Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Christopher Drazan (Leihe+KO - LASK Linz)

schaut Euch dochmal unseren Kader an,wir sind vor allem im Mittelfeld überbesetzt

sind wir das?

ich finde, man darf sich von diesem momentan aufgeblähten kader nicht zu sehr blenden lassen.

man kann davon ausgehen, dass sich bis zum 1. spieltag oder spätestens zum 31.08. noch einige spieler bei anderen vereinen, in der zweiten mannschaft oder gar auf der tribüne wiederfinden werden.

und wenn dieser aussiebungsprozess abschlossen ist, bleibt nicht mehr viel übrig auf den außenpositionen.

ich sehe momentan nur drei spieler, die man auf den außen spielen lassen kann, ohne dass man sie großartig verbiegen müsste:

derstroff, azaouagh und fortounis.

hört sich im moment ja auch nicht schlecht an, da die drei größtenteils eine ordentliche vorbereitung zu spielen scheinen.

nur gerade bei aza und kostas muss man einfach einkalkulieren, dass die zwei aufgrund der schwachen physis bzw. verletzungsanfälligkeit das ein oder andere spiel pausieren werden müssen.

und dann kann es nicht sein, dass dann wieder groß improvisiert werden muss. 4 gleichwertige flügelspieler und gut ist.

ob dieser drazan "groß" genug ist, um diese rolle auszufüllen, kann ich nicht beurteilen.

aber ich finde, allein der grund, dass foda in ausdrücklich haben möchte, ist grund genug, dran zu bleiben.

vor ein paar wochen hätte ich darüber noch anders gedacht, da ich davon ausging, dass noch die halbe mannschaft ausgetauscht wird - sowohl auf der ausgangs- als auch auf der eingangsseite.

und dass wir dafür die benötigte zeit nicht an einen spieler verschwenden hätten sollen (wie damals bei shechter).

aber wenn es nur die 2 - 3 neuen sein sollen, dann bitte auch die richtigen. und zwar möglichst die favoriten des trainers und nicht irgendwelche notlösung, die kuntz auf den letzten drücker verpflichten muss.

Ich sehe den Risikofaktor bei einem Wechsel von Drazan ehrlich gesagt nicht so ausgeprägt als es bspw. bei Shechter oder Vermouth der Fall gewesen ist. Fakt ist doch dass sich Foda ausdrücklich für Drazan ausgeprochen hat, ihn aufgrund seiner Trainertätigkeit in Österreich gut kennen & sein Leistungspotential entsprechend besser einschätzen können sollte als es ein bei einem Spieler aus einer relativ unbekannten Liga der Fall wäre. Sollten genügend Vorkentnisse über den Spieler vorliegen, würde man mit Drazan m.M.n jedenfalls nicht die personifizierte Wundertüte auf den Betze holen.

Ich frage mich aber wo da noch der Platz für Fortunis sein soll, wenn wir Drazan holen. In der Mitte spielen wir mit zwei Sechsern. Und Fortunis war im Testspiel gegen Fulham stärker, als er üner links kommen konnt um auch nach innen zu ziehen und mit rechts abzuschließen.

Fortounis wird dann ablösefrei abgegeben, um Platz auf der Gehaltsliste zu schaffen.
default_wink.png

Ich frage mich aber wo da noch der Platz für Fortunis sein soll, wenn wir Drazan holen. In der Mitte spielen wir mit zwei Sechsern. Und Fortunis war im Testspiel gegen Fulham stärker, als er üner links kommen konnt um auch nach innen zu ziehen und mit rechts abzuschließen.

fortounis und drazan für die linke seite.

aza und derstroff für die rechte.

passt doch.

Danke für den Link! Kann er den Boyd grad mitnehmen...
default_icon_smile.gif

Erinnert wirklich sehr an Simpson
default_icon_cool.gif
Ich würd mich freuen, wenn's klappt. Ist ja noch etwas Zeit
default_icon_mrgreen.gif

default_icon_smile.gif

default_icon_cool.gif
default_icon_mrgreen.gif

Boyd kam erst im Sommer vom BVB;-)

Hat in der Regionalliga gut getroffen, wie Wooten. Nur schätze ich Boyd doch ne ganze Ecke stärker ein. Allein vom Körper ist er Wooten einiges voraus.

Drazan macht einen sehr dynamischen Eindruck, der Vergleich mit Simpson passt wohl ganz gut. Echt schwer einzuschätzen ob er auch in der 2 Bundesliga die Leistungen bringen kann.

