Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Clemens Walch

Schön, dass sich mal etwas mit Leihen tut, Walch hätte man schon im Sommer an einen Zweitligisten verleihen sollen. Ich bin sehr gespannt ob er sich durchsetzt.

Dass keine Kaufoption vereinbart wurde, heißt ja nicht dass wir ihn nicht verkaufen würden. Nur, dass der Preis abhängig von seinen Leistungen dann frei verhandelbar ist. Und gemäß dem Fall dass wir absteigen (muss man immer einkalkulieren) und Walch und Micanski setzen sich in Liga 2 durch, kann man die ja auch zurückholen
default_wink.png

Naja wenn man sich überlegt, dass wir 31-32 Spieler im Kader haben, von denen aber nur 20-23 Spieler wirklich eine Rolle spielen, so ist es ja fast schon zwingend, dass man Spieler abgibt. Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Euro auf dem Weg einsparen.
Jetzt noch eine Leihe für Oli Kirch und die meisten hier wären glücklich...
default_icon_cool.gif

Absolut richtig. Sogar die Oli-Kirch-Leihe könnte ich verstehen, wenn dafür Peer Kluge käme.
default_icon_wink.gif

Ich bin aber auch einfach mal positiv überrascht, dass man sämtliche Reservisten endlich an den Mann bekommt.

Absolut richtig. Sogar die Oli-Kirch-Leihe könnte ich verstehen, wenn dafür Peer Kluge käme.
default_icon_wink.gif

Ich bin aber auch einfach mal positiv überrascht, dass man sämtliche Reservisten endlich an den Mann bekommt.

vor allem auf diesem wege.

klar hätte ich mich auch nicht beschwert, wenn man diese spieler ins fussballerische niemandsland verscherbelt hätte - gehaltseinsparungen sind schließlich ebenfalls eine feine sache.

aber durch das verleihen (erst recht zu "greifbaren" vereinen in "greifbaren ligen), hat man (sowohl der verein als auch potentielle interessenten sowie der gemeine fan) einfach eine wunderbare möglichkeit, sich ein genaueres bild des leistungsvermögens der betroffenen spieler zu machen.

werde mir bestimmt mal die ein oder andere spielminute des fsv und von dresden reinziehen.

als weg mit den fünften rädern am formel 1 wagen

und hoffen, dass die schlappen doch noch rund gemacht

werden können, um in der ersten liga zu bestehen.

klar hätte ich mich auch nicht beschwert, wenn man diese spieler ins fussballerische niemandsland verscherbelt hätte - gehaltseinsparungen sind schließlich ebenfalls eine feine sache.
Ich glaube nicht, dass die Gehaltseinsparungen wirklch groß sind (wenn es sie überhaupt gibt). Der FSV Frankfurt tut uns im Prinzip sogar einen Gefallen indem er Spieler aufnimmt, die in die 2. Mannschaft degradiert wurden und somit Ausgaben sind, die uns 0,0 einbringen. Der FSV bietet uns jetzt die Möglichkeit Spieler in den Scheinwerfer zu stellen, die wohl unvermittelbar gewesen wären und uns bis zum Vertragsende auf der Tasche gelegen wären.

Bei Walch ist das wohl nicht ganz so, weil er a) seine Einsätze hatte und
default_cool.png
nicht in die 2. Mannschaft versetzt wurde, aber überzeugt hat er trotzdem nicht eine Minute. Deshalb wird auch da nicht viel Ersparnis dabei sein.

Ich bin trotzdem froh, dass es so gekommen ist, denn so gibt es vielleicht doch noch die Möglichkeit die Spieler vor Vertragsende zu verkaufen. Bei Micanski hoffe ich zwar drauf, dass er sich durchsetzt und doch noch ein Kandidat für unsere 1. Mannschaft wird, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nichts mehr wird. Bei Walch und Amri bin ich sogar überzeugt, dass man sie nicht mehr für die 1. Mannschaft einplant, sondern dass man sie bei einem erfolgreichen Engagement verkaufen kann.

Von TM:

Die Rheinpfalz bestätigt in ihrer Printausgabe den Transfer:

Mittelfeldspieler Clemens Walch (24), beim FCK bis 2013 unter Vertrag, wird bis Juni an den Zweitligisten Dynamo Dresden ausgeliehen - ebenfalls ohne Option.

