Das ist durchaus richtig. Allerdings sollte man auch mit bedenken, das durch den Abstieg die Gehaltskosten laut Kuntz um 40% sinken. Das gleicht schon einiges aus, was an Einnahmen zurückgeht.Ich würde an eurer Stelle nicht zu sehr auf die Einnahmen durch die Transfers schauen. Wenn man bedenkt, dass wir jetzt weniger Fernsehgelder bekommen, weniger Leute ins Stadion gehen, weniger Sponsorengelder... Nur weil wir knapp 3 Mio Transfererlöse haben bedeutet das leider noch lange nicht, dass wir dieses Geld problemlos wieder reinvestieren können.
Zudem komme ich (spekulativ) auf mehr als 3 Mios Transfereinnahmen.
Trapp- 1,5 Mios
Sahan-0,8 Mios
Kirch- 0,4 Mios
Amedick-unbekannt, sollte sich laut "Gerüchten" beim Aufstieg von Frankfurt bei 0,7 Mios bewegen
2. Rate aus dem Ivoverkauf
Unter dem Strich seh ich, wie gesagt spekulativ, Transfereinnahmen zum Saisonbeginn von 4-4,5 Mios.
Selbst wenn sämtliche Transfereinnahmen andersweitig verwendet werden sollten, hat man mit Sicherheit bei der Lizenzierung für Transfers ein gewisses Kontingent ausgewiesen.
Ich denke schon, das ein niedriger 7stelliger Betrag zur Verfügung steht, um auf dem Transfermarkt was zu machen. In wieweit da mit Drazan gepant wurde oder wird, ist genauso schwer zu sagen, wie die Frage zu beantworten, ob der FCK still und heimlich mit anderen Kandidaten verhandelt.
Machbar sollte auf jeden Fall was sein, und es sollte schnell passieren, Montag in 2 Wochen ist das erste Pflichtspiel!