Leider ist Österreich kein so guter Maßstab.

default_icon_smile.gif

default_icon_cool.gif
default_icon_mrgreen.gif

Na,dann kauft mal fleißig Karten fürs Bayern Spiel,damit Kuntz mit der Kohle das Angebot an Rapid noch ein bischen erhöhen kann:D

Und täglich grüßt das Murmeltier. Unabhängig von den gehandelten Transfergerüchten wollte ich mich gerade etwas näher durch die 'Wiener-Fanbase' bzw. die diversen Rapidforen klicken um etwas mehr zu Drazan, seinem Spielertyp & seiner Persönlichkeit zu erfahren, oftmals stellen die Fans für solche Thematiken ja die besten Indikatoren dar. Leider, braucht man aber für nahezu alle gängigen Plattformen (transfermarkt.de ausgenommen) eine entsprechende Registrierung, was ich persönlich sehr schade finde
default_sad.png

Sorry für den unnötigen Spam, wollte es hier einfach nur mal loswerden...

Und täglich grüßt das Murmeltier. Unabhängig von den gehandelten Transfergerüchten wollte ich mich gerade etwas näher durch die 'Wiener-Fanbase' bzw. die diversen Rapidforen klicken um etwas mehr zu Drazan, seinem Spielertyp & seiner Persönlichkeit zu erfahren, oftmals stellen die Fans für solche Thematiken ja die besten Indikatoren dar. Leider, braucht man aber für nahezu alle gängigen Plattformen (transfermarkt.de ausgenommen) eine entsprechende Registrierung, was ich persönlich sehr schade finde
default_sad.png

Sorry für den unnötigen Spam, wollte es hier einfach nur mal loswerden...

Hier kannst du zumindest lesen:

http://www.transfermarkt.de/de/christopher-drazan-19/topic/ansicht_103_14728_seite1.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/christopher-drazan-19/topic/ansicht_103_14728_seite1.html

Weiß allerdings nicht, ob da was brauchbares drinsteht.

Ich glaube man muss kein Hellseher sein um zu sagen , er wird wohl in 1-2 Wochen im Anflug sein.
default_wink.png
Aber da schreibt einer was von 150.000 und die Summe stimmt mal überhaupt nicht , weil er nächste Saison so oder 500.000 kosten würde....

wie gesagt, Drazan ist jetzt sicher teurer als noch vor 3 wochen. ich denke die chance habt ihr verpasst, außer K´lautern greift noch wirklich tief in die tasche.

ein weiteres Faktum könnte die Europa League Quali sein. Mit jeder Runde, die Rapid übersteht, wird man Drazan noch weniger abgeben wollen.

LG

Wikav

wie gesagt, Drazan ist jetzt sicher teurer als noch vor 3 wochen. ich denke die chance habt ihr verpasst, außer K´lautern greift noch wirklich tief in die tasche.

ein weiteres Faktum könnte die Europa League Quali sein. Mit jeder Runde, die Rapid übersteht, wird man Drazan noch weniger abgeben wollen.

LG

Wikav

Minumum damals waren bereits 500 000 €, wenn es wirklich um 250 000 € Differenz geht, wird sich das ganze bei 900 000 einpendeln.

Lasse mich überraschen . s. Jahres-Pressekonferenz v. heute

Nachdem ich Gestern beim Spiel des FCK gegen Augsburg Hendrik Zuck gesehen habe,würde ich von einer VerpflichtungVon Drazan absehen

Zuck ist ein großes Talent,sehr schnell mit viel zug zum Tor

Ich bin mir sicher,sollte er seine Einsätze bekommen,kann er es bald schaffen zum Stamm zu gehören

Hehe... weshalb wusste ich nach dem Spiel gestern, dass irgendjemand auf diese Idee kommen würde...

Habe ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass ich es gut finde, dass im Moment ausgiebig getest wird, um dann zu entscheiden, wer spielt und nicht einfach hektisch aussortiert und gekauft wird...

Zuck und Derstroff könnten solide Aussen werden... aber es war eben nur ein Testspiel... und so sehr ich von Zuck gestern begeistert war, fände ich es trotzdem nicht schlecht, wenn noch ein starker mann für die Aussen käme... Das muss ja nicht heißen, dass er hinten anstehen müsste... Hat er die Qualität, dann setzt er sich sicher durch...