Clemens Walch leihweise von Kaiserslautern zu Dresden

-

©picture-alliance

Mittelfeldspieler Clemens Walch wechselt innerhalb Deutschlands leihweise vom 1.FC Kaiserslautern zu Dynamo Dresden. Dies bestätigte Walch-Berater Max Hagmayr. Beim deutschen Zweitligisten soll der 24-Jährige im kommenden halben Jahr Spielpraxis sammeln, nachdem es im Herbst nur zu fünf Einsätzen in der 1.Bundesliga gereicht hat. Dresden besitzt auf Walch, der bei Kaiserslautern noch bis 2013 unter Vertrag steht, keine Kaufoption.

Walch war im Sommer 2010 vom VfB Stuttgart nach Kaiserslautern gewechselt, wo er nach zwei Bundesligaeinsätzen für die Schwaben den nächsten Schritt wagen wollte. Lief es mit acht Einsätzen in den ersten zehn Runden noch absolut akzeptabel, sollte der österreichische Juniorennationalspieler in der restlichen Saison nur mehr vier weitere Male auf dem Feld stehen. Auch in der laufenden Spielzeit blieb Walch der Durchbruch verwehrt, lediglich fünf Partien in der höchsten Spielklasse stehen in seit Saisonbeginn zu Buche. Geht es nach den Anhängern der „Roten Teufel“, liegt der Grund für Walchs Reservistenrolle an der fehlenden Defensivarbeit. Trotzdem verfügt der gebürtige Tiroler über die nötige Grundschnelligkeit, die er in der 2.Bundesliga nun entfalten soll.

Die Chancen, dass Walch seine Chance erhalten wird, stehen für den Mittelfeldspieler freilich gut – einen Stammplatz muss er sich aber erst erarbeiten. Obwohl sich Rechtsaußen Marcel Heller (25) im Trainingslager eine Bänderverletzung zugezogen hat, wartet mit Robert Koch (25) ein harter Konkurrent. Koch genießt als Interims-Kapitän das Vertrauen des Aufsteigers, an ihm muss Walch erst einmal vorbei. Sollte es ihm gelingen, warten in den kommenden Monaten einige spannende Partien auf den 24-Jährigen. Der Aufsteiger liegt aktuell acht Punkte vor dem Relegationsplatz, bei 15 ausstehenden Spielen kann aber noch viel passieren. Während Dresden unbedingt in der Liga bleiben will, muss Walch nun den nächsten Schritt setzen, um im Sommer am Betzenberg endlich den Durchbruch zu schaffen.

Quelle: Transfermarkt.de

Österreicher vom 1. FC Kaiserslautern soll gegen Donezk erstmals für Dynamo spielenPerfekt ist das Ausleihgeschäft mit Clemens Walch und seinem Arbeitgeber 1. FC Kaiserslautern noch nicht hundertprozentig, doch im Trainingslager von Dynamo Dresden im türkischen Lara rechnet man fest mit der Verpflichtung des 24-jährigen Österreichers. Die Konditionen mit ihm und den Pfälzern, die ihn bis zum Sommer nach Sachsen ausleihen wollen, sind offenbar ausverhandelt. Gestern Abend fehlte nur noch die obligatorische Zustimmung des SGD-Aufsichtsrates, um die Verpflichtung auch offiziell verkünden zu können. Heute wird Walch in Lara erwartet, Trainer Ralf Loose möchte ihn im Testspiel gegen Donezk unbedingt spielen sehen.

http://www.dynamo-dresden.de/de/akt...rtikel/walch-wird-heute-in-lara-erwartet.htmlhttp://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/presse/details/artikel/walch-wird-heute-in-lara-erwartet.html

„Im Tivoli kicken? Warum nicht, Hauptsache spielen“

Wie wäre es eigentlich, wieder einmal im Tivolistadion einzulaufen? „Ich könnte mir eine Rückkehr nach Österreich schon vorstellen. Natürlich auch ins Tivoli. Warum nicht, ich bin ja nur 20 km entfernt zu Hause“, schmunzelt der bodenständige Fußballprofi und blickt von den Therapieräumen direkt Richtung Stadion: „Mir geht es nicht so sehr ums Finanzielle. Ich will endlich spielen.“

Tiroler Tageszeitung

Bitte. Symphatischer Typ, aber vom fußballerischen Marke Odonkor, nur noch schlechter, was

das Fußballspezifische betrifft.

