Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Coca Cola schließt Werk in Kaiserslautern

stiller

Well-Known Member
Kaiserslautern: Coca-Cola schließt Werk

Coca-Cola will seine Produktion am Standort Kaiserslautern schließen. Allen betroffenen rund 130 Mitarbeitern sollen neue Arbeitsplätze im Unternehmen angeboten werden, etwa in Mannheim oder Karlsruhe.

Sorry, hab leider nur die BILD-Quelle, betrifft hoffentlich keinen hier im Forum und hoffentlich auch nicht das Sponsoring beim FCK.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7371726.htmlhttp://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7371726.html

Betrifft einige in meinem Bekanntenkreis.
Lautern triffts momentan Beinhart - nicht mehr lustig!

Nee da haste echt Recht. Im Moment geht's echt bös rund...aber wenn die 130 woanders unter kommen können, is das noch positiv...

Nee da haste echt Recht. Im Moment geht's echt bös rund...aber wenn die 130 woanders unter kommen können, is das noch positiv...

Leider ist es aber häufig so, dass es einem gewissen Teil der Betroffenen nichts bringt, da sie entweder nur sehr eingeschränkt mobil sind oder weil es sich aufgrund des Verdienstes nicht "lohnt" zu pendeln.
default_sad.png

Übel. Nach Karlsruhe pendeln wird für die Betroffenen sicher auch net doll, aber immernoch besser als arbeitslos...

Leider ist es aber häufig so, dass es einem gewissen Teil der Betroffenen nichts bringt, da sie entweder nur sehr eingeschränkt mobil sind oder weil es sich aufgrund des Verdienstes nicht "lohnt" zu pendeln.
default_sad.png

Ich weiß, ich hör das täglich. Aber neue Stellen sind immer noch besser als noch mal 130 Arbeitslose in KL obendrauf.

ich selbst bin davon direkt betroffen, da ich mitarbeiter in der produktion bin.

bei der ganzen sache ist so viel unverständliches passiert, dass kann man garnicht alles hier reinschreiben.

man schreibt hier schwarze zahlen,wir habe die beste wasserqualität deutschland, es wurden von stadt und land sehr gute angebote an die coca-cola-deutschland gemacht (für z.b. günstiges land ankaufen für den bau neuer hallen)...usw.

aber wie es im moment aussieht hat all das nix gebracht, da es diesem "feinen" vorstand von c-c ja ladiglich um stellenabbau und willkür geht.

noch sind wir mitarbeiter im kampf und deswegen gibt es morgen eine große demo durch kaiserslautern,

wenn auch von euch noch viele leute dabei wären, wär das klasse, denn das motto dieser demo lautet: eine region hält zusammen!

es geht los um 11uhr am bahnhofsplatz in kaiserslautern und führt dann runter zur stiftskirche.

es werden noch einige krumme dinger morgen aufgedeckt!!!

also vieleicht bis morgen...

Was mich wundert, in Grünstadt wollte Coke ein neues Werk ansiedeln, aber jetzt in KL schließen. Logik?

es werden noch einige krumme dinger morgen aufgedeckt!!!

also vieleicht bis morgen...

Na, dann halt uns bitte auf dem Laufenden wegen der "krummen Dinger"!

Übrigens: Man kann den Protest auch anderswohintragen, zB in den McDonalds - "wenns nix außer CC Proukten zu trinken gibt, dann will ich gar nix", "habt Ihr nicht was zu trinken, wo die Leute in der Region auch von leben können" etc. Diskussion mit einer Riesenschlange hintendran im Mittagsgeschäft. Da reichen 3-4 Leute, die natürlich rein zufällig und unkoordiniert in die Diskussion eingreifen!

Ich boykottiere generell imperialistisches Gesöff Coca Cola und Pepsi) . Auch wenn die Mitarbeiter von Coca Cola das nicht gerne hören werden.

Demonstration gegen Schließung der Coca-Cola-Produktion

Kaiserslautern (ddp-rps) Fast 2000 Menschen haben nach Polizeiangaben am Samstag in Kaiserslautern gegen die Schließung der Produktion im dortigen Coca-Cola-Werk demonstriert.

Kaiserslautern (ddp-rps). Fast 2000 Menschen haben nach Polizeiangaben am Samstag in Kaiserslautern gegen die Schließung der Produktion im dortigen Coca-Cola-Werk demonstriert. Der Demonstrationszug ging vom Hauptbahnhof quer durch die Innenstadt, wo eine Abschlusskundgebung stattfand. An der Demonstration, zu der die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten aufgerufen hatte, nahmen neben der Belegschaft von Coca Cola auch Vertreter andere Kaiserslauterer Firmen wie Opel, Pfaff und Keiper teil.

Das Unternehmen hatte am Mittwoch mitgeteilt, dass die Produktionsstätte am Standort Kaiserslautern geschlossen wird. Den betroffenen 130 Mitarbeitern würden Arbeitsplätze in anderen Werken angeboten. Für ihren längeren Anfahrtsweg zur Arbeit sollen die Mitarbeiter Fahrkostenzuschüsse oder Umzugshilfen erhalten. Die Vertriebsabteilung in Kaiserslautern mit ihren rund 120 Mitarbeiter soll erhalten bleiben.

Vorerst erhalten bleibt auch der Produktionsstandort in Bendorf im Kreis Mayen-Koblenz mit rund 120 Mitarbeitern. Allerdings soll dieser Produktionsstandort nach Unternehmensangaben im Herbst erneut überprüft werden. Unabhängig davon soll der Vertrieb in Bendorf mit rund 100 Beschäftigten erhalten bleiben.