Ich bin ja auch nach wie vor davon überzeugt,das Drazan noch kommt,weil er der absolute Wunschspieler von Foda ist

Kommen kann aber nur noch jemand wenn auch Leute noch abgegeben werden

Vermouth und auch Shechter werden uns mit Sicherheit noch verlassen,und wenn auch beide nur ausgeliehen werden sollten

Es wird sich noch einiges tun,bis Transfer ende

Nur sollten wir endlich mal den Nachwuchsleuten eine Chance geben,und da vertraue ich ganz auf Franco Foda

Hehe... weshalb wusste ich nach dem Spiel gestern, dass irgendjemand auf diese Idee kommen würde...

default_biggrin.png
Ich auch.

Habe ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass ich es gut finde, dass im Moment ausgiebig getest wird, um dann zu entscheiden, wer spielt und nicht einfach hektisch aussortiert und gekauft wird... Zuck und Derstroff könnten solide Aussen werden... aber es war eben nur ein Testspiel... und so sehr ich von Zuck gestern begeistert war, fände ich es trotzdem nicht schlecht, wenn noch ein starker mann für die Aussen käme... Das muss ja nicht heißen, dass er hinten anstehen müsste... Hat er die Qualität, dann setzt er sich sicher durch...

Ich fand ihn gestern auch erfrischend positiv. Aber das zum ersten Mal in den bisherigen Testspielen (habe ungefähr die Hälfte gesehen).

Mir ging gestern zwischenzeitlich schon durch den Kopf, dass dem, der die Mannschaft gestern zum 1. Mal gesehen hat, etwas mulmig werden würde. Die zweite Halbzeit verbesserte diesen Eindruck etwas. Wobei ich definitiv sagen muss, dass es letztlich auch "okay" war, obwohl die ganz große Frische, Entschlossenheit und Attraktivität fehlten. Bauchschmerzen in einem Testspiel? Genauso ist dann die Wahrnehmung einzelner Spieler im Negativen oder - wie im Fall Zuck - im Positiven.

Ich finde z.B. auch schade, Nsor bislang nur 1x gesehen zu haben. Somit konnte sich der positive Eindruck, den er gegen Idar-Oberstein hinterlassen hat, noch nicht bestätigen. Man sollte also nicht abschließend urteilen.

Zuck war aber definitiv einer, der sich gestern gezeigt hat. Aber, wie m.M.n. gesagt, das zum ersten Mal. Wir brauchen definitiv noch einen gelernten Außen - von mir aus nach wie vor Drazan. Denn ungeachtet Fortounis, der auf dieser Position auch noch dazulernen muss, ist Azaouagh leider wieder verletzt.

Sehr angenehm finde ich, dass mit Idrissou einer gekommen ist, der nicht nur eine gewisse Grundqualität (im Toreschießen) mitbringt, sondern dazu auch variabel ist: Ob als zweite, alleinige Spitze oder auch als Linksaußen wie gestern phasenweise - er arbeitet sehr stark nach hinten, was man von Fortounis immer noch nicht sagen kann, und er hat trotz seines Alters eine enorme Dynamik und Beschleunigung.

Man sollte auch nicht verschweigen, dass bei Zuck am anfang überhauptnix ging. Die Aktion zum Tor war die erste gelungene. Danach schwoll sein Oberkörper auf ca. doppelten Umfang an und es klappte eine Aktion nach der anderen...

Ja, er hat gute Anlagen gezeigt und man kann ihn aufbauen. Aber für 34 Spiele reicht das noch nicht. Es werden Spiele kommen, wo auch mal nix läuft. Ein klasse Außenspieler muss nach wie vor her...

Ich halte Dragan auch für ein Talent nur ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt einer Verpflichtung für ihn zu spät. Er ist ja auch noch ein sehr junger Spieler der sich sicher erst mit der Mannschaft einspielen muss also wäre er auch wieder nur eine Verstärkung auf längere Sicht aber nicht für sofort.

Was ein echt erfahrener Hase ausmacht, hat Mo gezeigt, noch kein Training zusammen trotzdem Torgefahr wir bräuchten genau so einen Aussen mit eben Erfahrung und Können nicht nur Eines von Beiden.

Bei den Erwartungen die allgemein bei den Fans schon sehr hoch sind, sehe ich große Gefahr das Dragan auch fix verbrannt werden kann.

Siehe Schechter, Vermouth usw da wurde ja auch nach wenigen Spielen entschieden, sie seinen Fehleinkäufe

Kennt jemand das Auto vom Drazan?

Heute war ein Junger Mann mit einem Peugeot RCZ aus Österreich auf dem Betzenberg.

Er kam aus dem bereich wo nur Spieler und Funktionäre rein drüfen rausgefahren.

Zurück
Oben