Ried angelt nach Walch

12.06.2012, 10:32 Uhr

Bild: GEPA Clemens Walch soll fürs rechte Mittelfeld kommen

Die SV Ried ist offenbar drauf und dran, einen Legionär zurück nach Österreich zu holen.

Wie die "OÖN" berichten, steht Clemens Walch vor einem Wechsel zu den Innviertlern. Der 24-jährige Mann für das rechte Mittelfeld war zuletzt vom 1. FC Kaiserslautern an Dynamo Dresden verliehen. Der Tiroler wechselte im Sommer 2008 von der Salzburger Akademie in den Stuttgarter Nachwuchs.

Allerdings benötigen die "Wikinger" noch das Okay von Franco Foda, der nunmehr die "Roten Teufel" trainiert. [ mehr ]

quelle: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/ried-angelt-nach-walch/page/27712-32-48-48--7.htmlhttp://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/ried-angelt-nach-walch/page/27712-32-48-48--7.html

Tschüss Clemens. Gut, dass man ihn scheinbar problemlos abgeben kann. Es hat nicht gepasst, mangelnde Klasse und mangelnde Einstellung (Trikot-Geschichte). Bei Dresden dann auch nicht über den Status eines Gelegenheits-Jokers hinweggekommen.

Ich bleib dabei, definitiv hat er das Potential Bundesliga zu spielen. Im ersten Jahr starke Auftritte in Hamburg und gegen Bayern...

Schade wenn er geht!

also es gibt ja einige Spieler bei uns, denen ich prinzipiell zutrauen würde, einem Zweit- oder gar Erstligisten irgendwann mal weiterzuhelfen zu können.

Egal, ob er Sukuta-Pasu, Vermouth oder Swierszok heißt.

Aber Walch...außer seiner Schnelligkeit konnte ich nicht mal Ansätze erkennen.

Nichts desto trotz wünsch ich ihm Alles Gute!

Scheinbar ist der Wechsel fix.

Clemens Walch steht nach vier Jahren wieder kurz vor einer Rückkehr nach Österreich. Wie die SV Ried bekanntgibt, ist der Wechsel des 24-Jährigen fix, der Mittelfeldspieler absolvierte am heutigen Dienstag bereits die sportmedizinische Untersuchung. Walch war zuletzt vom 1.FC Kaiserslautern an Dynamo Dresden verliehen.

"Wir sind uns alle über den Wechsel von Clemens Walch vom 1. FC Kaiserlauten zur SV Josko Ried einig. Sein Berater Max Hagmayr kommt am Donnerstag, dann werden wir alle Details vereinbaren und auch öffentlich bekannt geben", erklärt Ried-Manager Stefan Reiter. Walch war 2008 von Red Bull Salzburg zum VfB Stuttgart gewechselt, ehe es ihn 2010 auf den Betzenberg verschlug. In Deutschland kam der Tiroler auf 19 Einsätze in der 1.Bundesliga.

Quelle: Transfermarkt.at

Gut gut. Hat leider nicht funktioniert. Ich frag' mich nur, wieso man für ihn (und gewisse andere Spieler) überhaupt noch die Trikots beflockt.

Clemens Walch verlässt FCK

Clemens Walch wechselt in seine österreichische Heimat zum SV Josko Ried. Beim Erstligisten unterschrieb der 24-jährige Tiroler einen Vertrag über drei Jahre.

Walch bestritt 19 Bundesligaspiele für den FCK (17 Spiele) und den VfB Stuttgart (2 Spiele). In der Rückserie der abgelaufenen Spielzeit war er an Dynamo Dresden ausgeliehen (5 Spiele).

Sein Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern hatte eine Laufzeit bis Juni 2013. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

(Pressemitteilung FCK)

von Facebook kopiert

Clemens Walch verlässt FCK
Clemens Walch wechselt in seine österreichische Heimat zum SV Josko Ried. Beim Erstligisten unterschrieb der 24-jährige Tiroler einen Vertrag über drei Jahre.

Walch bestritt 19 Bundesligaspiele für den FCK (17 Spiele) und den VfB Stuttgart (2 Spiele). In der Rückserie der abgelaufenen Spielzeit war er an Dynamo Dresden ausgeliehen (5 Spiele).

Sein Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern hatte eine Laufzeit bis Juni 2013. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

(Pressemitteilung FCK)

von Facebook kopiert

Nicht schlecht. Scheinbar hat es sogar eine kleine Ablösesumme gegeben.

Zurück
Oben