einfache Spekulation von mir; muss jedenfalls mehr sein als 500 000) aufgerufen ist, so muss man sich gut überlegen, ob man dieses Geld ausgibt. Wir haben zwar Geld zur Verfügung (sonst hätte Morabit kaum das Testspiel bei uns mitgemacht), aber wohl kaum so im Überfluss, dass die Führung einen Spieler verpflichtet, von dem sie nicht zu 100% überzeugt ist. Allerdings nervt es mich auch total, dass seit so langer Zeit nichts mehr wirklich passiert ist in Sachen Zugängen. Zudem wäre es schön, wenn man wüßte, welcher Spieler noch abgegeben werden soll, auch wenn dies gegebenenfalls den Preis drücken würde.

@reddevil

Nach der Vorrunde waren aber noch Amri, Micanski und Vermouth da. Dann darfst Du die aber nicht zu den Neuzugängen zählen. Und wer von Amateuren in dieser Saison Spielzeit bekommt, werden wir ja sehen. Wären keine so große Ankündigungen seitens des Verein gekommen, dann wären die Erwartungen auch nicht so hoch. Und genau an diesen Versprechungen messe ich SK.

kann es sein, dass es DEINE erwartungshaltung ist? hast du geglaubt, es sitzen im schlimmsten fall alle auf der tribüne, wenn sichkeine vereine für sie finden läasst und wir gehen für 10 mio ne komplett neue mannschaft einkaufen? und nochmals, ja für mich ist es bisher schon ein großer umbruch...

Zurück
Oben