In Rheinland-Pfalz verfügt Coca-Cola derzeit über sechs Standorte mit insgesamt rund 1000 Mitarbeitern. Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG ist für die Abfüllung und den Vertrieb der Produkte in ganz Deutschland verantwortlich. Bundesweit beschäftigt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge rund 11 000 Mitarbeiter an 70 Standorten.

http://www.ad-hoc-news.de/demonstra...-/de/Wirtschaft-Boerse/Marktberichte/20048327http://www.ad-hoc-news.de/demonstration-gegen-schliessung-der-coca-cola-produktion--/de/Wirtschaft-Boerse/Marktberichte/20048327

Nun denn, immerhin bieten sie einiges an.

Ist ja auch ein wenig verständlich, wenn ein Unternehmen Kosten sparen möchte, oder?

Aber die Idee mit McDonalds gefällt mir!

Wann und wo?
default_icon_wink.gif

Ist ja auch ein wenig verständlich, wenn ein Unternehmen Kosten sparen möchte, oder?

Wenn ein Unternehmen wirklich Kosten sparen muss ja. Aber nicht um Investoren und Aktionäre zufrieden zu stellen.

Im Moment kommt es mir so vor als würden manche Unternehmen die Wirtschafts- und Finanzkrise dazu nutzen jetzt solche Entscheidungen zu treffen.

Allianz, Deutsche Bank, Post, E.ON, Commerzbank und viele andere Unternehmen weisen immer noch einen Milliardengewinn aus und streichen Stellen.

Wenn ein Unternehmen wirklich Kosten sparen muss ja. Aber nicht um Investoren und Aktionäre zufrieden zu stellen.

Im Moment kommt es mir so vor als würden manche Unternehmen die Wirtschafts- und Finanzkrise dazu nutzen jetzt solche Entscheidungen zu treffen.

Mit Sicherheit nutzen einige Firman das jetzt auch.

Ich sag nur 1 Millionen Anträge auf Kurzarbeit...

ihr könnt auch gerne alle bei wer-kennt-wen in die gruppe: "solidarität für cola k`lautern" eintreten. da kann man noch einiges interessantes nachlesen.

denn so einfach ist es mit den angebotenen neuen jobs, dann auch wieder nicht...

Nun denn, immerhin bieten sie einiges an.

Das was die anbieten ist ein Witz. Ist wie beim magenta Riesen, der Standorte schließt und halbtagsarbeitenden, alleinerziehenden Müttern einen anderen Arbeitsplatz 50 Kilometer entfernt anbietet. Das sind Alibis, keine Angebote!

Und wenn Kosten gespart werden müssen bzw. einfach nicht mehr genug Arbeit für alle Standorte abfällt... okay, schlimm aber verständlich. Wenn ich dann aber höre, dass der Standort KL geschlossen wird und im gleichen Atemzug in anderen Standorten die Arbeitszeit sogar angehoben werden soll und somit für diese Standorte wohl sogar Samstagsarbeit nötig wird, dann kommt mir echt die Galle hoch!

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/e6enMpNUvPY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ein Video zur Demo

Zusammenstehen für den Standort Kaiserslautern

Zum Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag, 01. März 2009 um 14 Uhr, lädt der 1. FC Kaiserslautern über 3.800 Arbeitnehmer aus Kaiserslautern und Umgebung ins Fritz-Walter-Stadion ein, deren Arbeitsplätze akut gefährdet sind. Es handelt sich um Betriebsangehörige der Unternehmen Pfaff Industrie Maschinen AG, Opel, Coca-Cola und Süddeutschen Rail-Service GmbH. Bei allen genannten Unternehmen wurden Entlassungen oder Betriebsschließungen angekündigt.

Der FCK möchte mit dieser Aktion ein deutliches Zeichen der Solidarität für den Standort Kaiserslautern und für die von Arbeitslosigkeit bedrohten Arbeitnehmer und Familien zum Ausdruck bringen.

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK: „Gemeinsam mit allen Besuchern der Partie wollen wir den Betroffenen und ihren Familien beistehen und zudem unseren Zusammenhalt für einen starken Standort Kaiserslautern zu Ausdruck bringen.“

Quelle: Pressemeldung FCK

Das macht der Kuntz ja nur, weil die Stimmung nach dem Pauli-Spiel so mies ist...

Spaß bei Seite: Super Aktion und ein wichtiges Zeichen für den Zusammenhalt..

Gebeuteltes Kaiserslautern

Ruine der Arbeit

Alfons Boslé stellt eine Coke Zero auf den Tisch. Eisgekühlt, klar. Aber Boslé trinkt einen Kaffee und versteht die Welt nicht mehr. "Hier in der Westpfalz haben wir den höchsten Cola-Verbrauch in ganz Deutschland", erklärt der pfundige Mann, Betriebsratschef im Cola-Werk in Kaiserslautern, dem Zentrum der Region. Stolze 380 Flaschen pro Kopf und Jahr schluckt man hier. Doch die Coca- Cola-Bosse wollen die Produktion des braunen Elixiers vor Ort dicht machen.

http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/60_jahre_brd/?em_cnt=1765399&http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/60_jahre_brd/?em_cnt=1765399&

Der Artikel steht unter der Überschrift "2000er" in einem Rückblick der FR auf 60 Jahre Bundesrepublik.

so.... noch ca. ein monat...

am 30.9. schließt die produktion in kaiserslautern!

UNBEGREIFLICH!!! UNERKLÄRLICH!!!! PROFITGIER!!!! WILLKÜR!!!!

Zurück
Oben