Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ciriaco Sforza

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie findet ihr Ciriaco Sforza?

• Sforza hat immer nur die Wahrheit gesagt, ich bin ein Fan von ihm!

Stimmen: 51 48,1%
  • Sforza ist der größte Unruheherd aller Zeiten!

Stimmen: 8 7,5%
  • Teilweise hatte er Recht, teils ging er zu weit.

Stimmen: 41 38,7%
  • Ich bin so gespalten, ich kann mich hier nicht festlegen.

Stimmen: 6 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    106
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In diesem Zeitraum sickerte durch, dass es zwischen Sforza und Rehhagel öfters zu Auseinandersetzungen käme. Im August 1999 kam dann der große Knall : Das berühmte Interview von Ciriaco Sforza nach dem Spiel gegen Bielefeld. Darin warf er dem Verein eine verfehlte Personalpolitik vor, man würde niemals auch mal ein Risiko eingehen, so könnte der Erfolg auf Dauer nicht bestehen und Rehhagel würde keine andere Meinung gelten lassen außer seiner eigenen und würde an verletzter Eitelkeit leiden. Er sei an die Presse gegangen, weil er diese Dinge intern schon oft angesprochen hätte und sich nicht ernstgenommen gefühlt hätte.

Dann kam Wolf. Er gab Sforza keine Chance mehr mit der Begründung, der Verein bräuchte Ruhe. Dabei wollte er ihn im Sommer 2002 nach Wolfsburg holen. Wieder waren die Fans gespalten. Wollte Wolf Sforza nicht oder durfte er nicht? Unruheherd, Stinkstiefel oder einer, der die Wahrheit ausspricht? Dann machte das Gerücht die Runde, Wolf hätte Sforza nie nach Wolfsburg holen wollen, einzig und allein der Vorstand hätte Sforza in Wolfsburg haben wollen. Sforza trainierte von da an abseits der Mannschaft. Auf seiner Homepage erzählte er in einem Chat, Wolf hätte ihm nie den Hauch einer Chance gegeben und niemals ein Gespräch mit ihm geführt.

Hätte man Ciri bei dem Interview (s.o. 1) erst genommen, würden wir heute wahrscheinlich noch in der CL spielen. Rehagel und dessen eigensinnige Personalpolitik und Egozentrik ab dem Jahr nach der Meisterschaft waren nach der Umstrukturierung des Vorstands 95/96 ein weiterer Schritt zum Abgrund. Der FCK spielte unterirdisch war aber wegen Rehagels Verwandtschaft mit dem Papst noch 2 Jahre oben mit dabei.

(ich schäme mich heute noch für das 1:5 in Frankfurt am letzten Spieltag).

Hätte Wolf den Ciri nicht abserviert, hätte es kein Entscheidungsspiel in Wolfsburg gegeben und wir wären nicht abgestiegen.

Hätte der FCK nach dem Rauswurf von Wolf den Ciri als Trainer geholt, wären wir schon wieder oben.

Hätte, wäre, wenn...
default_icon_wink.gif

Zuerst: Ein sehr guter Thread, bzw. ein sehr gutes Thema!

Jetzt zu den Leuten die meinen man würde damit unruhe bringen. Sehe ich nicht so! Wir sind keine Verantwortlichen, keine Funktionäre im Verein sondern nur Fans die sich über einen Exspieler und der Positionierung zu ihm hier austauschen können bzw. auch wollen. Dazu ist schließlich ein solches Forum da. Wer den Thread für unnötig hält wird ja nicht gezwungen sich dazu zu äußern. Erst gemeinte und gut geäußerte kritk oder eine Meinung die besagt Ciri wäre eben jener Stinkstiefel wäre dann jedoch spannend, den davon wird das hier wohl leben
default_wink.png

Nun zu meiner Meinung: Für mich war Ciri einer der Lieblingsspieler im FCK Dress. In seiner dritten Zeit bei uns war es tatsächlich so, dass er nicht mehr der klasse Fußballer war der er mal war. Aber wenn er auf dem Spielfeld stand, hatte er immer die Defensive im Griff und das war super! Ich bin mir sicher wäre Wolf nicht so ein Sturkopf gewesen und hätte seine Suspendierung aufgehoben hätte man die Saison nicht als Absteiger beendet. Das ist spekulativ, trotzdem bin ich mir da sicher!

Was man klar sagen muss ist, dass er manchmal nicht so an die Öffentlichkeit hätte gehen müssen. Im Fall Henke hat er sogar gelernt und es nicht groß raus posaunt sondern intern angesprochen und ihn da zu suspendieren war definitiv falsch.

Also grundsätzlich: Ich konnte fast allem was Ciri sagte zustimmen, die Art wie war am Anfang manchmal nicht ganz so korrekt, trotzdem stimme der Inhalt!

Was der Verein jetzt braucht ist ruhe und keine Diskussion über Sforza.

Sorry, aber das ist eine Diskussion zwischen Fans und nicht zwischen den Verantwortlichen vom Verein. Dieses Forum ist unter anderem dazu da, über den FCK zu diskutieren, dazu gehören auch frühere Spieler. Wenn du meinst, man bräuchte Ruhe, dann schreibt hier am besten keiner mehr was..

..bitte schließen..
wegen unnötigkeit.. xD

Nur weil dieser Thread für Dich unnötig ist, muss man ihn nicht schließen. Wenn er dich nicht interessiert, schau einfach nicht rein.

Es gibt hier genug User, die über dieses Thema gerne diskutieren.

aber er hatte trotzdem immer recht und hat nur das ausgesprochen, was auch die wahrheit war,siehe rehhagel.. er war immer führungsspieler und kapitän.. wenn der net mal mehr was sagen darf, wer dann ? hätten se besser mal auf ihn gehört...

Soso, ich spiele mich hier also als Mod auf...gut, dass ich das jetzt auch mal weiß.

Vielen Dank für diese Bewertung.

aber er hatte trotzdem immer recht und hat nur das ausgesprochen, was auch die wahrheit war,siehe rehhagel.. er war immer führungsspieler und kapitän.. wenn der net mal mehr was sagen darf, wer dann ? hätten se besser mal auf ihn gehört...

genau,er war kapitän...

aber kein pressesprecher!!!

ja sorry, aber wenn er sieht wie´s bergab geht, soll er da ruhig dastehn und däumchen drehn ? für viele war ja "gott rehhagel" unantastbar, den darf man ja net kritisieren.. am ende haben wir ja gesehn was raus gekommen is, vom "tollen" otto... damit hat alles angefangen.

und wenn sforza net mehr "für voll genommen wurde",sucht man halt diesen weg um die leute wach zurütteln..hier gings net um sforza,sondern um den verein..aber einige denken ja immernoch, das sforza sich nur selbstdarstellen wollte..
default_icon_rolleyes.gif

genau so machte er es halt zuvor und danach auch immer!!!!

er wollte immer im mittelpunkt stehen und deswgegen fehlt mir der glaube daran,dass es ihm damals nicht einzig und alleine um seine eigene person ging...

was danach alles apssierte hat doch gezeigt das er recht hatte..außerdem, ER hat IMMER leistung gebrachtm,und am ende , als es net mehr so ging, vorbildlich in den dienst der mannschaft gestellt.. ich echter kapitän..

und wer der sich net mehr äußern darf, wer dann ? selbst intern durfte er ja net mehr, witz hoch 3...

toppi redet ja immer so viel mist, da muss ja zwangsweise irgendwann mal was stimmen... erst mal abwarten wie´s nach der saison ausschaut, den er hat ja groß rumposaunt, das mit dieser mannschaft der abstieg unvermeidbar wäre..

Ich geb dem Ciriaco sogar recht, wenn er sagt, die Sonne geht im Westen auf !!!!
default_wink.png
;)

Jeder mensch macht fehler aber mann lernt von seinen fehlern sforza hat es nicht getan also fuer mich war ist und wird er ein unruhestifter sein

Für mich ist der Sforza auch immer ein Unruheherd gewesen, hoffe seine Wege kreuzen sich nicht mehr mit dem FCK!!

Leider hat es sich herausgestellt, dass Jenny schon einmal hier unter anderem Namen gesperrt wurde...aus diesem Grunde schliesse ich nun auch diesen Thread.

Danke für die Diskussion.

---closed---

Die Sperrung von Jenny hat sich als technischer Fehler herausgestellt...der Thread wird wieder geöffnet.

was würd ich dafür geben jetzt einen sforza in der mannschaft zu haben..

einer der wertvollsten spieler, die in den letzen 20 Jahren unser trikot getragen haben..

und er war mit sicherheit nicht ein notorischer dauernörgler wie er gerne dargestellt wird..

er war halt nur immer jemand, der mißstände angesprochen hat.. und daran krankt es doch heute:

wie kann es z.B. sein, dass die Spieler jetzt alle sagen: Sasic macht sovieles besser,

aber gleichzeitig Rekdal immer ein super Training bescheinigt haben (außer Hansen).

Da hat doch heute keiner mehr den mumm, weil er angst hat dann direkt supendiert zu werden..

einer der wertvollsten spieler, die in den letzen 20 Jahren unser trikot getragen haben..

und er war mit sicherheit nicht ein notorischer dauernörgler wie er gerne dargestellt wird..

er war halt nur immer jemand, der mißstände angesprochen hat.. und daran krankt es doch heute:

wie kann es z.B. sein, dass die Spieler jetzt alle sagen: Sasic macht sovieles besser,

aber gleichzeitig Rekdal immer ein super Training bescheinigt haben (außer Hansen).

Da hat doch heute keiner mehr den mumm, weil er angst hat dann direkt supendiert zu werden..

Du sprichst mir aus der Seele!

Ciri war ein hervorragender Spieler der ein Fussballspiel analysieren und lesen konnte,

m.E. wären wir mit ihm nicht abgestiegen. Der Obermacher Jäggi hat die Chance Sforza

sportlich / fachlich - wie bei Vertragsabschluß vorgesehen - einzubinden ignoriert.

Er hat sich leider nicht an die Hackordnung eines angepassten Profis gehalten und die

Finger in die Wunden des FCK gelegt, wobei die Fehlentscheidungen aus dieser Zeit heute

volle Realität geworden sind.

Sowas nennt sich im modernen Fußball wohl Professionalität. Aber ich gebe dir Recht. Zumindestens intern sollte Klartext geredet werden, aber da sind die Spieler definitiv gehemmt. Man erinnere sich. Sforza hat intern seinen Missmut über Henke geäußert und der Verein suspendierte ihn und machte es dann öffentlich. Klar da traut sich keiner mehr!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ciriaco jetzt sehr glücklich darüber ist, dass er im letzten Sommer nicht zurück kam. Er wäre jetzt garantiert arbeitslos!

Teilweiße hatte er recht, teilweise ging er zu weit. Recht hatte er immer, nur hätte er vllt mancherlei prekäre Themen eher nur im Verein ansprechen sollen als vor Fernsehkameras.. Find ihn trotzdem Klasse und sein Erfolg als Spieler zur damaligen Zeit gab ihm Recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben